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Produktmanagement: 8 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmarketing/Portfolio Manager/in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Portfoliomanagement von Point-of-Care Produkten im Bereich der In-Vitro-Diagnostik mit Schwerpunkt Produktpositionierung und Market Access.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen des Vivalytic Systems mit engem Kontakt zum In-vitro Diagnostik Markt und KundenGanzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse. Sie stellen als Schnittstelle zum Marketing die Weichen für den erfolgreichen Markteintritt von neuen Produkten.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Medizintechnik, technisches / naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung bei der Produkteinführung oder Portfoliomanagement im In-Vitro Diagnostik Marktumfeld.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und strategischem Denken, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Know-How: Kenntnisse von Markteintrittsstrategien, Produktpositionierung, internationale Marktkenntnis IVD.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) Kfz-Zubehör

Sa. 05.06.2021
Waiblingen
Die EFA Autoteilewelt GmbH ist als Teil der bundesweit agierenden Emil Frey Gruppe im Geschäftsfeld Handel mit Automobilersatzteilen sowie verwandten Produkten tätig und beliefert mit ihrem einzigartigen Angebot zahlreiche Partner in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waiblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Kfz-ZubehörPlanung, Steuerung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten im Bereich Automobilzubehör Sortimentsgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Einkauf von Zubehörprodukten, Betriebs- und Hilfsstoffen sowie Werkstattausstattung Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Aktionen zur Verkaufsförderung Eigenständige Lieferantenauswahl sowie Durchführung von Preis- und Vergabeverhandlungen Bearbeitung deutschlandweiter Sonderprojekte für die Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau, sowie relevante Weiterbildungen Berufserfahrungen im Produktmanagement in vergleichbarem Geschäftsfeld Nachweisbare Erfolge in Einkaufs- und Preisverhandlungen sowie der strategischen Auswahl von Lieferanten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwarten Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Produktmanager (m/w/d) Professional

Fr. 04.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Eigenverantwortliche Betreuung zugeteilter Produktbereiche im Bereich Professional. Produkt- / Sortimentsmanagement  für den deutschen Markt in Abstimmung mit Vertrieb und Headquarter. Kalkulationen / Pricing sowie Erstellung von Konfigurations- und Preislisten. Organisation und Umsetzung von Markteinführungen in Deutschland sowie Aktionen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing. Schnittstellenmanagement zwischen Vertriebs- und Headquarter, z. B. Austausch über Neuproduktentwicklungen seitens Headquarter und Marktanforderungen. Durchführung von Umsatz-/ Absatz- und Wettbewerbsanalysen. Erstellung und Pflege von Marketing- und POS-Materialien. Produktvorstellungen und Unterstützung des Vertriebs sowie Teilnahme an Messen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement sowie eine hohe Marketingaffinität. Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Google Workspace / G Suite sowie Kenntnisse in SAP. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Product Manager International (f/m/d)

Fr. 04.06.2021
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International, des weltweit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party- und Dekorationsartikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Unsere Produkte finden Anwendung in der Film-, Sport-, Eventbranche und machen das Leben bunter. Rund um den Globus, ob in ganz Europa, in Ländern wie Madagaskar und Malaysia oder in Städten wie Hong Kong und Sydney, weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Mitarbeiter für die Gestaltung der internationalen Party- und Eventszene. Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten ... BOCK AUF MEHR? In Vollzeit, unbefristet und für unser Team in Kirchheim/Teck (Raum Stuttgart) … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) In diesem spannenden und abwechslungsreichen Job verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios Die neuen Produktprojekte verantwortest Du von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Sales, Marketing, Product Safety und Purchasing, steuerst Du den Produktlebenszyklus Darüber hinaus unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Die Kommunikation und Zusammenarbeit findet in multinationalen Teams statt. Fachliche Anfragen und Themen stimmst Du in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch souverän mit Kollegen rund um den Globus ab Mit Deiner Leidenschaft für Kreativität und Innovation analysierst, gestaltest und begleitest Du Trends und Lifestylethemen Dein erstes Projekt wartet auf Dich: Die Einführung eines neuen umweltfreundlichen und nachhaltigen Produktsortiments Du hast eine Affinität für Trends, Lifestylethemen und Produktentwicklungen und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Deine Expertise bringst Du aus einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich Produktmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Dazu hast Du bereits Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office; gute Excelkenntnisse sind von Vorteil Sicheres und kundenorientiertes Auftreten (intern und extern) Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und lebst Zuverlässigkeit Du besitzt Leidenschaft für Deine Produkte und die Fähigkeit, Dein Umfeld zu begeistern Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung, bestehend aus 13,6 Monatsgehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie z. B. Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen usw. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und viel persönlicher Gestaltungsspielraum Flexibles und mobiles Arbeiten durch moderne Arbeits(zeit)modelle Eine harmonische Work-Life-Balance, damit Du Beruf und Familie verbinden kannst Zahlreiche Mitarbeiterevents und zusätzliche Highlights das gesamte Jahr über, Sportgruppen, Mitarbeiterrabatte u. v. m. Ein Team, das sich auf Deine Verstärkung freut
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Spezialist (m/w/d) Produktdatenmanagement Schwerpunkt: Medienproduktion Print/Digital (Elternzeitvertretung bis August 2022)

