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Produktmanagement: 91 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • It & Internet 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Medizintechnik 6
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  • Unternehmensberatg. 6
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  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Marketing

Sa. 12.06.2021
Hamburg
DMV Diedrichs Markenvertrieb ist ein Full-Service-Vermarkter für Health & Beauty Produkte, sowie für Sortimente aus dem Warenbereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Wir übernehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaufgaben für „unsere“ nationalen und internationalen Marken. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zu sofort und befristet als Produktmanager (m/w/d) im Marketing (Standort Hamburg) Entwicklung und Umsetzung individueller Vermarktungskonzepte für in- und ausländische Partnermarken. Ansprechpartner für Lieferanten Erstellung von Sales-Materialien und Präsentationen für den Vertrieb Selbstständige Durchführung von Projekten und Koordination externer Partner und Agenturen sowie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Controlling, Supply Chain und Logistik Analyse von Marktforschungsdaten in den relevanten Warenkategorien Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement bei einem Markenartikler im Konsumgüterbereich – idealerweise im Bereich der Kosmetik oder Food. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Handelsstruktur und haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen Vertriebsmannschaften gesammelt. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Zudem rundet Ihre fundierte Expertise im Projektmanagement Ihr Profil ab. Eine hohe Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein absoluter Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie arbeiten in einem professionellen Team und übernehmen von Anfang an Verantwortung für „Ihr“ Markenportfolio. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem immer internationaler werdenden Umfeld, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bietet. Wir verbinden die Innovationskraft unseres Geschäftsmodells mit flachen Hierarchien und agilem Handeln eines mittelständischen Familienunternehmens.
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Produktmanager (m/w/d) Dental/3D-Druck

Sa. 12.06.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Sie verantworten das ganzheitliche Produktmanagement unserer Produkte von der Neuentwicklung bis zum Ausphasen. Mit einem guten Marktgespür erarbeiten Sie eigenständig Konzepte und definieren Anforderungen zur Entwicklung international erfolgreicher Produkte. Für die Umsetzung Ihrer Produktstrategie und das Erreichen Ihrer Vermarktungsziele arbeiten Sie eng mit den internen Schnittstellen, wie Entwicklung, Vertrieb und Marketing-Kommunikation, zusammen. In Ihren Händen liegt die strategische Betreuung Ihrer Produktlinien hinsichtlich Innovation, Markteinführung, Produktverbesserungen und Portfoliomanagement mit Blick auf die weltweiten Märkte. Mit der Marktqualität des Produktportfolios stellen Sie einen optimalen Service für unsere Kunden und den Außendienst sicher. Ihre weltweiten Markt- und Wettbewerbsanalysen sorgen dafür, dass Sie frühzeitig Trends, neue Applikationen und Produktideen identifizieren. Sie gestalten aktiv die Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern und Meinungsbildnern. Sie haben ein Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Dentaltechnologie) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Produktmanagement bringen Sie mit und sind in der Lage sich rasch in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Mit Ihrem analytischen Denkvermögen und Ihrer Eigeninitiative gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert sowie effizient an. Organisationsstark behalten Sie auch bei mehreren Projekten den Überblick und haben Spaß daran das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihrem Durchsetzungsvermögen überzeugen Sie und steuern Projekte erfolgreich bis zum Abschluss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Qualitativ hochwertige Produkte eines Marktführers Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Großen Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
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Senior Category Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Senior Category Manager (m/w/d)Als Senior Category Manager (m/w/d) Fashion & Accessoires sind Sie für das optimale Sortiment und das beste Shoppingerlebnis bei unseren Kunden verantwortlich. Hierbei werden Sie insbesondere Ihre Kunden kategoriebezogen beraten, bei Bedarf auch vor Ort eng mit dem Sales und dem Einkauf für die optimale Umsetzung der Sortimentsstrategie, z.B. durch Umsatzplanung und Bestandsanalyse, zusammenarbeiten Bedarfs-, Aktions- und Sortimentsanalysen durchführen, bewerten und relevante Maßnahmen ableiten die Kategorie-Performance analysieren Maßnahmen zur positiven Kategorieentwicklung steuern die Werbeflächenplanung inkl. Markenbelegung mit dem Marketing abstimmen die Sortimentsplanung steuern sowie die Pflege von Sortimentsbausteinen und Einzellistungen der Kategorie verantworten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Category Manager, Area Sales Manager oder als Shop Manager im Premium/Luxussegment Fundierte Kenntnisse der Warengruppen Fashion, Accessories & Watches and Jewellery Sicherer Umgang mit SAP sowie dem MS Office Paket Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Eine hohe Steuerungs- und Koordinationskompetenz im Hinblick auf die bereichsübergreifende Zusammenarbeit Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit und ein hohes analytisches Denkvermögen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager (m/w/d) Rx

