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Produktmanagement: 78 Jobs in Wedel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager Last Mile Analytics (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Als Teil unserer Operations Development leistet Du einen wichtigen Beitrag für Weiterentwicklung der Letzten Meile von Hermes Du bist als Product Manager verantwortlich für unsere Datenanalyseplattform Last Mile Analytics und treibst gemeinsam im Team die Produktentwicklung voranDu übernimmst die Verantwortung für die Teamzusammenstellung und die zielgruppengerechte Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen FachabteilungenDu lernst ganzheitlich an die Herausforderungen der Letzten Meile heranzugehen und datengetriebene Lösungen zu konzipierenDu bist Teil eines crossfunktionalen und agilen Teams mit hoher EigenverantwortungDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst nachweislich mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung und -einführung mit Du bist ein starker und überzeugter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ umDu richtest Dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei Deine Zielgruppe stets im Blick, idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen durch einen Einstieg in den Logistikmarkt sammelnStarkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Du bist kommunikativ, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen hierarchieübergreifend vermitteln zu könnenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikum Verpackungsentwicklung NIVEA Global (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mit unseren Projektmanagern oder Packmittelexperten betreust du unsere anspruchsvollen Entwicklungsprojekte. Dazu gehören die selbständige Durchführung von Entwicklungsaufgaben und kleineren Projekten, sowie Ihre Unterstützung im Rahmen der: Fachlichen Beratung von Marketingfunktionen und Designagenturen Entwicklung von Verpackungsideen und Verpackungskonzepten Terminlichen Koordination unserer Entwicklungen (Projektmanagement) Umsetzung der Verpackungsideen mit unseren Lieferanten Technischen Abstimmung der Verpackungsideen mit unseren Produktionswerken in aller Welt Sicherstellung der Funktionalität der Verpackung für den Konsumenten und in der Supply Chain Studium Verpackungstechnik oder Maschinenbau, Verfahrens-, Kunststoff oder Produktionstechnik/-management, Wirtschafts-Ing. mit dem Schwerpunkt Verpackungstechnik Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) einige Studiensemester erfolgreich studiert Englisch fließend in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum Brand Marketing Eucerin (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses werden deine Unterlagen einer bestimmte Produktkategorie (z.B. Face. Deo, Body) zugeordnet. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikant Vertriebs- und Produktmarketing (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Praktikant Vertriebs- und Produktmarketing (m/w/d)Für unsere Marketingabteilung suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Vertriebs- und Produktmarketing.Als weltweit führendes Unternehmen für Medizinprodukte in den Bereichen der Wundversorgung, Gefäßerkrankungen, Lymphologie und nichtinvasive Orthopädie vertrauen Kunden weltweit auf namhafte Markenprodukte wie Leukoplast®, Cutimed®, JOBST®, Delta-Cast®, Delta-Lite® und Tricodur®.Hoher technischer Standard, die Qualität unserer Produkte und der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zu eindrucksvollem Wachstum geführt.Mit einem umfassenden Produktangebot unterstützen wir Patienten in praktisch allen Situationen, in denen Wund- und Gefäßversorgung, Immobilisierung oder Orthesen nötig werden.Zeit für die Praxis?Ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semestern die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Während des Praktikums bzw. der Werkstudententätigkeit erhältst Du die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten teilzunehmen, dich selbst und deine Ideen einzubringen und wirst tiefe Einblicke in interne Unternehmensabläufe erhalten. Was Du mitbringen solltest sind mindestens fünf bis sechs Monate Zeit und erste praktische Erfahrungen.Deine Aufgabenschwerpunkte:In der gesamten Zeit gehörst Du zu einem festen Team aus dem Marketing und bekommst Gelegenheit unser Tagesgeschäft kennenzulernen. Dabei übernimmst du folgende Tätigkeiten:Unterstützung des Brandmanagements im TagesgeschäftBegleitung von Launchprojekten (inkl. digitaler Produktlösungen)Die Durchführung von Markt, - Wettbewerbs,- und Kundenanalysen Interne und externe Kommunikation z.B. mit AgenturenDu bringst mit:Student der BWL/ VWL oder Medizintechnik oder vergleichbarer StudiengängeEigeninitiative und EinsatzbereitschaftEigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Excel, Word und Power PointWir bieten Dir:Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kenntEine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem nachhaltig agierenden Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringenInteressiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Produkt / Category Manager B2B (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 180-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. in deiner Verantwortung liegt das Management der Produktkategorien im Bereich Business to Business und die kanalbezogene Koordination von Marketingmaßnahmen   du führst qualitative und quantitative Analysen zur Erhebung von Kunden- und Marktanforderungen (intern und extern) durch du