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Produktmanagement: 19 Jobs in Wald-Michelbach

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  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Owner / Product Manager Banking (m/w/d)

So. 22.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Product Owner / Product Manager Banking (m/w/d) Du weißt worauf es in Zeiten der Digitalisierung ankommt und verstehst es Kundenbedürfnisse und Technologien so zusammenzubringen, dass daraus echte Mehrwerte für Kunden entstehen? Du verstehst, wie man schnell und agil Produktideen entwickelt, validiert und umsetzt? Dann bist du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Als Product Owner / Product Manager treibst du als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung unserer Vergleichsangebote für Bankprodukte voran Du arbeitest mit einem dir zugeordneten Entwicklerteam zusammen und bist mitverantwortlich für deren Betreuung Du trägst die End-to-End Verantwortung für dein Produkt im Sinne der Weiterentwicklung, der Priorisierung und der Release Planung sowie für die Customer Journey Du validierst deine Produktideen auf Basis diverser Methoden, wie zum Beispiel Umfragen, A/B-Testing oder Nutzertests Du verantwortest die gesamte Roadmap für deinen Bereich und priorisiert Anforderungen optimal, indem du Business Ziele, User Needs und Entwicklungsaufwände möglichst effizient in Einklang bringst Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung der "Overall Product Roadmap" Auch die Analyse und Steuerung relevanter KPIs, um den Erfolg der Produktentwicklung sicherzustellen, gehören zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Kollegen aus UX, Marketing, Vertrieb und IT zusammen und tauscht dich regelmäßig mit diesen aus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Produktmanagements Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Finanz- bzw. Bankenumfeld, bei einem Fintech oder vergleichbaren Unternehmen gesammelt  Du versetzt dich gerne in die Lage des Endkunden und strebst nach innovativen Produktideen, die den Unterschied machen Du bist technologiebegeistert und verstehst, wie man Technologie nutzen kann, um digitale Produkte zu bauen, die unsere Kunden lieben Du bist begeisterungsfähig und hast bereits bewiesen, dass du die Zusammenarbeit mit und das Führen von interdisziplinären Teams beherrscht und schätzt Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit Von Vorteil sind Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Global Product Manager m/f/d Electrification Products

Fr. 20.11.2020
Heidelberg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. We are looking to appoint a Global Product Specialist (m/f/d) in a challenging global role who will be instrumental in helping us to define the future of our rapidly evolving portfolio, including machine safety and digital-enabled solutions. Maintaining a close dialogue with stakeholders within the company and beyond, you will contribute to the process of spearheading and implementing compelling strategies designed to take us to the next level. Do your credentials include a solid academic background in a technical discipline, underpinned by business acumen and the ability to grasp the bigger picture? Are you a self-starter with the passion and determination needed to drive our business forward in a fast-paced environment? Do you relish the prospect of taking up a highly visible role with great opportunities for personal advancement? Let’s write the future. Together. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Product Management Job Reference Code: DE76531332 Manage products / solutions from both a technical and a business perspective, establish an international network, and represent the voice of the customer within our organization Perform in-depth market analysis for the purpose of identifying customer requirements, tracking global trends, and unlocking new opportunities for ABB Handle technical specifications and provide support with regards to product development and cost streamlining, including management of warranty cases and issue resolution Champion new solutions based on extensive market analysis, clarify product positioning within the portfolio, and ensure that different segments are suitably covered Take ownership of market communication, including preparation of marketing collateral and professional support for new product rollouts Liaise with various stakeholders to ensure they are fully briefed with regards to new product availability, including sales support, customer meetings, and trade show attendance Maintain and follow annual cycle of activities to govern product management within assigned area, thereby actively contributing to process development Solid university degree in a technical discipline and an excellent understanding of low voltage control gear, including industrial communication, machine safety technologies and control products. Practical experience in the field would be very beneficial Background in product management or marketing and experience in B2B industrial sales considered advantageous Prior experience within the electrical industry and knowledge of electrical switching applications desirable Finely honed analytical and well-developed leadership skills with a strong customer focus and highly structured approach to work Confidence, ambition, and integrity as well as the ability to thrive in a cross-functional environment Excellent communication and interpersonal skills as well as proficiency in the use of MS Office applications Fluent command of English and German, both written and spoken, preferably complemented by additional foreign language skills Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Produktmanager (m/w/d) Fassadenfarben & Grundierungen

