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Produktmanagement: 82 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Product Manager Minerals (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Als Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie agiert das Possehl Erzkontor mit Sitz in Lübeck mit etwa 180 Mitarbeitenden weltweit im Rohstoffhandel, spezialisiert in u.a. den Bereichen Feuerfest, Stahl, Gießereien, Heizleiter, Schweißen, Zement, Spezialbau- und Füllstoffe. Expandierend sind wir auch in anderen Bereichen erfolgreich tätig, z.B. Viehfutter und Industriechemikalien. Wir suchen an unserem Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager Minerals (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung in unseren Bereich der mineralischen Rohstoffe betreust Du eigenständig Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Du bist stark in der Akquisition neuer Kunden In Preis- und Vertragsverhandlungen sowie in Produktfragen bist Du ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden Du beobachtest und analysierst die bestehenden Kundenaktivitäten und übernimmst die Steuerung der Umsatz-, Absatz- sowie Ergebnisentwicklung Dabei arbeitest Du sowohl mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern als auch mit dem Customer Service eng zusammen Du erstellst Marktanalysen, leitest hieraus strategische Maßnahmen ab und förderst deren Umsetzung Der Ausbau unserer Präsenz in Europa gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge fallen Dir leicht und Du verfügst über mehrjährige Vertriebserfahrung Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich mineralischer Rohstoffe Deine ausgeprägte Akquise- und Verkaufsstärke motiviert Dich jeden Tag auf´s Neue Du bringst Deine sehr ausgeprägte Hands-On Mentalität kreativ ins „daily business“ ein Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools Dein Englisch in Wort und Schrift ist gut Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus Du bringst eine überdurchschnittliche Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Europas mit Deine Fähigkeiten als Teamplayer zu agieren sind sehr ausgeprägt Das ERZKONTOR mit seinem Headquarter in Lübeck erweitert seine Präsenz. Als internationale Gruppe bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Fremdsprachenkurse und fördern die Gesundheit durch die Möglichkeit des Jobrad-Leasings. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Darüber hinaus profitierst Du von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit auch mobil arbeiten zu können.  Bitte bewirb Dich online mit aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Deiner Verfügbarkeit, sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet                                                             Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Lernen Sie Ihr zukünfiges Team hier schon heute kennen. Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Praktikum im Bereich Commercial Product Management

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Commercial Produkt Management unterstützt Du unsere Strategen im Tagesgeschäft z.B. bei der Vorbereitung von Business Cases und der Durchführung von Recherchen zu Aspekten der Monetarisierung und Customer Experience. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Dein 3-6 monatiges Praktikum in unserem Expertenteam Commercial Pricing & Customer Experience wäre ab dem 1. April 2021 (Sommersemester) möglich. Du unterstützt bei der Entwicklung von Lösungen und findest die richtigen Antworten auf alle Herausforderungen, die in der internationalen StepStone Gruppe in Bezug auf Monetarisierung aufkommen Als Teil eines hochprofessionellen Expertenteams begleitest du die internen Beratungsprojekte im Tagesgeschäft Du identifizierst Markttrends und führst Marktforschungsanalysen durch, um unsere Produkte bestmöglich weiterzuentwickeln Analysiere Kunden- und Wettbewerbsdaten, bereite Präsentationen vor und prüfe die Auswirkungen der entwickelten Pricing und Portfolio-Lösungen Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Pricing, Beratung/Strategie, Vertrieb oder auch Customer Experience sind von Vorteil Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung sowie großes Interesse an einem projektbasierten Arbeiten Sehr gute Englisch- sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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(Senior) Project Manager (m/f/d) Marketing/Product Management

