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Produktmanagement: 63 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Senior Brand Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios Du optimierst unser bestehendes Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden- und Marktbedürfnissen. Durch kontinuierliche Trend- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analyse von Marktdaten leitest Du strategische wachstumsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen ab. Neben dem Global Marketing Team bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Key Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Finance, Supply Chain und Produktion. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten sowie sehr gute Pojektmanagement-Kenntnisse. Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Sicherer Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales & Marketing Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Portfolio Lead (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Portfolio Lead (m/w/d) Du übernimmst die Organisation, Durchführung und kontinuierliche Optimierung des Portfoliomanagements für Projekte und Anforderungen. Die Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools für ein unternehmensweites Projekt- und Anforderungsmanagement zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Weiterhin bist Du für die kontinuierliche Überwachung des Projekt - und Anforderungsportfolios der PAYONE und Bereitstellung von Reportings an das Management sowie für die fachliche und methodische Beratung der Stakeholder innerhalb des Projekt- und Anforderungsmanagements verantwortlich. Du verfügst über ein technisch/kaufmännisches Studium oder kannst vergleichbare Kenntnisse vorweisen Du hast bereits über mehrere Jahre berufliche Erfahrungen im Projektmanagement oder agilen Anforderungsmanagement gesammelt Erste Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr sind wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du verhandlungssicher Sehr gute MS Office sowie Jira und Confluence Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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(Senior) Produktmanager - Dermatologie (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein forschendes pharmazeutisches Unternehmen, das neben einer hervorragenden globalen Marktpositionierung auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann, sowie innovative Produkte, die das Leben von betroffenen Patienten maßgeblich verbessert.Sie betreuen den Produktbereich Dermatologie und entwickeln lokale Marketingpläne und ProduktstrategienSie konzipieren Multi-Channel Kampagnen im Zuge globaler, innovativer Marketingprojekte und verantworten die BudgetplanungSie erstellen Trainings- und Werbematerialien für den Außendienst in enger Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernSie nehmen aktiv teil an Presseevents und Fachkongressen und pflegen Kontakte zu wichtigen Meinungsbildnern aus dem Fachbereich DermatologieSie beobachten den Markt und leiten Trends und Chancen abSie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium mitSie verfügen über tiefgreifende Erfahrungswerte im Marketing/ Produktmanagement innerhalb des Produktbereiches Biologika (Immuntherapie), idealerweise zusätzlich erste Erfahrungen im pharmazeutischen AußendienstSie zeichnen sich durch eine kreative, innovative und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausSie verfügen über analytische und strategische Fähigkeiten, sowie Kommunikationsstärke und EigeninitiativeSie beherrschen die Englische Sprache fließend in Wort und SchriftEs erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell, sowie weitere ZusatzleistungenDienstwagen, auch zur privaten NutzungHome-Office MöglichkeitenEin hoch motiviertes, kreatives Expertenteam und ein offener KommunikationsstilViel Raum für Kreativität und IdeenSie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet
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Senior Produktmanager (m/w/d) Issuing

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeld­loses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 370 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern, Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Öko­systeme.Für unsere Abteilung Produktmanagement Issuing mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wirSenior Produkt­manager (m/w/d) Issuingin Vollzeit, unbefristetKonzeption, Einführung neuer und Pflege bestehender Produkte und Services im Kreditkarten-IssuingEigenverantwortliche Erarbeitung von ganzheitlichen Produkt- und Produkt­lebensstrategienDurchführung von Markt- und Wettbe­werbs­beobachtungen als Voraussetzung für Produktneu- und -weiterentwick­lungenSicherstellung der Wirtschaftlichkeit der verantworteten ProdukteVorbereitung und Erstellung von Forecasts und Jahresbudget­planungen für die verant­worteten Produkte und ProduktgruppenDurchführung des Anforderungs­manage­ments sowie Verantwortung für die beauftragte UmsetzungFachlichKaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Studium oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung im Produkt­management sowie im Kreditkarten-IssuingFundierte Kenntnisse der Regeln und Vorschriften im Issuing ProcessingErfahrung in der Gestaltung und Dokumentation von ablauforganisatorischen ProzessenKenntnisse im Vertragsrecht wünschens­wertGute EnglischkenntnissePersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche, zierorientierte und strukturierte ArbeitsweiseStark ausgeprägtes unternehmerisches DenkenHohe geistige Flexibilität und Innova­tions­bereitschaftWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittag­essen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Produktmanager Energielösungen (m/w/d) in der Geschäftsfeld- und Produktentwicklung

