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Produktmanagement: 61 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verlage) 4
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Di. 18.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Manager Category Management Timepieces (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Verantwortung der Produkt Gruppe Heizgeräte / Bedienelemente im Bereich des operativen Produkt Managements Mitgestaltung der „Product Roadmaps" und Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produkt Gruppe Beobachten der Produkt Akzeptanz im Markt Ausfüllen der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung Begleitung über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management Projektleitung von Systemkomponenten Projektbegleitung der Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Markt sicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Koordination der Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management Technischer Support der internationalen Vertriebsgesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Brand Manager (m/w/d) Pharma OTC

Di. 18.05.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Brand Manager (m/w/d) Pharma OTC Sie übernehmen als Teil unseres deutschen Marketingteams die Steuerung einer unserer Fokusmarken. Sie passen zu uns, wenn Sie erste Berufserfahrung im strategischen und operativen Management von OTC Marken aus dem pharmazeutischen Umfeld mitbringen. Entwicklung von Marketingstrategien und -maßnahmen und deren Umsetzung für Ärzte, Apotheken und Endverbraucher Erstellen des jährlichen Brand-Plans inklusive Digitalmaßnahmen Briefing der Mediaagentur und Erstellung der Mediaplanung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle im Rahmen des Marketingbudgets Budget- und Ergebnisverantwortung für die Produktgruppe (Umsatz, Deckungsbeitrag, Marktanteilsentwicklung) Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Enge Zusammenarbeit mit dem Digital- und eCommerce Bereich sowie mit dem Global Marketing Team Erstellung von Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung und dem Vertrieb Zusammenarbeit mit Agenturen, Marktforschungsinstituten und Servicepartnern Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung in der Markenführung von OTC-Produkten oder in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Fachkommunikation (Arzt und Apotheke) Sie verfügen über exzellente Fähigkeiten in der effizienten Führung einer Produktgruppe im Kontext von Multi-Channel-Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis von Reporting und KPI's sowie proaktive „Hands on“-Mentalität Mut zur Verantwortungsübernahme und den Willen Entscheidungen zu treffen und Richtungen festzulegen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ihre strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer Portion Pragmatismus und dem Blick für das Ganze machen Sie in der Aufgabe erfolgreich Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen Unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik / Mecha­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 210 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Technischer Produktmanager (m/w/d) Strategische Ausrichtung des Produktportfolios, insbesondere Produktprogrammplanung und Produktstrategien Betreuung des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktrecherchen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung innovativer Produktlösungen und deren Begleitung bis zur Serienreife Mitwirkung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie bei der Produktvermarktung durch geeignete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei Kundenbesuchen, Schulungen und Messen Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie Gremien und Verbänden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder in der Solarbranche Versiert im Umgang mit MS-Office sowie einem ERP- und PIM-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kontaktfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office-Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Product Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ost
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.kreativer Produkt Manager, der die Weiterentwicklung und das Wachstum der Paid Content Produkte bei WELTplus vorantreibt  du arbeitest an der Schnittstelle zu Tech, UX UI, Business, Redaktion, Produktmanagement, Marketing und Event-Bereich und kommunizierst proaktiv mit allen internen und externen Stakeholdern  du setzt Dich mit den Best Practice Beispielen weltweit auseinander, betrachtest den nationalen und internationalen Markt und bringst eigene Ideen für nachhaltiges Wachstum ein   du entwirfst Strategien und konzipierst sowie realisierst Angebots- und Preismodelle zur optimalen Monetarisierung unserer Produkte  du bewertest Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte und Kooperationen, erstellst dazu Business-Pläne sowie Entscheidungsvorlagen und treibst die Umsetzung als Projektverantwortlicher voran  du entwickelst strategische Marketing- und Vertriebskonzepte für WELTplus Visionär, der bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Vermarktung von digitalen Produkten keine Grenzen kennt  du hast dein Hochschulstudium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  du bringst bereits mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager und umfangreiche Kenntnisse zu digitalen Geschäftsmodellen mit Fokus auf kostenpflichtige Services mit du kannst dich stark mit der Marke WELT identifizieren und hast ein gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten  du bringst Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und im Umgang mit Tools wie Powerpoint, Excel, JIRA oder Confluence mit Zahlen, Daten, Fakten - bei komplexen Zusammenhängen erkennst du als Erster die Struktur  du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich  du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem proaktiven Optimierungswillen   du bist bereit, gemeinsam mit uns mutige und verantwortungsbewusste neue Wege zu gehen   du hast, wie wir, Spaß bei der Arbeit   spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir unterstützen Dich in jeder Lebensphase: Unser Partner, der PME-Familienservice ist immer für Dich da Zahlreiche Möglichkeiten, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten mithilfe unserer Weiterbildungsangebote zu erweitern Projekte, die Du mit viel Eigenverantwortung vorantreibst Erlebe visionären digitalen Journalismus auf Wachstumskurs Eine offene Unternehmenskultur, in der Ehrlichkeit, Mut und Toleranz im Mittelpunkt stehen Ein hochmotiviertes Team, das sich jetzt schon auf Deine Unterstützung freut Wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit Job bei einem der reichweitenstärksten redaktionellen Online-Angebote und einem Vorreiter für ein tragfähiges digitales journalisitisches Geschäftsmodell in Deutschland  Wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit / Teilzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Die WeltN24 GmbH betreibt verschiedene Fernsehsender und macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter stehen Redaktionen, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet sind. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind zuverlässig, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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Manager Marketing & CRM (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-D-8032019-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Markt- und Produktentwicklung“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte, um unseren Kunden zu ermöglichen, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Zur Vermarktung unserer Produkte und zur Erhöhung der Kundenloyalität entwickeln wir kundenzentrierte Konzepte und stellen gleichzeitig einen Porsche adäquaten Markt- und Markenauftritt sicher. Als „Manager Marketing & CRM“ übernehmen Sie ein spannendes und zugleich komplexes Aufgabenspektrum: Fachliche Verantwortung für den Bereich Marketing und CRM der Porsche Financial Services Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie der Porsche Financial Services Gruppe auf Basis der übergreifenden Businessziele Konzeption und Erstellung von Financial Services bezogenem Content für relevante Kanäle (online und offline) im Austausch mit den relevanten Marketingbereichen der Porsche AG und Koordination der entsprechenden Agenturen Tracking der Marketingperformance und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Customer Journey Identifikation und Bewertung von Trends im Bereich Marketing Communications von Financial Services & Mobilitätsdienstleistern und Ableitung von Implementierungsempfehlungen für die PFS Intensivierung des Austauschs von Best Practices im Bereich Marketing und CRM zwischen den internationalen PFS Gesellschaften Fachliche Verantwortung für die globale Initiative Customer Centricity im Rahmen der PFS Strategie Entwicklung eines marktübergreifenden CRM Zielbildes und kundenzentrierten CRM Konzepts in enger Abstimmung mit den Kernmärkten der PFS und der Porsche AG PFS Schnittstelle in den Porsche Konzern zur Mitarbeit bei strategischen, fachübergreifenden Projekten und Initiativen im Bereich Marketing und CRM   Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation (oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 6 Jahre) in der Automobilbranche, bevorzugt im Bereich Financial Services mit praktischer Erfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung im Schnittstellenmanagement und der Agentursteuerung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise im internationalen Umfeld Methodenkenntnisse im Projektmanagement und hohe Fähigkeit zur Strukturierung und Abstraktion Kreativität und Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions

So. 16.05.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Sie analysieren und bewerten produkt-und marktspezifische Trends für digitale Produkte und Dienstleistungen mit Bezug zu Payment Verfahren und Ökosystemen insbesondere des M-/E-Commerce, z.B. bei InCar-Payment, InApp-Payment, E-Mobilität - Daraus bauen Sie eine Produktroadmap auf und leiten die entsprechenden Geschäftsmodelle und Business Cases ab - Die entwickelten Produkte verantworten und betreuen Sie im gesamten Produktlebenszyklus - Sie leiten Entwicklungsbedarfe und Vorgaben für die Umsetzung der Produkte und Dienstleistungen inkl. Releasemanagement ab und übernehmen die Verantwortung für die produktbezogene Absatzplanung, Kalkulation und das Controlling - Sie vertreten das Unternehmen in Arbeitskreisen der Sparkassen-Finanzgruppe, ggf. auch der Deutschen Kreditwirtschaft- Studium der Wirtschaftsinformatik o.ä. - Berufserfahrungen im Produktmanagement mit Schwerpunkt in der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle sowie in der Digitalisierung stationärer Geschäftsmodelle und der Einbindung in den M-/E-Commerce - Bevorzugt Kenntnisse im Payment (insb. M-/E-Commerce, Mobile Payment, Anbindung von PSP's, Acquirern und Bezahlmethoden) - Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit verschiedenen Beteiligten und Erfahrungen im agilen Arbeiten
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Brand Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Festanstellung, Vollzeit Brand Manager (m/w/d) Wir sind Wecause – eine unabhängige Manufaktur für Markenkommunikation aus Stuttgart. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für kreatives Handwerk konzipieren, gestalten und produzieren wir faszinierende Markenauftritte. Mit unserem Team aus Spezialisten verstehen wir es, unsere Kompetenzfelder optimal zu vernetzen und so die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt aufzulösen. Du entwickelst, positionierst und koordinierst unsere Marke und die Unternehmensmarke unserer Kunden. Du unterstützt bei der Strategieplanung und steuerst die Außenkommunikation. Dein markt- und zielgruppenorientiertes Denken und Handeln helfen Dir dabei. Als Grundlage für die Planung und Realisierung von Marketingprojekten und für Strategieentwicklungen erstellst du Markt-, Kunden- und Konkurrenzanalysen. Daraus filterst Du die Wünsche und Bedarfe unserer Kunden und hilfst, so das Portfolio zu optimieren. Zudem bist Du bei der operativen Umsetzung von Marketingmaßnahmen beteiligt und organisierst Events. Du überzeugst durch Deine Begeisterungsfähigkeit, Dein analytisches Verständnis und Dein Kommunikations- und Organisationstalent. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder BWL mit und verfügst über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in unserer Branche. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, durchsetzungsstark, analytisch und kreativ. Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kunden ist Dir sehr wichtig und Du überzeugst mit einer empathischen und souveränen Kommunikation. Mit Marketing-Analyseinstrumenten, MS Office und Mac-Anwendungen gehst Du spielerisch um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk. Interdisziplinäre, agile Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheitsfördernde Lebenswelten Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung Kooperatives Führungsverständnis und Entscheidungsfreiräume Unbefristeter Arbeitsvertrag Faszinierende und einzigartige Projekte
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