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day (Senior) Project Manager (m/f/d) JOB ID: EMEA01540 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThis role will be working in our global MDx project management department with cross-functional teams, leading system and assay development projects from concept to post-launch phase. Within Qiagen, project management is recognized as a professional career pathway in its own right and the QIAstat Project Managers are reporting directly into the head of Project and Program Management MDx.  (Senior) Project Managers are responsible for: Leading complex System and Assay Development Projects, whilst employing a business-driven mindset. Manages the Project value within agreed Project scope & objectives. Ensures alignment & mutual commitment between the Project & Functions. Manages Project risk analysis, risk mitigation plans within the Project team: initiation, follow-up & reporting. Responsible for all project decisions within scope & objectives, including the decision to escalate. Develops cross-Functional plans & schedules & controls their implementation. Serves as chairperson for technical design reviews and business reviews. Manages Project  documentation in accordance with applicable regulations and company policies and procedures. Minimum 5 years Project Management experience in System & Assay Project Management, ideally in regulated medical device product development environments. Project management qualification e. g. PMP®, PRINCE2, APMP, Critical Chain preferable. Experience in organizing own work to deliver projects to meet quality, budget and timeline requirements. Skills in MS Office packages (e.g. Excel, Word, Outlook, PowerPoint, Project). Personal Requirements Proactive, enthusiastic team player with an ability to work flexibly, under pressure and to tight timelines. Excellent organization, negotiation and interpersonal skills, with ability to communicate effectively, in fluent English. Business-driven approach. Drives effective decision making and calculated risk-taking. Concern for regulation and quality best practice. Develops and applies skills and knowledge. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Product Manager Managed Security Services (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager Managed Security Services (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ relevante kaufmännische/technische Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen – Managed und Professional Services – für den Bereich Security / Cyber Security (bspw. Managed Firewall, Phishing, DDoS mitigation, Cloud Security) Kommunikationsstärke in dieser Rolle als wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Erschließung eines neuen strategisch relevanten Marktes Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Sicherer praxiserprobter Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Produktmanager (w/m/d) Nahtlose und geschweißte Rohre

Do. 25.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Produktmanager (w/m/d) Nahtlose und geschweißte Rohre Leitung des Einkaufsteams für diesen Produktbereich Pflege und Ausbau strategischer Partnerschaften auf dem Beschaffungsmarkt Einkauf/Verhandlung mit strategischen Partnern im In- und Ausland Planung des Einkaufsvolumens für die verantworteten Produkte Markt- und Wettbewerbsanalysen Disposition und Überwachung der Lagerbestände der inländischen Lagerstandorte Enge Zusammenarbeit mit der deutschen Vertriebsorganisation zur Weiterentwicklung relevanter Branchen und Absatzmärkte Budgetplanung mit den konzerneigenen Rohrherstellern Identifikation und Erweiterung potenzieller Branchen/Kunden bis hin zur Kundenakquise Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb und/oder Einkauf) mit umfassenden Produktkenntnissen im Bereich Rohre, insbesondere bei nahtlosen und geschweißten Rundrohren Gutes allgemeines technisches Verständnis Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebs- und Kundenorientierung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Mi. 24.02.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.  Zum Aufbau unseres neuen Bereichs PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee® suchen wir an unserem Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt: Industrie- und Automatisierungstechnik in Düsseldorf

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Mit Um- und Weitsicht ist es Sonepar in den letzten 50 Jahren gelungen, an mittlerweile über 200 Standorten im Elektrogrosshandel in Deutschland eine besondere Marktposition zu erobern. Stabilität, Kontinuität, Qualität und vor allem Zukunftsorientierung sind uns wichtig - für Service, Beratung und Belieferung von heute und morgen. Zum Ausbau von unserem Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt: Industrie- und Automatisierungstechnik Koordination zwischen den Dispositionsabteilungen und dem strategischen Einkauf Analyse und Auswertung von Preis- und Marktinformationen Verhandlung des nationalen Konditionsrahmens mit den Herstellern (z.B. Rabatte, Netto- und Aktionspreise, Boni, LB+ZB) Lieferanten-/Sortimentssteuerung & Verfolgung und Pflege von Verhandlungsergebnissen Unterstützung des Vertriebes bei Projekten & Mitwirkung in nationalen Arbeitskreisen Nationale- und internationale Unterstützung im Bereich der Sortimentsentwicklung Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im (Zentral-)Einkauf von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, insbesondere in den Sortimenten Industrie- und Automatisierungstechnik Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Optimalerweise verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Produkt Manager (m/w/d) für die Bereiche Küche, Wäsche und Wohnen

