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Produktmanagement: 34 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories

Mi. 24.02.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location Cologne we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories. With proficient business acumen you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line focusing on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector with sales (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else, what is going on on the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-in & sell-out, plan and control turnover, quantities as well as margins and schedule and execute important milestone meetings. Business / Economics university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant working experience in shoes, fashion or sports in the field of product management Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Produktmanager (m/w/d) digitales Formularwesen

Di. 23.02.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) digitales Formularwesen Erarbeitung und Umsetzung neuer Vordrucke Beobachtung und Auswertung der Gremienarbeit verschiedener Arbeitskreise Teilnahme an Gremien-Arbeitskreisen Termingerechte Überwachung und entsprechende Dokumentation Beratung von Kunden bei inhaltlichen Fragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Betriebswissenschaften Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Product Marketing Manager Diagnostic Imaging IT (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn
Wir möchten investieren. In Deine Zukunft.    Wer wir sind fragst Du Dich?  Wir, das Team der Dedalus HealthCare, versorgen unsere Kunden mit innovativer medizinischer Software. An unseren Standorten Bonn, Wien & in Italien bauen wir gerade neue und innovative Teams auf. Bist Du ein Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und hast das Bedürfnis Teil von etwas Großem zu sein, dann suchen wir genau Dich. Bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen persönlichen Beitrag den bestehenden Erfolg weiterzuführen. Durch eine individuelle Förderung unserer Mitarbeiter wollen wir Dich in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützen.    Das klingt interessant? - Dann suchen wir Dich in unserem Product Management Team am Standort Bonn als   Product Marketing Manager Diagnostic Imaging IT (m/w/d)  Erstellen einer Go-to-Market Strategie in Abstimmung mit dem Product Management Erstellen von Produktbeschreibungen inkl. der Ausarbeitung der vertrieblichen Argumente und Zielgruppen Erstellen von produktspezifischen Whitepapers, Videos, Präsentationen und sonstigen vertrieblichen Unterlagen Unterstützung des Vertriebs durch Schulungen der neuen Produkte und deren Funktionsumfang Strategische Planung und Management der nach außen gerichteten Aktivitäten zum Produkt, vor allem Marketing- und Vertriebsprogramme zur Erhöhung der Nachfrage Regelmäßiger Statusabgleich mit dem Vertrieb und Marketing, sowie Überprüfung der Positionierung in den unterschiedlichen Zielmärkten Erfahrung auf dem Gebiet der RIS- und/oder PACS-Anwendungen sowie im klinisch/medizinischen Umfeld Vorzugsweise Erfahrung im Produktmarketing in der Healthcare IT-Branche Kundenorientiertes Arbeiten und exzellente Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation mit Ärzten/Radiologen und Krankenhaus-IT-Personal Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft für neue Anwendungen und Technologien Idealerweise grundlegende Kenntnisse im Bereich der Methodik zur Softwareentwicklung und einer agilen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (30%-50%) Eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten Konzerns. Du bist Teil eines erstklassigen, kreativen und innovativen Teams.  Du hast Gestaltungsspielraum und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit. Du wirst in die Visionen und Ziele des Unternehmens eingebunden. 
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Produktmanager Entwicklung und Anwendungstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frechen
Die Quarzwerke GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen mit bedeutender Marktstellung auf dem Gebiet der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralien mit mehreren, auch internationalen Standorten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenProduktmanager Entwicklung und Anwendungstechnik (m/w/d)für den Standort FrechenBearbeitung von Themen zur nachhaltigen Weiterverwendung von Reststoffen und Nebenprodukten aus industriellen Prozessen, mit dem Ziel, daraus neue Produkte zu entwickeln und Anwendungen zu erschließen;Zielorientiertes Projektmanagement, beginnend bei Marktrecherchen, Chancenbewertung und Businessplänen bis hin zur konkreten Umsetzung im Labor, Technikum oder Werk;In dieser Funktion, die eine weitreichende Zusammenarbeit mit Kunden, Universitäten, Fachabteilungen und Partnern einschließt, berichten Sie an unseren Leiter F&E.Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium des Entsorgungsingenieurwesens, gerne aus einem der Schwerpunkte Glas/Gießerei/Keramik, ggf. Chemieingenieurwesen oder gleichwertig;Nach Möglichkeit erste Erfahrungen auf dem Gebiet Gießerei, Glasherstellung und/oder Rohstoffmanagement mineralischer Materialien;Handwerkliches Geschick bei der Planung und Durchführung von Versuchen im Labor und Technikumsmaßstab;Erfahrungen im Management von Projekten im Entwicklungsbereich;Kreativität, Entscheidungsfreudigkeit, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplizierte Sachverhalte griffig darzustellen;Reisebereitschaft sowie fließende Englischkenntnisse.Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima, das geprägt ist von Engagement und Leistung; eine der Aufgabe entsprechende Bezahlung sowie ein insgesamt attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot an sozialen Leistungen.
