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Produktmanagement: 30 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager / Marketingmanager Dialyse (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein kontinuierlich wachsendes, privat gehaltenes Unternehmen der Medizintechnik. Seit fast 20 Jahren werden innovative Produkte für verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Gefäßchirurgie, extrakorporale Blutbehandlung und für die Orthopädie entwickelt und erfolgreich in Deutschland, aber vor allem auch international vermarktet. Das Unternehmen ist Teil einer seit 35 Jahren sehr erfolgreich agierenden Unternehmensgruppe, welche in unterschiedlichen Disziplinen, meist mit minimal-invasiven Techniken, tätig ist. Das Unternehmen verfügt über ein sehr erfahrenes Team, das dynamisch und eigenverantwortlich agiert und durch einen positiven Gründungsgeist geprägt ist. Für den weiteren Ausbau des Produktbereiches Dialyse suchen wir einen klinisch versierten Produkt Manager mit erster Industrieerfahrung. Bindeglied zwischen Produktentwicklung, Anwendern und Sales Betreuung des Life Cycles bestehender Produkte Erfassung von Anwendervorschlägen/Marktanforderungen und Umsetzung in Produktentwicklungsvorschläge Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung zukünftiger Produktstrategie Konzeption von Werbemaßnahmen und Erstellung von Verkaufsmaterialien Erstellung und Pflege von produktspezifischen Inhalten für Marketingmaterialien, Schulungsunterlagen, Produkt- und Anwendungsinformationen Fachliche und produkttechnische Unterstützung des Außendienstes, der Händler und Anwender Aufbau eines KOL Netzwerkes Teilnahme an Messen und Kongressen Unterstützung bei der Durchführung klinischer Studien bezüglich Studiendesign Konzeption und Durchführung von Schulungen für Anwender und Sales Mehrjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Medizintechnik, idealerweise im Bereich Dialyse / Katheter, Intensivmedizin Gute Umgangsformen / gepflegtes Erscheinungsbild Strategisches / unternehmerisches Denken Praxisorientiert / Hands-on Mentalität Flexibel, teamfähig, sehr gute Kommunikations und Präsentationsfähigkeiten Gutes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft (auch international) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Eine verantwortungsvolle und ansprechende Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum Ein deutsches mittelständisches Unternehmen mit flachen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Ein Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager (m/w/d)* Krankenversicherung

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Produktentwicklung/Wettbewerb unterstützt. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Analyse des Krankenversicherungsmarktes (PKV/GKV) Erstellung und Ausarbeitung von Produktkonzepten Verantwortliche Steuerung von Produkteinführungen Auftritt als Referent für interne Schulungsprogramme und bei externen Veranstaltungen Analyse und kontinuierliche Beobachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. VVG, SGB, Beihilfe), um schnell auf Veränderungen reagieren zu können Mitarbeit in themenübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Studium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften o. Ä. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Markttrends frühzeitig zu identifizieren und innovative Versicherungskonzepte zu entwickeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbstbewusstes, freundliches und sicheres Auftreten, z. B. als Referent/Fachexperte Ausgesprochene Serviceorientierung Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Kommunikationstalent und Teamgeist Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Loyalty und LEGO® Sticker / Cards

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in der D-A-CH Region ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere internationalen Projekte in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Loyalty und LEGO® Sticker/Cards Projektleitung für komplexe und individuelle Kundentreueprogramme im Einzelhandel (Organisation, Steuerung, Umsetzung) Dreh- und Angelpunkt für unsere LEGO® Sticker- und Trading Card-Kollektionen – von der Konzeption über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb Implementierung von POS-Maßnahmen, wie Gestaltung und Evaluation von Verkaufsdisplays Steuerung und Überwachung der Supply Chain sowie der Logistik Erarbeitung und Abwicklung von Warenbestellung und -lieferung als Schnittstelle zwischen Kunden und Logistik Erstellung von wöchentlichen Verkaufsreports Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie idealerweise über eine Marketing-Ausbildung bzw. erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sammelthemen/Loyalty Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert und eigenständig Sie verbinden hohe Kundenorientierung mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation Sie sind kreativ und fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern, insbesondere in den actiongeladenen Abenteuerwelten von LEGO®, wohl Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englisch- und hervorragende MS Office-Kenntnisse mit Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bielefeld, Tübingen
