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Produktmanagement: 31 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Gerätesysteme

Fr. 30.10.2020
Schwetzingen
Wir sind ein hoch innovativer, globaler „Solution Provider“ für Diagnostik­produkte, Reagenzien und Geräte. Unsere Produkte sind für ihre hervorragende Qualität bekannt und gut im internationalen Markt eingeführt. Zum weiteren Ausbau unserer Service-Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Schwetzingen in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) Gerätesysteme Betreuung unserer Gerätesysteme Verantwortung für den reibungslosen Workflow der Systeme Integration der Gerätesysteme im Routinebetrieb des Kundenlabors Vorbereitung und Durchführung der Einarbeitungen von Kunden an unseren Gerätesystemen Kundenbetreuung und Applikationssupport (telefonisch und vor Ort) Evaluierung der Kundenanforderungen Fachliche Betreuung und Unterstützung des Verkaufsteams und des Applikations-Teams Wettbewerbsbeobachtung und Dokumentation von Wettbewerbstätigkeiten Erstellung von Werbematerialien und Erarbeitung von Marktstrategien, Prüfung neuer Marktchancen Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams/Übernahme von Führungsverantwortung Studium oder Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik, alternativ Naturwissenschaftler, MTA/MTLA Erfahrungen im Bereich Geräteservice bzw. Testapplikationen oder im diagnostischen Routinelabor Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Immunologie und/oder der Proteindiagnostik Sie sind engagiert, teamfähig und mögen es, eigenverantwortlich zu arbeiten Flexibel und kreativ zu sein ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz. Sie starten Ihre Aufgabe mit einer gründlichen Einarbeitung und allen notwendigen Produktschulungen. Das Einkommen und die Rahmenbedingungen entsprechen dem Umfeld eines erfolgreichen, internationalen Unternehmens.
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand Manager (m/w/d). Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Traditionsmarke Traumeel sowie Aufbau einer weiteren innovativen OTC-Marke Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Steuerung aller Markenaktivitäten für die jeweils relevanten Zielgruppen Apotheke, Arzt und Endverbraucher im Online- und Offline-Bereich (z. B. Media Planung Online / Offline, Außendienstkommunikation, PR, Empfehlermarketing) Kontinuierliches Monitoring und Effizienzverbesserung der Marketinginitiativen und Umsetzung taktischer Marketingmaßnahmen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, Medizin und Vertrieb sowie Zusammenarbeit in internationalen Produktteams Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) alternativ naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Idealerweise OTC/OTX-Erfahrung Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft) und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Versiert im Projektmanagement und gute englische Sprachkenntnisse Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowohl intern als auch extern Wir entwickeln unsere Business Unit kontinuierlich weiter. Hierbei spielen Kundenorientierung und Innovation eine entscheidende Rolle. Mit Spaß an außergewöhnlichen Herausforderungen, mit Teamgeist, Gestaltungsfreude und Weitblick können Sie sich ideal einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stellt für uns die wesentliche Basis dar, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Als Brand Manager (m/w/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Technischer Produktmanager (m/w/d)KarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Strategische und operative Planung des verantworteten Sortimentes von der Entwicklung einer Idee über die Markteinführung bis hin zum Auslauf eines Produktes Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen Ausarbeitung produkt-/produktgruppenbezogener Marketingpläne sowie deren Umsetzung Durchführung interner und externer Trainings und Präsentationen zu sortiments- und marketingbezogenen Themen im nationalen Kontext Pflege der Produktakten Vertriebsunterstützung bei der Vorstellung von Neuprodukten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Berufserfahrung im Produktmanagement Erste Projekterfahrungen Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Verantwortung für Produkteinführungen im nationalen und internationalen Kontext Einleitung und Begleitung von Produktneuentwicklungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung Durchführung von gezieltem Produktcontrolling in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Anpassung des bestehenden Produktsortiments an die Marktgegebenheiten Unterstützung unserer globalen Marketing- und Vertriebsorganisation, z. B. durch Schulungen, Trainings Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik Durchsetzungsstarkes Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche Soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitung, Training-on-the-Job
