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Produktmanagement: 54 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Technical Product Manager (f/m/d) - for our brands GMX and WEB.DE

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Ihr Herz schlägt für Marken? Sie wissen genau was es heißt, Marken erfolgreich und nachhaltig aufzubauen? Dann suchen wir genau Sie für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Brand Manager (m/w/d) München Sie verantworten die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Strategien und Konzepten, die die Marke NOVENTI stärken und deren Bekanntheit steigern.  Dabei unterstützen Sie maßgeblich bei der Konzeptionierung und Umsetzung der NOVENTI-Markenarchitektur und erstellen gruppenweite Gestaltungsrichtlinien. Weiterhin erstellen Sie Markenbriefings und sorgen dafür, dass sich neue Themen und Projekte nahtlos in die Markenwelt einfügen. Zudem sorgen Sie dafür, die Markenstrategie über verschiedene Kanäle und Zielgruppen hinweg erlebbar umzusetzen. Sie entwickeln starke Markenbotschaften sowie interne und externe Brand Experience Maßnahmen und unterstützen bei deren Umsetzung. Auch die Beurteilung von Marketingmaterialien hinsichtlich der Markenkonformität und die Begleitung bei der Erstellung von kreativen Kampagnen sowie wirkungsvollen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften und bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brand auf Agentur- oder Unternehmensseite mit. Dabei können Sie Erfolge beim Management komplexer Markenprojekte sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, auch parallel laufende Projektstränge strukturiert zu koordinieren, vorweisen. Eine strategische und analytische Arbeitsweise, eine hohe intrinsische Motivation sowie die Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zeichnen Sie ebenfalls aus. Sie verfügen über ein tiefgehendes Verständnis für Marken und Markentrends sowie die Offenheit für Wandel und bringen zudem ein hohes Engagement mit, diesen aktiv mit voranzutreiben. Durch Ihre Affinität für digitale Themen und Tools sowie durch Ihr Organisationstalent gelingt es Ihnen, sich gut zu strukturieren. Weiterhin zeichnet Sie ein hohes Maß an Kreativität und die Liebe für Neues sowie ein positives, gewinnendes Auftreten und eine proaktive Arbeitsweise aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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Produktmanager (m/w/d) Insurance Platform

