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Produktmanagement: 83 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 31
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Funk 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Brand Strategy & Management

Mi. 03.03.2021
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Deine neuen Aufgaben Mitarbeit bei Durchführung kleiner und mittlerer Projekte aus dem Bereich Corporate Design Mitwirkung bei Markenprojekten Unterstützung des Managements von Werbemitteln Abwicklung von Logonutzungsvereinbarungen mit externen Geschäftspartnern Mithilfe beim Management der OSRAM Marketing & Communication Plattform und Brand Service Desk Studienrichtung: BWL, Kommunikationswissenschaften Gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Adobe Acrobat) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsorientierung, Selbstständigkeit, Kreativität Starttermin: ab 1. März 2020 für 20 Stunden pro Woche
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Product Manager (m/w/d) bankfachliche Governance - Videointerview möglich

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Fachliche Governance und User Experience. Product Manager (m/w/d) bankfachliche Governance Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Erarbeitung und Verantwortung kundengerechter und wettbewerbsfähiger bankfachlicher Konzepte und Rahmenvorgaben für die Weiterentwicklung des Bankverfahrens und Lösungen für die Nutzer – Bankmitarbeiter und Endkunden –, z. B. Anwendungslogik und -rahmen, Bedienkonzept, bankfachliche Anwendungsstrukturen und Referenzarchitekturen Bewertung bankfachlicher Anwendungen und Weiterentwicklungen anhand der strategischen Geschäftskriterien für das Fiducia & GAD-Anwendungsportfolio Koordination und Coaching der fachlichen Produktmanager/Product Owner/Tribe Leads zur Sicherstellung einer durchgängigen und redundanzfreien Weiterentwicklung – Ausrichtung der fachlichen Weiterentwicklungen am Zielbild der Anwendungslandschaft Anwendung von geeigneten Methoden zur Darstellung und Bewertung komplexer fachlicher Sachverhalte, z. B. Zusammenspiel des durch die Fiducia & GAD bereitgestellten Portfolios, zielgruppenspezifische Aufbereitung und Visualisierung Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den Governance-Funktionen innerhalb der Fiducia & GAD sowie Unterstützung von Teams bei produkt- und prozessübergreifenden Aufgaben Aktive Mitwirkung an unternehmensinternen Initiativen und Projekten sowie externen Gremien, z. B. BVR, Regionalverbände, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und Kooperationspartnern sowie Mitwirkung an Veranstaltungen und Messen der Fiducia & GAD sowie Pflege von Kundenkontakten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und Kenntnisse in den Themenschwerpunkten Bankorganisation und Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Prozessen innerhalb einer Bank erforderlich, Kenntnisse in der fachlichen Leitung komplexer Projekte wünschenswert Umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen und Entwicklungen im deutschen und internationalen Bankenmarkt Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und Innovationskraft, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit gegenüber internen und externen Kunden/Partnern Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Product Marketing Manager (w/m/d)

Di. 02.03.2021
München
Our client is an Asian privately held group of companies which serves the Industrial Internet of Things (IIoT) and automation industries with technologically outstanding products and services worldwide. Products and solutions connect devices with networks and clouds, enabling users (men and machines) to communicate fast and safe in all technical environments. The company has grown steadily over the last decades, increasing market share and financial success, respectively. It is working throughout the triad markets using own and distributors’ structures. The total revenue accounts for about 300m Euros, whereas 1/3 is gained in the European markets. The group wants to accelerate the growth, participating in the vast development of specific market segments, especially in Europe and Asia. The European HQ is located in Munich/Germany with affiliated structures in France and Great Britain. In the future, the German organization has to serve as a foothold in the industrial automation business including the multiple national research and development facilities and initiatives in this field. Today, the European structure comprises sales (distributors and key accounts), marketing, application engineering as well as a service/repair unit.The Product Marketing Manager is in charge to successfully launch and position our client’s products and services in selected European markets. He/she acquires and shares Market Intelligence, develops and continuously improves strategic product marketing