Junior Produktmanager (m/w/d)
Mo. 19.04.2021
Lünen
Du bist dynamisch, freundlich, zielorientiert und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann passt du genau zu uns!Unsere neue 4Bro Marke braucht dich jetzt!ethno IQ GmbH ist der Großhändler in Deutschland und Europa für die Eigenproduktlinie 4BRO und türkische Top-Produkte insbesondere internationaler Marken (HARIBO, Knorr, OMO, Lipton). Internationaler Einkauf von Handelsprodukten Bewertung und Steuerung von Lieferanten Preisverhandlungen und Ausarbeitung von Verträgen mit Lieferanten Pflege und Strukturierung der Lieferantendatenbank Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen Planung und Überwachung von Lieferterminen und Qualität Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
Werkstudent Produktmanagement & -marketing (m/w/d)
Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Umsetzung einer neuen Warengruppenstruktur Vereinfachung und Verbesserung der Ausrichtung von Prozessen für Produktanalysen Definition von Anforderungen an ein neues Produktmanagement-Dashboard und Begleitung der Umsetzung Einbringung von neuen Ideen Option zur praxisorientierten Abschlussarbeit Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Produktmanagement oder vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse in MS Office Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot
(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence
So. 18.04.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchsvolle IT-Sicherheit. Mehr als 600 Experten konzentrieren sich auf Themen wie Kryptografie, E-Government, Business Security und Automotive Security und entwickeln dafür innovative Produkte sowie hochsichere und vertrauenswürdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und internationalen Kunden gehören viele DAX-Unternehmen sowie zahlreiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Division Verteidigung und Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet-SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Plattformsicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulationsschutz in Hardwaremodulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streitkräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennenlernen.
Zum Stellenangebot
Manager (m/w/d) Service Solutions
Sa. 17.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Service Solutions Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Service Solutions übernehmen Sie die Entwicklung neuer und die Verbesserung bestehender Servicelösungen zur Sicherung des Vermarktungserfolgs über den gesamten Lebenszyklus hinweg Sie ermitteln die Lösungsanforderungen eng in Zusammenarbeit mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und stimmen diese mit der Gesamtstrategie ab Durch die Berechnung von Business Cases und Optimierung des Pricings stellen Sie Profitabilität und Wachstum der Serviceprodukte sicher Die Definition und Standardisierung der Prozesse für die Servicebereitstellung sowie die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus fällt in Ihr Aufgabengebiet Sie agieren als internationale Schnittstelle und arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams, um den langfristigen Erfolg der Lösungen abzusichern Sie haben einen erfolgreich absolvierten Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Produktmanagement Ihre Kenntnisse über Finanzen im Zusammenhang mit Produktentwicklung und Rentabilität sowie Ihre Grundkenntnisse des strategischen Marketings, insbesondere Value Proposition Management und Pricing, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch eine starke Kundenorientierung sowie durch eine ausgezeichnete internationale Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssicheres Englisch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihr verlässliches Know-how und die Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen sowie Ihre fundierten Kenntnisse in SAP und MS-Office runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
Zum Stellenangebot
Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)
Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf drahtgewickelte Widerstände – insbesondere hinsichtlich Materialphysik und Wärmeleitfähigkeit?Haben Sie dieses Produkt-Know-how in einem technisch anspruchsvollen Umfeld erworben und möchten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbeiten und Hardware entwickeln?Zählt – neben Beratung und Betreuung – auch die Projektarbeit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Weltweit sind über 21.000 Mitarbeiter beschäftigt. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hardware-Entwicklungsingenieur respektive Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Ingenieur Mechanik / Mechatronik, Physiker) bzw. einen sowohl in Bezug auf die Materialphysik als auch auf die Wärmeleitfähigkeit von Widerständen erfahrenen Meister Elektrotechnik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Drahtgewickelte Widerstände / Wirewound ResistorsIhre Herausforderung ist die Vielseitigkeit der Produkte unseres Klienten. Zudem ist der eigenverantwortlich zu erbringende entwicklungstechnische Anteil hoch. Dies schließt eine umfangreiche Projektarbeit ein. Die Außendienstquote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien bereisen. Sie berichten an den Director Product Marketing.Ihre Aufgaben als Product Marketing Manager (w/m/d) im Einzelnen:Mitarbeit an der Strategieentwicklung für drahtgewickelte LeistungswiderständeBeratung und Unterstützung unserer Kunden, des regionalen Marketings und des Vertriebs bei technischen FragenAnalyse von Anwendungen von LeistungswiderständenDurchführung von Präsentationen beim Kunden, Produktschulungen und WorkshopsKommerzielle Unterstützung bei der PreisgestaltungUnterstützung bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Präsentationen, Pressenotizen und Application NotesErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenSie haben ein Faible für die Mechatronik, Mechanik, Elektrotechnik bzw. insgesamt für die Physik und sehen sich als Netzwerker sowohl kundenseitig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Mechanik oder Physik mit elektrotechnischen Grundkenntnissen oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. Meisterausbildung im Bereich ElektrotechnikErfahrung in der Anwendung von LeistungswiderständenSelbständige Arbeitsweise, Fähigkeit zur Arbeit in abteilungsübergreifenden TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kundenorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens freuen. Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung – ist selbstverständlich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Restriktionen ist an Einzeltagen auch weiterhin Ihr Einsatz im Homeoffice realisierbar.Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns:Betriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fitness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber.Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
