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Produktmanagement: 107 Jobs in Wandsbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Produktmanager/-in (m/w/g) zur Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder Sammelzubehör und Optische Geräte

Do. 06.05.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Für unsere Marke Leuchtturm (Sammelzubehör) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager/-in (m/w/g) zur Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder Sammelzubehör und Optische Geräte Weiterentwicklung des bestehenden Sortimentes der o.g. Produktgruppen Markt- und Wettbewerbsanalyse Bewertung und Auswahl geeigneter Lieferanten in Abstimmung mit unserem Einkauf Qualitätssicherung Analyse aller relevanten Vertriebskanäle (online/offline) Entwicklung geeigneter Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung der Produktpräsentation (Text/Foto/Video) Bei entsprechender Eignung geben wir auch ambitioniertem Berufseinsteigern eine Chance Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung (idealerweise im Konsumgüterbereich) Kenntnisse der relevanten Absatzkanäle (Einzelhandel, Versandhandel, Onlinehandel) Ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis Gutes Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine Hands-on Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Content Marketing Specialist (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
3B Scientific is a global company specialized in manufacturing and commercialization of medical and scientific didactic products. Our mission is to create and provide products that advance the delivery of medical, healthcare and scientific education. We focus on innovative solutions that guarantee our customers’ success, on unprecedented quality, realism, and a global support network. Our vision is simple: To enhance medical and science education for a better tomorrow. We are currently expanding our team in Germany and are looking for strong candidates to join our growing presence in the market. With locations across the globe, we benefit from and strongly encourage cultural diversity, accountability, boldness and collaboration. A professional and friendly company culture empowers our employees to pursue long-term careers and their professional development with 3B Scientific. Job opening at our Hamburg city center office: Content Marketing Specialist (f/m/d) Concept, research, writing of local and global marketing content in English (online, print, social media) Implementation and execution of digital content, for example in web, social media and newsletter campaigns Administration of web content with a strong focus on lead generation and conversions Writing of PR articles and blog posts Collaborate in further development of global content marketing strategy Development and reporting on KPI's, incl. recommendations for action and implementation where appropriate Coordination and support of global marketing campaigns Are you looking for an interesting, meaningful and challenging job in a dynamic global environment? Working within a team encourages you to perform at your best and you are highly self-motivated? At least one year of relevant experience in creating converting content (web, print, social media, email), including internships Bachelor’s degree in communications, journalism or related field Perfect literacy and communication skills in English and German, additional languages advantageous  Ability to work and think through problems both independently and in a team-oriented environment Critical thinking skills and mindset Passionate about healthcare and education topics Sensitive to cultures and diversity in a global market Proficient user of Microsoft Office, knowledge of Adobe Creative Cloud, Google Analytics and Hubspot We provide an integrative and collaborative working environment with flat hierarchy in which hands-on mentality is desired and enhanced. In addition to flexible working hours, we offer 30 vacation days per calendar year as well as attractive benefits like generous subsidy for HVV job ticket and contribution to pension scheme.