plans and creates and delivers the necessary tools including regular promotion activities which enable the sales force to achieve revenue goals in Europe. As a subject matter expert the Product Marketing Manager contributes in particular with market segmentation, value proposition and positioning of our client’s products against competition in the target segments. Vice versa he/she collects the Voice of Customers and market needs directly and indirectly, and gives pro-active development & improvement proposals to the R&D teams. You will create messages for customers that explain the benefits of product features, and compelling stories for demos, trainings, collateral content in order to grow the sales funnel and increase win rate. Your responsibility also covers delivery of presentations and demos in front of customers and at webinars, adaption of global product marketing strategy to the European market and working with Marketing Communications team to integrate the client’s value proposition into all marketing activities. In any case you know your product, customers, markets, industries, applications and competition better than anyone else.You are an academically trained individual (bachelor’s degree in computer science / engineering or equivalent combination of education and experience) with at least 5 years of working experience in B2B product marketing in the industrial automation or industrial networking market with proven success in crafting messages and accelerating product adoption for defined customer segments. You have a background of using internal and external market data to make products successful, solid skills and experience in writing stories and translating product features into advantages and benefits. In addition to your experience in working with customers in vertical markets such as Manufacturing, Power, Rail, Oil & Gas you have a good understanding of embedded/edge/cloud computing, data science, software development, industrial networking/connectivity solutions, Industrial Internet of Things (IIoT) and Cyber Security. You have demonstrated sharp analytical thinking combined with a pragmatic working method and a clear conceptual outcome. You will encounter an open-minded corporate headquarter which actively supports the regional business in a professional way. Your travel time will be up to 25% of the total time and your language skills in English are excellent (written and spoken).
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Expert* Product Development

Di. 02.03.2021
Ismaning
Sowohl die Vielzahl und Vielfältigkeit der Produkte, als auch das unglaubliche Versand­aufkommen erfordern neben gewissen­haftem Qualitäts­management eine verlässliche Logistik und minuten­genau getaktete Lieferketten. Dein Know-how und Dein Tatendrang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitäts­kontrolle, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung oder Retouren­management – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Expert* Product Development *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Erstellung der technischen Unterlagen, Gradierung und Maßtabelle Erstellung aller not­wen­digen Unterlagen für die Produktion sowie die Produk­tions­freigabe Beurteilung und Kommentierung von Passform, Qualität und Ver­arbei­tungs­techniken Kommunikation mit den Lieferanten im In- und Ausland und den internen und externen Schnitt­stellen Beratung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei kunden­gerechter Schnitt­führung, technischen und qualitativen Aspekten Retouren-Analyse und Optimierung der Qualitäts­standards Betreuung der Modelle vom ersten Muster bis zum verkaufs­fähigen Produkt (inklusive Reklama­tions­bearbeitung) Durchführung von Fittings Implementierung neuer Prozesse und Abläufe mit den jeweiligen Schnitt­stellen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Beklei­dungs­technik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der technischen Produkt­ent­wicklung auch mit größeren Konfek­tions­größen (44+) Erfahrung im Versandhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Strategisches Denken sowie Erkennen und Verstehen von komplexen Zusammen­hängen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Produktmanager Digitalisierung Arzt/Apotheke (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.Operations Abteilungsbeschreibung Unser Team der Business Unit Herstellung & Versorgung ist für den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres deutschlandweiten Apothekennetzwerks zuständig. Zusammen mit den auf die Onkologie spezialisierten Apotheken entwickeln wir tragfähige neue Lösungen, um das Wohl der Patienten sicherzustellen und zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und unserer Partner beizutragen. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Teammitglieder die Lust haben, die massiven Veränderungen der ambulanten Onkologie mitzugestalten. Ihre Aufgaben Verantwortung für den Erfolg der Digitalisierungsstrategie an der Schnittstelle zwischen unserer Partnerapotheken und deren versorgten Arztpraxen-Produkten Tiefes Verständnis für die Arbeitsweise in den Arztpraxen und Apotheken sowie Ableitung von Best-Practice- Prozessen Entwicklung der „Go-to-Market“- Strategie unseres Produktes unter Einbindung unserer Partnerapotheken Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung zu Apothekern und Ärzten Projektplanung, Budgetierung und Reporting Enge Schnittstelle zur Produktentwicklung sowie zum Bereich Patientensicherheit (fachliche Betreuung der Partnerapotheken)   Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung an der Kundenschnittstelle zu Dienstleistern im Gesundheitswesen (Apotheken, Praxen, o.ä.) Nachweislich erfolgreiche Markteinführung einer Software mit umfassender Verantwortung für Produkt, Team und Kunden Unternehmerische Denkweise sowie Fähigkeit, Projekte klar zu strukturieren und alle Beteiligten optimal zu integrieren Hohe Überzeugungskraft, um die Anforderungen der Produktverantwortlichen und der Kunden zu bestmöglichen Ergebnissen zu bringen Proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit dem Anspruch, Verantwortung zu übernehmenBereitschaft zu deutschlandweiten Reisen (ca. 30%) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Home-Office Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
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Head of Product Management m/w/d

Di. 02.03.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Head of Product Management m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Führungsverantwortung für das Product Management TeamVerantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Produkten über den gesamten ProduktlebenszyklusVerantwortung für Markt- und WettbewerbsanalyseEntwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für unser Produktportfolio Konzeption und Erstellung von Produktunterlagen für einen lösungs- und prozessorientierten AkquiseprozessAnalyse und „proof of concept“ neuer Produkte, Zielgruppen und Märkte für das ManagementVerantwortung für den kompletten Product-Life-Cycle, u.a. aktive Steuerung der Markteinführung inkl. der Entwicklung einer Go-To-Market-StrategieSehr gut abgeschlossenes Masterstudium Eingehende Erfahrung im Bereich Produkt Management im B2B-Software-UmfeldStark ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft und ÜberzeugungsvermögenFührungserfahrung
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(Junior) Product Manager Digital (m/w/d) bei der Burda Verlag GmbH

Di. 02.03.2021
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeitern das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Als (Junior) Product Manager Digital (m/w/d) kümmerst du dich um E-Publishing, Subscription Services und das digitale Produktmanagement für unsere Markenfamilien, insbesondere für Focus Du entwickelst und optimierst unsere gesamte Produktpalette: Web, Mobile Web, Apps und Shop Du optimierst bestehende Workflows und steuerst die Ausspielung digitaler Inhalte auf verschiedenen Kanälen Hierzu arbeitest du im engen Austausch mit Objektleitung, Redaktion, Vermarktung, Marketing, CRM und technischen Dienstleistern Mit neuen Produkten/Produktfeatures erschließt du neue Zielgruppen, Reichweiten sowie Vermarktungs- und Kooperationsmöglichkeiten Du unterstützt beim Projektcontrolling von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle Du analysierst unseren Wettbewerb und nutzt dein Wissen, um unsere Marktposition zu stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Medienmanagement, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung) Erste Erfahrungen im digitalen Produktmanagement von Vorteil, idealerweise im Bereich E-Publishing oder E-Commerce Ausgeprägtes technisches Verständnis von Medien- und Web-Technologien Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen Präzises, vorausschauendes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Umsetzung von Projekten Hohe Affinität und Leidenschaft für (digitale) Medien, Trend- und Technologie-Themen sowie die Entwicklung der Werbe- und Medienbranche Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Business Manager AV-Lösungen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