Mi. 24.02.2021
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen, su­chen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kompetenzfelder Küche, Wäsche und Wohnen einen Produkt Manager (m/w/d) Sie passen zu uns, wenn Sie zukunftsorientiert arbeiten mit einem guten Gespür für die Trends von Morgen und Ihre Produktentwicklung sich danach ausrichtet, stets „die bessere Idee“ zu verfolgen. Sie haben den Wettbewerb im Blick, den Sie neben alle anderen Faktoren in Ihre strategische Planung mit einbeziehen. Konzeptionelle Entwicklung neuer Artikel oder Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Produkt Manager durch alle Stufen bis zur Marktreife Produktentwicklung, auch unterstützt durch Designer/Lieferanten Koordination und Steuerung von Sortimentsprojekten Erstellung von Präsentationen, Trends, Analysen und Empfehlungen für weitere Entwicklungen Durchführung von Lieferanten-und Kundenanfragen Marktorientierte Preisfindung, Erstellung von Kalkulationen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Strategiepapieren für bestehende und neue Produktsortimente Mitarbeit bei der Gestaltung der POS-, Warenpräsentation Enge Zusammenarbeit mit Marketing, QS und anderen PM-Abteilungen Lieferantensourcing im In- und Ausland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Produkt Management Gute SAP- und MS Office-Kenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fernost-Erfahrung von Vorteil, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen flexible Arbeitszeitregelung 30 Tage Urlaub Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sustainability Manager (m/f/d), Label Life

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. UPM Raflatac is looking for a business minded Sustainability Manager (m/f/d), Label Life to join our global Stakeholder Relations & Marketing team. You are an expert in sustainable packaging design and LCA. This position is located at one of UPM Raflatac's main locations in Central Europe or Americas region. Other locations may be considered. UPM Raflatac is leading in sustainable labeling through our innovative self-adhesive label materials and services. We offer high-quality paper and film label stock for branding and promotion, informational labels, and labels with functionality. We operate a global network of factories, distribution terminals and sales offices. Our company employs around 3,000 people and made sales of EUR 1.6 billion (USD 1.8 billion) in 2020. Greetings from your manager "Sustainability is at the top of the agenda in the packaging world and labels really matter. If you are interested in being part of an industry leading global sustainability team, this is a fantastic opportunity to use your sustainable packaging design and LCA expertise in a forward-looking role developing our Label Life service. UPM Raflatac is a fast paced and agile business where you will enjoy multifold opportunities in which to excel. We need your passion and expertise!" – Robert Taylor, Director, Sustainability You are responsible for developing our Label Life sustainable packaging service together with external service providers You will create sustainable packaging concepts that engage customers and brands You will drive the digitalization of our services to help partners grow their business You are the key user of our LCA model and Label Life tool, including tailored LCA calculations, maintenance and development You will provide internal and external training for employees and Label Life partners You will be responsible for alignment with UPM corporate policies and rules You have proven competences in the following key fields: Sustainable packaging design Circularity of packaging LCA, environmental reporting & product foot printing Different packaging materials and their manufacturing processes Data management and Digitalization Business development Project management Other competences: Excellent oral and written communication skills and the ability to speak English fluently. Other languages are seen as an asset Knowledge and passion for sustainability concepts Experience in working within international companies An analytical and innovative mindset Organized, flexible and easily adaptable to changing conditions Capability to travel as required Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organisation that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
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