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Produktmanagement: 112 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager/in (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Was kann eine gut erzählte Heldengeschichte toppen? Nur eines: Sie selbst zu schreiben. Die Saga Werkules ist derzeit noch ein unbeschriebenes Blatt — du hast also genügend Zeit, um sie als Product Manager(in) (m/w/d) in Frankfurt am Main maßgeblich zu prägen. And the rest will be history… Werkules wurde aus der Idee heraus geboren, die Baubranche grundlegend zu verändern. Die vergangenen zwei Jahre verbrachten wir damit, ihn zu einem erfolgsversprechenden Konzept zu formen. Nun ist es an der Zeit, seine volle Power zu entfesseln und ihn zu dem zu machen, was er schon immer sein sollte: Die innovativste Verwaltungssoftware für das Bauwesen, welche jedes noch so harte Projekte mühelos stemmt, die stärksten Elemente aus ERP- und CRM-Komponenten vereint und eine simple, individuelle sowie intuitive Nutzung garantiert. Werkules soll DER verlässliche digitale Mythos der Baubranche werden — jetzt liegt’s an dir, ihn zu einem zu machen: Als Product Manager/in (m/w/d) gestaltest du die Software von Werkules, um den bestmöglichen Product-Market-Fit sicherzustellen. Du verbesserst die bestehende UI/UX und entwickelst die UI für kommende Funktionen Aus Kundengesprächen und dem Feedback unserer Sales-Teams leitest du Infos für die Produktentwicklung und die UI/UX ab Anfertigung von Produkt-Roadmaps und Koordination mit unserem Technologie-Team Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten und Trends in der Software- und vor allen Dingen in der Baubranche Ableiten von Businessplänen und Entwicklungspotenzial anhand von Markt- und Wettbewerbsdaten Unterstützung bei Datenschutz-Themen, die die Software betreffen Know-how über die Techniken moderner Produktentwicklung- und bereistellung Erste Berufserfahrung als Produktmanager oder -designer Idealerweise einen Bezug oder Erfahrung in der Baubranche bzw. dem Handwerk Sicherer Umgang mit Design-Programmen wie Figma Eigenverantwortliche Projektarbeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft English fluently spoken and written Modernes Büro im Herzen Frankfurts – inklusive guter Verkehrsanbindung Eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an Flache Hierarchien sowie kurze und offene Kommunikationswege Eine steile Lernkurve sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitwirken und -gestalten in einem aufstrebenden Start Up Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Home Office
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Product Owner API & Microservices (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals Product Owner API & Microservices (w/m/d) Die Abteilung IT Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Business Anforderungen aus den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und für die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als Product Owner API & Microservices verantworten Sie die Schnittstellen, über die externe und interne Kunden der GLS angebunden werden. Sie treiben die API Produktvision und –strategie voran und führen Ihr Team diese Vision umzusetzen! Die Rolle als Product Owner übernehmen Sie in einem agilen Team mit der Verantwortung für interne und externe APIs Das Projekt- und agile Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen liegt in Ihrer Verantwortung Die Produktvision und Roadmap erstellen Sie für Ihr Produkt Mit internen und externen Stakeholdern sind Sie immer im Austausch und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing Die Review Meetings organisieren und leiten Sie mit dem Team sowie den Stakeholdern und unterstützen das Teams bei der Durchführung der Abnahmetests Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme und der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Gute Kenntnisse in API Technologien wie REST usw. Als Product Owner eines Softwareproduktes haben Sie bereit Erfahrungen gesammelt Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Home Office Regelung, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei z.B. Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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PMO im Produktmanagement - CIO-Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Die Deutsche Bahn treibt aktiv die Digitalisierung des Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichen Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als PMO für den CIO Bereich des DB Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Darstellung und das Reporting des neuen Produkt Managements für die komfortrelevante Fahrzeug IT Bei allen Themen und organisatorischen Abläufen unterstützt Du die Arbeitsgebietsleiterin, um die strategische und operative Umsetzung der Projekt- und Arbeitsgebietszielsetzungen sicherzustellen Du koordinierst und moderierst die übergreifenden Termine für das Produkt- und Service Management Team, hierzu zählen auch innovative Austauschformate Du dokumentierst Arbeitsergebnisse, erstellst Projektstatusberichte, Entscheidungs- und Beschlussvorlagen, Lenkungskreispräsentationen