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Produktmanagement: 20 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Brand Ambassador Germany (m/w/d) Fireball

Di. 26.01.2021
Rheinberg
UNDERBERG, der Inbegriff von Digestif mit Kräutern aus 43 Ländern, ist die namensgebende Marke des Familienunternehmens Underberg. Weitere spannende eigene und vertriebene Marken unter dem Dach der Semper Idem Underberg AG sind Asbach, Pitú, Southern Comfort, Amarula, Bols, Grasovka, Sangrita oder Riemerschmid. Die Firmengruppe beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter. Die Produkte werden in über 100 Ländern vertrieben und erzielen einen Umsatz von 170 Mio.€ im Jahr. Damit gehört das Haus zu den Führenden in Deutschland. Die Marke Fireball schreibt in den USA Erfolgsgeschichte, wächst unaufhaltsam und wird mittlerweile in mehr als 70 Ländern verkauft. In Deutschland gehört sie noch zu den echten Geheimtipps. Dies werden wir gemeinsam ändern! Für unseren US-Partner Sazerac – ein privat geführtes Unternehmen auf Wachstumskurs, das erst von kurzem als US Whiskey-Hersteller des Jahres 2020 ausgezeichnet wurde – suchen wir als Distributeur in Deutschland für unsere Marketing & Vertriebsorganisation im Traditionsunternehmen der Semper idem Underberg AG eine/n FIREBALL BRAND AMBASSADOR GERMANY (M/W/D) Du setzt dich für den Aufbau von Marken und für Wachstum ein, begeisterst Dich für die Planung von Promotions und Events, und liebst den Austausch mit Barkeepern und Entscheidungsträgern? Dann JOIN US und bewirb Dich jetzt! Von Anfang an mit uns gemeinsam den Markteintritt zu gestalten Identifizierung von Zielkunden, Ausbau und Pflege des Kundenstamms Aufbau von Kundenbeziehungen in Gastronomie und Handel Durchführung von Verkostungen und Schulungen Zusammenarbeit mit Event- und Social-Media-Agenturen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Marketing-Teams Gemeinsam Distribution, Rotation und Markenwachstum schaffen Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, Führerschein Klasse B Flexible Einsatzzeiten, Leidenschaft für Nachtleben und Gastronomie Hohes Verständnis für die Handelskanäle Ausgeprägte Planungs-, Verhandlungs- und Organisationsfähigkeiten Hohe Eigenmotivation, proaktive Arbeitseinstellung / Kann-Mentalität
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Produktmanager (m/w/d) Malerwerkzeuge

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! In Zusammenarbeit mit unserem Team der Beschaffung, Produktion und des Vertriebs gestaltest und verantwortest Du aktiv Dein Produktportfolio und entwickelst es im Hinblick auf neue Anforderungen und Trends stetig weiter. Du willst ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Deiner Neugier und Kreativität vorantreiben und in einer zentralen Rolle das Malerwerkzeug von Morgen prägen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den Warenbereich Malerwerkzeug mit ca. 500 Artikeln von der ersten Idee bis zur Bereinigung aus dem Sortiment Analyse von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklungen und Erkennen von relevanten Trends Ableitung von Produktfeatures, Umsetzung von Produktideen und -verbesserungen sowie Koordination und Verantwortung entsprechender Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit im Team u.a. bei der Entwicklung von Produkt-Roadmaps für Deinen verantworteten Warenbereich Unterstützung unseres Vertriebsteams beim Schließen von Positionierungslücken Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Produktmanagement Methoden Bedarfsweise Teilnahme an Kundenterminen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produkt-, Category- oder Sortimentsmanagement, vorzugsweise im Baumarktumfeld oder im allgemeinen technischen Handel (B2B) Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und förderst aktiv eine vertrauensvolle und wertschätzende Teamatmosphäre Du bist energiegeladen und ehrgeizig - Dein ausgeprägter Wille nach Erfolg treibt Dich in Deiner täglichen Arbeit an Du verfügst über eine eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise, behältst bei Hindernissen den Überblick und lässt Dich nicht vom Ziel abbringen Deine Leidenschaft zeigt sich in Deiner hohen Erfolgs- und Ergebnisorientierung, mit welcher Du Ideen vorantreibst und zielorientiert umsetzt Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise französische Grundkenntnisse runden Dein Profil ab.  Flexible Arbeitszeiten   Schulungen und Weiterbildung   Sport- und Gesundheitsangebote   Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben   Freiraum und Eigenverantwortung   Dynamisches Arbeitsumfeld   Regelmäßige Feedbackgespräche   Persönliche Einarbeitung und Betreuung 
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Manager International Category Management Assortment (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Erarbeitung von international gültigen Category Management Konzepten für die Category Management Taktik Sortiment inkl. Guidelines, Tools und Prozessen Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Category Management relevanten Fragestellungen hinsichtlich Sortiment  Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Category Management Anforderungsmanagement i.S. von System-, Tool- und Datenanforderungen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse in der Category Management Taktik Sortiment Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Empathie und starkes Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität Analytisches Verständnis Hoher Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager (m/w/d) IT

