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Produktmanagement: 13 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Medizintechnik 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Senior Produktmanager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau)
Außergewöhnliche Karrierechance für einen Produktmanagement-Profi alsSenior Produktmanager (m/w/d)Internationales Produktmanagement für Material-Prüfsysteme - Ulm, Donau Unser Mandant und Auftraggeber ist weltweit einer der Marktführer für zerstörende Material-Prüfsysteme. Nicht nur im Bereich der statischen Prüfung bietet das Unternehmen seit Jahrzehnten erfolgreiche Lösungen für Kunden aller Branchen an. Die Materialprüfmaschinen werden sowohl in der Forschung und Entwicklung als auch in der Qualitätssicherung eingesetzt. Im Zuge des weiteren Wachstums ist die wichtige Position eines Senior Produktmanagers (m/w/d) für Prüfsysteme in der Branche „Metall“ oder „Kunststoff“ zu besetzen. Wir suchen eine Persönlichkeit mit hoher Software-Affinität, die Markt- und Technologiekenntnisse mit profunder Anwendungskenntnis zu verbinden versteht. Eine außergewöhnliche Aufgabe für einen Ingenieur (m/w/d) mit Gespür für Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter mit signifikantem Lösungsbeitrag durch Software und Steuerungskomponenten. Technologie- und Branchentrends erkennen und in Produktstrategien realisieren Markt-/ Wettbewerbsanalysen  Gemeinsam mit F&E Software- und Prüfmaschinenlösungen entwickeln Zusammenarbeit mit Marketing/ Vertrieb und den weltweiten Niederlassungen Vermarktung und Leadgenerierung in enger Abstimmung mit Agenturen und den weltweiten Vertriebsniederlassungen Steuern der Entwicklungsprojekte Produktschulungen und Präsentationen Technisches Studium oder Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Hohe Affinität zu Industriegütern und technischen Dienstleistungen inkl. Software Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager Erfahrung im internationalen B2B-Marketing über Lösungs- und Nutzenargumentation Englisch verhandlungs-/ präsentationssicher Internationale Reisbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen bietet Ihnen eine sehr interessante Expertenposition mit außergewöhnlichem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, leistungsgerechter Vergütung und einer Perspektive, mit dem Unternehmen in neue Aufgaben hineinzuwachsen. Teilweise Home-Office möglich.
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Strategic Product Manager Smart Production & Connectivity (m/w/d)