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Brand Manager / Markenmanagement, Deutschland

Di. 23.02.2021
Bonn
We’re very hot. Specifically, 500℃ hot. That’s the perfect temperature to cook world class pizza in 60-seconds, a mark all Ooni ovens can achieve in about 15 minutes. When we launched in 2012, we created a category by offering a small, fast and accessible wood-fired pizza oven that gave ordinary people the critical tool to make great pizza at home.  Now we’re on fire. Exponential growth, global distribution, an ever-expanding product portfolio that goes well beyond ovens, and a growing community of Ooni-lovers around the world who sing our praises and treat their friends and family to epic pizza. We’re at that perfect stage of growth, where we’re still small enough for you to make a major difference, while big enough to have resources to do amazing things.  Sprichst du Pizza? At Ooni we want to help everybody experience the joy of making great pizza, and we’re looking for a Brand Manager, Deutschland to help us realise our dream. We’re looking for a Brand Manager, Deutschland. You will be the first Ooni marketing hire in Germany, joining a small but mighty team in Bonn responsible for growing the Ooni brand and spreading pizza joy throughout Europe. Your role will primarily focus on bringing the Ooni brand to life within Germany, including creation and implementation of national marketing strategies, working with our German PR agency, connecting with German pizza influencers, and a general mix of other marketing activities. Our global headquarters is just outside of Edinburgh, Scotland, and one of your key responsibilities will be to help adapt our global campaigns to resonate with German consumers, including reviewing translations and selection of appropriate language and imagery. As our first marketer in Germany, you’ll be asked to do a little bit of everything, though we have plans to add to the team in the near future.  Responsibilities Develop and implement marketing strategies to grow the Ooni brand in Germany Work closely with the Global Brand team to insure successful implementation of global campaigns, including product launches, within the German market. Work closely with our German PR agency and German media to acquire favorable editorial coverage for Ooni in the German market Identify and establish strong working relationships with key pizza ambassadors and influencers in Germany Identify and execute brand partnership opportunities in the German market Coordinate content production in Germany as needed Provide regular updates on initiatives, successes, and challenges to the Ooni marketing team Establish and maintain Ooni’s German-language organic social media channels Plan and execute marketing events within your market Oversee the translation of Ooni marketing copy into grammatically correct and brand-right German Oversee the drafting of market-specific marketing copy in grammatically correct and brand-right German Participate in B2B discussions with retailers in Germany as Ooni’s marketing lead in Germany, in support of the B2B sales team Serve as the expert on the German market for the Ooni marketing team, training the team on market dynamics, best practices, and key success factors While primary responsibility will focus on Germany, you will also be the marketing lead for other German-speaking countries and all marketing communications in German.  5 or more years of experience in brand marketing communication Experience in consumer brand management, media relations, marketing agency account management, and/or brand strategy preferred Experience with and passion for the German culinary community, with specific experience with pizza makers, strongly preferred Personal passion for great pizza Excellent German copywriting and editing skills Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend Experience working as part of a global marketing team Strong organizational and prioritization skills Self-starting mentality; ability to create strategy and drive results without close supervision Team-first orientation Demonstration of Ooni’s company values: Passion, Rigour, Innovation, Ambition and Kindness. Salary commensurate with experience €550 every year to spend on your passion – whatever that may be Great pizza every single day if you want it. Yep. Every single day. And we’ll teach you to become a pizza master Pension scheme and weekly yoga classes. (NamastYAY!) The opportunity to travel to Scotland 35 days paid holiday per year €1200 to spend on Ooni products each year, plus 50% discount on any other Ooni stuff Employee Assistance Programme – our people are at the heart of everything we do, so if you’re happy, we’re happy. Raising money for charity – we’re all about giving back… and having lots of fun in the process!