TECHNOLOGIE HÄNGT VON UNS AB Vom Smartphone in der Hand eines Anwenders bis hin zu komplexen Lösungen, die ein globales Unternehmen antreiben - Tech Data verbindet die Welt mit der Kraft der Technologie. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen, unsere hochspezialisierten Fähigkeiten und unser Fachwissen über Technologien der nächsten Generation ermöglichen es unseren Vertriebspartnern, die Produkte und Lösungen auf den Markt zu bringen, die die Welt braucht, um sich zu verbinden, zu wachsen und voranzukommen. Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden mit der Objektivität eines echten strategischen Partners. Mit unserer Reichweite, unseren Fähigkeiten und Ressourcen, die das gesamte Technologiekontinuum umfassen, sind wir ein wichtiges Bindeglied im IT-Channel und liefern die Erkenntnisse und optimierten Lösungen, um heute und in Zukunft auf dem Markt zu bestehen.   Es ist erfüllend, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem SIE einen Unterschied machen! Wenn Sie sich für die sich ständig verändernde IT-Branche begeistern und es genießen, in einem schnelllebigen, kollaborativen und fortschrittlichen Umfeld zu arbeiten, werden Sie sich bei Tech Data wohlfühlen! Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Welt mit der Kraft der Technologie!  Ihre Aufgaben: ·         Verantwortung für die P&L von Produkten und Lösungen in den spannenden Märkten Digital Signage und Videokonferencing/Collaboration ·         Entwicklung und Umsetzung eines Business Plans für die jeweiligen Produkte ·         Verhandlungen mit Herstellern über Quartals- und Jahresziele sowie Sonder-Deals ·         Lageranalyse und Bestandsmanagement ·         Unterstützung des Einkaufs bei der Definition von Bestellmengen ·         Planung von Verkaufspreisen und Profits sowie Erstellung von Forecast und Budgets ·         Ansprechpartner und Businessdriver für alle Sales-Bereiche ·         Controlling und Informationsmanagement der Vertriebs- und Herstelleraktivitäten ·         Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse ·         Best-Practice-Sharing mit europäischen KollegenIhr Profil: ·         Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, VWL) oder kaufmännische Ausbildung ·         Berufserfahrung im Produktmanagement im AV/IT-Channel, bspw. in der Distribution, bei einem Systemhaus oder beim Hersteller, idealerweise im AV-Bereich ·         Ein bestehendes Netzwerk zu AV/IT-Kunden und/oder Herstellern ist von Vorteil ·         Hohe Zahlenaffinität sowie konzeptionelle Fähigkeiten ·         Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine selbständige Arbeitsweise ·         Idealerweise SAP-Kenntnisse ·         Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Produktmarketing Manager Induktivitäten – Schwerpunkt Automotive(m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Inductors Produktmarketing der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketing Manager Induktivitäten – Schwerpunkt Automotive (m/w/d) Sie verantworten die Erfassung von Musteraufträgen Sie sind zuständig für die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten An der Bereitstellung von Zertifikaten und Datenblättern für Kunden sind Sie maßgeblich beteiligt Für die Registrierung von Materialien sowie für deren Nachverfolgung sind Sie verantwortlich Sie sind zuständig für die Datenauswertung zur LOI-Erfolgskontrolle und pflegen die Preislisten Sie sind berechtigt für die Anforderung interner IMDS-Informationen und leiten diese an Kunden weiter Sie unterstützen bei der Pflege der Lieferantenportale Sie bringen Ihr Wissen bei der Unterstützung unseres Außendienstes ein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmarketing/ Produktmanagement oder Entwicklung sammeln Ihre strukturierte und proaktive Arbeitsweise gestaltet Ihren Arbeitsalltag Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sind flexibel und arbeiten gerne im Team Ihr höfliches und sicheres Auftreten geht einher mit interkultureller Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Sie begeistern sich für die Technik und bringen sich mit kreativen Ideen ein Die Kommunikation auf Englisch fällt Ihnen leicht Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Werkstudent Produktmanagement Kreditgeschäft (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Tragen auch Du während Deiner Werkstudententätigkeit (gerne schon ab dem 1. Semester) dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Freue Dich auf spannende Einblicke in die unternehmerischen Prozesse und die vielseitigen Aufgaben im Produktmanagement eines modernen Finanzdienstleisters. Gewissenhaft führst Du Performanceanalysen unseres Produktportfolios sowie Wettbewerbsvergleiche von Finanzierungspartnern durch und leistest bei der anschließenden Aufbereitung Deinen Beitrag. Zudem unterstützt Du Dein Team bei Zins- und Konditionsanalysen. Nicht zuletzt bist Du eine wertvolle Hilfe im Tagesgeschäft, wenn Du beispielsweise Präsentationen, Berichte und Auswertungen erstellen oder für die korrekte Buchung von abgeschlossenen Finanzierungen sorgst. Erfolgreich laufendes Vollzeitstudium Spaß an Teamwork, Projektarbeit und am Umgang mit Zahlen Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nutze bei flexiblen Arbeitszeiten von 8 - 20 Stunden pro Woche - während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudentin bzw. Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
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