sowie Projekt-Reportings In Deiner Rolle als PMO bist Du dafür zuständig, dass Zahlen, Daten und Fakten nachvollziehbar und vollständig dokumentiert, bewertet und kommuniziert werden Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ,Ingenieurwesen oder Informatik oder äquivalenter Fachrichtungen bzw. gleichwertige durch langjährige Berufspraxis erlangte vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Du verfügst über umfassende relevante Erfahrung im Projektmanagement Zudem bist Du ein Organisationstalent und hast mehrjährige Berufserfahrung einem Großunternehmen oder im Beratungsumfeld bei der Ausgestaltung strategischer (IT-) Projekte gesammelt Ein ausgeprägter Veränderungs- und Innovationswille, gepaart mit einem Verständnis und einer Affinität für technische Themen und Zusammenhänge zeichnen Dich aus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen ebenso zu Deinen Stärken wie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, adressatengerecht aufzubereiten und effektiv auch auf Top-Management Ebene zu präsentieren Du besitzt außerdem strukturierte Planungs- und Organisationskompetenz sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Dein Umgang mit MS Office: Word, Excel, PowerPoint, Teams ist sicher und auf hohem Niveau Wenn Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Product Owner GLS 2C App (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres GLS Teams und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn. Product Owner GLS 2C App (w/m/d) Sie konzeptionieren, definieren und treiben die digitale Schnittstelle zu unseren Paketempfängern und privaten Versender voran Kundenorientiere Umsetzung innovativer Lösungen (mobile Apps) Sie sind die Speerspitze des internen und externen Teams, um die 2C App Strategie von GLS in Deutschland erfolgreich umzusetzen Sie gestalten eigenverantwortlich einen wesentlichen Baustein im Rahmen der strategischen Initiativen zum weiteren Wachstum im 2C Paketsegment Geschäftsbereichsübergreifende Sichtbarkeit- und Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Nachweisliche Erfolge in der Konzeption und Implementierung von reichweitenstarken mobilen 2C Apps Produktmanagement und -marketing Kompetenz Erfahrung in nutzer- und daten-getriebener digitaler Produktentwicklung mit agilen Vorgehensmodellen Steuerungskompetenz und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Innovationsgetriebene Weitsicht und Visionen, die begeistern Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung Motivierte Kollegen in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Erfolgs der GLS Kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten, sowie Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe Kindergartenzuschuss sowie Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen GLS-Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Homeoffice-Regelung
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Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Qualitätssicherung und die Einhaltung der Food Safety Standards in den Bereichen Airline Catering  Pflege und Dokumentation der Hygiene Praxis und des HACCP - Systems   Umsetzung von Kunden- und Behördenanforderungen in den Betrieben (auch HALAL)  Vorbereitung und Durchführung von internen Quality- und Food Safety Audits und externen Kundenaudits und -präsentationen  Abarbeitung und Beantwortung von Complaints  Umsetzung und Kontrolle der Reinigungsstandards, Überwachung Abfallmanagement   Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Lebensmittelhygiene   Kontaktperson für Kunden und Behörden im Bereich Qualitätssicherung und Lebensmittelsicherheit  Planen und Umsetzen von Präventiv- und Verbesserungsmaßnahmen an den Standorten   Fachspezifische Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik, Lebensmittelhygiene, und / oder Ökotrophologie   Eine entsprechende Ausbildung in der Gastronomie, vorzugsweise Großküchen, im Bereich Hygiene/HACCP von Vorteil   Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in oben genannten Tätigkeitsfeldern mit    Hohes persönliches Engagement, Hands-on Mentalität, Belastbarkeit und Flexibilität (Schichtdienst, In- und Auslandsreisen)  Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit   Höchstes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein   Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent   Leidenschaft & Herzblut für den Beruf und Liebe zum Detail  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)   Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis   Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ...    Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint   Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung   Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten   Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern   Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur   Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich   Abwechslungsreiche Mittagsverpflegung und Getränke   Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve   Teilnahme an internationalen Events (Formel 1, ATP Madrid, Championsleague Finale uvm.)   
