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Produktmanagement: 24 Jobs in Waldbronn (Albtal)

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Produktmanagement

Global Head of Labside Milling / Produktmanager / Product Owner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Global Head of Labside Milling / Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Standort Pforzheim Als Product Owner verantworten und entwickeln Sie die 8 Jahre Category Strategie inklusive Produkt-Portfolio, Zielen und allen Schlüsselaktivitäten. Produktpositionierung, Product Lifecycle Management und globale Markteinführungsplanung sowie -umsetzung gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsgebiet wie die damit verbundene Umsatzentwicklung bzw. Zielerreichung. Sie leiten Arbeitsgruppen zur Koordinierung globaler Markteinführungsprojekte. Sie tragen Verantwortung zur Umsetzung der strategischen Ziele wie Branding, Category Management zur nachhaltigen Stärkung der Unternehmung. Sie beobachten und analysieren Markt- und Marketingentwicklungen sowie Umsatz und Profit der eigenen Produktkategorie. Sie arbeiten eng zusammen mit Forschung & Entwicklung, Sales sowie Global Brand und Marketing Communications. Sie sind weltweites Bindeglied zu Tochtergesellschaften und Area Sales Managern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Dentaltechnologie, Marketing, Mechatronik bzw. Maschinenbau mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Marketing-Kenntnissen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines internationalen Unternehmens sammeln können, idealerweise in der Dental- oder Medizintechnik. Sie verfügen über vertiefte Marketing-Kenntnisse in Strategie, Konzeption und Umsetzung. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind eine proaktive, lösungsorientierte, flexible und selbstständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Global Head of Metal Ceramics and Composites / Produktmanager / Product Owner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Global Head of Metal Ceramics and Composites / Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Standort Pforzheim Sie sind eine flexible, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die gerne Produkt- und Marketingaktivitäten plant und umsetzt. Mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrer mehrjährigen und einschlägigen Berufserfahrung verantworten Sie das Produktmanagement im Bereich Metal Ceramics and Composites. Wir freuen uns auf Sie! Als Product Owner verantworten und entwickeln Sie die 8 Jahre Category Strategie inklusive Produkt-Portfolio, Zielen und allen Schlüsselaktivitäten. Produktpositionierung, Product Lifecycle Management und globale Markteinführungsplanung sowie -umsetzung gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsgebiet wie die damit verbundene Umsatzentwicklung bzw. Zielerreichung. Sie leiten Arbeitsgruppen zur Koordinierung globaler Markteinführungsprojekte. Sie tragen Verantwortung zur Umsetzung der strategischen Ziele wie Branding, Category Management zur nachhaltigen Stärkung der Unternehmung. Sie beobachten und analysieren Markt- und Marketing- entwicklungen sowie Umsatz und Profit der eigenen Produktkategorie. Sie arbeiten eng zusammen mit Forschung & Entwicklung, Sales sowie Global Brand und Marketing Communications. Sie sind weltweites Bindeglied zu Tochtergesellschaften und Area Sales Managern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Dentaltechnologie, Marketing bzw. Produktmanagement mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Marketing- Kenntnissen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines internationalen Unternehmens sammeln können, idealerweise in der Dental- oder Medizintechnik. Sie verfügen über vertiefte Marketing-Kenntnisse in Strategie, Konzeption und Umsetzung. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind eine proaktive, lösungsorientierte, flexible und selbstständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Technischer Produktmanager (m/w/d) Fernwirktechnik