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Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Geistlich Biomaterials Deutsch­land mit Sitz in Baden-Baden ist eine Tochter der Geistlich Pharma AG mit Hauptsitz in der Schweiz. Als weltweiter Marktführer vertreiben wir Biomaterialien für den Bereich der dentalen Hart- und Weich­gewebe­regene­ration. Unser Produkt­portfolio umfasst die Bereiche Knochen­ersatz­material und Membran. Unsere Kunden sind Zahn­mediziner, Oral­chirurgen und Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen, die unserer Kompetenz im Bereich der Regeneration vertrauen. Es warten interessante Heraus­forderungen auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision. Dazu suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) MedizinprodukteBaden-Baden Konzeption, Koordination und Umsetzung produkt­bezogener Projekte Planung und Durch­führung von Launches / Relaunches Marktkommunikations­gestaltung durch klassische Werbung und digitale Medien Marktbeobachtung und -analyse Ansprechpartner für Kunden und Meinungs­bildner bei produkt­bezogenen Frage­stellungen Studium Betriebswirtschaft, Zahnmedizin oder Ausbildung mit ähnlichen Qualifi­ka­tionen Berufserfahrung im (zahn-) medizinischen Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Projekt­management Erfahrungen in Social Media und Online-Marketing Kommunikations­stärke, Ergebnis­orientierung und Flexibilität im Aufgaben­bereich Reisebereitschaft (Kunden­veranstal­tungen, Messen, Kongresse) Verhandlungssicheres Englisch Attraktive Vergütung und Sozial­leistungenPerformance Managementbetrieblich geförderte Alters­vorsorgeFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmenlaptop und -handy, ebenfalls auch zur privaten Nutzungregelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühlskostenfreie Parkplätze
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Junior Product Data Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Product Data Manager (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie unterstützen Ihr Team in der Verwaltung aller produktrelevanten Daten des BAUHAUS Online-Shops. Sie leisten Support bei fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um die Erweiterung, Verwaltung und Optimierung der Datenstruktur. Die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität sowie die Administration der Produktnavigation wird von Ihnen verantwortet. Sie erarbeiten internationale Standards und steuern deren Umsetzung. Nicht zuletzt können Sie in internationalen Teams aktiv an der interdisziplinären Zusammenarbeit der BAUHAUS Online-Shops mitwirken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kombinieren Sie eine vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen. Durch Ihren ausgeprägten Qualitätsanspruch bereitet Ihnen die Optimierung und Strukturierung von großen Datenmengen Spaß. Sie zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und können sich für technische Zusammenhänge begeistern. Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Product & Reporting Manager (m/w/d) - Digital Entertainment

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie etwas bewegen wollen und sich mit Engagement in digitalen Themen einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue innovative Wege zu finden, der ist bei uns daher genau richtig! Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich "Produktmanagement Digital Entertainment" suchen wir ab sofort Sie. Das Team ist verantwortlich für das Design, die Entwicklung, Positionierung und den Launch innovativer Ergänzungen zu den Produktlinien Mobilfunk und Festnetz. Hauptsächlich konzentriert sich das Team dabei auf digitale Mehrwertdienste und Kooperationen mit namhaften Unternehmen (bspw. TV-Sender, Streamingdienste, etc.). Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen, Trends und strategischen Handlungsoptionen sowie Entwicklung entsprechender Produktstrategien und Business-Modelle. Konzeption, Entwicklung und Positionierung neuer digitaler Dienste und Produkte. Aufbau und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reports aus vorhandenen Datenquellen sowie Verantwortung für abrechnungsrelevante BI-Reports für die vertragskonformen Meldungen an externe Partner. Sicherung der Datenqualität und Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen. Zentrale Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie Marketing, Produktentwicklung und Finance. Betreuung unserer Partner aus der Digital-, Medien-, und Entertainmentbranche inkl. dem Vertragsmanagement. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung als Produktmanager oder Produktmarketing Manager mit Reporting und Datenanalyseaufgaben oder in einer vergleichbaren Funktion. Sie haben darüber hinaus eine hohe Affinität zu technischen und serviceorientierten Themen (u.a. Apps, digitalen Services - wie bspw. Streamingdienste, etc.) und bringen eine große Portion Eigenmotivation mit. Vorzugsweise haben Sie bereits innerhalb der Telekommunikations-, ISP- oder Medienbranche gearbeitet. Sie besitzen ein gutes Marktgespür, eine ausgeprägte Innovationskraft, Kreativität, Technologiebegeisterung sowie ein hohes Maß an Unternehmergeist. Analytisches Denken, Zahlenaffinität und die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise greifen Sie auf Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sowie Kenntnisse in einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung (u.a. Power BI) zurück. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Field Product Manager (Karlsruhe, Germany)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Quality creates trust. Our high quality, globally employable and innovative disposable medical products as well as our long-standing experience permit targeted client orientation and continued expansion of the product range. Thanks to our global network of distributors, we are able to meet your requirements promptly and effectively. Being a German company with almost 30 years history, our partners rely on our experience and support to succeed in their markets. For the reason of company’s expansion and market position strengthening, an exciting opportunity for the position Field Product Manager with Vogt Medical has arisen.This role requires strong product development and presentation skills as well as the ability to obtain market share from our competition using Vogt Medical strengths