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Produktmanagement: 41 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager*in Digital Solutions Immobilie - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Immobilie, Investition und Finanzierung. Produktmanager*in Digital Solutions Immobilie Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um die Omnikanalberatung Immobilie für unsere Kunden sowie für Berater*innen und Vermittler*innen. Du beobachtest den Markt und analysierst Bedarfe zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produktlebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme und unterstützt bei der Markteinführung. Du präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen und externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du arbeitest in strategischen Projekten und Gremien und vertrittst dort die Atruvia AG. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation). Du besitzt ein sehr gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank sowie mehrjährige Berufserfahrung im Baufinanzierungs- und Vermittlungsgeschäft. Du verfügst über tiefgehendes Verständnis der Entwicklung von Kundenbedürfnissen und des Kundenverhaltens in der zunehmend digitalisierten Welt. Du hast Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft. Du verfügst über ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Du besitzt Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Product Manager (m/w/d) Message Handling System

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Sind auch Sie bereit zum Abflug? Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe einenProduct Manager (m/w/d) Message Handling System.Managen des gesamten Produktlebenszyklus in kommerzieller sowie technischer HinsichtKontinuierliche Weiterentwicklung (Produkt-Roadmaps)Erstellung von Wettbewerbsstrategien für rentable ProdukteKoordination der internen und externen StakeholderKoordination der Umsetzung der Lösungen gemeinsam mit Entwicklung, Abwicklung und VertriebErstellung und Aktualisierung von Produktmarketingmaterialien (Dokumentationen, Data Sheets, White Papers, Lösungspräsentationen)Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und in der erfolgreichen Umsetzung der ProduktstrategieAusgeprägte Erfahrung in der Planung, Steuerung und Überwachung im Bereich der SoftwareentwicklungBerufspraxis in der Flugsicherungsindustrie wünschenswertAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
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(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Product Marketing Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest Du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation Deines Sortiments Dabei liegt Dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst Du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest Du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns Dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil Deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet Dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Production Coordinator Accessoires (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine_n Production Coordinator Accessoires (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche, eigenverantwortliche Betreuung von Artikeln aus der Produktgruppe Accessoires - von der Entwicklung bis zur Produktion -verantwortlich. Diese verantwortungsvolle Position umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Warenbeschaffung inkl. Qualitätssicherung von Rohwaren & Zutaten für die von Ihnen zu betreuenden Artikel Ganzheitliche Produktentwicklung und -betreuung saisonal wechselnder Artikel Kommunikation mit unseren Produzenten, inkl. Versand von Kommentaren zu SMS- und Produktionsteilen, Stücklisten und Musterteilen Vollumfängliche, systemseitige Datenpflege in der Entwicklungsphase, die Modellblatt-Anlage von bspw. Schals, Tüchern sowie Giveaways in unserem Warenwirtschaftssystem Intex (inkl. Anlage von Verkaufsartikeln und Artikelstammdaten) sowie die Überwachung von Verkaufskennzahlen & die Steuerung entsprechender Bestellvolumen an Produzenten Teilnahme an hausinternen Anproben sowie die Erstellung von Änderungskommentaren inkl. fließender Kommunikation an unsere Produzenten Termin- und Fristenüberwachung von SMS- und Produktionsteilen Darstellen von reibungslosen Abläufen, wie Critical Path für Muster und die Produktion sowie die systemseitige Anlage und Pflege von Daten Beratung der Design Abteilung sowie weitere Schnittstellen u.a. bei der technischen Umsetzung/Machbarkeit von Design-ideen Kontinuierliche Information über technische Möglichkeiten, Innovationen und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Produkt Entwicklung o.