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d) Standort: verschiedene Standorte Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist ein modernes und dynamisches Unternehmen der beiden Wirtschaftsverbände VDMA e.V. und VDW e.V. Die Ziele der Nachwuchsstiftung sind der zeitnahe Innovationstransfer neuer Technologien in die berufliche Bildung, die Absicherung des Fachkräftebedarfs für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau sowie die Stärkung der Berufsorientierung in den allgemeinbildenden Schulen. Standorte: Bielefeld, Tübingen Vermarktung von E-Learning-Produkten im Maschinen- und Anlagenbau Marktbeobachtung und Kundenbedarfsanalyse zur Optimierung der Absatzmöglichkeiten sowie zur Ermittlung von Trends bezüglich Fort- und Weiterbildungen Key Account Management zu bestehenden Kunden sowie Neukundenakquise Begleitung von Kundenprojekten – vom Angebot bis zur Produkteinführung Unterstützung in der Konzeption von Vertriebs- und Marketingkampagnen zur Stärkung der Marktdurchdringung Abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von digitalen Bildungsdienstleistungen wünschenswert Offene und souveräne Persönlichkeit mit besonderen Stärken in der Kommunikation, Präsentation und Verhandlung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, die kreativem und offenem Handeln nicht entgegensteht Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Produkt Marketing Manager (m/w/d) - Schmuck

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Produkt Marketing Manager (m/w/d) – Schmuck Sie erarbeiten die Produktmarketing Strategie sowie die darauf aufbauenden Kollektionen und verantworten deren Umsetzung. Diese Aufgabe umfasst die Planung und Durchführung aller Prozesse von der Entwicklung bis zur Implementierung. Ihr Ziel ist ein nachhaltiges Wachstum und das Sicherstellen einer definierten Ziel-Marge. Entwicklung der halbjährlichen und mittelfristigen (3 Jahre) Produktstrategie Durchführung regelmäßiger Analysen zur Produkt- und Umsatz-Entwicklung zur Unterstützung der SKU-/Produktplanung und der Design Briefings Tiefgehendes Verständnis der Kundenbedürfnisse, Trends und der Marktentwicklungen als Basis für die Entwicklung eines attraktiven Produktportfolios Management des kurz- und mittelfristigen Produktportfolios und -lebenszyklus (bestehende Kollektionen und Neuheiten) Entwicklung der neuen Schmuckkollektionen, Führen des Design-Prozesses mit internen und externen Designern Analyse der wahrgenommenen Wertigkeit unserer Produkte und Ermittlung marktgerechter Verkaufspreise Verantwortung des integrierten Go-to-Market-Prozesses (Projektleitung) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Design, Beschaffung und Produktentwicklung, Produktion, Branding & Marketing, Online Marketing und Vertrieb Definition und Überwachung von Herstellungskosten und Zielverkaufspreisen zur Optimierung der Marge Verantwortung für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit Beschaffung und Produktentwicklung sowie Vertrieb Führung der Produktmanagerin für Uhren & Sonderprojekte 7+ Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Produkt Manager oder als Einkaufs-/Merchandising Manager in der Schmuckindustrie oder in der Fashion/Accessoires Industrie Gutes Gespür für Ästhetik und Mode Starke analytische Fähigkeiten Stark im Projektmanagement Vorzugsweise Erfahrung im Pricing Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse erforderlich, zusätzliche Erfahrung im Umgang mit Management-Informationssystemen wünschenswert Erfahrung im Supply Chain Management von Vorteil Organisationstalent und sehr gute Fähigkeiten zur Priorisierung Deutsch und Englisch fließend Eine verantwortungsvolle Position mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit einer international erfolgreichen Lifestyle-Marke Individuelle Förderung Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und zahlreiche Leistungen eines modernen Arbeitgebers
