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Produktmanagement: 7 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager USP (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Ulm (Donau)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Produktmanager USP (m/w/d) Kennziffer: UL19388523 Unterstützung der Abteilung Upstream Processing im Bereich Wartung Durchführung und Koordination von Wartungstätigkeiten der USP-Prozessanlagen inklusive der entsprechenden GMP-gerechten Dokumentation Begleitung von Umbaumaßnahmen und Unterstützungn bei der Implementierung von Änderungen gemäß Change Control Inbetriebnahme und Qualifizierung des automatisierten Produktionsequipments Erstellung der benötigten GMP Dokumente (z. B. Standardarbeitsanweisungen, Wartungspläne) Studium der Fachrichtung Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Bioingenieurwesen, oder vergleichbare Fachrichtung oder BTA, CTA, Biologie-/Chemielaborant, Pharma-/Chemikant oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich biopharmazeutische Produktion erste Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von Prozessanlagen Kenntnisse in biotechnologischen Produktionsprozessen von der Medienherstellung und der Fermentation bis hin zur Ernte sowie der GMP gerechten Dokumentation gutes technisches Verständnis und Spaß an Arbeiten an Prozessanlagen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise bringen Sie ein Verständnis für Programmiersprachen mit (bspw. JavaScript oder C++) Kundenorientierte Denkweise Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Produkt-Manager (m/w/x) für Connected Quality

Mi. 14.10.2020
Ulm (Donau)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Produkt Manager nehmen Sie die Rolle eines Mini-CEO´s für das Produkt der Carl Zeiss MES Solutions ein. - Als Teil eines übergreifenden Programms überführen Sie ein bestehendes Produkt zur Produktivitätssteigerung in der Fabrik von morgen in die digitale Zukunft - Sie bilden die Klammer um die Anforderungen verschiedener Stakeholder u.a. von Kunden, Vertrieb, Entwicklung und arbeiten in cross-funktionalen Teams - Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Produktvision, der Roadmap und für die Erstellung von User Stories - Sie definieren das zukünftige Business Modell und die Preisstrategie - Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer wirtschaftlich oder technisch orientierter Studiengang Software Engineering Know-how wünschenswert Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Ideen schnell hinsichtlich ihrer Business-Relevanz zu bewerten Leidenschaft für digitale Technologien sowie Fähigkeit im agilen Umfeld zu arbeiten (SCRUM, Kanban, Design Thinking) Fähigkeit effektiv über verschiedene Disziplinen und Hierarchien hinweg zu kommunizieren sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Fundamentales Verständnis und stringente Ausrichtung am zukünftigen Erfolg unserer Kunden Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Junior Produktmanager Messtechnik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager Messtechnik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Hohe technische Affinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie bleiben auch in stressigen Situationen gelassen und können sich schnell auf unterschiedliche Ansprechpartner einstellen Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Produktmanager im Online‐Handel (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 100 Mitarbeitern in Ulm und St. Johann auf der Schwäbischen Alb. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C-Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte! Produktmanager im Online-Handel (m/w/d) STANDORT ULM Wir wachsen weiter und vergrößern unser Produktportfolio. Zum weiteren Ausbau unserer Sparten suchen wir dich. Unterstütze uns mit deinen kreativen Ideen, deiner Tatkraft und deiner Leidenschaft dabei! Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau unserer Produktpalette Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen Betreuung bestehender und Akquisition neuer Lieferantenkontakte Optimierung von Preisstrukturen und Preisverhandlungen Aufbau, Erweiterung und laufende Pflege von Produktsortiment und Artikelstammdaten Gewährleistung reibungsloser Abläufe Kaufmännische Ausbildung/Studium von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger Idealerweise Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb im Bereich (Online-)Handel Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit und technisches Verständnis sowie sehr hohe Eigeninitiative Selbständige, teamorientierte und abteilungsübergreifende Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und unternehmerisches Denken Hohe PC-Affinität, selbstverständlicher Umgang mit den gängigen Anwendungen Reisebereitschaft, Flexibilität und Spontaneität Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Hoher Grad an Mitgestaltung der Geschäftsprozesse Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung mitten in der Innenstadt von Ulm Mitarbeiterevents, Fitnessstudio, Snacks & Drinks u.v.m.
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Manager Category Management (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Neu-Ulm
Was sind die besonderen Zutaten für Snacks? Leidenschaft, Motivation und Freude — und zwar von den Menschen, die täglich mit ganzem Einsatz für die besten Ergebnisse arbeiten. Wir sind Lorenz Snack-World, ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Snack-Hersteller in Europa. Wir stellen Chips, Salzstangen, Flips, Crackers und andere salzige Snacks her und vertreiben sie in über 80 Ländern der Welt. Unsere 2.400 Kollegen in Deutschland, Polen, Russland und Österreich tragen zu unserem Erfolg bei. Möchtest auch Du mit uns für tolle Marken wie Crunchips, Saltletts und ErdnußLocken arbeiten? Du leitest das Team Category Management und weißt deine Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickelnDu entwickelst für unsere Kunden spezifische Category Management-Strategien und Taktiken für die 3P-Bereiche und leitest CM-HandelsprojekteDu generierst, leitest und führst Category Management-Projekte im LEH/C&C-Bereich durchDu unterstützt die Abteilungen Marketing/Vertrieb durch deine fundierten Markt- und Kundenanalysen und stehst ihnen bei allen Category-Management-Fragestellungen beratend zur SeiteDu entwickelst Channel-/Sortimentsstrategien zusammen mit den Abteilungen Marketing/Vertrieb und erstellst Kernsortiments-Empfehlungen pro ChannelDu führst qualitative und quantitative Shopper-Insight-Studien durchDu verantwortest den effizienten Einsatz des CM-BudgetsDu entwickelst unsere CM-Tools permanent weiter, insbesondere Richtung E-Commerce-BusinessDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenDu besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Category Management (idealerweise ECR-zertifiziert)  und/oder fundierte Berufserfahrung in der MarktforschungIdealerweise hast du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung gesammeltDu kennst dich sehr gut in der deutschen Handelslandschaft aus und hast deinen beruflichen Schwerpunkt im FMCG-BereichDu hast sehr gute Kenntnisse in Category Management-Tools (Handelspanel IRI/Nielsen, Spaceman Programme, SIM IT, Drotax etc.)Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement für die Marke ratiopharm, SS 2021

Di. 06.10.2020
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2021, Dauer 6 Monate Du arbeitest bei spannenden Projekten mit bspw. Produktneueinführungen Erstellung von Marktanalysen und Reportings für das Produktmanagement im Bereich Klinik Du kommunizierst abteilungsübergreifend mit Kollegen und externen Schnittstellen Überstützung bei der Organisation und Durchführung von externen und internen Meetings und Veranstaltungen Du wirst aktiv in Diskussionen einbezogen Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest an neuen Ideen und Innovationen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder eines vergleichbaren Studiums Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insb. Excel Herausforderungen gehst du zielgerichtet und fokussiert an Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen Deine aufgeschlossene, kreative Art passt zu unserem dynamischen Unternehmensumfeld Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Marketing und Produktmanagement für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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