Mo. 19.10.2020
München
Unüberschaubare, staubige Aktenordner waren gestern – mit dem neuen CHECK24 Versicherungscenter behältst Du den vollen Durchblick bei Deinen Unterlagen. Damit kannst Du Deine Versicherungsverträge ganz einfach online verwalten – ob vom heimischen PC aus oder unterwegs via Smartphone oder Tablet mit der CHECK24 App.   Du willst hinter den Kulissen des Versicherungscenters arbeiten? Dann suchen wir Dich als Produktmanager (m/w/d) für unsere innovative digitale Insurance Platform bei der CHECK24 Versicherungsservice GmbH. Unterstütze uns am Standort München beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Du hilfst unseren Kunden, Aufgaben rund um ihre Verträge einfach und schnell auf unserer Plattform zu erledigen, und digitalisierst die Welt der Versicherungen Komplexe Backend-Prozesse verwandelst Du in benutzerfreundliche und für unsere Kunden intuitiv bedienbare Oberflächen An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern und Partnern definierst Du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du verantwortest Projekte von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung mit dem Fokus auf bestmöglicher Usability und ansprechendem Design Dabei arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung, dem Entwicklungsteam, Data Science und dem Design Team zusammen Welche Richtung Du in deinem Studium eingeschlagen hast, spielt für uns keine Rolle - vielmehr solltest du dich in der Online-Welt zuhause fühlen und Dich mit einer analytischen Denkweise und Hands-on-Mentalität in unser interdisziplinäres Team einfügen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online Branche, im E-Commerce oder in einem ähnlichen Bereich Die Fähigkeit, Dich in technische Sachverhalte einzuarbeiten, Prozesse zu durchdenken und Abhängigkeiten zu verstehen, sowie eine agile Denkweise und pragmatische Herangehensweise Erste Scrum-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Offene Feedback-Kultur, internationales Startup Flair sowie ein agiles Team-Umfeld mit sehr kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events sowie bei Tischtennisturnieren oder Game-Nights
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Partner Success Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir:  Partner Success Manager (m/w/d) Als Partner Success Manager bist du verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der Geschäftsbeziehung zu unseren Erlebnispartnern auf sozialer, struktureller und qualitativer Ebene Dazu gehören die Betreuung der Erlebnispartner als verlässlicher Consultant, sowie die Weiterentwicklung der Produkte. Deine Verantwortung ist es, die Qualität und Verfügbarkeit des Kundenerlebnisses sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass der Erlebnispartner seine strategischen Ziele mit uns gemeinsam erreicht. Aus Reklamationen leitest du Verbesserungsmaßnahmen ab und stehst hierbei in engem Austausch mit unserem Erlebnispartner Ferner führst du Verhandlungen mit unseren Erlebnispartnern, optimierst unsere Produkte sowohl im Erlebnis- als auch im SAAS Bereich und hältst die Änderungen vertraglich fest Du hast Freude daran, aktiv KPI getriebene Prozesse mitzugestalten und hast dabei stets die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Erlebnispartner im Fokus In deiner Rolle als Partner Success Manager arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen (Sales, Produkt, Support, IT, Marketing). Hierfür sprichst du fließend Englisch Du hast Lust in einem modernen und innovativen Umfeld mit state-of-the Art Tools zu arbeiten? Dann werde ein Teil von uns Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Kunden- oder Partnersupport sammeln können Um den deutschsprachigen Partner Support exzellent betreuen zu können verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Französisch, Italienisch) sind ein Plus Du handelst stets lösungsorientiert und behältst auch während Beschwerde- und Reklamationsfällen einen kühlen Kopf Du hast Freude daran, aktiv KPI getriebene Prozesse mitzugestalten und hast dabei stets die Zufriedenheit unserer Erlebnispartner im Fokus Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Dein Profil wird durch gute MS-Office Kenntnisse abgerundet Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Als Storemanager erhältst du deinen festen Verantwortungsbereich und bekommst transparente Ziele. Für dich und dein Team bieten wir dir attraktive Rahmenbedingungen. Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Produktmanager Smart Charging m/w/d

Mo. 19.10.2020
München
Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Produktmanager Smart Charging m/w/d Vollzeit | München Du identifizierst und konzeptionierst innovative Produkte rund um intelligente und vernetzte Ladelösungen Du stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deines Handelns und entwickelst maßgeschneiderte Angebote und Produkte für verschiedene Kundensegmente Du analysierst das Verhalten unserer Nutzer und leitest datengetriebene Entscheidungsgrundlagen für unsere Produktentwicklung ab Du konzeptionierst Angebots- und Vertragsunterlagen bei kontinuierlichem Abgleich des Angebots mit Kundenerwartungen Du hast immer ein Auge auf Markt, Wettbewerb und technologische Trends Du hast dein Bachelor-/Masterstudium erfolgreich abgeschlossen Du hast berufliche Erfahrung im Produktmanagement für digitale Produkte/Services Du bist fit in den Methoden der agilen Produktentwicklung Du bringst idealerweise erste Markt- und Produktkenntnisse rund um das Thema intelligentes Laden von Elektrofahrzeugen mit Du hast Erfahrung in der Markteinführung von technischen bzw. digitalen Produkten Du hast Spaß an der Arbeit im Team und kannst andere von deinen Ideen begeistern Du sprichst fließend Englisch und beherrschst die gängigen MS Office Programme Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team Bei uns kannst du deine eigenen Ideen umsetzen und verwirklichen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Product Owner / Produktmanager Online/Offline – Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker, Medieninformatiker bzw. Kommunikationsdesigner (w/m/d)

