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Produktmanagement: 21 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Senior Produktmanager Service Cluster Fleet (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Wir sind auf dem Weg zur Servitization, denn Services sind für uns eine logische Konsequenz aus dem Ziel ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Mit neuen Touchpoints wie STIHL direct und STIHL connected treten wir in eine direkte Beziehung mit unseren Kunden und stärken die Beziehung zu unseren Fachhändlern. Als Produktmanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt auf den Services Cluster "Fleet" entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Schnittstellen zukünftige Nutzungs- und Servicemodelle für Geräteflotten professioneller Kunden. Ihre Zielsetzung ist es ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen, Marktanteile zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein profitables Geschäftsfeld auf die Zukunft auszurichten. Werden Sie Teil der STIHL Erfolgsgeschichte und bringen Ihre Expertise als erfahrener Produktmanager (w/m/d) ein. Verantwortliche Gestaltung einer Cluster Strategie für zukünftige Dienstleistungen und digitale Dienste innerhalb des Portfolios an STIHL SERVICES Aufbau von Nutzungs- und as-a-Service Modellen für Geräteflotten von professionellen Kunden Initiierung, Erstellung und Koordination von Markt-, Kunden-, Wettbewerbsanalysen und Berücksichtigung von Trends der Digitalisierung und Vernetzung Entscheidungsreife Erarbeitung von Business Plänen incl. Customer Journey, Produktzielen, Service-Level, Kostenstrukturen und Preismodellen sowie den nötigen technischen Strukturen Vertretung der Serviceprodukte in Gremien sowie Initiierung, Steuerung und ggf. Leitung der Serviceentwicklung mit cross-funktionalen Teams und externen Dienstleistern Definition der Markteinführungsstrategie und Servicekommunikation in enger Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb, Sicherstellung der Etablierung in den Märkten Analyse bestehender Service-Angebote und Lebenszyklusmanagement incl. Datenanalyse zur Initiierung von Produktevolutionen, Vermarktungskonzepte Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Aufbau von nutzungsbasierter Geschäftsmodelle im Produktmanagement oder Business Development Erfahrung und Kenntnisse in der Gestaltung von Produkt-Service Systemen und zugehöriger Infrastrukturen Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Begeisterung für Innovationen, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Süßen
Die Spindelfabrik Suessen GmbH, weltweit führender Hersteller von Spinnsystemen und Komponenten für Spinnmaschinen, ist eine Tochtergesellschaft des Rieter-Konzerns. Das Unternehmen mit Hauptsitz im deutschen Süßen bietet Mehrwert für seine Kunden mit hoch entwickeltem Branchenwissen, innovativen Lösungen, ausgezeichneten Leistungen im After-Sales-Bereich und einer globalen Präsenz. Erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sichern die konsequente und zielstrebige Weiterentwicklung von Komponenten im technischen und technologischen Bereich. Der Schwerpunkt liegt auf universellen Anwendungsmöglichkeiten, verbesserter Garnqualität, erhöhter Lebensdauer, geringerem Wartungsaufwand und bewährter hoher Zuverlässigkeit für industrielle Anwendungen. Sie haben Power, sind vielseitig einsetzbar sowie dienstleistungs- und zielorientiert? Sie arbeiten gerne in einem Team, sind neugierig und finden immer wieder innovative Wege, um an Ihr Ziel zu gelangen? Dann passen Sie perfekt zu uns und können unser Team stärken als Produktmanager (m/w/d) Wir wünschen uns eine sympathische, initiative Person, die gerne selbstständig die vielseitigen Aufgaben in unserem eingespielten Team übernimmt und auch in hektischen Zeiten den Überblick behält. Produktmanagement für die Bereiche Kompaktspinnverfahren, Streckwerke und Belastungsträger sowie Umbauten/Modernisierung von Fremd-Ringspinnmaschinen Marktbeobachtung sowie Beurteilung von Wettbewerbern Koordination der Produktimplementierung innerhalb der einzelnen Suessen-/Rieter-Standorte Funktion als Bindeglied zwischen den Abteilungen Entwicklung, Technik, Service, Vertrieb und Fertigung Hochschulabschluss im Bereich Technik (z. B. Maschinenbau) oder Textiltechnik (Spinnerei) Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (max. 20 %) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP PLM sowie MS Office (speziell Excel) Von Vorteil: Kenntnisse in Siemens NX 1926 Ein traditionsreiches und internationales Arbeitsumfeld Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung Gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
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Produktmanager (m/w/d) wohnungswirtschaftliche Software und API´s

Mo. 29.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Identifizierung und Bewertung von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Trends für wohnungswirtschaftliche Software und Schnittstellen Steuerung von Produktentwicklungen und Einführungen in der Rolle des Product Owners Begleitung „Ihrer“ Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Beratung von Kolleg*innen und Kund*innen im fachlichen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafts-/Ingenieurwesen), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse von Cloudtechnologien Erste Erfahrung im Umgang mit Datenübertragungs- und Verschlüsselungstechniken sowie Softwareentwicklung und IT- Architekturfragen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Argumentations- und Präsentationsstärke Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Senior Produktmanager Digitale Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Wir sind auf dem Weg zur Servitization, denn Services sind für uns eine logische Konsequenz aus dem Ziel ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Mit neuen Touchpoints wie STIHL direct und STIHL connected treten wir in eine direkte Beziehung mit unseren Kunden und stärken die Beziehung zu unseren Fachhändlern. Als Produktmanager für digitale Services (w/m/d) sind sie Teil eines Portfoliomanagement Teams, das den Auf- und Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftsmodelle bei STIHL im Aftermarket & Service Umfeld verantwortet. In Ihrer Rolle treiben Sie den Auf- und Ausbau unseres Service Portfolio gemeinsam mit der STIHL Service- und Vertriebsorganisation voran und prägen maßgeblich das Angebot an zukünftigen digitalen Self-Service Angeboten. Dabei arbeiten Sie eng mit Entwicklungs-Teams zusammen. Ihre Zielsetzung ist es ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen, Marktanteile zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein profitables Geschäftsfeld auf die Zukunft auszurichten. Werden Sie Teil der STIHL Erfolgsgeschichte und bringen Ihre Expertise als erfahrener Produktmanager ein. Verantwortlich für den Aufbau von digitalen Services innerhalb des Service Portfolios Analyse bestehender Angebote und Planung des Zukunftsportfolios Initiierung, Erstellung und Koordination von Markt-, Kunden-, Wettbewerbsanalysen und Berücksichtigung von Trends der Digitalisierung und Vernetzung Entwicklung neuer Services, Definition Freigabe- und Akzeptanzkriterien Entscheidungsreife Erarbeitung von Business Plänen incl. Customer Journey, Produkt-zielen, Kostenstrukturen und Preismodellen sowie der nötigen technischen Strukturen Vertretung der Serviceprodukte in Gremien, Initiierung, Steuerung und ggf. Leitung der Serviceentwicklung mit cross-funktionalen Teams und externen Dienstleistern Definition der Markteinführungsstrategie und Servicekommunikation in enger Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb, Sicherstellung der Etablierung in den Märkten Lebenszyklusmanagement, Initiierung von Produktevolutionen, Vermarktungskonzepten Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Produktmanagement oder Business Development von digitalisierten Dienstleistungen oder Produkten Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Customer Research, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Begeisterung für Innovationen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in Deutsch sowie in Englisch als auch internationale Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Produktmanager (m/w/d) *

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 120 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir einen Produktmanager in Vollzeit (m/w/d) *Sie interessieren sich für elektronische Mess- und Prüftechnik und arbeiten gerne in einer administrativen und vertriebsnahen Rolle, rund um unsere Produkte? Technische Zusammenhänge stellen Sie eigenständig her und verstehen, wie Anwender Produkte auswählen? Weitere Aufgaben im Einzelnen: Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme in unser Programm bis zur Produktabkündigung und Nachfolgerfindung bzw. Definition Administratives Produktdatenmanagement/Pflege im Product Information Management System (Perfion) Umsetzung von Produkteinführungen und Promotionen in enger Abstimmung mit dem Business Development Manager (BDM) Bindeglied zwischen Technik und Marketing Elektroniker, Elektrotechniker. Studium oder Techniker bzw. Ausbildung. Gerne auch Berufseinsteiger Selbständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise in Verbindung mit großem Teamgeist Motivation Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich weiterzuentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office und modernen ERP-Systemen, Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) sind von Vorteil Wir sind offen für Wiedereinsteiger nach der Eltern- und Erziehungszeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir sind ein äußerst solides, gut aufgestelltes, familiäres Unternehmen mit exzellentem Ruf und hervorragender Marktstellung. Wir legen großen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an Eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen Unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Produktmanager und Geschäftsfeldentwicklung neue MEMS Sensoren (m/w/div.)