Do. 19.11.2020
Ober-Ramstadt, Gerstungen
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produkt­management suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Ober-Ramstadt oder Gerstungen einen Produkt­manager (m/w/d) Fassaden­farben & Grundierungen.Steuerung der Einführung neuer Produkte und Sortimente sowie Verant­wortung für das Sortiment Fassaden­farben und Grundierungen der Marke CaparolDurchführung von Kunden- und Mitarbeiter­schulungen für das zu betreuende Sortiment Koordination, Durch­führung und Kontrolle aller damit verbundenen marken­spezifischen Aktivi­täten (Gebinde­auswahl, Etiketten­erstellung, Sack­layouts etc.) Koordination der Artikel­stammdaten­anlage, Produkt­auslistungen, Reaktivierung von Artikeln mit entsprechender Vorplanung und Kommuni­kationsortimentsrelevante Vorberei­tungen wie z. B. Erstellung von Newslettern, Fachartikeln etc.Unterstützung des Vertriebs (erste Beratung im operativen Geschäft, Erarbeitung von Argumen­tations­hilfen und ggfs. Begleitung von Schulungen)Durchführung von Markt-, System- und Produkt­recherchenErstellung, Prüfung und Änderung von Liefer­programmen und Preis­listenAnfertigung von Auswertungen, Erstellung und Aufberei­tung von Präsen­tationen, Führung eines konti­nuierlichen Reportingsenge Zusammen­arbeit mit den angrenzenden Fach­abteilungenerfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches, technisches oder chemisches Studium, alter­nativ kaufmän­nische Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung im Produkt­managementmindestens 3 Jahre Erfahrungen im Produkt­management von B2B-Sorti­menten, vorzugs­weise im Bereich Farben / BaustoffeErfahrung im zwei­stufigen Vertriebs­weg (Handels­geschäft / Groß­handels­struktur) von Vorteilgute Präsentations- und Kommuni­kations­fähig­keitensouveräner Umgang mit MS Office und gute Anwender­kenntnisse in SAP R/3engagiert und selbst­ständiges Arbeitenhohe soziale Kompetenz und gutes Kommuni­kations­vermögenEnglisch­kenntnisse von Vorteil eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist die Möglichkeit, für verschie­dene Marken inner­halb eines Familien­unternehmens zu arbeiten einen hohen Grad an Eigen­verantwor­tung und Gestaltungs­freiheit einen Arbeitsplatz in einem inno­vativen Umfeld vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können konti­nuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schiedlichen Bereichen die Integration in ein motiviertes Team
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Product Manager (m/f/i) Camera & Vision Inspection