So. 18.10.2020
München
Die GO Cards AG ist ein Start-up-Unter­neh­men, das in einer nam­haf­ten Münch­ner Inves­to­ren-Um­ge­bung auf­wächst, mit der Ziel­stel­lung, erst­ma­lig einem Mas­sen­pu­bli­kum einen un­kom­pli­zier­ten und bezahl­ba­ren Zu­gang zu Exper­ten – u. a. aus den Berei­chen Medi­zin, Tier­medi­zin so­wie Rechts- und Steu­er­be­ra­tung – zu ermög­lichen. Du bist ebenso Stratege wie Macher? Deine Lei­den­schaft für die Pro­dukt­ent­wick­lung ba­siert auf Dei­nem um­fas­sen­den On­line- wie Off­line-Mar­ke­ting-Know-how? Zur Kom­plet­tie­rung unse­res Start-Teams suchen wir einen enga­gier­ten Be­triebs­wirt­schaft­ler (BWL), Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Medien­in­for­ma­ti­ker bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d) als Product Owner / Produkt­manager Online/Offline (w/m/d) Du bist für die zeitnahe Umset­zung unse­rer GO-Cards-Bera­tungs­pro­dukte ver­ant­wortlich Du ermittelst die Anforderun­gen für die Ent­wick­lung so­wie Wei­ter­ent­wick­lung der ein­zel­nen Produkte Du entwirfst die Produkt-Road­map und Re­lease-Pla­nung in Ab­stim­mung mit unse­ren Partnern Koordination der Analyse-, Ver­mark­tungs-, Kon­zept-, Design-, Soft­ware-Ent­wick­lungs- und Tes­ting Skills Erstellung und Management der Pro­dukt-Roadmap Ständiges Monitoring und Ana­lyse der Pro­dukt-KPIs Bewertung von technischen Inno­va­tio­nen und Trends Kundenzentriertes Innova­tions­ma­nage­ment, um den lang­fris­ti­gen Erfolg unse­rer Pro­dukte zu gewähr­leisten Erfolgreich abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium (BWL) bzw. ein Ab­schluss als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Medien­in­for­ma­ti­ker bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d); alter­na­tiv warst Du lang­jäh­rig als Pro­duct Owner / Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tätig Mehrere Jahre Berufserfah­rung im Manage­ment digi­ta­ler und nicht­digi­ta­ler Han­dels-Pro­dukte bzw. deren kom­mer­ziel­ler Steu­e­rung, im E-Com­merce so­wie bei der Kon­zep­tion von digi­ta­len Front­ends Hands-on-Mentalität Selbstbewusstes Auftreten, nach­ge­wie­sene Prä­sen­ta­tions­stärke auf Manage­ment-Ebene so­wie Erfah­rung im Um­gang mit exter­nen Part­nern und Agenturen Du nimmst gern neue Her­aus­for­de­run­gen an und fin­dest stets krea­tive Lösungen Start-up-typische Beteili­gungs­modelle Viel Freiraum bei der Pro­dukt­ge­stal­tung, so dass Du Dein Enga­ge­ment und Deine Erfah­rung voll ein­brin­gen und etwas Ein­zig­ar­ti­ges kre­ie­ren kannst Ein modernes Office mit allen An­nehm­lich­kei­ten, wie z. B. einer exzel­len­ten Aus­wahl an Frei­ge­tränken Kurze und schnelle Entschei­dungs­wege so­wie eine starke Par­ti­zi­pation Flexible Arbeitszeitmodelle und Home­office-Rege­lungen
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Product Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Product Marketing Manager (m/w/d) Barcelona, München, Waldenburg | Job-ID 1585Das erste Jahr befinden Sie sich zur Einarbeitung in unserem Headquarter in Waldenburg. Danach können Sie an einem der oben genannten Standorte folgende Aufgaben übernehmen: Vermarkten unserer Produkte und Anwendungen als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Entwicklung und Marketing. Erstellen und Pflegen von technischen Anwendungshinweisen und Dokumentationen, um innovative Technologien und Produkte am Markt zu etablieren. Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Generierung neuer Mehrwerte für unsere Kunden Durchführen von Marktrecherchen und Benchmarks zur ständigen Verbesserung unseres Serviceangebots Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Marketing Kenntnisse elektronischer Bauteile und Schaltungen sind von Vorteil Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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(Senior) Manager (m/w/d) New Business bei Focus Line Extensions