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d). Verantwortliche Mitarbeit an der Definition und Weiterentwicklung der Servicestrategie und des Serviceportfolios unseres Kunden-Serviceskataloges Neu-/Weiterentwicklung von Services zur Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Kunden Erstellung von Service Level Agreements mit den Kunden der gkv informatik Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Erstellung und Kalkulation von Preisinformationen (ähnlich eines Angebots) und Preisorientierungen (ähnlich einer Budgetinformation) Recherchieren, Bewerten, Aufbereiten und Zusammenstellen von Informationen und Unterlagen, sowie Erstellen und Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen Durchführung von Projekt Controlling im Bezug auf das Angebot Selbstständiges Nachfassen der Angebote Einordnung von Kundenaufträgen in das Service-Portfolio Definition und Steuerung der Preisstruktur für Services sowie Produktkalkulation Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in kaufm. Bereichen, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder als Vertriebsassistent im IT-Umfeld Fundiertes Fachwissen im Umgang mit gängiger PC-Software (MS Office, Windows) und SAP Systemen Fachwissen über die gesamte Breite von IT-Infrastrukturen und in der Durchführung von IT-Projekten und IT-Programmen Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Gutes Verständnis über Anforderungsdefinitionen und Dokumentation (IT Service Beschreibungen, SLAs) sowie über Projektmanagementmethoden und agile Vorgehensweisen Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit
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Product Owner CMS / Website (*)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Service-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team als Product Owner CMS / Website (*) im Team Marketing Technology des Bereichs Digital Sales & Services in Essen (Head Office) und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten... sind ebenso vielseitig wie komplex, denn in Deiner Position sind neben fundierten IT-Kenntnissen auch strategische Qualitäten und Kreativität gefragt. Im Kern gilt Deine Aufmerksamkeit der Betreuung und Weiterentwicklung der ista Websites – aktuell auf Basis von TYPO3. Dabei laufen alle Fäden bei Dir zusammen, Du leitest daraus die Roadmap zur Weiterentwicklung ab. Das bedeutet im Einzelnen: Requirements Engineering, um aus tollkühnen Ideen von Dir und den Kollegen aus dem Marketing, dem Vertrieb oder anderen Fachabteilungen umsetzbare Anforderungen zu entwickeln Erstellen von Agentur-Briefings in Abstimmung mit dem (internen) IT Product Owner Cross-funktionale Zusammenarbeit mit unseren User-Experience- und Design-Spezialisten, SEO- und Online-Marketing-Experten Schulung und Support unserer CMS-Nutzer in 22 Ländern inkl. proaktiver Kommunikation von neuen Funktionalitäten oder Best Practices Arbeiten mit Personas, Analysedaten und Test-Verfahren, um Entscheidungen zu quantifizieren und Objektivität sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, -informatik, Medien und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Drei Jahre relevante Berufser­fahrung im Bereich des Projektmanagements und der Konzeption im Bereich von Enterprise-Website-/CMS-Projekten Datengetriebenes Mindset, Überblick über aktuelle Marketing-Technologie-Trends und Lust, beides in Eigeninitiative zu greifbaren Projekten erwachsen zu lassen Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen Souveräne Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch Sicher im Umgang mit gängigen Tools, wie z. B. Jira, Confluence, Office, u. Ä. Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, diverse Vergünstigungen durch die Teilnahme am „Corporate Benefits“-Programm und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Digital Product Manager / Product Owner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.Als Digital Product Manager wirst Du zum wichtigen Ansprechpartner für technische, sowie konzeptionelle Belange und arbeitest als Teil des Produkt-Teams an der stetigen Weiterentwicklung unserer Portale. Das sind deine konkreten Aufgaben Du lernst unsere Produkte umfassend aus Business-, Design- & Technik-Perspektive kennen und übernimmst sukzessive Verantwortung für einen Bereich. Als Schnittstelle zur Redaktion, dem Marketing, Vertrieb und Customer Success Management arbeitest du mit allen Bereichen der Firma eng zusammen. Du formst aus den Anforderungen der Stakeholder neue Funktionen und entwickelst auch eigene Feature-Ideen. Du erstellst Epics und User Stories, pflegst das Product Backlog und sorgst für die Qualitätssicherung von neuen Funktionen im agilen Prozess (Scrum/Kanban). Auf Basis der von uns erhobenen Daten und unter Berücksichtigung von User Experience Aspekten optimierst du unsere Portale gemeinsam mit unseren Produktdesignern. Du hast ein abgeschlossenes Studium und idealerweise schon Erfahrung im Produktmanagement. Du bist ein „Digital Native" und hast ein sehr gutes Verständnis von (Internet-)Technologie, E-Commerce und komplexen Businessprozessen. Du hast (mindestens) Grundkenntnisse im Bereich SEO, die du bei der Konzeption unserer Webanwendungen stets berücksichtigst. Idealerweise bringst du auch grundlegende IT-Kenntnisse im Webumfeld mit (HTML, Javascript, PHP/Ruby, agile Entwicklung, o.