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(Senior) Product Manager (w/m/d) Eyewear

Di. 23.02.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: (Senior) Product Manager (w/m/d) Eyewear Du bist verantwortlich für den strategischen Aus- und Aufbau unserer internationalen Eyewear-Kollektion (Sonnenbrillen und Lesehilfen) und bist für die Führung des Produktteams verantwortlich Du treibst die ambitionierte Wachstumsstrategie als verantwortlicher Manager (m/w/d) voran und entwickelst die Gesamtkategorie zum internationalen Category Captain Du führst Marktanalysen durch und treibst den Ausbau des bestehenden Produktportfolios voran Hierzu bewertest du regelmäßig unsere Sortimente, identifizierst Marktpotenziale und leitest entsprechende Handlungen ab Du überprüfst regelmäßig die Umsetzung der Kollektionsrahmenplanung und definierst den optimalen Trend-Anteil für unsere jeweiligen Geschäftsmodelle Du analysierst die Spiegelsaison und bewertest die Trends sowie Tops und Flops aus kreativer und insbesondere kommerzieller Sicht Zusätzlich verantwortest du die Saisonplanung aus kaufmännischer und kreativer Sicht und hast dabei die Branddifferenzierung stets im Blick Für unsere verschiedenen Marken definierst du die Kollektionen, sichtest hierzu Trendvorschauen und Muster und überarbeitest die aktuelle Modulstruktur im Hinblick auf neue Kollektionsideen Du stehst im engen Austausch mit unseren Lieferanten und bist für die Preisverhandlung verantwortlich Für Tests, die Entwicklung neuer innovativer Sortimente und die Suche nach passenden Lieferanten stehst du in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen unserer Value Chain, vor allem mit unserem Sourcing-Bereich Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Eyewear-Umfeld mit und verfügst über einschlägige Produktexpertise Du bist gut vernetzt, hast bereits Kontakte zu Eyewear-Lieferanten und kennst dich am Markt sehr gut aus (Supply & Demand Side) Die aktuellen Eyewear-Trends und Produktentwicklungen hast du stets im Blick Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Projektmanagement und in der Einführung von neuen Produkten Bestenfalls bist du gelernter Augenoptiker (m/w/d) und hast technisches Know-how im Bereich der Fassungsherstellung Mit deinem analytischen und konzeptionellen Denkvermögen bringst du unser Unternehmen weiter nach vorne Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit, teilweise ortsunabhängig zu arbeiten Ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Tolle Benefits wie Sportangebote und attraktive Mitarbeiterrabatte bei über 700 Kooperationspartnern Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Auswahl an täglich wechselnden Mittagsgerichten
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup! Werbezeiten ver­markten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des West­deutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbe­zeiten in den reichweiten­stärksten und journa­listisch hochwertigsten Radio­programmen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoring­flächen im Ersten. Gleich­zeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Platt­formen – online wie offline. Die ARD Plus GmbH ist die jüngste Tochter der WDR mediagroup. Sie betreibt die Weiter­entwicklung des Video-on-Demand-Angebots ARD Plus in Form von eigen­ständigen SVoD-Channels, abrufbar beispiels­weise über MagentaTV, Amazon Prime Video und AppleTV. Das Angebot von ARD Plus enthält die beliebtesten Inhalte der ARD TV-Filme, Serien und Klassiker, das größte Tatort-Archiv, hoch­wertige Doku­mentationen und die bekanntesten deutschen Kinder­programme. Für den Ausbau bestehender und die Ent­wicklung neuer VoD-Angebote im Umfeld der ARD suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Strategiearbeit: Mithilfe bei der nutzer­orientierten Weiter­entwicklung von ARD Plus sowie Beschreibung und Opti­mierung von internen und externen Prozessen Kreativ­arbeit: Markt­analyse, Bewertung und Planung von Maß­nahmen zur Neukunden­gewinnung sowie Unter­stützung bei Marketing­kampagnen und deren Auswertung Kopfarbeit: Unterstützung beim Betrieb und Ausbau der VoD-Angebote auf verschiedenen Plattformen in allen relevanten Bereichen Organisations­arbeit: Kundenzentrierte Schnitt­stelle zu den internen Fachab­teilungen und Durch­führung von Projekten in enger Zusammen­arbeit mit den Bereichen Operations und Redaktion Die Basics: Erfolg­reich abge­schlossenes Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung im Bereich Marketing / Kommu­nikation / Medien­wissen­schaften sowie hohe Affinität zu digitalen Medien­angeboten, Social Media und ein Gespür für Trends bei Streaming-Angeboten Das A und O: Hohe analytische Fähig­keiten sowie Interesse an den Themen Marketing, Vertrieb, Markt­analyse und Kunden­management Allrounder: Geschick, viele Aufgaben gleich­zeitig im Blick zu behalten und Fähigkeit, vernetzt zu denken Das Werkzeug: Sicherer Umgang mit MS Office sowie tech­nisches Grund­verständnis im Umfeld des Content Managements Das Sahnehäubchen: Idealerweise Erfahrungen mit Google Analytics und Grund­kenntnisse im Video­schnitt und der Grafik­bearbeitung von Videomaterial Kreativer Gestaltungs­spielraum in der Vermarktung innovativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung Attraktive Vergütung nach Haus­tarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Work-Life-Balance: Familien­freundlichkeit ist Bestandteil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maß­nahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Verein­barkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen. Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünsti­gungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Produktmanager für Wärmeschrumpfschläuche (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Rheinbach
