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Produktmanagement: 83 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Neben der eigenverantwortlichen Übernahme und Bearbeitung komplexer Fachthemen unterstützt du mit deiner Expertise das Chapter Produktmanagement Commodity bei Ausbau und Weiterentwicklung durchgängiger und effizienter Prozessabläufe in einem Team, das bereits in einem agilen Setting arbeitet. Du verantwortest, planst, schneidest und priorisierst Themen in enger Abstimmung mit dem Leiter des Chapters und sorgst für hohen Arbeitsfluss sowie Arbeitsgüte. Dabei setzt du auf dein langjährig erworbenes Fachwissen und bereits erprobte Rituale. Ein agiler Coach begleitet dich und das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Du bist Ansprechpartner für Schnittstellen des Produktmanagements und übernimmst Aufgaben im Demand- und Stakeholder-Management auf operativer Ebene entlang einer übergeordneten B2C-Roadmap. In komplexen Situationen behältst du stets den Überblick und arbeitest aktiv mit an der Synchronisierung und Harmonisierung der Arbeitsabläufe des PM mit der Gesamtorganisation. Im Kontext Bundle gehört auch das Category Management zu deinen Aufgaben. Du führst Verhandlungen mit Herstellern, Distributoren und/oder Kooperationspartnern und hast Spaß daran, gute Beziehungen aufzubauen und weiter zu entwickeln. In verschiedenen Koordinationsrunden/Meeting-Formaten vertrittst du den Leiter Chapter Produktmanagement. Du hast dein Studium der Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder besitzt erworbene gleichwertige Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung. Du kannst Erfolge im Projektmanagement komplexer Großprojekte nachweisen und besitzt fundiertes energiewirtschaftliches Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Optimierung, Auslistung). Du bist der Experte für Preis- und Beschaffungsstrategien im B2C-Segment gepaart mit ausgeprägtem Prozess-Know-how und analytischen Fähigkeiten. Eine hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke sowie ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Ein sicheres Auftreten, eine kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sammeln können. Die Fähigkeit, sich selbst und seine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Produktmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst befristet auf 24 Monate – einen Produktmanager (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Commodity-Produkte Strom-, Gas- & Bundles. Dabei berücksichtigst du stets die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys. Zu deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in enger Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern EnBW AG. Du bist für die Definition von Preispositionierungen für Produkte verantwortlich und stehst dabei in enger Abstimmung mit dem Pricing, Vertrieb, Controlling und weiteren Teams. Du verantwortest das kontinuierliche Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen und leitest entsprechende Steuerungsmaßnahmen ab. Du übernimmst Verantwortung für das Anlegen neuer Produkte in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus. Durch die Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie Zusatzgeschäften baust du unsere Kundenbeziehungen weiter aus. Wir bieten dir die Mitarbeit in einem agil arbeitenden Team mit ausgeprägter Kundenzentrierung sowie in marken- und standortübergreifenden Missions. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder über eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Erste Erfahrungen als Produktmanager wären wünschenswert, aber auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung bist du herzlich Willkommen.   Kenntnisse im Anforderungs- / Prozessmanagement sind von Vorteil. Du verfügst über ein digitales Mindset, idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sammeln können. Du bringst gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit. Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie über hohe Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. Zu deinen Stärken zählen eine große Portion Eigeninitiative, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Product Manager*in (w/m/d) Managed Security Services