Mi. 02.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Ihr Schwerpunkt als Spezialist Produktdatenmanagement liegt in der konzeptionellen Betreuung und Umsetzung unseres jährlich erscheinenden Hauptkataloges. Zusätzlich übernehmen Sie weitere Aufgaben im Produktdatenmanagement und unterstützen das Team bei der Publikation von weiteren Online- und Offline-Medien in über 30 Sprachversionen. Auf dem Weg dorthin steuern Sie externe Dienstleister, Agenturen und definieren in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement die Inhalte und Projekt-Meilensteine. Sie tragen die Verantwortung für die termingerechte Erscheinung der Medien. Darüber hinaus sind Sie in weitere PIM, MDM und MAM-Projekte eingebunden und unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung sowie dem Ausbau der PIM-Aktivitäten sowie der Umsetzung neuer datenbankgestützter Publikationen im Online- und Offline-Bereich. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung. Dabei haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung mit Content Management Systemen/Redaktionssystemen zur Medienerstellung gesammelt wie bspw. Print Comet oder InBetween. Zudem besitzen Sie eine hohe Affinität zu PIM- oder MDM-Systemen. Ebenso wichtig: Sie bringen ein gutes Gespür für Text und Gestaltung mit und wissen, was eine Premiummarke auszeichnet. Ganzheitliche Abläufe der Medienerstellung und Projektsteuerung sind Ihnen vertraut. Dabei behalten Sie Termine, Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick. Zu Ihren weiteren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in deutscher sowie englischer Sprache. Und nicht zu vergessen: Sie haben Spaß an bereichsübergreifender Teamarbeit. Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Key Account Manager (w/m/d) im Projekt-/ Produktmanagement