and USPs, including, but not limited to: Coordination of marketing tools and methodological base to assist sales team in achievement of sales goals Coordination of product communication from HQ to the sales team and regional divisions Implementation of Salesforce Training program on Vogt Medical and the affiliate products Management of product communication from HQ to the client Education: At least basic formal Medical Qualification Formal Business education will be an advantage Computer literacy with a good working knowledge of Microsoft Office and CRM Experience: 2+ years experience in healthcare products development Proven records of B2B experience Evidence of professional engagement with industry opinion leaders Evidence of successful projects and their completion Languages: English and German – Business fluent Russian – will be an advantage This is an opportunity with a lot of independent, hard, but rewarding work in the field. Frequent business trips (up to 70%) are expected due to the need to always be there for our team members and customers. Friendly office environment
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Local Product Group Manager m/f/d

Di. 27.10.2020
Heidelberg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. For Smart Buildings, we are looking for a Local Product Group (LPG) Manager who will be responsible for profit & loss, operational performance, business growth, strategic implementation through the local representation of the HUB Energy Distribution in Heidelberg. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: General Management Job Reference Code: DE76266347 Implement the Division and Global Product Group strategy in the LPG Heidelberg, ensure profitable business development, including profit and loss (P&L) Drive Local Product Group Unit strategy development and deployment in partnership with local management team. Implement the Lean concept in the location Ensure achievement of operational performance targets in line with global targets, establishing correct business operating model and regular oversight, identifying and defining improvement actions required Ensure customer focused organization and appropriate operational performances (productivity, quality, high service level, short lead time, inventory management, etc.) Oversee and ensure production and/or execution of high-quality products, services and processes. Monitor quality metrics, identify opportunities for improvement in local execution, and oversee improvement activities Ensure the execution of projects according to agreed targets in terms of timing, quality, financial results and customer satisfaction Ensure (with HR Manager support) that the area of responsibility is properly organized, staffed, skilled and directed. Guide, motivate and develop direct and indirect subordinates within HR policies, for the benefit of both ABB and the employee. Manage the succession planning for lead P&L positions in the LPG Implement ABB standards on sustainability and business ethics as well as the Supplier Code of Conduct within the Division / Product Group supply base Minimum 10 years of experience in same or similar roles performed in a structured and complex environment Strong experience in manufacturing business, preferably in serial production with high volumes and variants Strong leadership skills, acting as a role model in regards of the ABB values and driving a change and empowerment culture Experience in working with a work council Ability to interact with different levels in an international and virtual environment, creating a wide networking both with internal and external stakeholders to extend his/her view on external market and customers’ need and elaborate innovative solutions Solid managerial experience that will let you manage relation with peers superior and direct reports, and create commitment and excitements toward project and goals Fluent in German and English Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Produkt Manager Datenprodukte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Produkt Manager Datenprodukte (m/w/d) Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen im Absatzmarkt zu Privat- und Geschäftskunden und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Dein Hauptaufgabenfeld liegt in der Produkt- und Angebotsentwicklung sowie –optimierung Du planst und managst Projekte, die vorallem die Milestoneplanung, das Controlling und das Reporting für Kundenprojekte abdeckt Du bildest die zentrale Anlaufstelle für alle Projekte innerhalb des neu aufgesetzten Dienstleistungsbereichs Energiewirtschaft Die Koordination, Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten für das gesamte Produkt-Portfolio des genannten Dienstleistungsbereichs verantwortest du Du führst und vermarktest die „Datenprodukte Verivox“ im Online-Shop und bist bei den Veröffentlichungen involviert Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung aus ähnlichen Aufgabenstellungen und Branchen, idealerweise aus dem Privatkundengeschäft Von Vorteil sind zudem Fachkenntnisse in energiewirtschaftlichen Themen sowie Kenntnisse im E-Commerce bzw. Online-Vertrieb Neben sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office: Excel und Powerpoint), überzeugst du uns außerdem mit deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten Deine Erfahrung in der Kommunikation mit internen & externen Partnern hast du bereits erfolgreich unter Beweis stellen können Mit deiner proaktiven, eigenverantwortlichen, teamorientierten sowie pragmatischen Arbeitsweise bringst du uns voran Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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