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung der Business Unit Dermatologie/Rx im Bereich Marketing suchen wir Sie zum 01.07.2021 in Reinbek als Produktmanager (m/w/d) Rx Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie und der jährlichen Maßnahmenpläne für die zugeordneten Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Management des Portfolios und Steuerung von Produkt-Launches Optimierung von Strategien unter Berücksichtigung lokaler und gesundheitsökonomischer Marktveränderungen, der Konkurrenzaktivitäten und indikationsspezifischer Trends  Durchführung von Marktforschungs- und Wettbewerbsanalysen Planung von Budgets und Umsatzzielen  enge Kooperation mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere mit dem Vertrieb und dem Bereich Medical, sowie Verantwortung für ein nachhaltiges externes und internes Kundenmanagement Teilnahme an lokalen sowie internationalen Kongressen Weiterbildung und Information des Außendienstteams sowie Planung und Durchführung verkaufsunterstützender Maßnahmen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium mit Marketing-Qualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Erfahrung im Pharma-Rx-Bereich, vorzugsweise in der Dermatologie, mit fundierter Erfahrung im Launch neuer Produkte nachweisbare Erfolge im Management von Projekten sowie von Promotion- und Kommunikationsmaßnahmen solide Kenntnisse in der Vermarktung von Rx-Arzneimitteln im Bereich Dermatologie   gutes Englisch routinierter Umgang mit MS Office  analytisch-strategisches und unternehmerisches Verständnis, sicheres Auftreten und überzeugendes Kommunikationsvermögen Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hands-on-Mentalität und Interesse daran, sich ständig weiterzuentwickeln 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Patient Health Engagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich R&I (Respiratory and Immunology) suchen wir Sie als Projektmanager Patient Health Engagement R&I (m/w/d) befristet für ein Jahr in Hamburg Einfluss nehmen:Das Einbringen Ihrer Fähigkeiten in ein Team, das die Entwicklung eines wichtigen Fokuspräparats vorantreibt.Mitgestaltung des Patienten-Support-Programms und Initiativen, die zur Aktivierung, sowie Therapietreue von Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen beitragenZusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zur Erstellung von Omnichannel-Marketingkampagnen, um die Patienten- und Kundenreichweite zu erhöhenAbstimmung mit Agenturen und DienstleisternEntwicklung von Servicematerialien für unsere Kunden und PatientenMaterialmanagement und -review bestehender Servicematerialien im PromoShopKooperation mit externen AgenturenCrossfunktionale / (globale) Zusammenarbeit (u.a. mit Außendienst, Medizin, u.a.) Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium.Erste Erfahrungen in der pharmazeutischen IndustrieErfahrung im Produktbereich Atemwegserkrankungen ist von VorteilHohes Maß an Kundenorientierung in Kombination mit KontaktstärkeBegeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation, ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitKreativität und erste ProjektmanagementfähigkeitenBegeisterung für innovative Lösungen und digitale TechnologienMut, andere Wege zu gehen und Neues zu probierenErgebnisorientiertes HandelnFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Brand Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Brand Manager (w/m/d) im Fachbereich Brand in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke EY. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung der Umsetzung von ausgewählten Brand Kampagnen inkl. Überwachung, Entwicklung und Budgetplanung Gemeinsame Entwicklung effizienter Marketing- und Kommunikationspläne für reichenweitenstarke Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung globaler, strategischer Initiativen in einem multidisziplinären Team sowie bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke und der Integration weiterer Marken in die globale Markenarchitektur Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts im Austausch mit allen Abteilungen als Brand Custodian und Sicherstellen der Einhaltung der globalen Visual Identity-Richtlinien Kontaktperson für unsere Center of Excellence, externe Dienstleister und Agenturen, Schnittstelle zu den internen Stakeholdern Sicherstellung der User Journey und Unterstützung digitaler Expertisen Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand- und Design Management Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Zusätzlich hohe Teamorientierung, Engagement, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends, Verständnis von Design und Marken sowie digitale Affinität Sicher im Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse von Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir senden scharf, digital und aufregend, denn Fernsehen ist unsere Leidenschaft. Um noch besser zu werden, suchen wir Experten und kluge Köpfe mit spannenden Ideen. Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem nicht Hierarchien, sondern Vielfalt und Kreativität zählen.freenet TV ist eine Marke der MEDIA BROADCAST GmbH und Teil des Digital-Lifestyle-Providers freenet Group. Rund eine Million freenet TV Kunden schätzen das perfekte TV-Erlebnis – eine Kombination aus klassischem Fernsehen und innovativen TV-Services.Wir suchen zum 01.07.2021 einen Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) zur Verstärkung unseres freenet TV-Teams an unserem Standort in Hamburg.Weiterentwicklung und Implementierung von Produkten und Produktfeatures rund um die Marke freenet TVVerantwortung für alle Customer Experience Themen an den relevanten Touchpoints mit den Kunden (u.a. auf der Website, in der Hotline/ IVR, den Kunden-E-Mails, Point of Sale)Contentmanagement freenet TV (insbesondere für freenet TV connect)Weiterentwicklung der bestehenden BestandskundenkommunikationEffizientes Projektmanagement innerhalb der gesetzten Kosten-, Qualitäts- und Timing-ZieleMehrjährige Berufserfahrung als engagierter Teamplayer und mit hoher EigenmotivationHands-on Mentalität, die sich in Spaß an der Suche nach smarten Lösungsansätzen und Optimierungspotentialen zeigtAktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten sowie Präsentationssicherheit und Gespür für Machbarkeit/ technische UmsetzbarkeitWirtschaftlich orientiertes ArbeitenProfessioneller Umgang mit internen und externen PartnernVerantwortungsvolle und eigenständige Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld rund ums Thema FernsehenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenMobilität (HVV-Profiticket, kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung)Flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Modell der VertrauensarbeitszeitZuschuss zu einem MobilfunktarifUnternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offenen Türen, einer Duz-Kultur sowie Wertschätzung über alle Ebenen hinwegAttraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken
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Channel Insights Analyst (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
For more than 150 years, the Brown-Forman Corporation has enriched the lives of generations with high-quality alcoholic brands.  On the German market, Hamburg-based Brown-Forman Deutschland GmbH distributes and markets a selection of premium and super premium spirits from the international portfolio. These include the American Whiskeys JACK DANIEL'S Tennessee Whiskey and Woodford Reserve as well as the Scotch whiskys Benriach and The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, the tequilas EL JIMADOR and HERRADURA and the CHAMBORD liqueur round off the range.  Around 4,800 employees worldwide look after the brands from Brown-Forman, which are sold in approximately 170 countries. The company, which has been family-run since 1870, is traded on the New York Stock Exchange. In Germany, the company has around 150 employees and is again certified as a Great Place to Work © in 2020/2021. Brown-Forman advocates for the responsible enjoyment of alcohol through global and local initiatives.With the strategic realignment of selected and aspiring brands in our global portfolio, called "Emerging Brands", we want to give more attention to our single malt Scotch Whiskys BenRiach and The GlenDronach as well as Fords Gin, our newcomer in the German portfolio, and significantly expand these great brands - in addition to our flagship JACK DANIEL'S. For this exciting task, we're looking for reinforcement for our team. The position of the Channel Analyst is a supporting role for the analyzes and reports of Brown-Forman on- and off-trade as well as e-commerce activities in Germany. Aligned with the target to develop an excellent market, channel and shopper understanding within the Brown-Forman organization this position supports in providing all market research information needed across all relevant channels, esp. in off trade, e-commerce and on-trade. For this reason it is essential to cooperate very closely with Brand Marketing, IMC, Sales, Trade Marketing, Finance and regional / BBI resources.The role encompasses the responsibility for the full local market, category and channel assessment and insights generation by supporting the Senior Market and Category Insights Manager and providing profound data analyzes and research. Key function in this role encompasses: Market & Category understanding Continuous analysis of market data such as retail scanner data eg Nielsen as well as data and information about on-trade and ecommerce Build insightful market and channel reports and enforce their automation. Tracking of market trends of spirits categories, our brands and the BF competition in the specific channels and customers  Help identify key shopper trends in the spirits industry in Germany across different channels Support research projects about the market, categories, shoppers and channels Support monthly performance management cycle and annual brand planning process by providing understanding of the latest market, category and channel developments, issues & opportunities Proactively support Trade Marketing and Brand Management teams with category, shopper and channel insights in their daily business  Share and seek for information and thinking with key stakeholders in the local company