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner*innen Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen - Managed und Professional Services - für den Bereich Security / Cyber Security (bspw. Managed Firewall, Phishing, DDoS mitigation, Cloud Security) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Product Owner Finance (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg, Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Dafür brauchen wir Deine Initiative zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg oder Düsseldorf als Product Owner Finance (m/w/d) Du brennst für smarte Lösungen, übernimmst Verantwortung für dein Produkt und begeisterst mit Deiner Leidenschaft immer mehr neue Kunden und das eigene Team davon. Das agile Mindset treibt dich immer weiter an, die Produkte für Nutzer und Kunden kontinuierlich zu verbessern und neue Innovationen mit zu entwickeln. Als Bindeglied zwischen Kunde, Nutzer, Marketing, Vertrieb und dem skillübergreifenden Entwickler-Team gestaltest du maßgeblich eine zielorientierte und wertstiftende Produktvision. In der Anforderungsanalyse pflegst Du den Product Backlog, priorisierst die User Stories und stellst im Qualitätsmanagement einen erfolgreichen Produktlebenszyklus sicher. Dabei unterstützen Dich Experten aus den Bereichen UX, Development, Test, Data and Analytics, Fachberatung Banken und Versicherungen sowie Agile Coaches. Du hast relevante Berufserfahrung als Product Owner in der Finanzdienstleistungsbranche und sichere Kenntnisse im agilen Projektmanagement. Neben deinem Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Studienrichtung verfügst du über sehr gute Kommunikations- und Moderationsskills. Du hast Dir ein breites Fachwissen in der Finanzdienstleistungsbranche erarbeitet und verstehst die Prozesse, die fachlich und IT-technisch in einer Bank und/oder Versicherung ablaufen. Dank Deiner Erfahrung im IT-Projektmanagement hast Du bereits einen kompletten Produktlebenszyklus begleitet oder an weiten Teilen davon aktiv mitgewirkt. Du übernimmst Verantwortung, treibst Dinge eigeninitiativ voran und hast ein ausgeprägtes Innovationsdenken. Als Organisationstalent planst Du Aufwände vorausschauend und behältst durch sinnvolles Priorisieren immer die Produktvision im Blick. Eine deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 50 % der Arbeitszeit), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Sa. 15.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Product Manager*in (w/m/d) Internet und Telefonie

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Internet/Telefonie, insbesondere glasfaserbasiert Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) - in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Internet und Festnetz-Telefonie Kenntnisse verschiedener Accesstechnologien (Glasfaser und xDSL) von Vorteil Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... agilen, fachlichen Steuerung der internen Entwicklungsteams und Steuerung externer Dienstleister sowie Planung der notwendigen Ressourcen zur Umsetzung Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs, bei der Erstellung einer Roadmap sowie Sicherstellung der Umsetzung von Guidelines für definierte Qualitätsstandards der IT Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklerteam Entwicklung einer Produktstrategie und Harmonisierung mit der Gesamtstrategie der Produktentwicklung aus Kundensicht stetigen Weiterentwicklung des Produktes unter der Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen Entgegennahme der priorisierten High-Level Anforderungen um Ziele und Visionen optimal zu erreichen sowie Berücksichtigung von aktuellen DIY-Trends Machbarkeitsprüfung von Projekten im Rahmen von Vorprojekten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Anforderungsmanager Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines Start-Ups, im E-Commerce oder Cross Channel-Umfeld mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist über Erfahrung in Shopsystemen verfügst und bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
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Produktmanagerin* im Bereich Komposit Mobilität

Sa. 15.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Unser Team "Mobilität Privatkunden" verantwortet das Produktmanagement für private Kraftfahrt- und Mobilitätslösungen sowie die Schnittstellen zu den IT-Systemen für das gesamte Kfz-Geschäft. Als kompetenter Partner unserer Kunden und Vertriebspartner sorgen wir für hochwertige, passgenaue Versicherungslösungen. Du arbeitest aktiv an der Konzeption, Implementierung und Anpassung innovativer Produkte zur Absicherung der Mobilität im Bereich der Kraftfahrtversicherung mit Ein Kernelement deiner Aufgabe ist die Verantwortung für die Gestaltung und Überprüfung der produktbezogenen Dokumente, wie z.B. Versicherungs- und Tarifbestimmungen, Verbraucherinformationen und Vermarktungsunterlagen Du stellst die Aktualität der Produktkomponenten in Bezug auf die Gesetzgebung, Rechtsprechung sowie Veröffentlichungen der BaFin und des GDV mit Relevanz für