Shawcor gehört zu den weltweit führenden Engineering- und Servicedienstleistern für die Energieindustrie und beschäftigt weltweit mehrere tausend Mitarbeiter*innen in über 19 Ländern. Die Division DSG-Canusa im Geschäftsfeld Connections Systems entwickelt, produziert und vertreibt an Standorten in Nordamerika, Europa und China innovative Warm- und Kaltschrumpfprodukte und Verarbeitungsgeräte für die Automobil- und die Elektroindustrie. Verbinden, Isolieren, Abdichten und Schützen sind unsere Kernkompetenzen. Qualifizierte, kreative Mitarbeiter*innen, moderne Produktionsprozesse, kundenorientierte Applikationen sowie höchste Qualität sind wichtige Erfolgsfaktoren unseres dynamischen Wachstums und führen uns an die Spitze unserer relevanten Märkte. Gestalten Sie mit uns in Rheinbach gemeinsam Zukunft als Produktmanager für Wärmeschrumpfschläuche (m/w/d) Strategische Planung und Entwicklung des Produktportfolios für einen definierten Produktbereich Definition neuer, innovativer Produkte und Erstellung der dazugehörigen Produkt-Roadmaps Koordination der Prozesse zwischen Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Produktion Durchführung von Wettbewerbsbetrachtungen und -analysen sowie Markt- und Trendanalysen Planung und Umsetzung von Markteinführungen neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Koordination und Durchführung von Produktschulungen und technische Unterstützung für das Vertriebsteam und unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Master of Engineering / Science mit entsprechendem Studienschwerpunkt (vorzugsweise Elektrotechnik) Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen Bereich Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Stärken bei konzeptionellem Arbeiten, Planung und Organisation Deutsch als Muttersprache und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Moderne und flexible Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an den ÖPNV sowie Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Gelände Übernahme von Umzugskosten Offenes und familiäres Miteinander entsprechend unserem Werteleitbild
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Experte Produktmanagement/Pricing (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bonn
Post & Paket GESUCHT IN BONN, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Experte Produktmanagement/Pricing (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services rundet das Dienstleistungsspektrum ab. Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Aufgabengebiet   Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie für das Management und Pricing der Produkte für den Versand von sperrigen und transportempfindlichen Waren zuständig. Sie verantworten die Pricing-Tools und erstellen Individualkalkulationen. Darüber hinaus optimieren Sie Pricing-Methodiken sowie -Strategien auf Basis der Markt- und Kostentreiberentwicklung. Die eigenverantwortliche Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität sowie der Aussteuerung von Preismaßnahmen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Arbeitsumfangs. In enger Abstimmung mit dem Vertrieb entwickeln Sie Preis- und Verhandlungsstrategien. Die Steuerung sowie ggf. Leitung von bereichsübergreifenden Projekten in enger Abstimmung mit relevanten Bereichen, bspw. IT, Betrieb, Vertrieb, Kundenservice rundet Ihr Aufgabenportfolio ab. Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt betriebswissenschaftlich-analytischem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Pricing und Produktmanagement Idealerweise Erfahrungen im Logistik- und Versandhandelsumfeld, sowie Kenntnisse der Logistikstrukturen und Anforderungen von e-Commerce Händlern Sehr ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten gepaart mit hoher Beratungskompetenz Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point   Hinweis für Bewerber Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 182-76702
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Category Manager - Bereich Wohnraum gestalten (m/w/d)

So. 21.02.2021
Köln
Category Manager - Bereich Wohnraum gestalten (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … administrativen Betreuung und Weiterentwicklung eines unserer vielseitigen Baumarkt-Sortimentsbereiche unter Berücksichtigung der Ertrags- und Umsatzziele in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Senior Category Manager selbstständigen und kontinuierlichen Durchführung von Markt- / Abverkaufsanalysen und Ableitung von konkreten Maßnahmen in Abstimmung mit dem Senior Category Manager stetigen Analyse und ggf. Aktualisierung von Sortimentsmodulen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Markttrends und unternehmensspezifischen Standards Entwicklung und Umsetzung einer kennzahlengesteuerten Vermarktungsstrategie für einen definierten Warenbereich über den gesamten Media Mix inkl. Erfolgskontrolle Suche und Identifikation von Trends und Neuheiten in deinem Warenbereich sowie der Ausarbeitung von zahlenbasierten Handlungsempfehlungen für deinen Senior Category Manager proaktiven und konstruktiven Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb Respekt, wenn du … eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Handel abgeschlossen hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Category Management, Vertrieb und / oder Einkauf gesammelt hast und diese idealerweise mit Warenkenntnissen kombinierst alternativ über Erfahrung im Verkauf, in der Industrie oder im Produktmanagement verfügst über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen in Excel oder Präsentationen in Power Point verfügst analytisch stark bist und Innovationen und Trends im Handel und der DIY-Branche verfolgst ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige, pragmatische wie flexible Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick mitbringst
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