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Product Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Du bist ein Problem-Solver mit großer Leidenschaft, Projekte auf Kurs zu halten und in Bestzeit über die Ziellinie zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Product Manager bei Lyconet bist du dafür verantwortlich, dass ein neues und spannendes Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Dabei stehst du mit voller Überzeugung hinter der Idee, vermittelst gekonnt zwischen Lyconet und dem Entwicklungsteam und findest Lösungen, die dem Produkt die schnellste und bestmögliche Entwicklung garantieren. Verstärke unser Office in Wiesbaden und werde Teil eines ambitionierten Teams, das motiviert ist, sich ständig weiterzuentwickeln und dabei gezielt nach innovativen Wegen sucht. Lyconet bietet Menschen weltweit die Möglichkeit, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und als selbstständige Lyconet Marketer erfolgreich zu sein. Dabei werden sie von Lyconet in Bereichen wie Marketing, Kommunikation, IT, Eventmanagement sowie Service & Support bestmöglich unterstützt, um den maximalen Erfolg erzielen zu können. Product Manager (m/w/d) Product-Backlog-Management Koordination und Schnittstellenmanagement zu externen Ansprechpartnern Umsetzung und Unterstützung von Projekten Projektcontrolling und Erstellung von Berichten Recherche, Aufarbeitung und Analyse von branchenspezifischen Informationen Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten, Präsentationen und Statistiken Unterstützung bei der Produktentwicklung und Zulassung neuer Produkte Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen sehr gute sprachliche und textliche Fähigkeiten in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch konzeptionelle Stärke und ästhetisches Gespür Starke Selbstorganisation mit Blick fürs Ganze und einer ausgeprägten Liebe zum Detail sowie Belastbarkeit und kühler Kopf in Stresssituationen Proaktive, vorausschauende Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken und Handeln Außerdem von Vorteil: Einschlägige Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL Ein engagiertes Team mit großen Ambitionen Professionelle Mitarbeiter- und Karriereentwicklung Eine respektvolle, wertschätzende, vertrauensbasierte Unternehmenskultur Internationale Karriereoptionen Arbeit mit multikulturellen Teams Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Diese Position ist mit einem All-in Mindestbruttogehalt von € 3.000 / Monat (13x jährlich) dotiert. Wir geben uns nie mit dem Mindesten zufrieden – Du sicher auch nicht: Überzahlung ist nach Prüfung der tatsächlichen Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
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Senior- Produktmanager ICE und Intercity (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Produktmanager:in ICE und Intercity in Elternzeitvertretung bis Dezember 2022 für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Als Anwalt der Kund:innen kannst Du Dich einbringen und eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Produktbildes von ICE und Intercity einnehmen. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Optimierung des Kundenerlebnisses an Bord und die Steigerung der Kundenzufriedenheit Dafür definierst Du die markt - und kundenseitigen Anforderungen in Projekten zur Fahrzeugneubeschaffung oder -modernisierung und entwickelst innovative und kundenrelevante Fahrzeug- und Servicefeatures für unsere Fernverkehrskund:innen Basis der Produktkonzepte bilden die von Dir erstellten Analysen der Wirtschaftlichkeit und qualitativen Effekte, deren Ergebnisse Du bewertest und von denen Du strategische Handlungsempfehlungen ableitest Um Kunden- und Marktakzeptanz sicherzustellen erstellst Du Prototypen sowie Mock-ups und vertestest die Funktionalitäten Besonders das Design und die Gestaltung aller Komponenten des Innenraums für unsere Züge der Zukunft werden von Dir vorangetrieben sowie Agenturen und externe Dienstleister gesteuert Du leitest strategische (Teil-)Projekte des Produktmanagements und koordinierst bereichs- und geschäftsfeldübergreifenden Projekt- und Schnittstellenpartner:innen Zudem übernimmst Du die Erstellung von Präsentationen, Kommunikationsveranstaltungen