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Junior Product Manager Produkt-Daten | E-Commerce (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Team Datenversorgung stellt dem Onlineshop otto.de Produkt-Stammdaten und vertrieblich optimierte produktnahe Daten von allen Quellen zur Verfügung. Wir übernehmen E2E Verantwortung für alle zentralen Bausteine der Datenversorgung (Bereitstellung, Integration, Anreicherung, Transparenz und Governance). Werde Teil dieses 20-köpfigen agilen und cross-funktionalen Teams, das sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft den Herausforderungen der Produkt-Daten und der Plattform-Transformation stellt. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produkt-Verantwortung. Unsere Arbeitsweise und eingesetzten Technologien passen wir kontinuierlich an die aktuellen Plattform- und Sortimentsanforderungen an. Du bearbeitest für die Datenversorgungsteams von otto.de Themen aus dem Tagesbetrieb, d.h. du nimmst Anfragen interner Stakeholder entgegen, bearbeitest diese und kümmerst dich nach Möglichkeit um nachhaltige Lösungen. Du überprüfst die Anfragen dahingehend, ob durch Automatisierung das Betriebsaufkommen reduziert werden kann und bereitest konzeptionell die Umsetzung dafür vor. Du analysierst Produkt-Daten und zeigst Verbesserungspotenziale für deine Datenversorgungsteams auf. In diesem Kontext bereitest du Themen soweit vor, dass das Produkt-Team qualifizierte Entscheidungen zum weiteren Vorgehen treffen kann. Anderen Teams stehst du bei Fragen zum Umgang mit den Produkt-Daten mit Rat und Tat zur Seite. Must-have: Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute Konzeptionsfähigkeit aus. Du hast Erfahrung mit Datensystemen und der Analyse großer Datenmengen. Du hast Spaß an operativen Themen und kannst auch komplizierte Sachverhalte einfach kommunizieren. Du hast Erfahrung im Schreiben von User Stories und der Zusammenarbeit mit Entwicklern, d.h. du kannst Anforderungen in konkrete, greifbare Arbeitspakete übersetzen.   Nice-to-have: Du bist in der Lage auch mal selbst größere Datenmengen zu analysieren. Du hast bereits in interdisziplinären Entwicklungsteams gearbeitet und dabei agile Methoden erfolgreich angewendet. Du hast Erfahrungen im Bereich PIM oder E-Commerce. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Und wir bieten noch mehr!
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Product Manager App (gn)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Als Teil des Marketings verantwortest du das Produktmanagement für unsere LichtBlick App, die es den Usern ermöglicht ein vollständig klimaneutrales Leben zu führen. Du agierst als Business Owner und verantwortest somit die Vision, die Strategie und den kaufmännischen sowie vertrieblichen Erfolg unserer flagship App. Du erarbeitest mit den relevanten Schnittstellen und in enger Zusammenarbeit mit dem PO auf technischer Seite die konzeptionelle Weiterentwicklung der Produktvision und stellst damit eine optimale User Journey und eine zielgruppengenaue Ansprache sicher. Du entwickelst nicht nur die bestehenden Services (E-Mobility, CO2-Kompensation und Self-Service) weiter, sondern agierst darüber hinaus als Innovationstreiber für die digitale und mobile Customer Experience. Du entwickelst dabei durch Daten- und Nutzeranalysen konkrete Feature Requests und Weiterentwicklungsideen. Du steuerst im agilen Projektmanagement externe Agenturen & Partner. Du führst regelmäßig Marktrecherchen und Analysen durch, um aktuelle Trends zu erkennen und stellst damit die bestmögliche Platzierung der App auf dem Markt sicher. Du definierst und entwickelst kontinuierlich KPIs zur Messung des Erfolgs von Konzept und Maßnahmen und präsentierst regelmäßig die Ergebnisse. Ein sehr gut abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise mit einem Diplom / Master Abschluss Du hast bereits erfolgreich Berufserfahrung als Produkt Manager im App / Mobile Umfeld und hast mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Du hast relevante Erfahrung in der Konzipierung und bei der Vermarktung von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten sowie bei der Konzeption und Entwicklung von digitalen Apps für die Anwendung durch Endkunden Du bist Design Thinking Experte und führst sämtliche Prozesse der Produkt(weiter)entwicklung auf Basis von kundenzentrierten und agilen Methoden. Du hast idealerweise Vorwissen in den Bereichen Energiewirtschaft und Elektromobilität. Erfahrungen im Bereich Banking/Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Ein sehr kundenorientiertes und problemlösungsorientiertes Mindset zeichnet dich aus, ebenso bist du sehr strukturiert und behältst immer den Überblick Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich LED-Beleuchtungen

Do. 06.05.2021
