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Produktmanagement: 151 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Versicherungen 10
  • Telekommunikation 10
  • Verlage) 7
  • Freizeit 7
  • Funk 7
  • Kultur & Sport 7
  • Medien (Film 7
  • Touristik 7
  • Tv 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Product Marketing Manager Automotive (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Referenzcode: 2343 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne für die definierten Zielmarktsegmente / Zielgruppen, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit dem Service Owner und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss 5-8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing Kenntnisse des Markts (Automobilbranche) sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V200Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Praktikant (m/w/d) im Bereich Produktmanagement: Du unterstützt das gesamte Produktmanagement Team bei der aktuellen Projektarbeit im Bereich Elektromobilität Du führst selbstständig Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch Du wirkst bei der Herleitung von Maßnahmen zur Produkt- und Preispositionierung im deutschen Markt mit Du unterstützt bei der Sichtung von Kunden-/ Außendienstanfragen hinsichtlich der Produkt-/ Prozessanforderungen und der Erarbeitung von Lösungen zur Umsetzung Du beobachtest Markt- und Trendentwicklungen zum Thema Mobilitätsanbieter Du erstellst Präsentationen für die Geschäftsleitung sowie für Veranstaltungen, wie z.B. Messen oder Expert Talks Dein Profil: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit der Vertiefung Vertrieb & Marketing oder Automobilwirtschaft Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Interesse und eine Affinität zur Automobilwelt Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikatives Wesen aus Du möchtest dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln Du bringst abstraktes und analytisches Denkvermögen sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten mit Wir bieten dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: 6 Monate Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Praktikant Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Marktanalysen und Wettbewerbsvergleiche durchführen  Mitgestaltung innovativer Produktideen Arbeiten in einem agilen Projektteam Gestaltung neuer Bedingungswerke im Rahmen der Produktentwicklung  Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für Produktentwicklung und - überarbeitungen sowie deren Umsetzung  selbstständige Erstellung und Durchführung von Präsentationen DAS MACHT UNS NEUGIERIG Studium der Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswesen, (wirtschafts-)juristisches Studium oder Wirtschaftsingenieure (mit Versicherungsschwerpunkt) Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel und Word Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Interesse an Projektmanagement - Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigunge Verfügbarkeit ab sofort  Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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Produktmanager (m/w/d) Süß- und Backwaren

Mi. 10.08.2022
Neuss
Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von über 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg. Wir suchen für unser Global Headquarters in Neuss zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) Süß- und Backwaren. Sie sind nah an unseren nationalen und internationalen Kunden und am Marktgeschehen: Kundenanfragen beantworten Sie kompetent, koordinieren Bemusterungen und Kundenprojekte – auch vor Ort Gestaltung und Optimierung unseres Aromenportfolios auf Basis Ihrer Markt- und Kundenkenntnisse, gemeinsam mit Forschung & Entwicklung sowie dem Vertrieb Netzwerken und Schnittstellen Management ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Sie sind Bindeglied zwischen Vertrieb, Forschung & Entwicklung sowie Anwendungstechnik Mit Ihren regelmäßigen Markt- und Kundenpotentialanalysen schaffen Sie wichtige Grundlagen, um gemeinsam Marktbearbeitungsstrategien zu entwickeln  Die Erarbeitung von Strategie und Projektplänen, sowie das Planen und Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen, erfolgt abteilungsübergreifend, federführend durch das PM Organisation und Durchführung kundenspezifischer Innovation Days Planung und Organisation von Messeauftritten Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ernährungswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachs haben Sie bereits Erfahrung im Produktmanagement oder im Marketing sammeln können Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse der Nahrungsmittelindustrie oder aus dem Aromenbereich mit Ein gut strukturiertes und eigenständiges Projektmanagement gehört zu Ihren Stärken Zudem sind Sie ein ergebnisorientierter und konstruktiver Teamplayer Ihr offenes Wesen und Ihre Kommunikationsstärke - sowohl in Deutscher und Englischer Sprache - helfen Ihnen bei internationalen Dienstreisen und Kundenkontakten  Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sowie ein wenige Gehminuten entfernter S-Bahnanschluss (Köln/Düsseldorf) sorgen für einen stressfreien Start in den Tag Wir sichern Sie ab – gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei Unsere Regelung zum Mobilen Arbeiten ist modern und attraktiv  Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für Ihre nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten Sie profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm
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Produkt- und Innovationsmanager* Sach-/ Haftpflicht-/ Unfallversicherung

