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Produktmanagement: 57 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Junior) Produktmanager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hattingen an der Ruhr
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Produktmanager (m/w/d) Als Importeur und Hersteller beziehen wir unsere Ware aus dem asiatischen Raum. In der ausgeschriebenen Position übernehmen Sie die Verantwortung für einzelne Projekte bzw. Produkte mit dem Ziel, diese verkehrsfähig in der jeweiligen Absatzregion auf den Markt bringen zu können. Auf Basis der jeweiligen gesetzlichen Vorgaben und Standards für Qualitätsanforderungen für unsere Produkte kümmern Sie sich in Abstimmung mit den Herstellern, Prüflaboren und Qualitätskontrolleuren um die Einhaltung der erforderlichen Rahmenbedingungen und behalten die Übersicht über Rezertifizierungen und Veränderungen der Vorgaben. Aufgrund von Kundenresonanzen und Marktbeobachtungen treiben Sie die Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Produkte voran. Bei technischen Problemen agieren Sie als Vermittler zwischen dem Lieferanten und uns. Intern fungieren Sie als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre Projekte und Produkte und sind die koordinative Schnittstelle. Neben der klassischen Zielgruppe der Betriebswirte und (Wirtschafts-)Ingenieure richtet sich die Stelle auch an Quereinsteiger mit einer (Zusatz-)Ausbildung im Qualitäts- oder Prozessmanagement und einem großen technischen Verständnis. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der entsprechenden Ausrichtung Interesse und Verständnis bezüglich technischer Produkte (erste) Erfahrungen in dem Aufgabengebiet oder die Bereitschaft, sich in gesetzliche Vorgaben und Richtlinien für Zertifizierungen und Qualitätssiegel einzuarbeiten sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache eine Hands-on-Mentalität mit hoher Auffassungsgabe und die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten Da wir eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen anstreben, bieten wir Ihnen von Anfang an ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachstumsstarken Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten an. Die Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge, eine betriebliche Unfallzusatzversicherung sowie eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst sind für uns selbstverständlich.
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Ingenieur (m/w/d) Produktmanagement Strom im Bereich Smart Metering

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Messeinrichtungen Strom, Standort Essen-Kettwig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Unser interdisziplinäres Team am Standort Essen-Kettwig, bestehend aus Technikern, Meistern und Ingenieuren, verantwortet das Produktmanagement der eingesetzten Elektrizitätsmessgeräte und Messsystemkomponenten. Wir bewerten moderne Zähler- und Kommunikationstechnologien nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien und gestalten mit unseren Aufgaben den Smart Meter Rollout und die Digitalisierung der Energiewende aktiv mit und leisten einen Beitrag zur Smartifizierung unserer Netze. Was Sie erwartet: Eigenständiges Aufnehmen, Bewerten und Konsolidieren von komplexen Anforderungen zur Erstellung von technischen Spezifikationen im Umfeld intelligenter Messsysteme insbesondere für die Steuerung im Smart Grid (neue Anwendungsfälle der Steuerbox wie z. B. Elektromobilität, Erzeugungsanlagen und Home Energy Controller) Entwickeln und Weiterentwickeln von komplexen Prüfkriterien für die Bemusterung von Messsystemkomponenten unter Beachtung der technischen, kaufmännischen und regulatorischen Anforderungen inkl. der Dokumentation der Ergebnisse (z. B. neue Anwendungsfälle der Steuerbox) Koordinieren und Durchführen von Prüfungen im Rahmen der Einzelgeräteprüfung für Bestandteile des intelligenten Messsystems sowie konventioneller Gerätetechnik und Aggregieren der Ergebnisse Mitarbeiten in Projekten im Umfeld des Smart Meter Rollouts und anderen Digitalisierungs- oder Smartifizierungsprojekten sowie Schnittstellenkoordination innerhalb des Fachbereichs oder fachbereichsübergreifend Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von Fachvorträgen für interne und externe Zielgruppen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Energieinformatik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtung Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Digitalisierung und im Projektmanagement Sie überzeugen uns mit sehr guten IT-Anwenderkenntnissen in den gängigen IT-Anwendungsprogrammen Sie leiten aus übergeordneten Strategien konkrete Ziele für den eigenen Verantwortungsbereich ab und probieren Dinge aus, auch wenn das Ergebnis nicht klar ist Sie können Kompromisse verhandeln - auch in englischer Sprache - ohne Ihr eigenes Ziel aufzugeben und gewinnen Ihren Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie leiten aus gefährlichen Situationen Verbesserungen für die Zukunft ab Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens - unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse & individueller Bedürfnisse Eine moderne, transparente, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorgeregelung Ein tariflich festgelegtes 13. Gehalt sowie eine freiwillige Sonderzahlung Ein motiviertes, diverses und aufgeschlossenes Team, das Sie während Ihrer Einarbeitung unterstützen wird Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung
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Produktmanager:in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Soldan unterstützt seine Kunden beim Aufbruch in das digitale Zeitalter mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot. Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden bei Soldan alles, was sie für den modernen Kanzleialltag benötigen: Hard- und Softwarelösungen, auch rund um das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA), Spracherkennung und Diktiersysteme, Print- und Online-Fachmedien sowie diverse Kanzleidienstleistungen für Sekretariatsaufgaben, Datenschutz oder Kanzleimarketing. Selbstverständlich befinden sich auch sämtliche Büroartikel sowie spezifischer Kanzleibedarf in unserem Sortiment. Individuelle Druckaufträge erledigt zuverlässig und schnell unsere Druckerei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden zu entlasten, damit sie den Kopf frei haben für die wichtigen Fälle. Dafür brauchen wir Sie als Kundenberater um unser Vertriebsteam zu unterstützen. Produktmanager:in (m/w/d) Du verantwortest die Umsatzentwicklung, Auswahl, Gestaltung und Vermarktung des Marketing-Mix deines Portfolios Du erkennst Markttrends, Chancen und Risiken mit Hilfe datenbasierter Analysen Du fuhrst regelmäßige Markt* und Wettbewerbsanalysen durch Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Lieferanten auf und aus Enge Zusammenarbeit mit dem Stammdatenteam zur werblichen Aufbereitung Deines Sortiments Die aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur optimalen Vermarktung der Sortimente und zur Steigerung der Profitabihtat gehört zu Deinen Aufgaben Regelmäßige Durchführung von Kunden-, Lieferanten- und Messebesuchen Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing o.a. und/oder mehrjährige Erfahrung im Category- oder Produktmanagement Ausgeprägtes, technisches Verständnis Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, PiM-System (Informalica) und SAP o. ä Eine attraktive Vergütung nach Qualifikationen Flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Gestaltung in Bezug auf Arbeitszeit und Ort Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Guten Kaffee
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Produktmanager Borehole (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Hof an der Saale
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Produktmanager Borehole (w/m/d) Standort Hof oder Dortmund Aufbau marktspezifischer Produkte und Lösungen Definition und Unterstützung von Produktentwicklungen Analyse von Markt- und Portfolioentwicklung Life-Cycle Management von Bestandsportfolio Durchführung von Benchmarks und Wettbewerbsanalysen Projekt- und Technologieunterstützung Erstellung von Dokumentationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hydraulik und/oder Elektromotoren Erfahrung im Produkt & Portfolio Management Bohrlochpumpen / Wasserversorgung Hohe Mobilität sowie Bereitschaft temporär im Ausland zu arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse hilfreich Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Product Owner Customer Data Platform (CDP) / Client 360 (m/w/d) [extern]

Do. 18.08.2022
München, Duisburg
 #loveyourjob #duisburg #münchen DEINE AUFGABEN Du definierst die Produktvision anhand der Unternehmensstrategie, Markttrends und dem Feedback deiner Stakeholder zum Produkt. Du identifizierst Bedürfnisse der Anwender:innen, erarbeitest den Business Value, gleichst diese mit der Strategie der Consors Finanz ab, setzt Prioritäten für die Umsetzung und entwickelst das Product Backlog. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, beschreibst die fachlichen Anforderungen, organisierst die fachlichen Tests und erteilst die Freigabe für die Deployments. Du stimmst deine Sprintplanung mit dem Entwicklerteam und anhand des Releasekalenders ab, tauschst dich mit anderen Product Ownern aus und erarbeitest abgestimmte Roadmaps (Scrum of Scrums). DEIN PROFIL​​ Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder betriebswirtschaftlichen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Product Owner in einem agilen Arbeitsumfeld (idealerweise im Finanzsektor) Ausgeprägte Lösungs- und Handlungsorientierung gepaart mit analytischen Fähigkeiten, konzeptionellem Denken und Eigenständigkeit Kundenorientierte und strategischen Denk- und Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten im Hybridmodus: 2 Tage im Office, 3 Tage Zuhause Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport GESTALTE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Alisa Leitner Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Produkt- & Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herten, Westfalen
Wir sind ein leistungsfähiges, modernes und seit fast 90 Jahren auf dem Markt eingeführtes mittelständiges Unternehmen und haben uns als Produzent einen Namen gemacht in den Bereichen Flachdach-Abdichtungen, Rohrschutz und Straßentechnik. Im Rohrschutz arbeiten wir zusätzlich als Dienstleister europaweit mit unseren High-Tech-Produkten.    Produktmanagement für unsere Sparten „Rohrschutz“ und „Straßentechnik“ Unterstützung des Vertriebes und der Produktion bei Kundenanfragen, Reklamationen und Neuentwicklungen Durchführung von Anwendungsversuchen Organisation des Private Labelings Marketingmaßnahmen Überwachung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN 9001:2015 Durchführung von internen und externen Audits   Abgeschlossenes technisches Studium oder Abschluss einer technischen Ausbildung Berufserfahrungen in den Bereichen Produkt- und Qualitätsmanagement erwünscht Berufserfahrungen im Bereich von bituminösen Produkten vorteilhaft Eigenmotivation, Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)  Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und Eigenverantwortung  Unbefristete Festanstellung Möglichkeit der Weiterbildung Adäquate Einarbeitung