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Manager Product & Licenses Porsche Design Shoes (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1583913891-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Weitestgehend eigenständige Steuerung der Produktkategorie Porsche Design Shoes Umsetzung des Produktentstehungsprozesses, auch in Zusammenarbeit mit einem möglichen Lizenzpartner Weitestgehend eigenverantwortliche Steuerung der Lieferanten im Produktionsprozess im Lieferantenverhältnis Steuerung von Lizenzpartnern und enge Abstimmung mit den relevanten internen Schnittstellen Verantwortung für die Einhaltung der Terminpläne Mitarbeit bei der Planung des Budgets und regelmäßiger Abgleich über die Einhaltung dessen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten und Verantwortung für Teilprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, beispielsweise mit dem Schwerpunkt Produktmanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich Produktmanagement oder in vergleichbarer Position, idealerweise in der Produktkategorie Schuhe oder Lederwaren Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (z.B. Italienisch) Idealerweise Erfahrung im Aufbau und bei der Steuerung von Lieferanten/Lizenzpartnern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohe Affinität zur verantworteten Produktkategorie (auch technisch) Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Innovationsfähigkeit sowie strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Product Owner UX für Porsche (m/w/div)

Sa. 28.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Product Owner UX für Porsche (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / LudwigsburgÜbernimm die Verantwortung für UX Projekte bei unserem Kunden Porsche: Als Product Owner behältst Du den Überblick über die kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Experience und Usability.Du verantwortest die Koordination und Leitung relevanter UX & Design Projekte und gewährleistest eine gesamtheitliche Produktausrichtung hinsichtlich Customer Experience und Usability u.a. im Bereich Connected CarHierbei zeigst Du Customer Experience Gaps auf und entwickelst strategische Maßnahmen für eine langfristige Produktausrichtung im MarktZudem gestaltest, leitest und berätst Du den Kunden und unsere Teams in entsprechenden Kreativworkshops. Ganz klar, dass Dir hierbei auch Design Thinking nicht nur ein theoretischer Begriff ist.Besonderen Wert legst Du dabei auf das Product-Backlog-Management und die Priorisierung von Features mit dem Kunden: Du sammelst Anforderungen und übersetzt diese in User-Stories mit dem Ziel eine ganzheitliche UX über alle Plattformen hinweg zu etablierenAuch bei der Arbeit im Scrum-Team fühlst Du Dich wohlDu hast Dein Studium im Bereich Medien, Wirtschaft oder Informatik erfolgreich abgeschlossen und bringst Berufserfahrung im Bereich UX, im digitalen Projektmanagement oder idealerweise als Product-Owner mitRequirements Engineering, Solution Consulting, UX Design sowie gängige Tools (z.B. Jira) sind Dir nicht fremdNeben starken Moderations- und Priorisierungsfähigkeiten bringst Du Fachkenntnisse in agilen Methoden (Design Thinking, Scrum, SAFe, Lean) mit und hast erste Berührungspunkte in der ProduktentwicklungDeine methodischen Fähigkeiten im Bereich Präsentation unterstützen Dich dabei außergewöhnliche Ideen gemeinsam mit dem Team auch umzusetzenGemeinsam mit einem interdisziplinären und agilen Team gestaltest Du die langfristige Produktausrichtung hinsichtlich Customer Experience und Usability der Porsche Plattformen mit. Du arbeitest direkt mit dem Porsche Product Owner zusammen.Du hast das Know-How – aber noch keine Product Owner Zertifizierung – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholenEchte, kreative Aufgaben und die Möglichkeit, selbst aktiv Standards bei der Konzeption und Umsetzung zu definierenEine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Weiterbildungen, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate
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Produktmanager Digitale Sprachenprodukte (m|w|d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation! Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Materialien zum Sprachenlernen entwickelt. Der weitere Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen im In- und Ausland ist unser strategischer Schwerpunkt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Digitalteams am Standort Stuttgart ab sofort und unbefristet einen|eine Produktmanager Digitale Sprachenprodukte (m|w|d) PONS/Langenscheidt Ausbau und Weiterentwicklung des Portfolios für digitale Anwendungen Systematische Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizierung von USPs, Upselling- und Retentionmöglichkeiten Erarbeiten von User-Stories, User-Flows, Wireframes, Klickdummies und Prototypen (MVPs) Aktive Mitgestaltung des Einführungsprozesses und Monitoring der Produktperformance Modellierung neuer Geschäftsmodelle, Realisierung und Verantwortung derselbigen Definition, Analyse und Messung produktbezogener KPIs und Qualitätsziele Begeisterung für Sprachen, Agilität im Denken und Handeln, Zielorientiertheit Sehr gute Analysefähigkeiten, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Präsentationsstärke gepaart mit sicherem Auftreten Ausgeprägte Anwender- und Kundenorientierung Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Produktmanagement