Ahrensburg
MBJ Imaging GmbH, gegründet 2013, ist ein Tochterunternehmen der MBJ Solutions GmbH. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von innovativen LED-Beleuchtungen und LED-Controllern für die Automatisierungstechnik spezialisiert. MBJ Imaging GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ahrensburg eine/n Produktmanager (m/w/d) für den Bereich LED-Beleuchtungen Sie sind verantwortlich für die Positionierung des Produktangebots in allen Aspekten (Produkteigenschaften, Preis, Positionierung des Produktes, Marketingunterlagen) über die gesamte Lebensdauer des Produktes. Sie analysieren, strukturieren und priorisieren Marktanforderungen und bewerten die Markttrends in Bezug auf Technologie, kommerzielle Aspekte und Wertschöpfungsketten. Sie überprüfen das bestehende Produktportfolio, entwickeln dieses nach Markt- und Kundenbedürfnissen weiter. Sie definieren die Produktanforderungen für die Produktentwicklung. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb, der Entwicklung und weiteren Unternehmensbereichen zusammen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieur- oder Naturwissenschaften. Sie verfügen bereits über erste Erfahrung und Kenntnisse im Produktmanagement Sie haben ein gutes technisches Verständnis und besitzen ein gutes Gespür für Markttrends und neue technologische Entwicklungen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift mit unseren internen Abteilungen und unseren internationalen Kunden. Sie arbeiten strukturiert und analytisch. Sie bringen Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative mit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Auf Wunsch einen E-Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit 30 Tage Urlaub Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Product Manager Produkt-Daten | E-Commerce (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Team Datenversorgung stellt dem Onlineshop otto.de Produkt-Stammdaten und vertrieblich optimierte produktnahe Daten von allen Quellen zur Verfügung. Wir übernehmen E2E Verantwortung für alle zentralen Bausteine der Datenversorgung (Bereitstellung, Integration, Anreicherung, Transparenz und Governance). Werde Teil dieses 20-köpfigen agilen und cross-funktionalen Teams, das sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft den Herausforderungen der Produkt-Daten und der Plattform-Transformation stellt. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produkt-Verantwortung. Unsere Arbeitsweise und eingesetzten Technologien passen wir kontinuierlich an die aktuellen Plattform- und Sortimentsanforderungen an. Gemeinsam mit deinen Kollegen übernimmst du die Verantwortung für die Entwicklung rund um die Fachlichkeit der Produkt-Daten-Infrastruktur und beschäftigst dich mit der Integration, Anreicherung, Analyse und Bereitstellung von Produkt-Daten für alle digitalen Touchpoints (Web, App & API). Du treibst als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams und zusammen mit Product Managern anderer Teams neue Features zur Marktreife und unterstützt bei übergreifenden Systemumbauten mit deinem fachlichen Produkt-Daten-Knowhow. Dabei behältst du immer den Fokus auf Automatisierung, Komplexitätsreduktion und Nutzerfreundlichkeit. Du hinterfragst die bestehenden Prozesse ganzheitlich und unterstützt operativ bei der Datensammlung, -aufbereitung, -anreicherung und -ausleitung an unterschiedliche Abnehmer. Du nimmst unsere Stakeholder an die Hand und gestaltest mit ihnen den Change zur Plattform. Du wechselst regelmäßig die Flughöhe von strategischen Diskussionen mit dem Management, über den fachlichen Austausch mit anderen Product Managern bis hin zur detaillierten Diskussion von Anforderungen mit der Entwicklung. Must-have: Du bringst ein grundsätzliches Verständnis für digitale Daten mit (z.B. Produktdaten, Einkaufsdaten, Kundendaten, Logistikdaten, Datenstandards). Du richtest dein Denken und Handeln am Kunden aus und überzeugst durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten sowie durch deine strukturierte Arbeitsweise. Du bringst ein hohes Bewusstsein für Prozess-Optimierung und Automatisierung mit. Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick im Kontext komplexer Problemstellungen sowie den Willen und die Ausdauer, etwas zu verändern.   Nice-to-have: Du hast Erfahrungen im Umgang mit Systemen zur Produktion und Modellierung von redaktionellem Content (bspw. PIM-, MAM-Systemen) im E-Commerce. Du bist in der Lage, auch selbst größere Datenmengen zu analysieren. Du hast bereits in agilen Strukturen gearbeitet, idealerweise in der Rolle des Produkt Managers oder Product Owners. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit) und Homeoffice-Möglichkeiten. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Und wir bieten noch mehr!