Di. 17.11.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus is the industry leader in inline quality control solutions for the pharmaceutical, medical technology and FMCG industries. Our experience of more than 40 years plays an integral part in the development of Secure Track & Trace Solutions – reliable modular packaging and supply chain control solutions. As part of the Danaher Group, a global multinational science and technology innovator with over 62,000 associates worldwide, we offer exciting global development opportunities few other companies can duplicate. Come join our winning team! Responsible for the assigned product group and its full product lifecycle management from product idea and development thru to product marketing Gathering and prioritizing of product and market requirements, and defining the product roadmap Working closely with internal and external stakeholders to ensure revenue and customer satisfaction goals are met for the assigned product group Observe, collect, analyze and evaluate market requirements and opportunities, using internal and external information sources Specifies new product requirements (Product URS&/Epic) and ensures that that product specification (Product FS&/User Story) adequately fulfils the customer´s needs Support Sales activities for the assigned product group to meet revenue and customer satisfaction goals Generate new development proposals and requirements (technically and economically) Support the preparation and presentation of Business Plans and Cases to the Management Board Educational background Engineering degree or physics degree with a strong technical background and knowledge in Vision Automation and Manufacturing Business SW Applications & Technology Professional skills Profound know-how in Product Management of industrial investment goods preferred Ability to understand and structure complex system solutions, and to manage the individual HW, SW and Service elements/products Experience in Product Traceability processes in solutions (Track & Trace) in Pharma and Non-Pharma industries Strong communication and presentation skills Know-how on Product Quality Management and Change Control Good German and English knowledge (additional languages preferred) Willingness to travel locally and abroad Soft-Skills Project management skills Assertiveness and ability to persuade Ambassador for its assigned products (internal and external) Hands-on attitude Required is an entrepreneurial spirit and good business acumen Self-confident on international stage, proves intercultural skills
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Volljurist als Produktmanager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Heidelberg
Auf den Inhalt kommt es an - und das bei C.F. Müller schon seit über 220 Jahren. Von den Heidelberger Kommentaren über Handbücher, Lehrbücher, Loseblattwerke und Zeitschriften bis hin zu juristischen Datenbanken, Seminaren und Veranstaltungen, unsere Fachmedien stehen für Kompetenz im Recht. Studierende, Rechtsanwälte, Justiz, Wirtschaft und Wissenschaft vertrauen unseren Angeboten. Die C.F. Müller GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Otto Schmidt. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Heidelberg einen Volljurist als Produktmanager (m/w/d) (Vollzeit 38 Std./Woche unbefristet) Als Produktmanger sind Sie verantwortlich für die selbständige Betreuung und Optimierung bestehender steuer- bzw. wirtschaftsrechtlicher Produkte und Datenbankangebote des Verlages aus dem Bereich Rechts- und Steuerpraxis. Sie sind Impulsgeber für innovative Ideen und Konzepte. Sie entwickeln das Produktportfolio in den Bereichen Print- und Onlinemedien zielgruppenorientiert weiter. Neben Marktbeobachtung und Strategieentwicklung arbeiten Sie aktiv an der Ausweitung unseres Autorennetzwerkes mit. Mit der Programmplanung übernehmen Sie Umsatz- und Produktverantwortung. Ihnen obliegt die Steuerung der Autoren, die Prüfung und Bearbeitung von Manuskripten, die Koordination der Produktionsabläufe in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung und Marketing. Sie haben beide juristischen Staatsprüfungen erfolgreich abgeschlossen und suchen eine Tätigkeit außerhalb der klassischen juristischen Berufsfelder. Die Arbeit in einem Fachverlag, die neben juristischen Fähigkeiten auch wirtschaftliches Denken und Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien erfordert, fasziniert Sie besonders. Sie verbinden ein zuverlässiges Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse mit wirtschaftlichem Denken, Sie arbeiten strukturiert und umsetzungsorientiert. Sie sind aufgeschlossen, verfügen über ein sicheres Sprachgefühl, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Einsatzfreude. Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen Sie aus. Sie sind bereit zu reisen, nehmen gerne an Fachtagungen teil und verstehen sich auf die Organisation von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und Sie bewegen sich sicher in der Welt der digitalen Medien. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Vergütung nach Tarifvertrag Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Produktmanager (m/w/d) Gerätesysteme