Sa. 29.05.2021
Eislingen / Fils
Wir bei Premium Cosmetics GmbH in Eislingen erstellen Konzepte und steuern den gesamten Prozess in der Welt der Eigenmarken – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auf dem Markt. Mit einem Umsatz von 40 Mio. Euro sind wir ein schnell wachsendes, international ausgerichtetes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte in der Beauty-Branche in über 30 Ländern. Unsere Unternehmenswerte: „Pathfinder“ „Care“ und „Spirit“ treiben unseren Innovationsgeist für exzellente Ergebnisse an und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Um noch erfolgreicher zu sein, suchen wir für unser 15-köpfiges Team engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten. Du begleitest Deine Projekte von der ersten Idee bis hin zur Produktauslieferung Du erstellst Kalkulationen und Angebote und hast dabei die Zahlen im Blick Du verwaltest Dein Budget eigenverantwortlich und trägst zum Unternehmenserfolg bei Durch gute Betreuung und Beratung schaffst Du eine langfristige Kundenbeziehung Du hilfst Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren Du arbeitest eng mit Deinem Team und internen Abteilungen zusammen Berufserfahrung im Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und/oder Projektmanagement oder Vergleichbarem (Erfahrung in der Beauty-Branche ist keine Voraussetzung) Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Du nimmst Herausforderungen gerne an Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem stark wachsenden Unternehmen Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich sind! Gute Arbeit wird gut belohnt! Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld Selbständiges und auf Vertrauen basierendes Arbeiten Hands-on-Mentalität und Hilfestellung bei der Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Product Strategist (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Product Strategist (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einer Person, die die Produkt-Strategie mitgestaltet und konkrete Produktkonzepte zur Marktreife treibt. Als Produktstratege vereinst du Geschäftsstrategien, Technologie und UX Konzepte, um die Gestaltung und Umsetzung digital getriebener Elektrowerkzeuge voranzutreiben. Du bist nicht nur Treiber einer Vision, sondern zeigst auch einen klaren Weg zum Ziel auf und bündelst die entsprechenden Ressourcen, um zum dorthin zu kommen.  Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu bereit auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Anwenderstudien zu initiieren und lässt die Ergebnisse in die Erstellung von zukunftsgerichteten Roadmaps einfließen. Du kollaborierst mit unseren Marketing- und Sales-Teams bei der Ausarbeitung der Produktstrategie und der Positionierung zum Wettbewerb. Darüber hinaus stimmst du dich eng mit Top-Managern von Festool und anderen TTS Gesellschaften ab. Du hast Rückgrat und bist bereit den Status-Quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen indem du klare Lösungen aufzeigst. Erfolg wird in dieser Rolle daran gemessen, ob du in der Lage bist eine klare Produktvision zu formulieren und wichtige Entscheider zu überzeugen, alles Notwendige für die Umsetzung deiner Vision zu tun. Entwickle Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien fußen und mit der Festool Mission übereinstimmen Kommuniziere Einsichten und Empfehlungen an Entscheider und Teammitglieder, um die Produkt Roadmap voranzutreiben Liefere Studien und Analysen zu Markttrends und Kundenverhalten, um deinen Business-Case zu stützen und die Entscheidung zu Investieren zu untermauern Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys, Workflows und Schnittstellen zwischen Kunde und Produkt zu generieren Sei die Stimme des Kunden und mach dir das Produkt zu eigen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern Arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um jeden Aspekt der Produktentwicklung voranzutreiben - bis zur Markteinführung und darüber hinaus So kommst du bei uns gut an: Du hast in deiner Vergangenheit hochtechnologische Produkte bis zur Marktreife gebracht Du hast die Fähigkeit umfassende Zukunftsvisionen zu entwickeln, kannst aber gleichzeitig Ressourcen Fokussieren und effizient einsetzen Erfahrung im Aufbereiten und Präsentieren von Inhalten auf Management-Ebene Produktentscheidungen herbeizuführen Du hast Erfahrung im Strukturieren und Lösen komplexer Produktprobleme Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Designern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und Produktmanagern Du bist ein Vordenker und lässt lieber Taten statt Worte sprechen Du bist davon besessen den Kunden zu kennen und die perfekte Lösung für Kundenprobleme zu finden  Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungswerkzeugen  Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss oder gleichwertige Praxiserfahrung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung/-konzeption Erfahrung im Entwickeln von Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien basieren Du hast einen Design-Werdegang - entweder als Hochschulabschluss oder durch praktische Erfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, in denen Mechanik, Software und Konnektivität eng verknüpft sind Erfahrung mit Produkten, die im Feld - z.B. per WLAN-Anbindung – ge-updated werden können und entsprechende Entwicklungszyklen benötigen Du besitzt Erfahrung mit mechanischen Produkten, die erst durch Software Features ihr wahres Potential entfalten Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, die dir dabei helfen Konzepte klar und überzeugend empfängergerecht zu kommunizieren Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Brand und Market Communication (WiSe 2021/2022)

Mi. 26.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in die beiden Bereiche Brand Management und Communication. Hier unterstützen Sie das Team bei der Bearbeitung und Umsetzung aktueller Projekte zu Erscheinungsbild und Kommunikation der Marke Festool, sowie seiner Produkte und Leistungen im internationalen Umfeld. Dazu gehört die Weiterentwicklung des Corporate Branding, zum Beispiel durch die Entwicklung und Umsetzung von Styleguides, sowohl online als auch offline.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Visuelle Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie den Schwerpunkt auf Markenkommunikation oder Brand Design gesetzt. Die Begrifflichkeiten Briefing, Konzepte und Layout sind für Sie keine Fremdworte, zudem beherrschen Sie InDesign und Photoshop. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Corporate Design und/oder Markenkommunikation in einer Agentur oder Unternehmen gesammelt. Gute Englischkenntnisse, hohes Engagement und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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