ä. und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung / Entwicklung von Accessoires mit kaufmännischen Kenntnissen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und einem Warenwirtschaftssystem Sprachkenntnisse in Italienisch ist ein Plus. Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Produkt Manager*in Festnetz & Services (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir suchen Menschen mit Herzblut, die gerne in einem partnerschaftlichen Umfeld arbeiten. In dieser Rolle entwickeln Sie innovative Produktlösungen für Privatkunden im Bereich Festnetz. Sie und Ihr Team gestalten dabei aktiv die kreative Entwicklung von Bundle-Produkten aus Festnetz-Anschluss, Hardware (Router, Repeater, SmartHome-Geräte), Bundles (z. B. mit Mobilfunk) und innovative 1&1 Apps (Optimierung der Festnetzanschlüsse, des WLAN oder Sprachsteuersysteme). Zudem erwarten Sie folgende weitere spannende Aufgaben: Sie definieren das Hardware-Portfolio für Festnetzprodukte aus xDSL und FTTH. Sie kreieren attraktive Produkt- und Optionsbundles zur Integration in unsere Festnetz- und Telefonie-Produkte. Davon ausgehend legen Sie entsprechende Produkt-Roadmaps- und Servicestrategien sowie die wirtschaftlichen und technischen Produktparameter fest. Sie beauftragen und managen die Projekte bis zur technischen Umsetzung und kümmern sich um ein enges und konsequentes Schnittstellenmanagement zur Steuerung unserer externen und internen Dienstleister. Abschließend zeichnen Sie sich für ein konsequentes Monitoring der Produkt-Performance anhand von KPIs verantwortlich sowie für die Durchführung von Soll-Ist-Analysen und daraus entstehenden Ableitungen von Optimierungsmaßnahmen. Grundlage für diese interessante Position bilden Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Ihre fundierten Methodenkenntnisse, idealerweise erworben im Produktmanagement. Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken sowie durch die Fähigkeit zum Querdenken aus. Zudem greifen Sie auf gute analytische Fähigkeiten zurück, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. Sie sind eine kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit internen Schnittstellen und Dienstleistern. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre guten EDV-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Power-Point und Microsoft Excel. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Souveränes Handeln im Heute. Lösungsdenken im Morgen. Seit mehr als 20 Jahren sind wir der Spezialist und Outsourcing-Partner für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir werden als kraftvolle Macher mit Zukunft wahrgenommen, die sich schon heute mit Antworten auf Fragen beschäftigen, die erst morgen gestellt werden. Als uneingeschränkte Experten der Personal- und Zeitwirtschaft betreuen wir Unternehmen der Fünf-Sterne-Hotellerie, des Gesundheitswesens sowie zahlreiche mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen mit unseren Full-Service-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Referenz-Code: BAD-PM-MA in Vollzeit für unseren Hauptsitz in Baden-Baden. Um Sie auf Ihr zukünftiges Aufgabengebiet vorzubereiten, durchlaufen Sie eine intensive Einarbeitung. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Sie verantworten die Auftragssteuerung und –koordination von Neukunden Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und erfassen sämtliche Auftrags- und Kundendaten Sie übernehmen die produktspezifische und kaufmännische Beratung und Betreuung von Bestandskunden Sie führen eigenständig Schulungen zu unserem hauseigenen Softwareprogramm zeit-lohn.net durch Ihr Profil: Sie haben Ihre Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie erfolgreich abgeschlossen und können erste Berufserfahrung aufweisen Sie bringen Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement und Ihre Flexibilität aus Ihre Chance: Zu unseren Werten zählen Offenheit und Verbindlichkeit. Wir führen und handeln  nach klaren, eindeutigen und verbindlichen Maßstäben. Der Umgang miteinander ist geprägt von Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und gegenseitigem Respekt. Neben flexiblen Arbeitsmodellen, modernen Büroräumen, kostenfreien Getränken, monatlicher Massage und weiteren attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen langfristig sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem seit Jahren erfolgreich wachsenden Unternehmen.    