Do. 26.11.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Technischer Produktmanager (m/w/d) Sie verantworten das technische Produktmanagement Fernwirktechnik, analysieren und bewerten eigenverantwortlich Anforderungen und stimmen diese unternehmensintern unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten ab Sie gestalten die Produktroadmap mit und arbeiten eng mit den strategischen Produkt- und Projektmanagern, den Entwicklungsteams und der Qualitätssicherung zusammen Sie zeigen sich verantwortlich für die konzeptionelle Erstellung und Abstimmung von Fachinhalten mit den Entwicklungsteams und der Qualitätssicherung z.B. Lastenheft, Umsetzungsideen und Mock-Ups Sie sind Ansprechpartner für die Entwicklung und Qualitätssicherung während des gesamten Entwicklungszyklus Sie beraten den Vertrieb fachlich und technisch bei der Vorbereitung von Kundenterminen und der Bearbeitung von Ausschreibungen Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informations­technik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie haben bereits erste berufliche Erfahrung im Requirements-Management und -Engineering als Product Owner oder Produktmanager Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch analytisches und interdisziplinäres Denken sowie Ihrem hohen Qualitätsanspruch und Ihrer strukturierten und organisierten Arbeitsweise aus Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams, das Sie umfassend und zielgerichtet einarbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Geschäftsbereich Mobilfunk

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie definieren neue Dienste‎ und Services für unsere Mobilfunk-Produkte und sind über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen im Detail: Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Sie überwachen KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Sie haben sich dadurch folgende weitere Eigenschaften angeeignet: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Marketing Manager / Produktmarketingmanager (all genders)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Brand Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand Manager (m/w/d). Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Traditionsmarke Traumeel sowie Aufbau einer weiteren innovativen OTC-Marke Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Steuerung aller Markenaktivitäten für die jeweils relevanten Zielgruppen Apotheke, Arzt und Endverbraucher im Online- und Offline-Bereich (z. B. Media Planung Online / Offline, Außendienstkommunikation, PR, Empfehlermarketing) Kontinuierliches Monitoring und Effizienzverbesserung der Marketinginitiativen und Umsetzung taktischer Marketingmaßnahmen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, Medizin und Vertrieb sowie Zusammenarbeit in internationalen Produktteams Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) alternativ naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Idealerweise OTC/OTX-Erfahrung Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft) und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Versiert im Projektmanagement und gute englische Sprachkenntnisse Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowohl intern als auch extern Wir entwickeln unsere Business Unit kontinuierlich weiter. Hierbei spielen Kundenorientierung und Innovation eine entscheidende Rolle. Mit Spaß an außergewöhnlichen Herausforderungen, mit Teamgeist, Gestaltungsfreude und Weitblick können Sie sich ideal einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stellt für uns die wesentliche Basis dar, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Als Brand Manager (m/w/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie agieren eigenverantwortlich für die operative Planung, Steuerung und erfolgreiche Weiterentwicklung Ihrer Produktsortimente im out-of-home-Markt, dabei initiieren und steuern Sie auch interdisziplinäre Projekte. Sie  haben die Markt- und Wettbewerbsentwicklungen stets im Blick, analysieren neue Trends und leiten hieraus eigenständig geeignete Maßnahmen und neue Konzepte ab. Sie richten ein fokussiertes und rentables Produktportfolio konsequent an der Unternehmensstrategie aus und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum geplanten Umsatzwachstum. Sie arbeiten aktiv mit an der Entwicklung der Marketingstrategie und kommunizieren diese mit Begeisterung im Unternehmen. Sie haben den Anspruch Ihre betreuten Sortimente zur Marktführerschaft zu führen und tragen damit wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.   Ihre Stärken   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im out-of-home-Markt - zeichnen Sie aus. Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten gerne und konstruktiv mit dem Vertrieb zusammen - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Sie haben den Willen Dr. Oetker Professional als innovatives Unternehmen mit auszurichten, verfügen über Unternehmergeist und agieren absolut ergebnisorientiert; Sie denken nicht in Produktkategorien, sondern in Lösungen und Konzepten. Sie sind positiv, neugierig, blicken gerne über den Tellerrand und bereichern uns mit kreativen Ideen. Sie sind präsentationssicher, ein guter Kommunikator, ein erfahrener Projektmanager sowie ein begeisterter Teamplayer, der sein Organisationstalent mit ausgeprägter Fachkompetenz kombiniert. Sie schreiben und sprechen Englisch verhandlungssicher.     Standort: Ettlingen  Startdatum: 01.10.2020     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Sortimentsbereich ProfessionalStephanie Schätzle -  Tel.: +49(0)7243/104 -398 www.oetker.de  