ä.). Du begeisterst dich für nutzerfreundlich und ansprechend gestaltete digitale Produkte und hast Lust darauf, selbst an der Entwicklung solcher Produkte mitzuwirken. Du bist ein Teamplayer und verstehst es, mit verschiedensten Stakeholdern selbstbewusst, aber auch mit Fingerspitzengefühl zu kommunizieren. Ein hochwertiges, modernes Arbeitsequipment. einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen des gut erreichbaren Bochumer Bermuda3ecks. ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen die mit Leidenschaft und Drive bei der Sache sind und gemeinsam die besten Produkte am Markt entwickeln wollen. echte Verantwortung und die tägliche Chance, mit deinen guten Ideen unsere Produkte entscheidend nach vorne zu bringen. flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten - im Moment "Remote first" und auch zukünftig "Remote possible". einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. eine offene und lebensfreudige Kultur - heißt für uns: In unserem Team ist nicht Arbeit alles (zum Beispiel dank Tischtennisplatte, Kicker, Playstation, kostenfreien Getränke & Obst und während Corona immerhin regelmäßigen virtuellen Spielabenden). wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht und neue Erfolge zu feiern sind. Gemeinsam gegen Corona Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit" aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Schau in unserer virtuellen Küche vorbei, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder mach mit bei unserer digitalen Dehnpause.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mi. 20.01.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfah­rung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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Product Manager - Head of Outdoor Collection (m/w/f)

Mo. 18.01.2021
Duisburg
LED Linear GmbH was founded in 2006 and is today an internationally successful premium manufacturer of linear LED lighting systems. Since 2016, we have been part of the Swedish Fagerhult Group with over € 770 million in sales and 4,500 employees, one of the largest and most successful lighting companies in Europe. With the charm of a start-up, integrated into the opportunities of the group of companies, we can shape our future together with our more than 180 employees. Do you want to grow with us? Strengthen our team at the location Duisburg-Rheinhausen as Product Manager - Head of Outdoor Collection (m/f/d) Product roadmap planning and implementation for all Outdoor Collection products in cooperation with R&D, Product Marketing Manager and Marketing Director to successfully launch roadmapped products which includes post-launch performance assessment Growth of the portfolio in terms of sales by supporting internal teams and transfer product knowledge to the specification stakeholder chain Responsibility of product over the entire lifecycle which includes: Business Case, Product Performances, Product Pricing and Positioning Interface function between Product Marketing Manager, management, sales, marketing, development, etc. Project ownership for Business Development and Organizational Development projects at Outdoor Collection level but also over full LED Linear activities & structure. Project responsibility with regard to on-time delivery, performance and product costs Feasibility check and risk assessment of new products Conduct market and competitive analysis to discover and validate market problems as well as seeking for new market opportunities Establish product requirements and use scenarios Completed technical or business studies with above-average degree Several years of professional experience in development or technical sales preferably in lighting Strong business development sense Entrepreneurial and analytical thinking as well as self-responsible action Very good German and English spoken and written Very good MS Office skills, especially Excel Communication skills (especially the ability to present technical issues clearly and understandably) Flexibility, team spirit and assertivenes Willingness to travel up to 40% of working time per month We offer you a challenging task in a pleasant environment as well as a corresponding perspective to participate in the growth. Performance-related pay and up-to-date social benefits are just as much a matter of course for us as a good working atmosphere.
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