Sa. 17.10.2020
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder der Marke Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine in eigenständigen Reihen: Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes und Focus-Spezial. Die Focus Line Extensions gehören zu 100 % zu Hubert Burda Media. Mitwirkung bei der Entwicklung einer Neuprodukt-Roadmap der FLE für Siegellisten und Digitalprodukte sowie Erstellung der entsprechenden Business Cases Anforderungsmanagement gegenüber den Burda internen und externen Datenpartnern Laufende Sondierung aktueller Marktentwicklungen und -chancen im Bereich Siegelprodukte und angrenzende Geschäftsmodelle Entwicklung neuer Siegelprodukte und datengetriebener Geschäftsmodelle bis zur Marktreife Umsetzung der Kooperationen für die Top-Listen Gesundheit und Business, gegebenenfalls mit den entsprechenden internen und externen Datenpartnern Übernahme des Projektmanagements für die Umsetzung neuer Listen und Produkte Auf- und Ausbau von Partnerschaften und Kooperationen Steuerung der internen und externen Datenpartner Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Projekt-Reporting und Budget-Controlling gegenüber der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich (mindestens fünf Jahre) sowie einschlägige Erfahrung im Medienbereich, möglichst in einer Business-Development-Position oder als Berater (m/w/d) Erfahrung in der Entwicklung bestehender sowie in der Etablierung neuer Geschäftsfelder Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Führung externer Dienstleister und Partner Erfahrung in der Gestaltung kommerzieller Kooperationen Möglichst Erfahrung in der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Qualitätsdaten sowie Kenntnisse der entsprechenden Quellen und Methoden Ausgeprägter Business Sense und Zahlenaffinität Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Idealerweise Kenntnisse in statistischen Verfahren sowie Data Science Tools (z. B. R, Tableau, Python) Bewiesene Affinität zu medialen Inhalten und Marketing Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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(Senior) Product Manager (m/f/x) technical payment system

Sa. 17.10.2020
München
A global leader in premium online dating. Founded in 2004 and consistently profitable since 2011 and growing over 25% per year We have multiple premium products in over 42 countries and expanding We are a team of over 150 people from 40 different nations based in central Munich with English as our working language We have a flat hierarchy and focus on getting the right things done together Harness your technical, organizational and people skills in this diverse role. You'll take ownership of the technical payment systems which are vital to our success, overseeing their implementation and performance. Our premium dating sites boast over 50 million members worldwide, ensuring a responsive, agile and international working environment.  Enjoy a pivotal role in an established and profitable online company which still boasts that start-up edge! Join our creative and dynamic, international team in Munich as a: (Senior) Product Manager (m/f/x) Design, manage, document and monitor our technical payment systems Coordinate with developers and liaise with other stakeholders Oversee implementation of new features and ensure stability React swiftly to bugs and prioritize actions Regular analysis and reporting; either written, face to face or online Meet regulary with industry peers to further evolve our system At least 4 years experience in a product ownership, technical or data-centric role You have a relevant university degree or extended proven experience Fluent in English Excellent analytical skills You are a self-starter with an eye for detail Ideally skilled in SQL or similar Experience in the payment industry is a plus. State-of-the-art payment technologies Interesting and varied data The perfect balance of autonomy and support A flat hierarchy where results count Competitive remuneration package Strong potential to learn and develop further A fun and truly international working environment A nice office in the heart of Munich with free coffee, water and fruit and regular social events
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Junior Product Marketing Manager (w/m/d) spanish market

Sa. 17.10.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen, das sich haupt­sächlich auf die Erforschung intelligenter Bakterien und den Vertrieb von innovativen Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen spezialisiert hat. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als Junior Product Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verant­wortlich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der kontinuier­lichen Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien sowie von Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Produkte im spanischen Markt. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassenden Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Marktumfeld im Blick. Du bist die Schnitt­stelle zum Außendienst und machst Deine Kollegen durch Schulungen fit für die Beratung zu Deinen Produkten. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten gesammelt. Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse mit und sprichst spanisch auf Muttersprachen­niveau. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust, mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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