Sa. 14.11.2020
Schwetzingen
Wir sind ein hoch innovativer, globaler „Solution Provider“ für Diagnostik­produkte, Reagenzien und Geräte. Unsere Produkte sind für ihre hervorragende Qualität bekannt und gut im internationalen Markt eingeführt. Zum weiteren Ausbau unserer Service-Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Schwetzingen in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) Gerätesysteme Betreuung unserer Gerätesysteme Verantwortung für den reibungslosen Workflow der Systeme Integration der Gerätesysteme im Routinebetrieb des Kundenlabors Vorbereitung und Durchführung der Einarbeitungen von Kunden an unseren Gerätesystemen Kundenbetreuung und Applikationssupport (telefonisch und vor Ort) Evaluierung der Kundenanforderungen Fachliche Betreuung und Unterstützung des Verkaufsteams und des Applikations-Teams Wettbewerbsbeobachtung und Dokumentation von Wettbewerbstätigkeiten Erstellung von Werbematerialien und Erarbeitung von Marktstrategien, Prüfung neuer Marktchancen Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams/Übernahme von Führungsverantwortung Studium oder Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik, alternativ Naturwissenschaftler, MTA/MTLA Erfahrungen im Bereich Geräteservice bzw. Testapplikationen oder im diagnostischen Routinelabor Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Immunologie und/oder der Proteindiagnostik Sie sind engagiert, teamfähig und mögen es, eigenverantwortlich zu arbeiten Flexibel und kreativ zu sein ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz. Sie starten Ihre Aufgabe mit einer gründlichen Einarbeitung und allen notwendigen Produktschulungen. Das Einkommen und die Rahmenbedingungen entsprechen dem Umfeld eines erfolgreichen, internationalen Unternehmens.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Fr. 13.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Product Owner (m/w/d) E-Commerce. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Product Owner (m/w/d) verantworten Sie die Entwicklung und Betreuung eines digitalen Produkts aus dem Bereich E-Business vom Minimal Viable Product (MVP) bis hin zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt Dabei steuern Sie Ihr Produktteam aus Softwareentwicklern und Experten nicht nur fachlich, sondern begeistern und inspirieren sie für Ihre Ideen Als Produktvisionär mit Kundenfokus gewährleisten Sie in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe Ihres Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichen Sie eine engagierte Partizipation der relevanten Stakeholder und arbeiten gemeinsamen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt bauen Sie eine enge Beziehung zu den Kunden Ihres Produkts auf und testen zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) oder Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Innovative Ideen - Sie erschaffen die Produktvision und gestalten E-Commerce neu Fundiertes Datenverständnis - Sie interpretieren Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leiten daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kundenverständnis - Sie verstehen und übersetzen Kundenbedürfnisse in digitale Lösungen Technologische und methodische Kompetenzen - Sie verstehen es die Lösungen technologisch stetig zu verbessern und bringen ein tiefgreifendes Verständnis für agile Methoden (bspw. Lean-Management, Kanban, OKR) mit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Junior Product Data Manager (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Product Data Manager (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie unterstützen Ihr Team in der Verwaltung aller produktrelevanten Daten des BAUHAUS Online-Shops. Sie leisten Support bei fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um die Erweiterung, Verwaltung und Optimierung der Datenstruktur. Die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität sowie die Administration der Produktnavigation wird von Ihnen verantwortet. Sie erarbeiten internationale Standards und steuern deren Umsetzung. Nicht zuletzt können Sie in internationalen Teams aktiv an der interdisziplinären Zusammenarbeit der BAUHAUS Online-Shops mitwirken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kombinieren Sie eine vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen. Durch Ihren ausgeprägten Qualitätsanspruch bereitet Ihnen die Optimierung und Strukturierung von großen Datenmengen Spaß. Sie zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und können sich für technische Zusammenhänge begeistern. Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Produktmanager (m/w/d) Alpinaweiß

Fr. 13.11.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing / Produkt­management suchen wir für die Kategorie Dispersionen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produkt­manager (m/w/d) Alpinaweiß.konzeptionelle Betreuung sowie Steuerung des Sortiments Alpina Weiße Dispersionen über den gesamten Produktlebens­zyklus hinwegErstellung und Präsentation von Entscheidungs­vorlagen für die Geschäftsleitung auf Basis aller Markt­fakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Ziel­segmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produkt­profitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-CaseAuswertung von Marktforschungs­daten sowie Wettbewerbs­beobachtungEntwicklung von Verkaufs­unterlagen und Go-to-Market-Paketen für Launches und Relaunch-AktivitätenKonzeptionierung von Promotion-Maßnahmen sowie deren koordinative SteuerungErstellung von VKF-Mitteln sowie kunden­spezifischen Category-Management-Lösungenenge Zusammen­arbeit mit dem Key-Account Management sowie der vertrieblichen Feld­organisationSchnittstellen­funktion zu internen Abteilungen sowie externen Dienst­leisternerfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing oder verwandtes Studien­fachmindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing und/oder Shopper & Customer Marketing / Trade Marketing / Category Managementausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, ergebnis­orientiert und pragmatischEngagement, Selbst­ständigkeit sowie ausgeprägte Kunden­orientierung und Begeisterungsfähigkeitkommunikations­stark und fließende deutsche und englische Sprach­kenntnisse eine Firmenkultur, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist einen hohen Grad an Eigen­ver­antwortung und Gestaltungs­freiheit vielfältige Möglichkeiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erweitern Entwicklungs­potenzial in einem international tätigen Konzern die Integration in ein motiviertes Team
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich der Möbelbranche

Fr. 13.11.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team alsProduktmanager (m/w/d) in Vollzeit 35h pro Woche Entwicklung von neuen Produkten und aktive Suche nach Verbesserungen der eingeführten Produkte in der Möbelindustrie Begleitung und Erarbeitung aller notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen bzw. geänderten Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Ermittlung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungsspezifikationen Technische Wettbewerbs-, Markt- und Produktanalysen Key Account für unseren Top Kunden Kundengespräche und Produkttests mit Kunden koordinieren Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens im Bereich Holz- bzw. Oberflächentechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement, in der Entwicklung oder in der Produktion von Möbeln bzw. Produkten mit anspruchsvollen Oberflächen Strukturierte, selbstorganisierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Wissbegierde Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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