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Produktmanagement: 41 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 13
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  • Funk 4
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Specialist (m/w/x) Productmanagement (Performance)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Specialist (m/w/x) Productmanagement (Performance). Als Product Owner bist du u.a. verantwortlich für unsere Performance- und Native-Produkte Die Konzeption, Entwicklung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von marktgerechten digitalen Produkten liegt somit in deiner Hand Als Product Owner bist du zudem verantwortlich für die Erstellung der entsprechenden Produktinformationen und Produktmarketingmaßnahmen für interne und externe Stakeholder Du arbeitest abteilungs- und unternehmensübergreifend, eigenverantwortlich und agil an Projekten mit und steuerst die Planung und Organisation Dir obliegt die Schnittstellenfunktion zwischen Produktentwicklung/Produktmarketing, IT, Operations, Portfolio Management und Solutions Studio Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und weiteren Ströer Beteiligungen im Rahmen der Produktentwicklung und des Produktmanagement Als Produkt-Experte berätst du sowohl unseren Vertrieb als auch die Publisher Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, BWL, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Performance-Marketing und Native Advertising bei einem Digital-Vermarkter, einem Publisher oder im digitalen Agentur-Umfeld Die wesentlichen Erfolgsparameter für dich sind wirtschaftlicher Erfolg, Kreativität, Qualität und Time-to-market Zu deinen Stärken zählen eine analytische und konzeptionelle Denkweise und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit anderen Teams Für dich gehören Hands-on-Mentalität und Teamwork zum Daily Business Du hast eine Affinität zur Steuerung interdisziplinärer Projekte Sichere Kenntnis aller gängigen Office-Programme und Erfahrung in der Anwendung von AdServer-Systemen Kenntnisse in HTML und in der Anwendung von Tools, wie Confluence und Trello, sind wünschenswert aber nicht Bedingung Unser Standort liegt zentral und verkehrsgünstig im Düsseldorfer Medienhafen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics JOB ID: EMEA01204 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are a vital part of our management team, contributing to the product development strategy and leading the development & execution of our marketing strategy in the field of Oncology and Precision Diagnostics (OPDx) You are managing a global team of Product- and Marketing Managers and the Marketing budget on an operational basis You are managing marketing channels, creating marketing content, developing & executing marketing projects and Go-to-Market strategies for key products You are handling key customers and external & internal stakeholders such as vendors, pharmaceutical companies, Qiagen R&D, Commercial Operations, Regional Marketing or Finance. You are defining metrics and delivering reporting and analysis for key products/projects to the VP and Head of the OPDx Franchise You have a bachelor’s or preferably a master’s degree in Life Sciences, Business, Marketing and/or Product Management You have expertise in Oncology in pharma, biotech or diagnostics industries required with good knowledge of emerging biomarkers and technologies You possess multiple years of marketing experience in a regulated environment such as pharma or diagnostics with a proven track record of successful product launches You have experience in managing global teams of Marketing and Product Managers Personal Requirements You possess an executive presence and composure You have the competency to manage teams and lead projects without direct line authority You are able to adapt to changing environment and execute under tight timelines At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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(Junior) Brand Manager / Art Director (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: Für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen ‐ alles mit Blick auf die Zukunft. Möchtest du Teil davon werden? * Befristet 1 Jahr, Elternzeitvertretung mit Potenzial zur unbefristeten Festanstellung Als (Junior) Art Director in der Marketing & Kommunikationsabteilung führst du Design-Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Du bist verantwortlich für das Erarbeiten und Einhalten einheitlicher Branding Guidelines für die ecx.io und die IBM iX Marke. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Marketing und der Personalabteilung zusammen, stimmst dich mit dem Creative Director ab, und unterstützt das Team mit kreativen Ideen. Du setzt Designs für Marketingkampagnen und kreative Projekte im Digital- & Druckbereich um. Du begleitest und verbesserst unsere Aktivitäten und unseren Auftritt auf unseren Social Media Kanälen und unterstützt bei Verbesserung unserer Website und Eventauftritte. mit unserem Budget abgedeckt sind. Du hast ein Studium im Bereich Mediengestaltung / Grafik Design / Kommunikationsdesign / Digital Design abgeschlossen oder hast einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehr als drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Digital‐Agentur oder in einer Designabteilung und besitzt ein breites Wissen in Bezug auf Trends und Grundlagen im Digital- & Print-Design. Du hast bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Print als auch für Onlineplattformen und besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis. Du kannst gut mit sozialen Medien umgehen und weißt, worauf es bei der Gestaltung von Kampagnen ankommt. Du bist erfahren im Umgang mit Photoshop, Illustrator, InDesign, und Wordpress. Sketch ist ein Plus. Du bist sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kreativität, Teamgeist, eigenständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Kerneigenschaften. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Produktmanager Geschenkwelten und Spielzeug (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 25 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Für unseren Produktbereich Geschenke & Design suchen wir einen PRODUKTMANAGER GESCHENKWELTEN und SPIELZEUG Konzeption & Einkauf (m/w/d, Vollzeit) Eigenständige Betreuung von Produktwelten – von der Idee bis zum Bezug des fertigen Produktes Entwicklung von Neuheiten für bestehende Reihen sowie den konzeptuellen Aufbau neuer Reihen Sourcing und Produktentwicklung mit Lieferanten in Europa und Asien Zielgruppengerechte Umsetzung von Trends mit externen Kreativen Kontinuierliche Umsatzanalyse zur mittel- & langfristigen Steuerung des Sortiments Trendscouting und Messebesuche im In- und Ausland Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder designorientiertes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung und Sourcing von Konsumgütern und ein sicheres Gespür für Trends Kommunikationsstärke, Flexibilität und Leidenschaft für innovative Produktideen Verhandlungssicherheit, organisatorisches Talent und eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft zu Messen im In- und Ausland, Storechecks etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit MS Office Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und hoch motivierte Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten Ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung
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Local Product Manager (m/w/d) Beschichtungssysteme

Fr. 22.01.2021
Alzenau in Unterfranken, Brüggen
Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen. Wir bieten ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Lacken und Beschichtungen für die verarbeitende Industrie und professionelle Anwender. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen. Menschen, die die Vision und den Antrieb haben, das Unternehmen für zukünftige Generationen noch besser zu machen. Menschen, die Freude an Veränderungen haben und sich nicht davor scheuen, sich selbst herauszufordern und Dinge zu bewegen. Die chemische Industrie spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft. Wir hoffen, dass Sie nicht  nur unsere Werte Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness teilen, sondern auch unseren Wunsch, die Welt länger zu erhalten. Werden Sie mit uns Teil des Wachstums. Wir suchen Sie für unseren Standort Alzenau, Brüggen oder Fulda als Local Product Manager (m/w/d) Beschichtungssysteme Sie analysieren, optimieren und ergänzen unser Produktportfolio zur Festigung bestehender Kundenbeziehungen sowie zur Gewinnung neuer Kunden und Märkte entsprechend der Teknos-Strategie. Durch gezielte Produktportfolio- und Lifecyclemanagement-Initiativen stellen Sie sicher, dass die richtigen Produkte produziert und gelagert werden. Ebenfalls übernehmen Sie die Steuerung des deutschlandweiten Produktinformationsmanagements (wie Produktnamen und Markenregistrierung, Marketingansprüche etc.) sowie die Koordination produktbezogener Projekte (wie Produkteinführungen, Mitteilungen zu Änderungen etc.). Zudem koordinieren Sie die Definition und Aktualisierung der lokalen Struktur unserer Produktkategorien in Zusammenarbeit mit dem Global Product Management und überwachen sowohl die Einhaltung als auch die Umsetzung internationaler Richtlinien in Bezug auf unsere Produktnamen samt Marken. Ferner sind Sie für die Abstimmung der Auswahl von Verpackungstypen für die lokale Produktion sowie für lokal gekaufte Produkte externer Lieferanten zuständig und bringen sich in lokale Entscheidungen bezüglich der Positionierung von Produkten, der Planung von Änderungen sowie der Abstimmung und Anpassung von Verkaufsschätzungen für neue und etablierte Produkte ein. Sie arbeiten und kommunizieren eng mit allen relevanten Schnittstellen (z. B. Global Product Management, Research & Development, Sales) und setzen somit die Ihnen global zugewiesenen Aktionen rund um unsere Produkte und Marken lokal um. Sie haben idealerweise ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Zusätzlich konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich des Produktmanagements beschichtungstechnischer Systeme oder artverwandter erklärungsbedürftiger Produkte oder Komponenten sammeln. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Zu Ihren Stärken zählen strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ein hohes Maß an Analysefähigkeit und Hands-on-Mentalität. Eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Umsetzungsstärke und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.   Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten und erfolgreichen Familienunternehmen Internationalität mit regionalem Bezug Eine Kultur, die geprägt ist von Nachhaltigkeit, Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness Wir bemühen uns in jeder erdenklichen Weise, unseren Kunden zu helfen, die ideale Lösung für ihre speziellen Zwecke zu finden. Durch grundlegende Forschung und Feedback aus verschiedenen Marktbereichen entwickeln wir unsere Produktpalette kontinuierlich weiter, um stets optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. In Verbindung mit unserem umfassenden Wissen und unserer langjährigen Erfahrung, branchenführende Qualität seit Jahrzehnten zu bieten, sind wir überzeugt, dass unsere Produktpalette sämtlichen Beschichtungsanforderungen jederzeit gerecht wird. Wir legen großen Wert auf Umweltbelange, um sicherzustellen, dass wir die vielfältigen Anforderungen von heute erfüllen und sogar übertreffen. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten Unternehmen Finnlands in Familienbesitz. Als CEO repräsentiert Paula Salastie derzeit die Kiikka Familie in der dritten Generation. Dank industrieorientierter Produktqualität, unangefochtener Tradition und engagierten Mitarbeitern erreichten wir in 2019 einen Jahresnettoumsatz von rund 398 Millionen Euro. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen. Mit Niederlassungen in mehr als 24 Ländern in Asien, Europa und den USA beschäftigen wir heute weltweit ca. 1.800 Mitarbeiter. 
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Telekommunikation

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Telekommunikation 40468 Düsseldorf, Deutschland Mitarbeit in den Bereichen Produktentwicklung, Life-Cycle-Management, Produkt- und Prozess-Pflege Mitwirken beim (Weiter-)Entwickeln neuer Produkte mit den Schwerpunkten technische Funktionen und Prozesse Übernehmen erster eigener Teilprojektverantwortlichkeiten und Projektmanagementaufgaben Unterstützen der Product Manager bei der Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Technik, Customer Operations, IT und dem Vertrieb Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Analytisches und zielorientiertes Denken mit Affinität zu Technik und dem Umgang mit Zahlen Schriftliche und persönliche Präsentationsstärke in Verbindung mit Durchsetzungsfähigkeit und Argumentationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als JUNIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) bei Afterbuy Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt. Als Teil unseres Produktmanagement-Teams arbeitest Du ganzheitlich an der Weiterentwicklung neuer Features und Funktionen und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Bezug auf Ressourcen- und Zeitplanung. Du gehst neue Wege und entwickelst bessere Lösungen, um einen neuen Standard zu schaffen. Du hältst stets Rücksprache mit dem Management und den Stakeholdern, definierst, sowie formulierst Produktanforderungen und bist dabei entscheidend für die Qualität der bestehenden und neu entwickelten Software zuständig. Du analysierst, erfasst, strukturierst und priorisierst funktionale und nicht-funktionale Anforderungen. Du führst Abnahmetests Deiner weiterentwickelten Features und Funktionen durch. Du verfügst über eine IT-Ausbildung oder ein Studium – auch branchenerfahrene Quereinsteiger sind uns willkommen! Du bist lösungsorientiert und zeichnest Dich durch eine effiziente Arbeitsweise aus Du findest Dich schnell in komplexen Softwarestrukturen zurecht und freust Dich auf technisch anspruchsvolle Herausforderungen Du bist ein Teamplayer und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt einen steuerfreien 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin Regelmäßig stattfindende Firmenevents
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als SENIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) bei Afterbuy Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt. Als Teil unseres Produktmanagement-Teams arbeitest Du ganzheitlich an der Weiterentwicklung neuer Features und Funktionen und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Bezug auf Ressourcen- und Zeitplanung. Du gehst neue Wege und entwickelst bessere Lösungen, um einen neuen Standard zu schaffen. Du hältst Rücksprache mit dem Management, Stakeholdern und anderen Produktmanagern, definierst, sowie formulierst Produktanforderungen und bist dabei entscheidend für die Qualität der bestehenden und neu entwickelten Software zuständig. Du analysierst, erfasst, strukturierst und priorisierst funktionale und nicht-funktionale Anforderungen. Du führst Abnahmetests weiterentwickelter Features und Funktionen durch. Du besitzt die technische Produkt-Roadmap, verwaltest das Produkt-Backlog und definierst die Anforderungen für neue Funktionen. Du führst Beratung und Mentoring von Junior- und Mid-Level-Produktmanagern aus. Du verfügst über eine IT-Ausbildung oder ein Studium – auch branchenerfahrene Quereinsteiger sind uns willkommen! Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in einem technischen Bereich oder einem Unternehmen mit Entwicklerhintergrund. Du hast die Fähigkeit zum Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, intern sowie extern. Du bist lösungsorientiert und zeichnest Dich durch eine effiziente Arbeitsweise aus. Du kennst Dich mit agilen Entwicklungsmethoden aus (Scrum, Kanban), findest Dich schnell in komplexen Softwarestrukturen zurecht und freust Dich auf technisch anspruchsvolle Herausforderungen. Du bist ein Teamplayer und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt einen steuerfreien 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin Regelmäßig stattfindende Firmenevents
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Produktmanager (w/m/d) Innovation and Technology - People Advisory Services

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Innovations- und Technologieteams innerhalb unserer People Advisory Services an unseren deutschlandweiten Standorten beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um die Nutzung von Innovation, Technologien und künstlicher Intelligenz, um einen langfristigen Wert für das Unternehmen und deren Mitarbeiter zu schaffen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie sind der Hauptansprechpartner und Sparringspartner für unsere Kunden, von der Idee bis zur Produktrealisierung und Marktaktivierung Sie verstehen die Geschäftsanforderungen, beobachten den Markt und bereiten Wettbewerbsanalysen vor Sie sind verantwortlich für die Produktvision, Preisgestaltung, Lizenzierung und ROI Sie setzen die High-Level-Roadmap, leiten den/die Produktverantwortlichen und priorisieren mit diesen zusammen die Produktfunktionen und -features Sie stellen sicher, dass Geschäftsanforderungen identifiziert, dokumentiert und schließlich als Teil eines Produkts in realisierbare und messbare Ergebnisse umgesetzt werden Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Coachen von Mitarbeitern Analytische Fähigkeiten und Balancieren vom Detail- und Gesamtüberblick Tatkraft, Engagement und Beharrlichkeit, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Kundenfokussierte Denkweise und strukturierte Problemlösung Wünschenswert wäre Erfahrung in Projekten mit neuartigen Technologien, z.B. AI und in agilem Arbeiten Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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