Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 7 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Mi. 14.04.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Produktmanager Kältetechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Lindau (Bodensee)
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Als Produktmanager übernehmen Sie die unternehmerische Verantwortung für unsere Produkte im Bereich Wärme- und Kälte-Lösungen (z.B. Kühltürme, schlüsselfertige Wärme- und Kälte-Container). Neben dem Standort Lindau ist auch eine flexible Home Office-Lösung von anderen Wohnorten aus möglich! Markt- und Wettbewerbsanalysen, Benchmarking sowie Bedarfsanalysen bei Kunden Identifizierung neuer Anwendungsgebiete und Märkte für die Initiierung und Planung neuer Produkte und Dienstleistungen Initiative zur Verbesserung bestehender Produkte und Dienstleistungen sowie Mitarbeit bei der Bewertung, Auswahl und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Kommerzielle Begleitung der Produktentwicklung durch Business Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung und Marketing Mitwirkung bei der Erstellung von Markteinführungskonzepten und Marketingunterlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik/ Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Technik-, Produkt- und Marktkenntnisse in der Kälte- und Wärmetechnik oder Versorgungstechnik/ Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Kundenorientierung und Eigenmotivation Visionäres, strategisches und analytisches Denken Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Technischer Produktmanager Beauty Device (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Technischer Produktmanager Beauty Device (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Smart Cosmetucs identifizierst du die Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Konkret entwickelst du daraus maßgeschneiderter Produktkonzepte und betreust die Testungen direkt beim Kunden. Du betreust unsere Produkte von der Einführung bis hin zur Markteinführung. Des Weiteren prüfst und beurteilst du die technischen Eigenschaften sowie Zusammenspiel von Hardware und kosmetischer Formulierung. Du schreibst spannende Produktbeschreibungen, Claims- und Texte Intern und extern steuerst du die Produktumsetzung durch Spezifikationen und Ressourcenüberwachung. Du agierst als Bindeglied zwischen den Bereichen Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Auch die Bereiche Produktmarketing, -design, -entwicklung und Marketing sind dir bekannt und ergänzen deine technologischen Kenntnisse. Du besitz eine hohe Affinität zu Produkten aus der Smart Consumer Electronics und Kosmetikbranche. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Deine Persönlichkeit zeichnet eine Hands-on Mentalität, kombiniert mit einem hohen Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Produktmanager Cosmetics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben?  Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Produktmanager Cosmetics (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Cosmetics identifizierst du die Kosmetikbedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Des Weiteren prüfst und beurteilst du Rezepturen und Produktmuster im Hinblick auf unseren Zielgruppenfit. Du betreust unsere Produkte von der Einführungsphase an entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Unseren Wettbewerb hast du ständig im Blick und die (Beauty-)Trends von morgen sind für dich Alltag. Nicht zuletzt agierst du als Bindeglied zwischen den Abteilungen Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Des Weiteren hast du Erfahrungen im FMCG-Segment, im Bereich der dekorativen Kosmetik oder der Gesundheit. Du hast Lust in einem agilen Team Verantwortung zu übernehmen und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Von Vorteil ist dein technologisches Know-How und deine hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche und deren Inhaltsstoffen. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Vorsatzgeräte selbstfahrender Feldhäcksler

Sa. 03.04.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS Saulgau GmbH am Standort Bad Saulgau suchen wir Verstärkung als Produktmanager (m/w/d) Vorsatzgeräte selbstfahrender Feldhäcksler Erfassung und Analyse von Produkt- und Marktanforderungen Durchführung von Produktbenchmarks Definition und Spezifikation des CLAAS Produktprogramms im Bereich der Vorsatzgeräte Strategische und operative Produktplanung Weltweite Produktbetreuung Erstellung von Lastenheften für zukünftige Produkte Mitarbeit in interdisziplinären Produkt- und Projektteams Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte landwirtschaftliche und landtechnische Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement Gutes Englisch und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache  Souveräner Umgang mit MS Office und SAP Analytisches Denken sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Bereitschaft zu erhöhter Reisetätigkeit Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangebote, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Professional

Fr. 02.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Eigenverantwortliche Betreuung zugeteilter Produktbereiche im Bereich Professional. Produkt- / Sortimentsmanagement in Abstimmung mit Vertrieb und Headquarter. Kalkulationen / Pricing sowie Erstellung von Konfigurations- und Preislisten. Organisation und Umsetzung von Markteinführungen sowie Aktionen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing. Schnittstellenmanagement zwischen Vertriebs- und Muttergesellschaft, z. B. Austausch über Neuproduktentwicklungen und Marktanforderungen. Durchführung von Umsatz-/ Absatz- und Wettbewerbsanalysen. Erstellung und Pflege von Marketing- und POS-Materialien. Produktvorstellungen und Unterstützung des Vertriebs sowie Teilnahme an Messen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement sowie eine hohe Marketingaffinität. Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Google Workspace / G Suite sowie Kenntnisse in SAP. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager (m/w/d) Home & Garden

Fr. 02.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Unterstützung des Produktmanagements Home & Garden. Organisation und Begleitung von Markteinführungen sowie Aktionen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing. Vorbereitung und Mitarbeit an der Planung der Produktprogramme. Erstellung von Marketing- und POS-Materialien. Durchführung von Umsatz-/ Absatz- und Wettbewerbsanalysen. Erstellung des monatlichen Newsletters und Präsentationen. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Außendiensttagungen und Teilnahmen an Messen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb sind von Vorteil. Ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke sowie ein hohes Engagement. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Google Workspace / G Suite sowie Kenntnisse in SAP. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
Zum Stellenangebot


shopping-portal