digitaler Produkte, idealerweise im Kontext Sprachen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Abgeschlossenes Studium: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Sprachen, Informatik - oder eine vergleichbare Qualifikation Ganz besonders freuen wir uns über: Erfahrungen in Design Thinking, Digital Prototyping und agilen Softwareprojekten Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem tariflich geregelten Rahmen Flexible Arbeitszeiten mit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Kreatives Arbeiten mit netten, aufgeschlossenen und humorvollen Menschen in einem interdisziplinären und internationalen Team Ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben und individuellem Freiraum, um Neues auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Bezuschusstes Mittagessen auswärts oder mit Kollegen in einem großzügigen Social Space mit Terrasse und Grillstation Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV in Stuttgart attraktive, moderne Büroräume in ruhiger zentraler Lage von Stuttgart
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Product Owner (w/m/d) im Bereich Digital Business Development Raum Stuttgart oder Berlin

Fr. 27.03.2020
Stuttgart, Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233467Wir sind Digital Business Development (DBD) die interne Digitalberatung von Mercedes-Benz. Wir entwickeln zusammen mit anderen Fachbereichen neue digitale Geschäftsmodelle, Strategien und optimieren parallel das Kerngeschäft entlang der Wertschöpfungskette. Wenn Du die digitale Zukunft von Mercedes-Benz mitgestalten möchtest, anstatt sie nur auf PowerPoint Folien zu malen, bist Du bei uns genau richtig. Verstärke unser dynamisches Team in Stuttgart oder Berlin! So erzeugst Du richtigen Impact: Als Product Owner (w/m/d) arbeitest Du in Projekten mit Fokus auf interne digitale Transformation und optimierst Geschäftsprozesse, gestaltest Schnittstellen neu, entwickelst und implementierst digitale Lösungen für automatisierte Datenanalysen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Erarbeitung der Anforderungen an Produkte zusammen mit dem Projektteam und Kunden unter Einbindung der jeweiligen Stakeholder (IT, Legal, etc.) Entwicklung der übergeordneten Produktstrategie, Priorisierung und Planung der Feature Roadmap Product Ownership für die interne Toolbox zur Prozess Digitalisierung und Verantwortung zur on-time, on-budget und on-quality Lieferung von Produkt Releases Strategische Handlungsempfehlungen für Konzepte und Systemtechnologien unter Berücksichtigung neuer Technologien und komplexer IT Systemarchitekturen Sparringspartner für Product Engineers und Begleitung der Prototypenentwicklung hinsichtlich Skalierbarkeit und Transition in Produktportfolio Definieren von Spezifikationen und Steuerung des Requirement Engineering mithilfe agiler Methoden und Führung von externen Entwicklerteams Erstellung von Testszenarien und Testplänen passend zu den Produktanforderungen sowie kontinuierlicher Aufbau von automatisierten Testingverfahren (CI/CD Pipeline) Koordination von Migrationsprojekten bei Übernahme von (Artefakten) aus laufenden Projekten und/oder der Überführung von Produkten in die Verantwortung der Fachbereichs IT Was wir dir bieten: Als Product Owner (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst Du bei uns Verantwortung für Teilprojekte mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Zusätzlich durchläufst Du unser internes Trainings- und Mentoring Programm und erhältst vielfältige Möglichkeiten Deine Kompetenzen weiter auszubauen Es erwartet Dich ein starker Teamspirit, basierend auf ehrlichem Feedback und dem Mut, Neues auszuprobieren sowie Verantwortung für vielfältige und spannende AufgabenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Softwaretechnik, Wirtschafts-/Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Produktmanagement/Product Ownership für Business Process Outsourcing Software Lösungen und im Umgang mit Schnittstellenkomplexität Langjährige Erfahrung innovative Produkte auf den Markt zu bringen und im Unternehmen zu implementieren Sicherer Umgang mit Projekt Management Tools (z.B. Atlassian Jira) Affinität für IT-, Datenmodellierung & Prozess Optimierung Kenntnisse in IT Architekturprinzipien, (Big) Data Architekturen und Software Design Erste Erfahrung mit Projekt Management Tools (z.B. Atlassian Jira) sind von Vorteil Verhandlungssichere Englisch-/Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit zur Abstraktion und Denken auf Systemebene Hohes technisches und digitales Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsdrang, kreative Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an cross-funktionaler ProjektarbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit unter dbd-recruiting@daimler.com zur Verfügung.
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