die Kraftfahrtversicherung sicher Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Konzernschnittstellen wie Schaden, Recht, verschiedenen Gremien sowie auch die Information der BaFin Du wirkst bei der Entwicklung und Durchführung fachbezogener Weiterbildungsmaßnahmen sowie fortlaufender Contentausbau in Wissensmanagementsystemen für den Vertrieb und die operativen Einheiten mit Du arbeitest bereichsübergreifend in Projekten in agiler sowie klassischer Methodik  Du hast ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Versicherung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über relevante Spartenkenntnisse in der Kraftfahrtversicherung (Privat- und Unternehmerkunden) Du überzeugst mit hoher Affinität und Interesse für juristische Fragestellungen in Bezug auf die Kraftfahrtversicherung, Zulassungsrecht sowie allgemeiner Gesetzgebung und Rechtsprechung Du denkst unternehmerisch, bist umsetzungsstark, arbeitest gerne konzeptionell und hast Erfahrung in der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du verfügst über eine hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Produktmanager Industrial Mobile Devices (M/W/I) International Märkte

Sa. 15.05.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsPRODUKTMANAGER INDUSTRIAL MOBILE DEVICES (M/W/I)Fokus: Business Development internationale Märkte Sie beherrschen die Klaviatur des technischen Produktmanagements und haben auch ein gutes Gespür für Marketing und Business Development? Bereit für eine echte Gestaltungsaufgabe und einen Karriereschritt mit internationaler Dimension? Herzlich willkommen bei R. STAHL. Als international führender Anbieter von Automatisierungstechnik für explosionsgefährdete Bereiche entwickeln wir smarte Komponenten sowie komplette „EX 4.0“-Systemlösungen für die Digitalisierung in der Prozessautomatisierung. Ein Zukunftsmarkt mit großen Entwicklungspotenzialen, die wir gezielt erschließen wollen – gemeinsam mit Ihnen! Steigen Sie ein ins Produktmanagement und übernehmen Sie innerhalb der Business Unit Automation die Verantwortung für die Produktgruppe „Mobile Devices“ bei der R. STAHL HMI am Standort Köln. Als Mitglied des R. STAHL HMI-Teams am Standort Köln übernehmen Sie die Verantwortung für die ­Betreuung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Mobile Devices. Ihr Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Entwicklung das Geschäft mit vorhandenen Kundengruppen weiter auszubauen und neue Marktsegmente zu erobern. Hier ist Ihre Fähigkeit gefragt, sich in die Anwendungen und Anforderungen der verschiedenen Kundengruppen hineinzudenken, um mit neu- und weiterentwickelten Produkten maximalen Nutzen zu bieten. Die Basis dafür sind Insights, die Sie u. a. durch die gemeinsame Betreuung international tätiger OEM-Großkunden in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Entwicklung gewinnen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb bei Messen, Kundenbesuchen/-Präsentationen, Technologie­meetings und Trainings. Kunden-, Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso dazu. Kurz, dicht am Markt und dicht am Kunden entwickeln Sie Produkt(portfolio)strategien, die uns den Vorsprung in vorhandenen und neuen Märkten sichern. Sie bringen Produktneu- und -weiterentwicklungen auf den Weg, die Sie von der Anforderungserhebung, über die Steuerung des Projektteams bis zum erfolgreichen Produkt-Launch begleiten. Klar, dass Sie bei der Entwicklung der Vermarktungskonzepte Hand in Hand mit der Marketingabteilung zusammenarbeiten und die Markteinführung steuern. Last, but not least arbeiten Sie mit Entwicklung, Produktion, Supply Chain und Vertrieb daran, Margen und Profitabilität Ihrer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Basis: Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Wichtig: mehrjährige Kompetenz im Bereich industrieller mobiler Endgeräte, vorzugsweise in der Automatisierungs- oder Messtechnik mit internationaler PM-Erfahrung Wichtig: sehr gutes kommerzielles Verständnis Ein Plus: Erfahrung in der Entwicklung von Business-Development-Strategien sowie im technischen ­Marketing. Ein Muss: Lust darauf, sich auf diesen Gebieten weiterzuentwickeln Unser „Typ“: stark in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungsführung – fließend auch auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, der Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Kunden hat. Dienstreisen auch weltweit inklusive.
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Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Fr. 14.05.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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