and within the European Insights community  Sales support Support the development of the annual negotiation material for sales teams Analysis of sales performance of Brown-Forman customers and channels to identify opportunities Provide Trade Marketing with relevant information to help develop sell-in stories for key accounts evaluate trade marketing and price promotions Support exploration of channels like on-trade and e-commerce through data analyzes Ad-hoc analysis on customer specific questions that go beyond sales analyst capabilities Support KAM in building their stories for customer visits Support Senior Market & Category Insights Manager in building a Category, Shopper and Channel Insights Knowledge Center   A Bachelor's Degree or comparable work experience Several years of experience in Category Management or Sales Analytics Experience with Off- and On-Trade channel and market research or / and FMCG experience Good German market knowledge (consumer, food retail (LEH)) Business Acumen & entrepreneurial thinking Strong analytic and strategic understanding Fluent in German and English Proficient at Microsoft Office products What makes you unique:  Good knowledge of off- and on-trade channel & customers First experiences with e-commerce  Quantitative research skills and understanding of / exposure to qualitative research Excellent Office and Research IT Tools skills IT literate, relevant Nielsen, IRI, GfK research applications, Drotax or similar   Nothing Better in the Market Total Rewards at Brown-Forman is designed to engage our people to ensure our sustainable and profitable growth for generations to come. As a premium spirits company, we offer premium and equitable pay & bonus for individual and company performance. We offer a range of premium benefits that reflect our company values ​​and meet the needs of our diverse workforce. At Brown-Forman Germany, some highlights of the competitive benefits are flexible working options for a better work-life balance, family service, product allowance, gym cooperation, company pension as well as the opportunity to get involved in one of our employee resource groups on topics that go beyond your actual job and broaden your horizons.
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Produktmanager (m/w/d) für unser SHK-Sortiment

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Als erfolgreiches mittelständisches Großhandelsunternehmen gehören wir seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern der Sanitär- und Heizungsbranche. Ein anspruchsvolles Warensortiment und ein umfangreicher Service bilden die Grundlage unseres Wachstums. Doch im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Mensch und Mitarbeiter. Dank einer starken Mannschaft und dem Blick nach vorn sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: ein erfolgreiches Traditionsunternehmen. Wir suchen in unserer Zentrale einen Produktmanager (m/w/d) für unser SHK-Sortiment Produktmanagement für unsere Warensortimente im Bereich Sanitär, Installation und Heizung Koordination des strategischen Einkaufsprozesses mit unseren Einkaufsleitern zentraler Ansprechpartner für unsere Verkaufsleiter hinsichtlich der Zusammensetzung unseres Produktportfolios sowie der Kommunikation von Produktneuerungen zum Kunden und in die interne Organisation Organisation und Durchführung von Kundenevents konsequente Umsetzung von Kunden- und Mitarbeiterorientierung Pflege von Kontakten zu Lieferanten und relevanten Marktteilnehmern Berufserfahrung im Einkauf, Verkauf, Produktmanagement oder im technischen Marketing weitreichende Produktkenntnisse in SHK oder im Sortiment anderer Bauzulieferer gutes Gespür für neue Produkte und Innovationen („das Ohr am Markt“) unternehmerisches Verständnis mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick organisierte und strukturierte Arbeitsweise – auch bei komplexen Fragen motiviertes Auftreten und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hoher Eigenantrieb mit dem Blick für das Wesentliche freundliches Betriebsklima sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen sehr gute Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Kitazuschuss, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, 30 Tage Urlaub etc.)
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Product Manager (m/w/d) Digital Solutions

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Digital Solutions in Hamburg suchen wir einen Product Manager (m/w/d) Digital Solutions, dessen Engagement und Sorgfalt die Basis dafür sind, dass wir selbst höchste Anforderungen erfüllen können. Beratung, Schulung und Unterstützung der Vertriebsabteilung, um unsere digitalen Lösungen im Bereich Smart Logistics bestmöglich am Markt zu platzieren und entsprechend weiterzuentwickeln Unterstützung bei der Erstellung von Lösungsdesigns und Fachkonzeptionen sowie Überführung in konkrete User Stories Übernahme und Umsetzung der Preisgestaltung im Rahmen unserer Vertriebsstrategie Vorbereitung der Marketing- und Markteinführungsstrategie Analyse und Interpretation verschiedener KPIs Unterstützung bei der Erstellung langfristiger Produktstrategien (z. B. Product Roadmaps) Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Logistikbranche oder im E-Commerce sowie idealerweise im Bereich Consulting Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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