identifizierst Entwicklungschancen für Waren- und Kundengruppen (B2B) du führst die taktische Planung der B2B Produktkategorien im Marketing-Mix durch du trägst die operative Verantwortung für die Sortimentsentwicklung – und Planung, das Produktmarketing und die Koordination der Marketing Aktivitäten du trägst die KPI-Verantwortung deiner B2B Produktkategorien du wirkst bei der Entwicklung und Betreuung der B2B Händler-Basis mit du wirkst bei der Planung und Koordination von Outbound- und CRM Maßnahmen mit erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den oben beschriebenen Bereichen und der kanalübergreifenden- und kennzahlenorientierten Sortimentsentwicklung Methodenkompetenz zur Identifikation und Entwicklung von Absatz- und Marktchancen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Category Management (Entwicklung, Positionierung und Kommunikation von Produkten in B2B Kanälen sowie die taktische Anwendung des Marketing-Mix) kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team hohe Online-Affinität und eine kreative Persönlichkeit finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Head of Business Development (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kurartierten Sortiment im Fashion- und Interiorbereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen. Erstellung einer gesamtheitlichen Sortimentsplanung (Print & Online) für die Bereiche Fashion und Living Festsetzung der einkaufsseitigen, wirtschaftlichen Ziele und Rahmenbedingungen wie Budgets, Kalkulation, Preislagen und Deckungsbeitrag Durchführung von Sortimentsanalysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen als Entscheidungsgrundlage für die strategische Ausrichtung von Impressionen Projektlead diverser Ausschöpfungsprojekte wie Zielgruppen-Positionierung, Sicherstellung einer ausreichenden Frequenz im Print-/ und Online Business und Retourenprojekte Entwicklung, Umsetzung und Monitoring standardisierter Einkaufs-Reportings in Excel und Micro Strategy Durchführung von ad Hoc Analysen und Simulationen auf Deckungsbeitragsebene Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Mode-/ oder Interior Business (Print und Online) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Excel inkl. Pivot, BI Tools, Micro Strategy Trendgespür und Interesse für den Bereich Fashion & Living Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten und sachlich fundierte Argumentationsstärke DU bist Teil unseres Unternehmens! Wir sind ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedback Kultur Wir sind ein Team, in dem sich alle unterstützen und zusammen an einem Strang ziehen sowie viel Platz für eigene Ideen ist Bei uns wirst Du gut verpflegt: Eine vollständige Küche, eine Kantine und kostenloses Obst und Kaffee sind Teil unseres Alltags Du liebst IMPRESSIONEN genauso wie wir? Unser Mitarbeiterrabatt wird Dein Shopping-Herz höher schlagen lassen
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Junior - Produktmanager – Naturprodukte und Rohstoffe (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein kleines und feines Handelshaus in der Hamburger Innenstadt, die bereits seit mehr als 70 Jahren erfolgreich am Markt platziert sind. Zum Produktportfolio geh?ren neben seltenen Zuckern, wildgesammelte Fr?chte, botanische Extrakte und hochaufgereinigte nat?rliche Wirkstoffe, die in der Kosmetikherstellung sowie in der Pharmaindustrie verarbeitet werden. Um das Team im Produktmanagement zu erg?nzen, sucht der Gesch?ftsf?hrer zum n?chstm?glichen Zeitpunkt eine oder einen neugierigen und erfahrenen Produktmanager oder -managerin f?r den Bereich seltene Zucker und botanische Extrakte. Internationaler Ein- und Verkauf von Naturprodukten und Rohstoffen, wie seltene Zucker oder botanische Extrakte Auf- und Ausbau Sie pflegen bestehender und neuer Kundenbeziehungen Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen aus sowie Erweiterung um neue Lieferanten Erkennen und Analyse Trends und Marktentwicklungen Eigenst?ndige Abwicklung f?r die laufenden Gesch?fte, inklusive Termin?berwachung und Warenbest?nde Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Gro?- und Au?enhandel mit? Diese haben Sie eventuell in einem Unternehmen aus der Lebensmittel- oder NEM- Industrie absolviert? Sie haben f?r sich erkannt, dass Sie eine vertriebsorientierte Pers?nlichkeit, die gern eigenst?ndig und verantwortungsbewusst agiert und das sowohl in Deutschland als auch in der weiten Welt? Dazu sprechen Sie flie?end deutsch und englisch? Und k?nnen sich auch im Office, u. a. mit Warenwirtschaftsprogrammen gut organisieren? Dann ist dies eine passende Position f?r Sie mit viel Gestaltungsspielraum   In einem sch?nen B?ro mitten in der Hamburger Innenstadt Mit einem attraktiven Gehalt und Bonusvereinbarungen, die sich an Ihrem Erfolg bemessen Sowie einer sehr guten Ausstattung, inkl. Firmenwagen Und flexiblen Arbeitszeiten
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Product Marketing Manager (m/f/d) Advanced NDT, EMEA

