Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 32 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Funk 2
  • Tv 2
  • Telekommunikation 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Junior Produktmanager*in (m/w/d) A-Brand

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Preiskalkulation und Produktneuvorschläge im Bereich Smartphone für das Aldi-Talk-Online-Business auf täglicher BasisBegleitende Planung von Werbeaktion für den Online-Shop und Identifizierung von geeigneten Produkten für diese BewerbungenErstellung von Produktinformationsblättern und Überwachung der finalen Freigaben der Spezifikationen durch die Hersteller/DistributionenBeobachtung und Analyse des Smartphone-Marktes und mögliche Identifikation neuer Tätigkeitsfelder im Bereich mobile GeräteOptimierung der Prozesse im Bereich Suchmaschinen für das Aldi-Talk-Online-GeschäftZuständig für das Design des Aldi-Talk-Online-Shops und der dazugehörigen ProduktplatzierungenUnterstützung der Marketingabteilung und Abstimmung der Freigabe von Werbeanzeigen im Bereich Print und OnlineSchnittstelle für die Entwicklung und Kreation der Produkt- und Konzeptpräsentationen für das PM Connected TeamVertriebsunterstützung und Erstellung von Inhalten für KundentermineProdukt- und Aktionsplanung für den Aldi-Talk-Shop in den Niederlanden Erfolgreicher Studien-Abschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation  und ProduktanalyseErfahren in Analyse von MarktzahlenKenntnisse im Performance-Marketing z.B. im Bereich SEA, SEO, etc.Kreatives Denken, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Product Owner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Geboren als Digital Natives, sind wir der zentrale Ansprechpartner für die verschiedenen Standorte der FUNKE Mediengruppe im Bereich Digitalisierung, Produktkonzeptionierung, Agenturgeschäft, Data & Analytics, Sales und Softwareentwicklung. Zum Portfolio der stark wachsenden FUNKE Reichweitenportale gehören neben DER WESTEN auch die News-Sites MOIN.DE, Thüringen24 und News38. Bei uns wirst du Teil eines spannenden redaktionellen Netzwerks, das intensiv kooperiert, schnell lernt und sich ständig weiterentwickelt. Für unsere Reichweitenportale suchen wir dich in Berlin oder Essen als (Senior) Product Owner (m/w/d) Verantwortung für den Produkterfolg unserer Newsportale DerWesten, Moin.de, News38 & Thüringen24 Weiterentwicklung der Produktstrategie und Roadmap gemeinsam mit der Chefredaktion Optimierung der Werbeintegrationen, Affiliateprogramme und Reco Widgets auf Desktop, MEW und AMP mit dem Vermarkter Monitoring der Webapplikationen zur Performancesteigerung über Google, Direct Traffic und Newsaggregatoren Priorisierung des Backlogs und Steuerung der Umsetzung im Developer-Team Verantwortung für das Stakeholder-management und die Koordination verschiedener Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Medien-, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung im Bereich "Digital Publishing" mit dem Schwerpunkt News KPI- und datenbasiertes Handeln mithilfe von Google Analytics, Lighthouse, Search Konsole etc. Sehr gutes Verständnis für SEO und Ad Monetization Visuelles Gespür für Online-Portale (UX/UI) und nutzerzentrierte Denkweise Selbstständige, analytische Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung sowie Kommunikationsstärke Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Fliesentechnik / Bauchemie

Fr. 07.05.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktmanager (m/w/d) Fliesentechnik / Bauchemie Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Strategische Produktführung und Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Innovative Sortimentsgestaltung im zugeordneten Produktportfolio Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für den Kundennutzen mit unseren Produkten Durchführung von regelmäßigen Markt - und Wettbewerbsanalysen Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager z.B. interne und externe Schulungen oder Präsentationen Vorantreiben von Projekten Berufserfahrung als Produktmanager Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Bauprodukten - vorzugsweise im Bereich der Fliesentechnik/Bauchemie Handwerkliches Können mit starkem Praxisbezug Hohe Empathiefähigkeit und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
Zum Stellenangebot

Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Cyber Security Mittelstand

Do. 06.05.2021
München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für einen unserer Standorte in München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Produktmanagement für ein Portfolio im Bereich Cyber Security inklusive Cloud Anwendungen mit Ausrichtung auf Kundenkreis Mittelstand Durchführung von Business Development Initiativen und Projekten inklusive Use Case und Anforderungsanalyse Definition der Lösungs- / Produktspezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diverse Fachabteilungen Definition der Roadmap in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen inklusiv komplettem Produkt Life-Cycle-Management Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Beratung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) bzw. Business Development Manager im industriellen Umfeld Erfahrung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projektmanagement sowie agilen Methoden Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Produktmarketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Für die boesner GmbH holding + innovations in Witten suchen wir ab sofort eine engagierte Teamassistenz Produktmarketing (m/w/d) in Teilzeit (30 – 32 h/Woche – gerne auch im Nachmittagsbereich) Angebotseinholung und Kommunikation mit unseren Lieferanten Informationsübermittlung zu Produkten und Angeboten an unsere boesner-Geschäfte Verwaltung und Aktualisierung von Sicherheits­daten­blättern Interne und externe kaufmännische Korrespondenz und Kommunikation Perspektivische Unterstützung bei der Pflege der Bild- und Textdatenbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder erste Erfahrung in vergleichbarer Position Gute MS Office Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Organisationsstärke sowie dienstleistungs­orientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Flexibilität und Sicherheit in schriftlicher, elektronischer und telefonischer Kommunikation
Zum Stellenangebot