Mi. 10.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.In unserer Abteilung arbeiten wir agil und mit viel Eigenverantwortung in einem gemixten Team, das sich im und außerhalb des Jobs gut versteht. Wir sorgen dafür, dass die Gothaer im Bereich Privatkunden-Komposit durch innovative Produkte und Mehrwertangebote am Markt immer wieder aufs Neue punktet.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Verantwortung für Produkte der Sparte Haftpflicht/Unfall von der Wettbewerbsbeobachtung über die Produktentwicklung bis zum ProduktcontrollingDabei übernimmst du als Teilprojektleitung auch das Projektmanagement von Spartenprojekten, bindest dazu die verschiedenen Nahtstellen in Vertrieb, Sparte und IT/Digitalisierung ein, gestaltest Bedingungswerke und sorgst für die ProdukteinführungAuch die Projektleitung kleinerer und mittlerer Projekte der Digitalisierung fällt in deinen AufgabenbereichAußerdem kümmerst du dich um das Innovationsmanagement, z.B. durch Vorbereitung & Durchführung von Innovationsformaten wie Lean Startup, Design Thinking & Design Sprint zur Schaffung von Ökosystem-AngebotenBei der Implementierung der digitalen Agenda des Privatkunden-Bereiches arbeitest du eng mit digitalen Referenten zusammen und bringst dich in entsprechende Konzernprojekte einNicht zuletzt arbeitest du in internationalen Arbeitsgruppen (z.B. im Eurapco-Verbund) mitDu hast viel Leidenschaft und Engagement für Forschung und Produktentwicklung und kannst dich Dank deiner Flexibilität leicht auf neuartige Aufgabenstellungen einstellenDich zeichnen Eigenständigkeit und Teamorientierung aus, du bist belastbar und treibst deine Projekte mit einer hohen Zielorientierung, Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit voranEin abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaft/Versicherungswesen mit starkem Bezug zu Digitalisierung/ Informatik oder eine Ausbildung im Versicherungsbereich (gerne Versicherungsbetriebswirt*) kombiniert mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung ist deine fachliche BasisVertiefte Kenntnisse in einer der Sparten Sach, Privathaftpflicht oder Unfall sowie die Bereitschaft dich schnell und tiefgehend in neue Sparten einzuarbeiten bringst du mitDu verfügst über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung und hast grundlegende Kenntnisse in Innovationsmethoden wie Design Sprint oder Design ThinkingSehr gute Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil abAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Product Owner Cross Channel Posting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Um die Geschäftsmodelle von MediaMarktSaturn weiterhin auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bereich „Checkout & Payment" an Standorten wie Ingolstadt, München oder Hamburg mit hohem remote Anteil einen weiteren Product Owner für unsere hausinterne Verbuchungsplattform „XCP - Cross Channel Posting".  XCP ist maßgeblich für die automatische Verbuchung von buchhalterisch zu erfassenden Transaktionen in SAP verantwortlich und ist das Rückgrat von verschiedenen Geschäftsmodellen der MediaMarktSaturn.Als Product Owner „Cross Channel Posting [XCP]" verantwortlich für die internationale Weiterentwicklung der hausinternen Verbuchungsplattform, insbesondere mit dem Fokus auf die automatische Verbuchung und Kontierung der einzelnen Geschäftsvorfälle ins SAP System   Fachliche Leitung eines eigenes BacklogsGestaltung und Implementierung einer Produkt Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen, der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiert  Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder  Gemeinsames Arbeiten mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Omni-Channel-Plattform Monitoring anhand von definiert KPI'sEigenverantwortliche, fachliche Führung eines crossfunktionalen DevOps Teams mit ca. 5 MitgliedernAbgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, mit dem Schwerpunkt auf Buchhaltungsprozesse Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position als „Product Owner" und Erfahrung mit dem Problem der Verbuchung von komplexen Geschäftsmodellen wie z.B. Marketplace, subscription Services oder KommissionswareGute SAP R3/Fi Kenntnisse  Analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einer Begeisterung für die technische Produktentwicklung  Erfahrung im ergebnisorientiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld  Sicheres Auftreten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen Aufgaben  Darstellung von Nutzen und KPI's auf verschiedenen EbenenArbeiten mit neuen Cloud-Technologien finden Sie bereits als selbstverständlich und wollen nicht mehr darauf verzichten    Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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Trainee Produktmanagement (m/w/d) für den Vertrieb von chainflex® Leitungen für die Automatisierung

Mi. 10.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Reisebereitschaft Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion" und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten auch aus dem Homeoffice heraus
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Product Manager:in (w/m/d) Ticketing