So. 16.01.2022
Laupheim
Strategic Product Manager Smart Production & Connectivity (m/w/d) Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Der Fokus liegt auf der portfoliostrategischen Weiterentwicklung unserer Software Plattform Pexcite für die pharmazeutische Industrie. Ziel ist zudem die Entwicklung neuer Applikationen zur Verbesserung von Konnektivität, Transparenz und Analyse von Produktionsdaten. Sie haben die strategische Produktverantwortung für das Leistungsangebot "Smart Production & Connectivity" mit dem Ziel, ein profitables und skalierendes Geschäftsmodell zu schaffen Zudem sind sie Ansprechpartner für den Ausbau und die Vermarktung der Software Plattform Pexcite Sie erkennen die Bedürfnisse der globalen Kunden an Software Lösungen, welche im Bereich der Planung, Produktion und Verpackung pharmazeutischer Produkte bestehen, und leiten daraus markt-, wettbewerbs- und zukunftsfähige Produkte ab Sie sehen sich als Impulsgeber für deren Entwicklung und Realisierung und begleiten, optimieren und vermarkten diese über den gesamten Lebenszyklus Sie legen in Abstimmung mit dem Portfolio Management eine Produktstrategie fest und setzen Branchenanforderungen in mögliche Produktmerkmale um Sie agieren als Schnittstelle u.a. zu den Abteilungen Globaler Vertrieb, Marketing, Market Intelligence, Software Entwicklung und Portfolio Management Sie identifizieren Synergien und Abhängigkeiten bei digitalen Produkten, Maschinen und Smart Services innerhalb der Uhlmann Group Sie sehen sich als "Entrepreneur im Unternehmen" und sind damit für die Gestaltung und das Vorantreiben der digitalen Lösungen zuständig - dazu bringen Sie ein ausgeprägtes strategisches, kreatives und analytisches Denken mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Bewertung von Business Cases, idealerweise im Umfeld der Smarten Produktion und/oder der Pharmabranche und können Erfolge bei der Definition und Einführung von digitalen Lösungen und entsprechenden Geschäftsmodellen nachweisen Sie haben ein Verständnis für die Automatisierungspyramide und den Zerfall der dort geltenden Strukturen. Ggf. hatten Sie bereits konkrete Berührungspunkte mit Lösungen wie z.B. MES Systemen zur Produktionsplanung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, International Business oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie haben umfassende Erfahrung in der Ermittlung und Aufbereitung von Produktanforderungen, der Erstellung von Produktunterlagen wie Vision, Roadmap, Produkt-Markt-Strategie und Markteinführungsstrategie sowie in agilen Methoden, bspw. Scrum Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu präsentieren und zu vertreten Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit sowie die für die Tätigkeit notwendige Reisebereitschaft
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(Senior) Product Owner Embedded Engineering MB.OS (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Rahmen von MBOS (Mercedes Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Für das Projekt CEIC (Central Exterior and Interior Controller) suchen wir ab dem 01.01.2022 einen Product Owner.  In deiner Rolle als PO verantwortest du die E2E-Automatisierung der Integration des CEIC-Steuergeräts (CICDCT). Du bist für die agile Priorisierung sowie Planung der nächsten Schritte im Rahmen der Integration zuständig. Du arbeitest eng mit den POs der Nachbarteams zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen diesen. Du bist Ansprechpartner für das Management und die Kollegen und vertrittst das Team intern und extern. Zusammen mit POs anderer Projekte gestaltest Du die Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering weiter aus und entwickelst ein nachhaltiges Gesamtkonzept, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du berätst und unterstützt die Kollegen inhaltlich und fachlich und bindest sie in Deine Tätigkeiten aktiv ein. Du stehst im engen Austausch mit anderen (internen) TSS Abteilungen bzgl. Positionierung, Integration und Zusammenarbeit des Projektes innerhalb der MB.OS Gesamtstrategie. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder eine ausgeprägte IT-Affinität Du bringst mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement im Automotive Umfeld mit. Du hast Kenntnisse in der Vector Toolchain (z.B. CANoe, DaVinci Configurator/Developer, DiVA, CANdela, Preevision, CANape, u.a.) und möglichst Vorerfahrung im Daimler bzw. Mercedes Benz-Umfeld gesammelt. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der professionellen Entwicklung von Steuergeräten mit. Du besitzt Know-How in Sachen AUTOSAR classic und Automotive Spice. Du bringst Erfahrung mit Pipeline Prozessen wie CONAN, Jenkins, CI/CD/CT mit. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit Prozessor Aurix (oder vergleichbaren CPUs) sammeln. Du hast Kenntnisse im Bereich Debugger wie Lauterbach oder iSYSTEM. Programmiersprachen C/C++ runden Dein Profil ab. Du arbeitest gerne im Team und schaffst in einer agilen Umgebung eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Du übernimmst gerne die Verantwortung für Themen und kannst Deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten.  Du besitzt eine hohe Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für Visions- und Strategiearbeit Du hast eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und weißt Worte gekonnt einzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktmanagement

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Unterstützung des Produktmanagements in unterschiedlichen administrativen Tätigkeiten Pflege und Umsetzung von Kundenwünschen zum Inhalt auf Verpackungen und Gebrauchsanweisungen unterschiedlicher Produkte Erstellen von Checklisten Umsetzung von kreativen Ideen im Rahmen von kleineren Produktanpassungen Systematische Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen wie Marketing, Technik und Entwicklung, Einkauf sowie externe Dienstleister Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/frau oder ein BWL-Studium Erste Berufserfahrung im Produktmanagement sind von Vorteil Gutes Feeling für das Zusammenspiel von Funktionalität und Design der Produkte sind für Sie selbstverständlich Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise können Sie parallele Projekte problemlos und erfolgreich stemmen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit einem souveränen Auftreten, ausgeprägten Verhandlungsgeschick sowie überzeugendem Kommunikationsverhalten runden Sie Ihr attraktives Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Praktikum im Bereich Preis- und Produktmanagement ab März 2022

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000BZWir suchen Dich, als Unterstützung im Team Preis- und Produktmanagement, in folgenden Themen: Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du analysierst Pricing-Prozesse und erarbeitest Handlungsempfehlungen für Ersatzteilpreise Du unterstützt das Team bei der Ausarbeitung zentraler Vermarktungsaktivitäten Du wirkst in allgemeinen Produktmanagement-Themen mit Du erstellst Ersatzteilbilder für die Präsentation im OMNIplus eShop Du erarbeitest und pflegst Produktinformationen zur Produktdarstellung auf dem Onlineshop Du bekommst Einblicke bei der Verfolgung von Verletzungen des geistigen Eigentums Du lernst das operative Tagesgeschäft kennen und unterstützt das Team in vielfältigen ProjektenStudiengang Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbares Studium Du besitzt sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du bist team- und kontaktfähig Eine analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist flexibel und zuverlässig Du bist engagiert und voller Einsatzbereitschaft Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und scheust diese nicht Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit (auch Teilzeit geeignet) zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter franz-peter.junginger@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Alisa Span, Tel.: +49 176 30933032 Ansprechpartner*in Fachbereich: Daniel Sproll, Tel.: +49 176 309 980 11 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab November 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum März 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimler.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Preis- und Produktmanagement Daimler Buses leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Data Manager Communication Services (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Data Manager Communication Services (m/w/d) Job-ID 30292 Verantwortung für die Standardisierung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen zur Bereitstellung von Produktdaten und Content Daten (Bild, Video, Text) Aufbau einer einheitlichen Systemlandschaft zur standardisierten und automatisierten Datenbereitstellung und -verarbeitung Mitgestaltung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der PIM und MAM-Systeme Effizienzsteigerung durch Optimierung von Datenpflegeprozessen Steuerung von externer Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Medienproduktion, Medieninformatik, Marketing, Infomationsmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, vergleichbare Ausbildung möglich Affinität für Datenzusammenhänge Strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Erfahrung in der Administration von PIM-Systemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Junior Produktmanager Produktservice (m/w/d)