(Junior-) Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: (Junior-) Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Erste Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

(Junior) UX/UI Designer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) UX/UI Designer (m/w/x). Als (Junior) UX/UI Designer arbeitest Du im Team Digital Product Management zusammen mit Produkt Managern und unterstützt unseren UX Manager an der Schnittstelle zwischen Digital Business und Omnichannel Entwicklung. Du denkst aus der Perspektive der Nutzer und bist der "Users Advocate" beim Erstellen unserer Omnichannel User Experiences, ohne dabei unsere Business-Ziele aus dem Fokus zu verlieren. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeptionierung und das Design von Experiences in Bereichen unserer digitalen Omnichannel Produkte (App, Onlineshop, In-Store Screens). Du entdeckst die Nutzerbedürfnisse durch pragmatischen User Research und lässt sie bei der Erstellung deiner Designs mit einfließen. Du bringst eigene Ideen zur Verbesserung der Nutzerführung in unseren digitalen Produkten im Gespräch mit Kollegen aus Design, Business und Tech ein. Du unterstützt bei der Durchführung von A/B- und Multivariaten-Tests mit UX/UI Designs, Wireframes und Prototypen für User-Tests. Du entwickelst mit Kollegen aus dem Product UX Team die bestehenden Design Systems weiter, um eine einheitliche und konsistente Nutzererfahrung über alle Produkte hinweg zu gestalten. Du erstellst UI Designs für unsere digitalen Produkte - sowohl für kurzfristige Projekte als auch in der strategischen Weiterentwicklung der Produkte. Du bringst praktische Berufserfahrung in UX Design mit oder hast ein passendes Studium erfolgreich abgeschlossen. Du kennst die Herausforderungen in kollaborativen Arbeitsumgebungen und bist ein Team Player - sowohl vor Ort als auch Remote. Du bist Experte im Umgang mit deinen Tools für Research, Concept Work & Workshops, Prototyping & Wireframing sowie High Fidelity Designs. Du hast solide Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App Konzeption und Design, der Anwendung von Human Interface/Material Design Guidelines und dem Erstellen von Prototypen. Du arbeitest gerne selbstständig und fühlst dich sicher in der Kommunikation mit Business und Tech Stakeholdern oder der Präsentation von Designs. Du bist pragmatisch und fühlst dich wohl, die vielen kleinen Design-Tasks des Daily Business abzuarbeiten. Du fühlst dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich gleichermaßen wohl und kannst komplexe Probleme in beiden Sprachen auf den Punkt bringen. Du hast Interesse an E-Commerce und Spaß am Finden einer nutzerzentrierten Lösung für Business- oder Tech-Herausforderungen. Optional: Du hast grundlegende HTML- und CSS-Kenntnisse (JavaScript-Kenntnisse von Vorteil) oder von weiteren Frontend-Frameworks (React, Angular). Du hast Erfahrung im Design und der Entwicklung von Native oder Web Apps im E-Commerce-Umfeld. Bonuspunkte gibt es, wenn du dich in Figma blind bewegen kannst. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Lünen
Du bist dynamisch, freundlich, zielorientiert und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann passt du genau zu uns!Unsere neue 4Bro Marke braucht dich jetzt!ethno IQ GmbH ist der Großhändler in Deutschland und Europa für die Eigenproduktlinie 4BRO und türkische Top-Produkte insbesondere internationaler Marken (HARIBO, Knorr, OMO, Lipton). Internationaler Einkauf von Handelsprodukten Bewertung und Steuerung von Lieferanten Preisverhandlungen und Ausarbeitung von Verträgen mit Lieferanten Pflege und Strukturierung der Lieferantendatenbank Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen Planung und Überwachung von Lieferterminen und Qualität Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Produktmanager Asien Eigenmarken (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager Asien Eigenmarken (m/w/d) Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs (insbesondere Asien) Entwicklung und Umsetzung von Produkten sowie Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus Marktbeobachtungen und Storechecks zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Produkte Nationale und internationale Messebesuche sowie Besuche der Produktstätten in Asien Verhandlung von Preisen, Produktionsbedingungen und Kapazitätsplänen mit den Lieferanten Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Analyse von bestehenden Prozessen und Optimierungen vorantreiben Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium mind. 3 Jahre Erfahrung im internationalen Einkauf sowie entsprechende Produkt-/Marktkenntnisse verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gutes Verhandlungsgeschick, Spaß an Verhandlungen und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel hohe Kundenorientierung Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal