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Produktmanagement: 38 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bielefeld, Tübingen
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d) Standort: verschiedene Standorte Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist ein modernes und dynamisches Unternehmen der beiden Wirtschaftsverbände VDMA e.V. und VDW e.V. Die Ziele der Nachwuchsstiftung sind der zeitnahe Innovationstransfer neuer Technologien in die berufliche Bildung, die Absicherung des Fachkräftebedarfs für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau sowie die Stärkung der Berufsorientierung in den allgemeinbildenden Schulen. Standorte: Bielefeld, Tübingen Vermarktung von E-Learning-Produkten im Maschinen- und Anlagenbau Marktbeobachtung und Kundenbedarfsanalyse zur Optimierung der Absatzmöglichkeiten sowie zur Ermittlung von Trends bezüglich Fort- und Weiterbildungen Key Account Management zu bestehenden Kunden sowie Neukundenakquise Begleitung von Kundenprojekten – vom Angebot bis zur Produkteinführung Unterstützung in der Konzeption von Vertriebs- und Marketingkampagnen zur Stärkung der Marktdurchdringung Abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von digitalen Bildungsdienstleistungen wünschenswert Offene und souveräne Persönlichkeit mit besonderen Stärken in der Kommunikation, Präsentation und Verhandlung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, die kreativem und offenem Handeln nicht entgegensteht Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Produkt Marketing Manager (m/w/d) - Schmuck

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Produkt Marketing Manager (m/w/d) – Schmuck Sie erarbeiten die Produktmarketing Strategie sowie die darauf aufbauenden Kollektionen und verantworten deren Umsetzung. Diese Aufgabe umfasst die Planung und Durchführung aller Prozesse von der Entwicklung bis zur Implementierung. Ihr Ziel ist ein nachhaltiges Wachstum und das Sicherstellen einer definierten Ziel-Marge. Entwicklung der halbjährlichen und mittelfristigen (3 Jahre) Produktstrategie Durchführung regelmäßiger Analysen zur Produkt- und Umsatz-Entwicklung zur Unterstützung der SKU-/Produktplanung und der Design Briefings Tiefgehendes Verständnis der Kundenbedürfnisse, Trends und der Marktentwicklungen als Basis für die Entwicklung eines attraktiven Produktportfolios Management des kurz- und mittelfristigen Produktportfolios und -lebenszyklus (bestehende Kollektionen und Neuheiten) Entwicklung der neuen Schmuckkollektionen, Führen des Design-Prozesses mit internen und externen Designern Analyse der wahrgenommenen Wertigkeit unserer Produkte und Ermittlung marktgerechter Verkaufspreise Verantwortung des integrierten Go-to-Market-Prozesses (Projektleitung) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Design, Beschaffung und Produktentwicklung, Produktion, Branding & Marketing, Online Marketing und Vertrieb Definition und Überwachung von Herstellungskosten und Zielverkaufspreisen zur Optimierung der Marge Verantwortung für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit Beschaffung und Produktentwicklung sowie Vertrieb Führung der Produktmanagerin für Uhren & Sonderprojekte 7+ Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Produkt Manager oder als Einkaufs-/Merchandising Manager in der Schmuckindustrie oder in der Fashion/Accessoires Industrie Gutes Gespür für Ästhetik und Mode Starke analytische Fähigkeiten Stark im Projektmanagement Vorzugsweise Erfahrung im Pricing Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse erforderlich, zusätzliche Erfahrung im Umgang mit Management-Informationssystemen wünschenswert Erfahrung im Supply Chain Management von Vorteil Organisationstalent und sehr gute Fähigkeiten zur Priorisierung Deutsch und Englisch fließend Eine verantwortungsvolle Position mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit einer international erfolgreichen Lifestyle-Marke Individuelle Förderung Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und zahlreiche Leistungen eines modernen Arbeitgebers
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Product Owner (w/m/d) im Bereich Digital Business Development Raum Stuttgart oder Berlin

Fr. 27.03.2020
Stuttgart, Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233467Wir sind Digital Business Development (DBD) die interne Digitalberatung von Mercedes-Benz. Wir entwickeln zusammen mit anderen Fachbereichen neue digitale Geschäftsmodelle, Strategien und optimieren parallel das Kerngeschäft entlang der Wertschöpfungskette. Wenn Du die digitale Zukunft von Mercedes-Benz mitgestalten möchtest, anstatt sie nur auf PowerPoint Folien zu malen, bist Du bei uns genau richtig. Verstärke unser dynamisches Team in Stuttgart oder Berlin! So erzeugst Du richtigen Impact: Als Product Owner (w/m/d) arbeitest Du in Projekten mit Fokus auf interne digitale Transformation und optimierst Geschäftsprozesse, gestaltest Schnittstellen neu, entwickelst und implementierst digitale Lösungen für automatisierte Datenanalysen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Erarbeitung der Anforderungen an Produkte zusammen mit dem Projektteam und Kunden unter Einbindung der jeweiligen Stakeholder (IT, Legal, etc.) Entwicklung der übergeordneten Produktstrategie, Priorisierung und Planung der Feature Roadmap Product Ownership für die interne Toolbox zur Prozess Digitalisierung und Verantwortung zur on-time, on-budget und on-quality Lieferung von Produkt Releases Strategische Handlungsempfehlungen für Konzepte und Systemtechnologien unter Berücksichtigung neuer Technologien und komplexer IT Systemarchitekturen Sparringspartner für Product Engineers und Begleitung der Prototypenentwicklung hinsichtlich Skalierbarkeit und Transition in Produktportfolio Definieren von Spezifikationen und Steuerung des Requirement Engineering mithilfe agiler Methoden und Führung von externen Entwicklerteams Erstellung von Testszenarien und Testplänen passend zu den Produktanforderungen sowie kontinuierlicher Aufbau von automatisierten Testingverfahren (CI/CD Pipeline) Koordination von Migrationsprojekten bei Übernahme von (Artefakten) aus laufenden Projekten und/oder der Überführung von Produkten in die Verantwortung der Fachbereichs IT Was wir dir bieten: Als Product Owner (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst Du bei uns Verantwortung für Teilprojekte mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Zusätzlich durchläufst Du unser internes Trainings- und Mentoring Programm und erhältst vielfältige Möglichkeiten Deine Kompetenzen weiter auszubauen Es erwartet Dich ein starker Teamspirit, basierend auf ehrlichem Feedback und dem Mut, Neues auszuprobieren sowie Verantwortung für vielfältige und spannende AufgabenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Softwaretechnik, Wirtschafts-/Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Produktmanagement/Product Ownership für Business Process Outsourcing Software Lösungen und im Umgang mit Schnittstellenkomplexität Langjährige Erfahrung innovative Produkte auf den Markt zu bringen und im Unternehmen zu implementieren Sicherer Umgang mit Projekt Management Tools (z.B. Atlassian Jira) Affinität für IT-, Datenmodellierung & Prozess Optimierung Kenntnisse in IT Architekturprinzipien, (Big) Data Architekturen und Software Design Erste Erfahrung mit Projekt Management Tools (z.B. Atlassian Jira) sind von Vorteil Verhandlungssichere Englisch-/Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit zur Abstraktion und Denken auf Systemebene Hohes technisches und digitales Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsdrang, kreative Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an cross-funktionaler ProjektarbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit unter dbd-recruiting@daimler.com zur Verfügung.