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Geschäftsfeldentwicklung/ Innovative Produktlösungen bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Produktmanager Energielösungen (m/w/d) in der Geschäftsfeld- und ProduktentwicklungAls Produktmanager Energielösungen (m/w/d) in der Geschäftsfeld- und Produktentwicklung sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Analyse, Aufbau und das Management von Energielösungen insb. für Photovoltaik-, Speicher-, E-Mobilitäts- und Wärmelösungen zur Sicherstellung heutiger und zukünftiger Erlösfelder der Mainova AG. Dabei steuern Sie Ihre Produkte umsichtig und erfolgreich während des gesamten Produktlebenszyklus. Sie sind für die (operative) Betreuung der aufgebauten und am Markt eingeführten Lösungen und Geschäftsmodelle sowie deren kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung inkl. Überprüfung bzw. Weiterentwicklung von Produktfonfigurationen und Tools verantwortlich. Das Design, den Aufbau und die Etablierung von End-to-End Prozessen und Strukturen entlang neuer und bestehender Wertschöpfungsstufen für das Geschäftsmodell verlieren Sie dabei nie aus den Augen. Sie begeistern sich für innovative Geschäftsmodelle und Energielösungen und sind für deren Identifikation, Konzeption und Konkretisierung verantwortlich, wobei Sie die  Weiterentwicklung des zukünftigen Produktportfolios (von der Idee bis zur Go-to-Market Strategie und Business Planung) mitgestalten. Sie leiten eigenverantwortlich Business Development Projekte zur Ausgestaltung einer strategischen Roadmap, d.h. Aufbau und Umsetzung neuer, innovativer Lösungen bzw. ganzer Geschäftsmodelle inkl. Erarbeitung eines Business Cases, zusammen mit anderen internen Abteilungen, externen Dienstleistern und sonstigen Partnern, z.B. Start Ups. Darüber hinaus übernehmen Sie strategisch relevante Sonderprojekte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen,  Betriebswirtschaftslehre oder tiefgehende fachlichen Qualifikation im Bereich erneuerbare Energien. Sie bringen mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung mit und haben idealerweise  sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagementmethoden Erfolge vorzuweisen. Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen in den Bereichen der Produktentwicklung, des Produktmanagement und/ oder Business Development/ Geschäftsfeldentwicklung sammeln. Sie verstehen sich als kreative/r Allrounder/in, der/die sich schnell in verschiedene Aufgaben einarbeiten kann und gehen mit Hands-on Mentalität an die Umsetzung. Sie sehen Probleme nicht als Problem, sondern als große Chance für Sie persönlich und das Team und bleiben stets neugierig. Sie verfügen über eine sehr hohe Problemlösungskompetenz, ganzheitliches Denken und begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Global Product Marketing Manager (m/f/d) "Material Removal Tools"

Do. 13.05.2021
Maintal
Chicago Pneumatic is a worldwide leader for air tools in different markets, such as Industry & Maintenance. As part of a replacement, we are looking for a Global Product Marketing Manager to drive our "Material Removal" applications within the Chicago Pneumatic business line. Reporting to the Global Business Development Manager in charge of Industrial markets, your main missions will be to drive the sales and profitability globally on your perimeter by analyzing markets' and customers' needs, defining future solutions and product gaps in line with our strategy, guide our R&D department to develop innovative global solutions, and promote the product range through the sales network. Become the expert on the products in the range Acquire strong knowledge on markets, applications and customers Build a vision and roadmap on defined perimeter Manage the product life cycle & define the product range Follow-up product development with R&D team and secure that the deliverables match the master specifications set and the customer needs Develop and deploy efficiently launch packages of new products Support transverse marketing activities on your perimeter (training of salesforce, acquisition, communication, etc.) Marketing activities/Sales support to customer centers both through global initiatives and local activities on regular basis Joint visits of customers with the sales force Measure and develop the customer share that we currently enjoy Logistic management by defining stock guidance and optimizing local/global stock The position will require frequent travelling globally.Focused on marketing, you have ideally an international experience and present a good knowledge about our business, especially within the metalworking and the abrasives industries. You are creative and innovative, willing to drive new products generation on industrial applications and customers' environment. We are looking for a person with good communication skills, open to work in matrix organization. Leadership, change management and communication will be key to success in this role. In addition, you are outgoing, driven, proactive, structured and a team player; You contribute to the development of the company's Topflight values by being collaborative, open-minded, resourceful and entrepreneurial Opportunities to grow and develop within Atlas Copco Group Collaborative, Inclusive, and Flexible Work Environment A culture known for respectful interaction, ethical behavior and integrity If you are interested in this opportunity, please send us your CV as well as availability date and salary expectation in English.
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Produktmanager*in (w/m/d) Mobilfunk