So. 09.01.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Produktmanager Produktservice (m/w/d) Du bist technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen hinsichtlich der Instandhaltung unserer innovativen Produkte für den europäischen Markt. Du koordinierst die Reparaturprozesse des gesamten Portfolios. Für unsere Kunden erstellst du detaillierte Prüfberichte. Du übernimmst die Dateneingabe und Analyse in unserem Reparatursystem. Du verantwortest eigenständig die Qualitätsprüfung und Reklamationsabwicklung. Unsere Mitarbeiter werden von dir in Bezug auf Produkte und Workflows geschult. Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein Studium mit technischem Hintergrund. Du hast Berufserfahrung im Bereich Elektronik und kennst dich mit elektrischen Prüfgeräten aus. Du verfügst über gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich). Du stehst Neuerungen flexibel und offen gegenüber und bist begeistert von technischen Produkten. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus
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International Trainee (m/w/d) Product Management / Sales

Fr. 07.01.2022
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Ein 24-monatiges Traineeprogramm mit Auslandsaufenthalt Stationen in den Bereichen Produktmanagement und Export, Vertrieb, E-Commerce und Logistik Selbstständiges Arbeiten und eigene Projektverantwortung Arbeiten in fachübergreifenden Teams, die neue Produkte und Apps auf den Markt bringen Einblick in internationale Ablaufstrukturen durch Projektarbeit mit und in ausländischen Tochtergesellschaften Ganzheitliche Produktbetreuung vom Produktmanagement zum E-Commerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb bzw. E-Commerce Berufseinsteiger bzw. Young Professional mit Expertise Teamplayer mit ausgeprägtem Organisations- und Koordinationsgeschick sowie einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie Freude an Projekten Idealerweise erste Auslandserfahrung und offen für andere Kulturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliche Projektbetreuung Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Produktmanager Leistungselektronik für die Anwendung in mobilen Arbeitsmaschinen (m/w/div.)

Fr. 07.01.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmAls Produktmanager*in Leistungselektronik steuern und begleiten Sie die Entwicklung neuer Produkte, wie Inverter, Onboard-Charger und DC/DC Wandler, von der ersten Idee bis zur Serienreife.Sie sind Sie für die Ermittlung und Beschreibung der Produktanforderungen an die nächste Generation von Leistungselektroniken für elektrische mobile Maschinen verantwortlich.Weiterhin verantworten Sie die Entwicklung einer Roadmap für die Produktklasse Leistungselektronik.Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kundenprojekten und Produktentwicklung und bieten fachliche Unterstützung in Kundengesprächen.Gemeinsam mit Entwicklung, Fertigung, Einkauf, Logistik und Marketing steuern Sie die für die Produkteinführung notwendigen Prozesse.Die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Lieferanten ist zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik o.ä.Persönlichkeit: teamfähig,selbstständig, motiviertErfahrungen und Know-How: ausgeprägte Elektronikkenntnisse; speziell im Bereich der Leistungselektronik, Produktmanagementerfahrung sowie Erfahrung mit softwarebasierten Produktmanagementprozessen Sprachen: fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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International Trainee (m/w/d) Product Management

Fr. 07.01.2022
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Ein 24-monatiges Traineeprogramm mit Auslandsaufenthalt Stationen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Export Selbstständiges Arbeiten und eigene Projektverantwortung Arbeiten in fachübergreifenden Teams, die neue Produkte und Apps auf den Markt bringen Einblick in internationale Ablaufstrukturen durch Projektarbeit mit und in ausländischen Tochtergesellschaften Interdisziplinäre Erfahrungen u.a. im Marketing, E-Commerce, im Kundendienst und der Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing Berufseinsteiger bzw. Young Professional mit Expertise Teamplayer mit ausgeprägtem Organisations- und Koordinationsgeschick sowie einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie Freude an Projekten Idealerweise erste Auslandserfahrung und offen für andere Kulturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliche Projektbetreuung Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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