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Produktmanager Digitale Sprachenprodukte (m|w|d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation! Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Materialien zum Sprachenlernen entwickelt. Der weitere Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen im In- und Ausland ist unser strategischer Schwerpunkt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Digitalteams am Standort Stuttgart ab sofort und unbefristet einen|eine Produktmanager Digitale Sprachenprodukte (m|w|d) PONS/Langenscheidt Ausbau und Weiterentwicklung des Portfolios für digitale Anwendungen Systematische Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizierung von USPs, Upselling- und Retentionmöglichkeiten Erarbeiten von User-Stories, User-Flows, Wireframes, Klickdummies und Prototypen (MVPs) Aktive Mitgestaltung des Einführungsprozesses und Monitoring der Produktperformance Modellierung neuer Geschäftsmodelle, Realisierung und Verantwortung derselbigen Definition, Analyse und Messung produktbezogener KPIs und Qualitätsziele Begeisterung für Sprachen, Agilität im Denken und Handeln, Zielorientiertheit Sehr gute Analysefähigkeiten, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Präsentationsstärke gepaart mit sicherem Auftreten Ausgeprägte Anwender- und Kundenorientierung Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Produktmanagement digitaler Produkte, idealerweise im Kontext Sprachen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Abgeschlossenes Studium: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Sprachen, Informatik - oder eine vergleichbare Qualifikation Ganz besonders freuen wir uns über: Erfahrungen in Design Thinking, Digital Prototyping und agilen Softwareprojekten Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem tariflich geregelten Rahmen Flexible Arbeitszeiten mit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Kreatives Arbeiten mit netten, aufgeschlossenen und humorvollen Menschen in einem interdisziplinären und internationalen Team Ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben und individuellem Freiraum, um Neues auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Bezuschusstes Mittagessen auswärts oder mit Kollegen in einem großzügigen Social Space mit Terrasse und Grillstation Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV in Stuttgart attraktive, moderne Büroräume in ruhiger zentraler Lage von Stuttgart
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Erfahrener Produktmanager (m/w/d) für innovative Sensoren der Automatisierungstechnik

Fr. 27.03.2020
Owen (Teck)
Wir suchen Sie als Verstärkung am Standort Owen / Teck (Großraum Stuttgart bei Kirchheim Teck): Erfahrener Produktmanager (m/w/d) für innovative Sensoren der Automatisierungstechnik Seit über 50 Jahren steht Leuze electronic für optoelektronische Sensoren höchster Produktqualität. Als „the sensor people“ – mit weltweiten Tochtergesellschaften und über 1.200 Mitarbeitern – schätzen uns unsere Kunden für kompetente Beratung und unseren absolut zuverlässigen Kundenservice. Als mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz wissen wir, wer für unseren Erfolg verantwortlich ist – unsere Mitarbeiter – „the sensor people“. Sie verantworten das weltweite Produkt­manage­ment Ihres Portfolios an Sensoren über den ge­samten Produktlebenszyklus (Produkt­ent­wick­lung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung) Um eine erfolgreiche Pflege und Weiter­ent­wick­lung Ihres Produktportfolios zu gewährleisten, ana­lysieren Sie kontinuierlich Märkte, Trends und Kunden­bedürfnisse Sie verantworten die Umsatz- und Deckungs­bei­trags­entwicklung Ihres Produktportfolios Sie definieren die Produktan­forderungen über die Erstellung von Lastenheften Sie sind die aktive Schnitt­stelle zwischen Markt, F&E sowie Marketing und Vertrieb Sie begleiten Kundenpräsentationen und Produkt­schulungen Sie haben die Möglichkeit, eine Mentorenrolle zu übernehmen und dabei neue Kollegen fachlich zu führen Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt­manage­ment Idealerweise Erfahrung in der Auto­mati­sie­rungs­technik oder in einer vergleichbaren Branche Starke analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissensvermittlung und der aktiven Weiterentwicklung Ihrer Kollegen Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit internationaler Prägung Möglichkeit sich mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit einzubringen Flexibles Arbeitszeitmodell Entwicklungsperspektiven in Führungsfunktionen
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Produktmanager optische Sensoren (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager optische Sensoren (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium der Chemie, Physik, Umwelt-, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse mit NIR-Spektrometrie Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Branchenkenntnisse der Prozessindustrie Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Produktmanager (m/w/d) für Industrie- und Sportböden - zur Direktvermittlung

Do. 26.03.2020
Rottenburg am Neckar
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Rottenburg suchen wir ab dem 01.04.2020 einen Produktmanager (m/w/d) für Industrie- und Sportböden - zur Direktvermittlung Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen erstellen Ideeneinbringung für Neuproduktentwicklungen und/oder Modifikationen und deren marktorientierte Erhebung und Bewertung Produktpositionierungen für Zielmärkte verantworten sowie das Value Pricing erarbeiten Ertragsorientierte Entwicklung, Überwachung sowie Umsetzung der Portfoliostrategie für die Produkte sicherstellen Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepte in Zusammenarbeit mit dem Marketing entwickeln Schulungen und Vorträge für interne und externe Kunden durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine erfolgreich abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing/ Produktmanagement wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen mit modernen IT-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Produktmanager (m/w/d) International