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(Senior) Product Owner (m/w/d) IoT Platform

Do. 06.05.2021
Hamburg
Du liebst es neue Herausforderungen in einem Sprung zu meistern und im Team an einem Strang zu ziehen? Steige ein bei der Jungheinrich Digital Solutions und hilf uns die Zukunft der Intralogistik neu zu erfinden. In einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld arbeiten wir auf Basis einer modernen IoT Plattform an neuen, innovativen Produkten und Dienstleistungen der Intralogistik. Dabei bieten wir Startup-Flair mit allen Vorteilen eines namhaften, internationalen Großunternehmens. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit flexiblen Möglichkeiten und viel Raum zum Mitgestalten sind somit vorprogrammiert. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Product Owner (m/w/d) IoT Platform. Basierend auf einem tief greifenden Verständnis von Markt, Kundenbedürfnissen und Trends definierst Du in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern die Produktvision/-strategie. Im Rahmen der agilen Produkt- und Plattformentwicklung formulierst Du in Abstimmung mit dem Team klare Produktspezifikationen und User-Storys. Du betreibst aktives Stakeholder-Management, um unterschiedliche Anforderungen in ein überzeugendes und wettbewerbsfähiges Produkt zu integrieren. Deine Arbeit in cross-funktionalen und abteilungsübergreifenden Teams ist geprägt von klaren Zielbildern, Priorisierungen und dem aktiven Management des Backlogs. Die Formulierung, Abstimmung und überzeugende Kommunikation der Produkt-Roadmap sowie der Release-Planung obliegt Dir. Du entwickelst Dich beruflich und persönlich stetig weiter und teilst Deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Team. Diplom oder Master in Informatik oder Elektrotechnik bzw. äquivalente Ausbildung und Erfahrung Langjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Produktmanager digitaler Produkte, Plattformen und E2E-Bereitstellung, idealerweise im B2B-Umfeld Sehr gutes technisches und systemisches Verständnis inkl. Erfahrung mit IoT-Hardware als Grundlage für die Erarbeitung von Lösungskonzepten, Abwägung von Alternativen und Auswirkungen im Entwicklerteam Detailliertes Wissen und mehrjährige praktische Erfahrung in agilen Arbeitsweisen; gutes Gespür für die tägliche Arbeit am Produkt und Design, um die Bedürfnisse des Marktes optimal zu adressieren und Kunden zu begeistern Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung von Daten als Basis für Produktentscheidungen und Produktverbesserungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Talent, Partner und Kunden zu begeistern und für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewinnen 30 Tage Urlaub Gleitzeit HVV-ProfiTicket Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung
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Praktikum Marketing Eucerin Sun (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R Ölwerke Schindler GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenraffinerie in Hamburg. Für den Bereich Produktmanagement suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit befristet für zwei Jahre einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Produktmanager (m/w/d) Schnittstelle und Bindeglied zwischen Vertrieb / Kunde, Vertriebscontrolling, Produktionsplanung, Produktion, Labor und Technologie Betreuung und Abstimmung von Kundenspezifikationen Produktüberwachung der lokalen Produktion Entscheidungsfindung in Qualitätsfragen Bearbeitung von Reklamationen Produktentwicklung, Festlegung interner Spezifikationen Marktbeobachtung (Kenntnisse der Anwendungen unserer Produkte) Unterstützung des standortübergreifenden Produktmanagements Mitarbeit in Projekten, Ausschüssen und Gremien Teilnahme an Q-Sitzung, Fahrweisesitzungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Chemie und mehrjährige Erfahrung im Bereich Mineralölindustrie oder Studium der Verfahrenstechnik / Chemie / Chemieingenieurwesen Gute Kenntnisse der Herstellungsprozesse für Mineralölerzeugnisse sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Sichere MS Office-Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift Kontaktfreude, Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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Produkt Manager Payroll (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Do you want to join H&M on a journey, changing the way we define and create a seamless customer experience? If you feel that you have a genuine passion for growing businesses and see yourself in a role contributing to added customer value, a strong brand and digital growth, join us and take part in changing the way we work with omni! H&M is accelerating its transformation work further to exceed customers’ expectations. We’re building on our passion for the customer, upgrading the overall customer experience and taking it to the next level. We want to offer our customers a seamless omni experience on their own terms – where, when and how they want. This means that we will speed up integrating our channels further and