Do. 13.05.2021
Maintal, Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal oder Krefeld. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Inhouse Consultant - Office- und Collaborations-Lösungen (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant - Office- und Collaborations-Lösungen (m/w/d) Fachliche und kaufmännische Betreuung der Produkte des Bereichs Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der Partner-Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion, Herstellern und Lieferanten, sowie internen und externen Kunden Begleiten der Softwarebereitstellung für die Produktkomponenten Steuerung und Weiterentwicklung der Produkte hinsichtlich Funktionsumfang und Usability Steigerung der Marktanteile des Produktes innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Erstellung von (Produkt-) Präsentationen, Rundschreiben und anderer Kundeninformationen Mitwirkung bei Projekt- und Gremienarbeit Erstellen der Produktdokumentationen Bereitstellung von Kennzahlen und Auswertungen Teilnahme an der Ticketbearbeitung Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen und in der Produktkalkulation Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Software und Produkten Gute Kenntnisse der Microsoft Office- und Collaborations- Produkte, sowie anderer marktüblicher Herstellerlösungen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, im Team Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln und umzusetzen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative, hohe Belastbarkeit Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Brand Manager (m/w/d) Selters sowie Gastro-Marketing

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Brand Manager (m/w/d) Selters sowie Gastro-MarketingIm Gastronomie-Marketing (50% Jobanteil)Sie bringen unsere Marken hoch hinaus – Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der operativen Marketing-Maßnahmen in der Gastronomie für die Marken Schöfferhofer Weizen, Schöfferhofer Mix, Clausthaler, Jever und Jever Fun.Sie haben die Fäden in der Hand – Sie befinden sich in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Spezialdisziplinen innerhalb des Fachbereichs Marketing sowie dem Vertrieb und externen Dienstleistern, v.a. Agenturen.Sie sind der kreative Ideengeber – Sie entwickeln eigenständig markenübergreifende Promotions und kanalspezifische Aktivierungen sowie Sales-Materialien und Neuprodukte. Sie übernehmen darüber hinaus die Planung von Launch-Maßnahmen für diese Marken. Hierzu gehören auch Außer-Haus Einsätze zur Evaluierung und Optimierung der Maßnahmen.Sie übernehmen Verantwortung – Auch die Aufgabe der Budgetführung und – kontrolle liegt in Ihrer Hand.Im Selters Brandmanagement (50% Jobanteil)Sie schauen genau hin – Zu Ihren Aufgaben gehört die Umsetzung der Markenpositionierung und der -strategie mit Gastronomie-Schwerpunkten sowie die Erschließung von Marktpotentialen im E-Commerce und selektiv im LEHSie geben neue Denkanstöße – Sie übernehmen die Ausarbeitung von Aktivitäten im Rahmen des B2B Konzeptes und für den Vermarktungsansatz „Selters & Wein“ und entwickeln einen B2C Kommunikationsansatz.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich FMCG Marketing oder Trade Marketing ist ein klarer Vorteil. Mit Ihrer Erfahrung in der B2B und B2C Vermarktung punkten Sie zusätzlich.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise,basierend auf einem guten Zahlen- und Datenverständnis, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln und eine starke Belastbarkeit aus. All diese Eigenschaften vereinen Sie in einem durchsetzungsstarken und sicheren Auftreten.Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für unsere Marken und die Gastronomie zählen auch Ihr Wille, Dinge zu bewegen, sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MSOffice-Programmen dazu.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Brand Manager (m/w/d) Export

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Brand Manager (m/w/d) ExportSie übernehmen Verantwortung – Sie betreuen die von Ihnen verantwortete Marke über den gesamten Marketing-Mix und eine Vielzahl an Ländern hinweg, entwickeln kreative Ideen zur Positionierung unserer Marken (auch auf Social-Media-Kanälen), setzen die Aktivitäten operativ um und behalten dabei das Budget stets im Blick.Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit den Spezialdisziplinen innerhalb des Marketings (z.B. Digital Marketing) sowie anderen Fachabteilungen, insb. mit dem Vertrieb zusammen, und stimmen sich mit externen Agenturen und dem Brand Management unserer internationalen Kunden ab.Sie schauen genau hin – Sie analysieren interne und externe Performance-Daten (Markt- und Wettbewerbsdaten), bereiten diese auf und leiten geeignete Maßnahmen ab.Sie arbeiten strategisch – Sie unterstützen bei der strategischen Markenführung sowie der Markenpositionierung und -pflege im Rahmen der Portfoliostrategie und der Kommunikationsentwicklung. Sie erschließen Marktpotentiale innerhalb definierter strategischer und regionaler Rahmenbedingungen.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie wirken aktiv an Projekten zur Optimierung unserer Abläufe mit.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Bereich FMCG Marketing ist ein klarer Vorteil – Arbeitserfahrung im internationalen Bereich bringt weitere Pluspunkte.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, basierend auf einem guten Zahlen- und Datenverständnis, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus.Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für unsere Marken und einem Willen, Dinge zu bewegen, bringen Sie ebenfalls sehr gute Englisch- sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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