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Head of Channel Management & Partner Märkte EMEA (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen gehört unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart/Karlsruhe) zu den global renommiertesten Anbietern von langlebigen Premium Gebrauchsgütern (Marke). Hochwertiges Design und Qualität sowie technische Innovation, Funktionalität und Verbraucher- bzw. Kundennähe sorgen für ein kontinuierliches und ertragreiches Wachstum rund um den Globus. Im Zuge des weiteren Wachstumskurses spielt der Bereich Channel Management und die Führung der Partner Märkte in der Region EMEA eine zentrale Rolle. Wir suchen deshalb das Gespräch mit einer erfahrenen und persönlich überzeugenden Führungskraft, die diesen Bereich mit Leidenschaft und hohem Einsatz zu nachhaltigem Erfolg führt.Direkt an den Managing Director International berichtend, sind Sie in dieser neugeschaffenen Position im Kern für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie die Etablierung relevanter KPIs innerhalb der Partnermärkte der Region EMEA (außerhalb von DACH) verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet ist entsprechend breit und beinhaltet neben der professionellen Steuerung der Partner, auch die strategische Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Konzepte, die für ein quantitatives und qualitatives Wachstum in den Märkten sorgen. Dazu gehören sowohl die Weiterentwicklung erfolgreicher Multichannel Maßnahmen und die kontinuierliche Professionalisierung der Organisation, als auch die Implementierung von „Channel Captains“, die marktübergreifend für ergebnisorientierte Synergien sorgen. Sie verstärken den „foot print“ unseres Mandanten, in dem Sie einerseits für den Einsatz moderner Steuerungstools (z. B. CRM, Pricing etc.) sorgen und andererseits ein adäquates Produktportfolio vorantreiben, um die Märkte noch effizienter erschließen zu können. Ihrem Team und Ihren internen Schnittstellen sind Sie ein inspirierender und impulsgebender Partner.Auf der Grundlage Ihrer abgeschlossenen Hochschulbildung haben Sie sich in einer vergleichbaren, internationalen Vertriebsposition (EMEA) bereits mehrere Jahre bewiesen und blicken auf einen erfolgreichen Werdegang bei einem global tätigen Hersteller für hochwertige und langlebige Gebrauchsgüter im Premiumbereich zurück. Zu Hause im Multichannel Geschäft, besitzen Sie, neben Ihren fachlichen Kompetenzen, ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen und Märkte, analytische Schärfe und Gestaltungswillen. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, eine Marke auch „zu leben“, Menschen für herausfordernde Prozesse und Projekte in einem Matrix Umfeld zu begeistern und sich selbst operativ mit einzubinden. Man schätzt Sie als Person die Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Sinne des Unternehmenserfolgs verbinden kann. Weltoffen und auf hohem Niveau in der digitalen Welt unterwegs, sind Sie bereit, sich stets Neuem zu stellen, international zu reisen und sprechen verhandlungssicheres Englisch (ggf. auch Spanisch).
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Produktmanager (m/w/d) Tronsole®

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.Sie sind für unser Produkt Tronsole® verantwortlich, beobachten den Markt, erstellen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und leiten daraus Maßnahmen zum Erhalt bzw. zur Steigerung der Profitabilität des Produktes ab.Die Aufgabenschwerpunkte sind: Definition der Markt- und Kundenanforderungen in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung Markteinführungen und -bearbeitung in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb entsprechend des Produktlebenszyklus Initiieren und Umsetzen von neuen und innovativen Maßnahmen mit dem Ziel das Produkt weiterhin erfolgreich im Markt zu positionieren. Unterstützung unseres Vertriebs durch interne Produktschulungen und Argumentationsworkshops Sie wollen einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Tronsole® leisten, haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauphysik oder ähnlichen Abschluss. Weiterhin bringen Sie mit: ≥ 2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Bauprodukte bzw. kundenorientierte Erfahrung im Ingenieurbüro Gute Kenntnisse oder Erfahrung in Baustellenabläufen bzw. Fertigteilwerken Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Wir wünschen uns eine engagierte, analytisch und strategisch denkende Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.  Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.  
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Product Manager Portal (all genders)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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