developing our organisation, with the aim to create omni customer experiences like no other. H&M Business Tech is established to take the lead in changing the fashion industry completely, combining business and technology with innovation to create new business and customer value. Towards the role of a Local Product Lead as a part of a Business Tech team in Germany want to create a global and collaborative network for the newly formed function and make sure that our Business Tech products are achieving desired effects in the markets and are relevant for our customers & colleagues in different parts of the world. Product Manager Payroll (m/f/d)Deutschland | Hamburg | Hamburg ABOUT THE POSITION: As a Local Product Lead you represent the voice of the markets towards our EMEA Business Tech Hub in Berlin as well as our global Business Tech product teams in one or several products from our Business Tech Domains. You will be employed as a Local Product Lead and the Product Areas you focus on can change depending on Business Needs. Below you find exemplified some of the most common Product Areas to work with as a Local Product Lead in a Sales Market. COLLEAGUE & CORPORATE SUPPORT – PRODUCT PAYROLL – SAP SF ECPAs a Local Product Lead in Business Tech you will be in the center of the action where product meets business on a local level. You will be working closely with Regional Product Leads, Global Product Owners, external partners and teams including various stakeholders to make sure that the product development is in line with the needs in the markets to create value. You are responsible for rolling-out new products and changing existing products to benefit realization within your dedicated markets. The Local Product Lead is one of the first roles to be recruited to the Business Tech team in the sales market and you will therefore play an important role in setting the foundation for the future organization and capabilities. Furthermore, you will: Act as a partner to the one or several Regional Product Leads, global product teams and external partners and provide continual feedback from the sales markets and help them drive actionable insights and product requirements by applying your knowledge. Contribute with insights and specialized Business area expertise from a local perspective to help improve Products. Support with identifying new product features based on business opportunities by assessing feasibility and requirements. Planning and preparing the roll-out of products in markets, coordinating both with regional stakeholders as well as global product teams, ensuring alignment on dependencies and timelines. Act as the primary escalation point for local stakeholders or directly for end user business units in relation to owned products during roll-outs and operations. Ensure strong operational and organizational readiness within markets when rolling-out new and change of existing products. Develop a thorough understanding of technical- and processes related issues and act on them during the roll-out. Support sales markets and regions with setting up budget, resources, communication, training, and change management when deploying a new or change of an existing product Communicate and manage various stakeholders in an inclusive and efficient way to Ensure alignment of goals and tasks to ensure the overall success of the products within your area Promoting the agile mindset and culture across all organization, countries & regions. Being part of our omni journey means there is not one clear path. We ask of you to be open to change and take part in creating an organization for the future. This is an opportunity for open minded team players that by being curious, innovative and forward-thinking, want to change our business and the whole industry. We ask you to be yourself, drive results, work towards goals and go for it with everything you’ve got.   Besides your personality we see that you:  Have a degree that matches the position. Alternatively, you have an IT-based education or have relevant work experience with HR/Payroll application software. Have certified knowledge of the SAP SF ECP system and in the best case also in SAP SF EC. Have analytical thinking skills that make it easy for you to understand complex contexts and present them in a comprehensible way. Are experienced in the training sector. Have a good knowledge of German payroll processes. Make decisions independently and always look for the best solutions. Have a business and customer oriented mindset and solve complex problems. Communicate clearly, including listening to customers, both internal and external. Have the ability to drive roll-out and change initiatives incl. task breakdown, prioritization and planning, pro-active risk management and status monitoring. See risks and issues and how to mitigate or handle them proactively. Have understanding and experience of Agile product development. Have experience from Value Proposition Definition and OKR Methodologies. Communicate fluent in German and English.
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