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung „Digital Operations“ eine:n engagierte:n und flexible:n   Product Manager:in (w/m/d) Ticketing              Wien oder Düsseldorf | Vollzeit#Planung und Steuerung: Du gestaltest die Zukunft unserer Ticketshops und Einlasssysteme als Produktmanager Ticketing aktiv mit. Auch überzeugst du durch dein ausgeprägtes Organisationstalent. Planung, Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung aller Maßnahmen und Entwicklungen.  #Umsetzung: Du betreust Ticketshops und Besuchermanagementsysteme von der Planung bis hin zum Einsatz auf den Messen vor Ort, bist Schnittstelle zu Dienstleistern, schulst Kolleginnen und Kollegen und hast auch das Wissen, um mal technisch komplexere Fragestellungen zu lösen. #Erfolgskontrolle: Du hast die Performance der Ticketshops und unsere Besucherzahlen stets im Blick, erstellst automatisierte Reportings und leitest Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey und Conversion Rates ab. #TeamRX: Du berätst die Messeteams zu Fragen rund um das Besucher- & Einladungsmanagement und bist Teil eines internationalen Teams in Deutschland, Österreich und weltweit.#Ausbildung: Du hast Deine wirtschaftliche Ausbildung/Studium (idealerweise im Bereich Digital Marketing) erfolgreich abgeschlossen oder bringst einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender relevanter Berufserfahrung mit. #Erfahrung: Du bist „digital native“ und kannst bereits Berufserfahrung im Online Marketing oder im Produkt Management digitaler Produkte vorweisen. Scrum und Adoption Rate sind keine Fremdwörter für dich. #Arbeitsstil: Du bist analytisch, strukturiert und zielorientiert und hast Spaß an eigenverantwortlicher, selbständiger und agiler Arbeit. Ergebnisfokussierung und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich. Du hast das große Bild im Blick und bist gut darin Pläne zu entwickeln und diese auszuführen. #Kenntnisse: Du hast gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement, bist zahlenaffin und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick über alle laufenden Projekte. Erste Erfahrungen im Produkt Management kannst Du vorweisen und Du beherrschst Englisch auf sehr gutem Niveau. #Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, durch Deine Arbeit maßgeblich am Erfolg unserer Messen mitzuwirken und gemeinsam mit ihnen zu wachsen. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit dem Team und Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Netzwerk: Dein inhaltliches Know-how wird Gehör in der Branche finden. Du wirst Communities für unsere Inhalte begeistern. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne via E-Mail an bewerbung@rxglobal.com.  Anja Kleine-Nathland freut sich auf Deine Bewerbung! RX Austria & Germany Reed Exhibitions Deutschland GmbH Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf www.rxglobal.com    
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Produktmanager (m/w/d) Automation

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen.   Produktmanager (m/w/d) Automation Du begleitest und koordinierst die Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Marktreife.  Weiterhin beschäftigst Du Dich mit der strategischen Weiterentwicklung des Automationsportfolios sowie der Linear-, Förder- und Antriebstechnik. Du bewirkst den Anstoß kreativer Lösungsansätze auf Basis neuer Technologien und Verfahren. Außerdem identifizierst Du Kundenanforderungen sowie Markttrends und definierst Vermarktungsstrategien. Du formulierst Lastenhefte für Neuentwicklungen und trägst die Verantwortung für die Zielkosten bei der Entwicklung neuer sowie bestehender Produkte. Zu guter Letzt führst Du sowohl Kostenanalysen und Reportings innerhalb des Unternehmens, als auch Wettbewerbsrecherchen und Marktanalysen durch.  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen/ Wirtschaftsingenieurwesen. Des Weiteren bringst Du wünschenswerterweise erste Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Automationstechnologie mit.  Du hast gute Kenntnisse in der Antriebstechnik, Fördertechnik, Automation, Robotik sowie SPS-Technik und bringst Interesse an kundenorientierten technischen Problemlösungen mit.  Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen siehst Du als persönliche Herausforderung an.  Begeisterungsfähigkeit bei der Vermittlung technischer Inhalte sowie Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch.  Abgerundet wird Dein Profil von Deiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.  Wir bieten Dir ein Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten.  Ob Surface, Monitor oder Headset– item stellt Dir alle Arbeitsmittel zur Verfügung. Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein Job-Rad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad. Über unser employee assistance program haben Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen. Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier - Wir freuen uns auf gemeinsame Events. 
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Product Line Manager (m/f/d) Active & Men

Mi. 10.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Active & Men. You have already worked in the field and are now ready to take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You understand that crucial for your success are the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends, and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). Under your supervision, the seasonal range creation process in the field of active & men’s footwear will run smoothly and efficiently (including preparation and execution of proto review meetings) and you further facilitate productive interactions across all relevant functions within the team (i.e. design, development & innovation). As the „face“ of your portfolio, you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know market trends better than anyone else and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyse sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports Multiple years of relevant product management working experience in shoes, fashion, or sports Ideally, experience in the field of active and/or men’s footwear / fashion Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator, and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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