und Reportings Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, im Ingenieurswesen oder ähnlichem Studiengang bringst Du mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und bringst ein technisches Verständnis für die Bahn sowie Know-how auf diesem Gebiet mit Als Zahlenkenner:in gibst Du Handlungsempfehlungen, hast stets die Wirtschaftlichkeit im Blick und machst das Unternehmen somit effizienter Du hast umfangreiche Projektmanagementkompetenzen, bestenfalls zertifiziert In MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, sowie beim Erstellen von Business Cases macht Dir niemand etwas vor Als Vorreiter:in informierst Du Dich über die aktuellen Trends, integrierst Neues in Deinen Alltag ein, siehst was zu tun ist und packst es an Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und Deine Kommunikationskompetenzen überzeugend auf verschiedenen Ebenen einzusetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) C24 Bank

Mo. 25.10.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der C24 Bank GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Produktmanager (m/w/d) C24 Bank mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität.   Einbringung von innovativen Ideen zur konstanten Optimierung unseres FinTech Geschäftsmodells Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer User durch die Analyse von Userdaten, User-Feedback und Wettbewerbsanalysen Konzipierung neuer Features, Veranschaulichung dieser anhand von Mock-ups und Prototypen sowie Planung zusammenhängender Backend-Prozesse End-zu-End Umsetzung der konzeptionierten Features in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam, unseren externen Partnern und der Geschäftsführung Du übernimmst die fachliche Kontrolle und gestaltest den agilen Entwicklungsprozess aktiv mit Sehr gutes abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischer und/oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Hohe Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Trends / Apps / Smart Devices Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, der Online-Branche, IT- oder Unternehmensberatung von Vorteil Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive einem "Auge" für Design und User Experience, maximaler Kundenorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein, um Ideen in leicht und intuitiv bedienbare sowie ansprechend gestaltete Funktionalitäten zu übertragen Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude in interdisziplinären und agilen Teams zu arbeiten Lust, den FinTech Markt mit innovativen Ideen zu gestalten Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Deine Wahl zwischen sehr gut ausgestatteten ThinkPad oder MacBook Pro). Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Product Owner (m/w/divers) agile Softwareentwicklung

Mo. 25.10.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Gestalten Sie als Product Owner aktiv neue Lösungen mit Ihrem Team, bauen Sie gemeinsam mit uns neue Teams auf. Helfen Sie uns, das volle Potenzial von agiler Zusammenarbeit in Ihrem Team, aber auch unserer Organisation zu nutzen. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg Übernahme Produktverantwortung für ein agiles Softwareentwicklungsteam Aufnahme und Ausarbeitung der Anforderungen Aufbau und Setup neuer Teams Erarbeitung verschiedener Lösungsoptionen Mitarbeit an Architekturempfehlungen Beratung von Kunden bzgl. verschiedener Lösungsoptionen oder Architekturen Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekten Bewertung von Business Value Berücksichtigung von verfügbaren Budgets Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Agiles Mindset, Lean-Agile Leadership, Erfahrung als Product Owner Mehrjährige Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung (z.B. Java und Golang) Erfahrung in Softwareentwicklungsprozessen und Cloud Architekturen erwünscht Idealerweise bereits Erfahrungen im SAFe Kontext Aktives Stakeholder Management Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast bereits Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst.  Du verfügst bereits über Erfahrung im Slidewriting und Storytelling. Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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