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in der D-A-CH Region ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Zur Unterstützung unseres internationalen Teams und für den Ausbau unserer internationalen Verlagstätigkeiten suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktmanager (m/w/d) InternationalSie sind verantwortlich für die Koordination und Steuerung von internationalen Verlagsaktivitäten. Als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten koordinieren Sie in enger Abstimmung mit den internationalen Teams vor Ort unsere Verlagsprodukte – von der Programmdefinition über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb. Sie planen das Budget, erstellen regelmäßige Forecasts und Berichte für die Geschäftsführung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebs- oder Medienwirtschaft Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen, internationalen Produktmanagement oder in der Lizenzbranche Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte und Marken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache, verbunden mit sehr guten MS Office-Kenntnissen Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Product Portfolio Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Die Schönheitspflege von Yves Rocher steht für eine Kosmetik, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und der profunden Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung basiert. Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 110 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und den E-Commerce. Als Unterstützung für unseren Bereich Marketing am Standort in Stuttgart Vaihingen suchen wir ab sofort eine/n Product Portfolio Manager (m/w/d) Teilzeit (ca. 20 Stunden), unbefristetSie übernehmen folgende Aufgaben:  Erstellung der monatlichen Produktreports für die gesamte DACH-Region und alle Vertriebskanäle Monatliches Follow-up der spezifischen Produkt-KPI's für den Markt Österreich Marktbeobachtung und Durchführung von regelmäßigen Preiserhebungen für den Markt Österreich und Verantwortlichkeit für die Preispositionierung Unterstützung bei der jährlichen Erstellung des Produktbudgets für den Markt Österreich  Planung, Organisation und Durchführung von internen Produktveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Team Brandcommunication Unterstützung bei der Pflege und Verwaltung der internen Produktdatenbanken  abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im Product Portfolio Management sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Powerpoint) Spaß  an der Auswertung und Interpretation von Kennzahlen Leidenschaft und Gespür für den Kosmetikmarkt und seine Trends sehr gute Englischkenntnisse,  Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft für eine intensive abteilungs- und länderübergreifende Zusammenarbeit Organisationstalent und effektives Zeitmanagement Darauf können Sie sich freuen: Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitieren Sie zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte. Mehr über Yves Rocher als Arbeitgeber erfahren Sie hier: https://www.yvesrocher-karriere.de/ Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz ist Yvonne Renger. Werden Sie jetzt Teil der Yves Rocher Erfolgsgeschichte! Bewerben Sie sich einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Product Owner / Produktverantwortlicher (m/w/d) im agilen IT Umfeld

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Product Owner (m/w/d)  bzw. Produktverantwortliche/r (m/w/d) im agilen IT Umfeld Unser modernes IT Umfeld befindet sich in einem stetigen Wandel, um die Anforderungen eines wettbewerbsfähigen Fachbereichs und einer state-of-the-art IT in Produktteams umzusetzen. Unsere digitalen Produkte umfassen sowohl Kundenportale für Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Patienten usw. als auch Backoffice-Systeme mit ERP Charakter. Als Teil des agilen Produktteams agieren Sie an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Produktteam mit seinen Entwicklern und Betriebsspezialisten. Sie stimmen sich eng mit allen Stakeholdern ab, insbesondere den Requirements-Engineers des Anforderungsmanagements, den Kunden aus den Fachabteilungen und den DevOps-ausgerichteten Teamkollegen. Dabei managen Sie das agile Projekt und führen es zum Erfolg, indem Sie die richtigen Impulse für das verantwortliche Team geben, die Anforderungen priorisieren und mit den Stakeholdern kommunizieren. Mit Kreativität bei der Lösungsfindung, fundierter Kenntnis der anwendbaren Methodik und deren machbaren Umsetzung begeistern Sie die Kollegen. Da die Geschäftsmodelle der Dr. Güldener Firmengruppe auf der intelligenten, effizienten und fehlerminimalen Verarbeitung von Massendatenprozessen basieren, tragen Sie entscheidend zu unserem Geschäftserfolg bei. Verantworten, Planen und Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Partner-Firmen im Bereich der Praxisverwaltungs-Software. Beschreibung der Anforderungen in User Stories und Epics. Priorisieren der Anforderungen, zum Bsp. in Sprint Backlogs, in enger Abstimmung mit den Kunden Sicherstellen eines dokumentierten Qualitätsprozesses Herbeiführen der fachlichen Abnahme, Definition of Ready, Definition of Done Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, zum Bsp. JIRA und SCRUM Moderation von Workshops und das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium zum Bsp. der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von, möglichst agilen, Projekten, als Product Owner oder Scrum Master/ Agile Coach, mit guter Kenntnis agiler Methoden und Tools Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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