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie gestalten die Produktstrategie und Weiterentwicklung des MEMS Geschäftes in neuen Anwendungs- und Absatzfelder mit.Sie analysieren den Markt und die Wettbewerber und identifizieren Trends, Chancen und Risiken.Sie erkennen und arbeiten neue Produktideen, Geschäftsmodelle und Absatzmöglichkeiten aus.Sie konsolidieren zukünftige Produktanforderungen im direkten Kontakt mit internationalen Kunden.Sie bewerten neue Geschäftspotentiale unter Einbeziehung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsüberlegungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, MBA, technisches Marketing oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: eigeninitiativ, kommunikations- und durchsetzungsstark, unternehmerisches DenkenArbeitsweise: analytisch, innovativ, strukturiert, interdisziplinärErfahrungen und Know-How: Hohe Affinität zu Technik, gutes Verständnis von MEMS, deren Funktion und Anwendung; Branchenkenntnisse in MEMS oder Sensorik, Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Marketing wünschenswert Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem expan­dierenden, international tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die fünf renommierten Marken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktions­stätten in Brasilien, Indien und China. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaften. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH in Göppingen der Spezialist für mobile Brech- und Siebtechnik. Für unser Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Sie übernehmen die strategische Verantwortung für alle Produkte innerhalb einer Produktfamilie Sie unterstützen das Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen rund um das Produktportfolio, den Markt und die Kunden Als Vertriebsprojektverantwortlicher begleiten sie den Produktentstehungsprozess über die gesamte Projektlaufzeit Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung unserer Produkte, dazu gehört u.a. die Aufbereitung von Verkaufsargumenten sowie die Darstellung des Kundennutzens Sie kümmern sich um das Produktcontrolling, dazu gehört die Kostenermittlung und Preisgestaltung von Neuprodukten Für Neuentwicklungsprojekte führen Sie Marktstudien durch und erstellen Produktspezifikationen Sie beobachten den Markt, analysieren den Wettbewerb und erstellen Produktvergleiche Durch die objektive Aufbereitung von Informationen aus unseren Märkten, führen Sie Entscheidungen für neue innovative Produkte und Verfahren herbei Sie arbeiten eng mit unseren Niederlassungen, Kunden sowie internen Stakeholdern zusammen und unterstützen dabei bspw. bei Markteinführungsveranstaltungen und Maschinenvorführungen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Vertrieb, Customer Support und Entwicklung Aufgrund Ihrer Expertise, sind Sie verantwortlich für den Transfer von Produktwissen in die gesamte Organisation Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einem starken technischen Hintergrund Sie konnten schon Erfahrungen im Produktmanagement, vorzugsweise in der Baumaschinenbranche sammeln Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement sowie analytisches, strukturiertes Vorgehen und Kommunikationsstärke aus Sie identifizieren sich mit der Baumaschinenindustrie und können sich und andere für unsere Produkte und Anwendungen begeistern Sie haben Spaß daran Produkte zu verbessern Kundennutzen zu vermitteln, betriebswirtschaftlich zu prüfen und effektive Vermarktungskonzepte aufzustellen Sie sind gerne unterwegs und sind bereit auch praktische Untersuchungen auf der Baustelle zu begleiten Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift
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Product Owner Software Development (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kirchheim unter Teck
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragssteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. Für unseren Bereich Software Development suchen wir in Vollzeit ab sofort: Product Owner Software Development (m/w/d) Du hast Lust proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit der Bereichsleitung neue, agile Strukturen zu implementieren bzw. auszubauen? Bei FJD warten spannende Aufgaben mit Entwicklungsperspektive auf dich.Management Stakeholder Führung und Beratung unserer unterschiedlichen Stakeholder Produktentwicklung gemeinsam mit und für die Stakeholder Kontinuierliche Abstimmung mit der Geschäftsführung Bewertung von Anforderungen nach Wirtschaftlichkeit, Usability, strategischer Ausrichtung und technologischer Nachhaltigkeit Validierung mit den Fachexperten Entwicklung Produktvision Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse Konstante Weiterentwicklung einer Produktvision, gemeinsam mit Kund:innen/Stakeholdern Weitergabe der Informationen an unser Entwicklungsteam Releaseplanung Verantwortliche Releaseplanung unter Berücksichtigung der Teamvelocity Management Product Backlogs Übersetzung konkreter Anforderungen in User Stories für den Backlog Führung eines sichtbaren und transparenten Produkt Backlogs Sicherstellung, dass unser Entwicklungsteam die Einträge versteht Sortieren und Priorisieren der Backlog-Einträge nach Kundennutzen (Backlog Refinement) Gemeinsam und innerhalb des Scrum Teams Arbeit in interdisziplinären Teams bestehend aus internen Entwicklern und externen Entwicklungspartnern Optimierung der Arbeiten des Entwicklungsteams, Erkennen von Abhängigkeiten Abnahme der Weiterentwicklungen am Produkt Erreichung des Sprintziels und regelmäßige Sprint Reviews Dein Mindset überzeugt genauso wie deine bereits erprobten Kompetenzen in unterschiedlichen agilen Methoden. Du bist authentisch und offen. Und gehst als kommunikationsstarker Teamplayer auf Menschen zu. Darüber hinaus arbeitest du zielorientiert, fokussiert und zuverlässig. Auf den Punkt gebracht bringst du mit: Mehrjährige praktische Erfahrung in dieser Position innerhalb agiler Frameworks Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und starke Kundenfokussierung Kenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement sowie Methodenkompetenzen in  Scrum (inkl. Skalierung), Kanban und weiteren agilen Gewerken Gute Moderationsfähigkeit zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (C1-C2) Offene, kommunikative, ausgeglichene Persönlichkeit, die Kund:innen sowie Kolleg:innen mit Kompetenz, Herz und Verstand führen kann Kenntnisse in Architekturen digitaler Produkte Von Vorteil sind on top: Praktische Erfahrung mit SAFe Inhaltliches und fachliches Know-how im Public Sektor Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Produktmanager (m/w/d) Koordination und strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios Aktive Begleitung der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Marktreife Erstellung strategischer Produkt-Roadmaps, Absatzprognosen, sowie Planung und Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Festlegen, kontinuierliches Controlling und Reporting von Zielumsätzen Zentraler Ansprechpartner für den zu verantwortenden Produktbereich Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Marketingstrategien Produktschulungen Koordination, Pflege und strategischer Ausbau des produktbezogenen externen Netzwerkes (z.B. KOL) Besuche von Messen, Kongressen und Innovationszirkeln Studium der Naturwissenschaften (z.B. Biologie, Biochemie, techn. Biologie) oder verwandter Fachrichtungen, oder langjährige positionsrelevante Berufserfahrung Promotion und/oder positionsrelevante Erfahrungen im Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb von Vorteil Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsstärke Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Reisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelschutz
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Strategischer Produktmanager / Designer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine/nStrategischer Produktmanager / Designer (m/w/d)Sie verantworten die Programmpolitik mindestens eines Produktsegments und schreiben dessen Erfolgsgeschichte fort.Sie führen Kundenbefragungen sowie Marktforschungen durch und vertreten die heutigen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden.Sie kennen die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation sowie relevante Trends.Sie erstellen Roadmaps und Produktpositionierungen.Sie verdichten die Analysen zu innovativen Werteversprechen (Value Propositions) und erstellen Geschäftsmodelle.Sie initiieren und steuern Innovationssprints, um nutzerorientierte Lösungsansätze zu finden.Sie planen und steuern Entwicklungsprojekte inklusive Business Cases, Produktspezifikationen und Marketingplänen.Sie arbeiten mit verschiedenen Unternehmensbereichen in interdisziplinären und internationalen Teams zusammen.Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Produktdesign, Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben idealerweise erste Erfahrung mit Business Model Canvas, Value Proposition Design, Design Thinking, Marktforschung oder Systemarchitektur.Sie sind neugierig, dynamisch, leidenschaftlich und zeichnen sich durch einen eigenständigen Arbeitsstil aus.Sie bringen eine Affinität für technische Themenstellungen mit.Sie verfügen über eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung.Sie können sich arbeitssicher in Englisch und Deutsch ausdrücken und haben ein interkulturelles Verständnis.
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