Mo. 23.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of Product Marketing Manager (m/f/d), you manage the life cycle of non-destructive testing products with a focus on advanced NDT technologies such as Eddy Current (Array) and tube testing solutions You define marketing activities to drive the product line development within EMEA You interface with the global Product Managers and regional EMEA specialists You create ideas, content and product promotion plans based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses You are responsible for product trainings (internally and externally) with Sales specialists, Territory Managers and customers You plan and execute product launches across EMEA You develop sales tools for the sales force You gather and structure market information (voice-of-customer, voice-of-sales and technology trends) and turn them into marketing actions and/or potential product improvements You have experience in the usage of Eddy Current testing equipment and/or the use of advanced NDT techniques such as tube testing (eddy current, magnetic flux leakage, remote field, IRIS or other) You ideally have experience in key industries such as oil & gas or power generation You are able to understand technical trends and market demands and to transfer them into marketing activities You can demonstrate strong communication and presentation skills You have the ability to work both independently and in a team environment Your strengths include a commercial way of thinking, you feel comfortable working with numbers and are able to derive conclusions and actions from them Regular travel throughout the EMEA region is a requirement of this role. You enjoy traveling up to 40% Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Product Manager (m/f/d) Surgical Devices

So. 22.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Product Manager (m/f/d) Surgical Devices, you take ownership for your business area of Electrosurgical Energy Devices and drive results in the context of the EMEA sales organization You develop and implement the EMEA marketing plan for your product area and actively steer the concept integration into the local markets You monitor the countries sales results and activities in your product area and initiate necessary measures in case of deviations You are responsible for managing the product life cycle, in particular for product planning, product launch, post-out and phase-out phases You develop innovative product and marketing strategies for our surgical products with the aim of raising marketing activities to a higher level You carry out extensive market and competition analyses and prepare needs analyses for the Surgical Management EMEA as well as for the country organizations You represent your products at customer visits, specialist congresses and customer events; you build up a network and constantly expand it You design and carry out training and education concepts for our sales representatives and customers in the field of Electrosurgical Energy Devices You have successfully completed your studies in Economics or Medical Technology with a focus on strategic marketing          You have several years of relevant professional experience in product management of explainable (medical) products          Ideally you have experience as a medical product consultant          You have a very good command of English, both written and spoken          You have an inspiring character and a strong business sense          Your strengths include negotiation skills, pronounced communication skills, affinity for numbers, ability to work in a team and an analytical and business management mindset         You enjoy traveling up to 30% Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Produktmanager (m/w/d) Gastroenterologie

So. 22.11.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Produktmanager (m/w/d) Gastroenterologie sind Sie verantwortlich für die Produkteinführung sowie kontinuierliche Produktvermarktung          Konkret übernehmen Sie die Produktverantwortung für eine IT-Technologie, die im Rahmen der Diagnostik in der Gastroenterologie eingesetzt wird Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Konzeptionierung der europaweiten produktrelevanten Marktpositionierung, die Verantwortung für die Marketingkommunikation inkl. regionaler Follow-ups sowie die Erarbeitung aller Werbemittel Sie übernehmen die Marketing- und Vertriebskoordination aller produktrelevanten Maßnahmen, binden die Produktstrategie in die Geschäftsbereichsstrategie ein und kontrollieren das Budget für produktbezogene Aktivitäten Als kompetenter Ansprechpartner bilden Sie die Kommunikationsschnittstelle zum relevanten regionalen Produktmanagement und Außendienst, Sie unterstützen die Länderorganisationen bei produktbezogenen Anfragen, führen Produktschulungen durch und vertreten Ihren Produktbereich auf externen Veranstaltungen Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Marketing erfassen Sie aktiv die Marktsituation, erstellen Marktanalysen, erkennen neue Absatzpotenziale und verantworten die Informationspflege zur Produkt-, Markt- und Wettbewerbssituation     Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen          Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bringen ein grundlegendes Verständnis im B2B mit und besitzen Vertriebserfahrung (idealerweise im Medizintechnikumfeld)          Insbesondere Erfahrung in einem IT- bzw. softwarenahen Umfeld und die Vermarktung entsprechender Produkte ist von großem Vorteil  Sie bringen hervorragende Kenntnisse im Marketing im       Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist sehr gut, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil          Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und IT-Affinität aus          Zu Ihren Stärken zählen ein analytischer und systematischer Arbeitsstil sowie eine ausgeprägte Kunden-, Ergebnis- und Geschäftsorientierung           Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit von bis zu 30 % Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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