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Senior Product Manager*in Mobile (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position definieren Sie Dienst- und Serviceleistungen für unsere Mobilfunk-Produkte. Dabei bilden Ihre Ideen den kompletten Produkt-Zyklus von der ersten Idee bis zur finalen Realisierung und Vermarktung ab! Dank Ihnen finden unsere Produkte reißenden Absatz! In Sachen Profit-and-Loss übernehmen Sie die umfassende Verantwortung für Ihre Produkte und liefern Entscheidungsgrundlagen für das Management. Sie steuern komplexe bereichsübergreifende Aufgaben in ihrer gesamten Bandbreite. Mit Ihren Skills schaffen Sie dabei Transparenz und zeigen fachliche Kompetenz in der Projektplanung. Zudem sorgen Sie dafür, dass interne Partnerinnen und Partner fachlich immer auf dem neuesten Stand sind. Ihrem wettbewerbsorientiertem Scanner-Blick entgeht nichts. Im Sinne des technischen Fortschritts erkennen Sie Marktanforderungen und treiben zukunftsweisende Entwicklungen unserer Angebote stetig voran. Weil Sie die Leistungskennzahlen permanent verfolgen, wissen Sie, wie Sie Kampagnenplanung und Angebotsstrategien sinnvoll weiterentwickeln. Abgeschlossenes Studium, z. B. in (Digital) Marketing / Produktmanagement Fundierte Erfahrung in Produktkonzeption und -management sowie in der Erstellung von Business Cases Ausgeprägtes Interesse für Informations- und Kommunikationstechnik Lösungs- und zielorientierte Persönlichkeit mit souveräner und kommunikativer Herangehensweise sowie ausgeprägter Teamplayer-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior (Technical) Product Manager (w/m/d) - Server & Cloud

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Analyse von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Produktoptimierungen. Erstellung von Produkt- und Wettbewerbsanalysen. Monitoring und Auswertung technischer Produkt-KPIs. Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Konzepten und Anforderungen. Abstimmung mit den Schnittstellen zur inhaltlichen Produktbeschreibung. Erste eigene Produktverantwortung. Dokumentation. Im Optimalfall verfügen Sie über ein technisch orientiertes, abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine entsprechende Berufsausbildung, aber auch Quereinsteiger*innen mit Interesse an Hosting- und Cloud-Produkten sind willkommen. Zusätzlich bringen Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit: Erste Berufserfahrung im Bereich (technisches) Produktmanagement oder vergleichbar willkommen, auch durch Praktika oder Tätigkeiten als Werkstudent*in. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Server- und Cloud-Diensten und nutzen diese bereits selbst. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Sachverhalte zu analysieren und kreative Ansätze für neue Produktentwicklungen zu finden. Sie handeln eigeninitiativ und bringen Themen voran. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab (mindestens B2).
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Product Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline.Zur Verstärkung Unseres Teams Karlsruhe eine/n Product Manager (m/w/d) Werden Sie Teil des Erfolgs! Verantwortlich für das gesamte Product Life Cycle Management im definierten Produktbereich unter Einbindung aller Projektbeteiligten Marktbeobachtung und -analysen, Ableitung von Produkt- und Vertriebskonzepten Darstellung von Markttrends, Erkennen und Nutzen von technischen Neuentwicklungen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden/Vertriebspartnern Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien und wertschöpfenden Leistungen für den Kunden Mitgestaltung von Produkt- und Preispolitik Umfassende Projektbetreuung von der Idee bis zur Zulassung (Erstellen von Projektplänen, Lastenheften und Einbindung externer Projektpartner) Enge Zusammenarbeit mit R&D und QM/RA hinsichtlich technischer Dokumentation für Neuentwicklungen oder Produktänderungen Monitoring der Produktperformance und Rückkopplung des Kunden-Feedbacks an beteiligte Bereiche zur Produkt- und Serviceverbesserung Erstellung und Optimierung von Trainingsunterlagen und Marketingmaterialien (med. Grundlagentraining, Produktschulungen, Broschüren, OP-Anleitungen) Durchführung von internen & externen Schulungen Durchführung klinischer Handhabungstests, Anwendungsbetreuung und OP-Begleitung Medizintechnische Ausbildung/Studium oder ingenieurs- bzw. naturwissenschaftliches Studium mit kaufmännischem Hintergrund Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb in der Medizintechnik (möglichst Wirbelsäulen- oder Neurochriurgie) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben – gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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Product Manager (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Heidelberg
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