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Product Owner (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumDevelopment and communication of clear product vision and identification of major product characteristicsDriving one or more Scrum Teams as the Product Owner and representing the customer in scrum meetingsProviding direction to the Agile development team and stakeholders throughout the project and create requirements in the forms of Epics, Themes and StoriesBacklog management, iteration planning, and elaboration of the user storiesPartnering with Product Management to create and maintain a product backlog according to business value or ROI and interface and engage with customersUnderstanding underlying product technology such as Key Management Systems and cryptography principles as well as the supplier manufacturing business and environmentsLeading the planning product release plans and setting expectation for delivery of new functionalitiesSeveral years of experience working as a Product Owner in a software security / software cryptography environmentSolid Agile experience mandatory, understanding and exerting SAFe-Principles beneficialUnderstanding of enterprise technology is a must; Language and Applications, such as Jira, Jenkins, Docker, Kanban, Maven, SonarQube is an advantageProven ability to define a set of requirements that pinpoint business challenges and identify technical and business changesAbility to communicate clearly and concisely across technology and the business teamsTeam player attitude  Understanding the roles and responsibilities of a Scrum TeamGerman Language / Advanced EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Das Produktmanagement-Team koordiniert und steuert alle Prozesse unserer Produkt-Wertschöpfungsketten. Als Produkt Manager HH/NH sind Sie insbesondere verantwortlich für die Vermarktung, Pflege und Optimierung von Prozessen zum Ausbau der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen des Katalogsortiments. Zusätzlich unterstützen Sie den Vertrieb bei der Bewertung von Marktchancen und der Optimierung der Sales Tools. Management des Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktreihen High-/Low Voltage Fuses (HH/NH) Erstellung und Interpretation von Prognosen und Forecasts Entwicklung einer Produkt-Roadmap unter Berücksichtigung der technischen und marktpolitischen Trends Entwicklung von regional marktgerechten Preisen und Preisstaffeln Organisation von technischen und kommerziellen Wettbewerbsinformationen zur Positionierung eigener USPs und der Definition von Produktanforderungen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der internen Fabrikationsprozesse Ausgestaltung und Bereitstellung von Sales Tools wie z. B. Kataloge & Broschüren Erarbeitung und Durchführung von gelegentlichen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing Communications Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement, idealerweise mit internationalem Hintergrund Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und idealerweise auch Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch sind zwingende Voraussetzungen Reisebereitschaft bis zu 10% zu Fachmessen und gelegentlichen Kundenbesuchen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen im Bereich des Patientenmanagements und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer klinisch / administrativen Anwendungen. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios des gesamten Unternehmens. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen als: Produktmanager (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-031Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Konzeption und Betreuung von überzeugenden, innovativen Produkten und Services. Verantwortung für die Kommunikation der betreuten Produkte im administrativen Bereich Erfassung von neuen Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Erstellung und Pflege der Konzepte für die Produkte und Services, entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens Dokumentation der Anforderungen unserer Kunden, Erstellung von Konzepten zu den neuen Features der Produkte sowie Definition verständlicher Soll-Prozesse für die administrativen Bereiche der Patientendatenverwaltung Unterstützung bei der Organisation von Messen und Foren und Vertretung unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, z.B.: Gesundheits- und Krankenpfleger/in, klinische/r Pflegeexperte/in, Pflegewissenschaftler/in, Gesundheitswissenschaftler/in o.ä. Breit gefächerte Kenntnisse im Bereich der Patientendatenverwaltung (Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen sowie Abrechnungsmodalitäten für ambulante sowie stationäre Behandlungen) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren Hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Produktmanager ESG/Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Für unsere Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich ESG/Nachhaltigkeit. In der Hauptabteilung Marketing sind Sie mitverantwortlich für die fachliche und regulatorische Begleitung beim Thema ESG/Nachhaltigkeit für unsere Versicherungsprodukte. Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehört die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber und Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit. Sie haben ein Gespür für Trends und die Entwicklungen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit und können aus den Entwicklungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten. Sie treiben das Thema aktiv voran, abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen, dem Wettbewerb und der Marktsituation. Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Entwicklung und Einführung unserer Produkte unter dem Aspekt von ESG und Nachhaltigkeit. Sie unterstützen fachlich bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb beim Thema ESG/Nachhaltigkeit mit Verkaufsansätzen und Präsentationen. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle auch zu anderen Abteilungen im Haus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder einer entsprechender Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt, etc.). Sie besitzen fundiertes Fachwissen rund um die Themen ESG und Nachhaltigkeit, einschließlich der regulatorischen Gegebenheiten. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen voran. Sie verfügen über Präsentationssicherheit, Überzeugungsstärke und ein adressatengerechtes Auftreten. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss  
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