Zum Stellenangebot
(Junior) Pricing Manager (m/w/d) / Pricing Specialist / Pricing Analyst
Sa. 17.04.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen € Als Pricing Manager (m/w/d) sind Sie Teil des 40-köpfigen Controlling Teams und setzen gemeinsam mit Ihrem Team die Preisstrategie für alle Produkte der bilstein group länderspezifisch um. Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen und – strategien unter Berücksichtigung verschiedener Länder und Produktgruppen Festlegung von Preisvorgaben bei Neuaufnahme von Ersatzteilen in das Sortiment Systematische Beobachtung und Analyse der betreuten Märkte und des relevanten Wettbewerbs im Hinblick auf die ertragsorientierte Preisgestaltung und -steuerung Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aus dem Vertrieb Durchführung von Abfragen mittels unseres Pricingtools, um Kennzahlen zu bilden und daraus Optimierungspotenziale abzuleiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Pricing oder Controlling, idealerweise in einem Unternehmen der Automobilindustrie gepaart mit guten Excel Kenntnissen Kommunikative, offene und flexible Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und sehr guten Englischkenntnissen Optimale Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Starker Teamspirit, ein lockeres Miteinander, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene Kommunikation
Zum Stellenangebot
Produktmanager/in International (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeitern an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz im Ausbau unseres Produktportfolios. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Verstärkung unseres Produktmanagements eine(n) Die operative und strategische Planung, Betreuung und Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios für die Warmwasserindustrie. Dabei berücksichtigen Sie die technologischen Trends und Entwicklungen der Branche Gemeinsam mit dem Vertrieb führen Sie umfassende Produkt- und Marktanalysen durch Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Produktvision, Strategie und Roadmap und definieren die zielgruppenbezogenen Produktaussagen Sie sind verantwortlich für die Produkt- und Konzeptentwicklung der jeweiligen Produktgruppen Als aktive Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklungsabteilung, Produktion, Einkauf und den externen Partnern, sind Sie verantwortlich für alle sortimentsbezogenen Neu- und Weiterentwicklungen des Produktportfolios Sie wirken bei der Identifikation geeigneter Lieferanten und Kooperationspartner mit Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder alternativ technische Ausbildung, bei der die zusätzlich erforderlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch Berufserfahrung oder Zusatzqualifikation erlangt wurde mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Produktmanager oder ähnlicher Position Sie besitzen umfassende Kenntnisse der SHK Branche hinsichtlich der Produkte, Technologien und Distributionskanäle Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Interesse und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sie arbeiten zielorientiert und haben eine sowohl teamorientierte als auch eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung Zukunftsorientierte, solide und international aufgestellte Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten persönliche Entwicklungschancen und die Möglichkeit, das Produktmanagement maßgeblich zu entwickeln Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Mitgliedschaft Fitnessstudio)
Zum Stellenangebot
Produktmanager Smart Grid (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Lünen
EBG innolab GmbH ist eins unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Enormes Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. PRODUKTMANAGER SMART GRID (M/W/D) Technische Anforderungen unserer Kunden aufnehmen und bewerten in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Umsetzen der Anforderungen in der Produktentwicklung zusammen mit unserem Entwicklungsteam Weiterentwicklung unserer Produktstrategie im Bereich Smart Grid Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Präsentation von Produkten und Lösungen bei Kunden Anregungen und Feedback unserer Kunden umsetzen in konkrete Vorschläge zur Anpassung und Verbesserung unserer Produkte Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik oder einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung aus dem Bereich der elektrischen Niederspannungsnetze oder Automatisierungstechnik Eine ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung mit Affinität zur technischen und ergebnisorientierten Problemlösung Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum Fachliche und persönliche Fortbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
Zum Stellenangebot
Product Manager elektrische Komponenten (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein multinationaler Konzern in der produzierenden Industrie. Diese Position ist zuständig für das Produktmanagement im Kontext elektrischer Komponenten.Fachliche Leitung eines interdisziplinären Projekteams zum Thema Product GrowthVerantwortung für die Umsetzung der Produktstrategie / Roadmap während des gesamten ProduktzyklusGewährleistung einer Produkt- und Marketingstrategie, welche die Gesamtstrategie und -ziele des Unternehmens stütztEnge Zusammenarbeit mit dem Sales Teams zur globalen Absatzsteigerung der ProduktgruppeErfassung und Priorisierung von Produkt- und KundenanforderungenUnterstützung bei der Durchführung einer detaillierten Bedarfsplanung für alle Produkt-/ServicelinienInitiieren von Projekten für neue oder aktualisierte Produkte/Dienstleistungen oder LinienerweiterungenRegelmäßige Priorisierung des Portfolios der sich in der Entwicklung befindenden ProjekteDurchführung regelmäßiger Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, einschließlich detaillierter Segmentierungen von Endverbrauchern und KundenZusammenarbeit mit dem Product Growth Team, um das erwartete profitable Wachstum und die Kundenzufriedenheit zu erreichen oder zu übertreffenEnger Austausch mit dem Engineering zur Entwicklung neuer elektrischer Produktangebote auf dem MarktErfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im Marketing und/oder im Vertrieb, idealerweise im Produktmanagement technisch komplexer ProdukteErfahrung in der Leitung interdisziplinärer TeamsAusgeprägte analytische FähigkeitenAusgezeichnete schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitenErfahrung mit internationalen Matrixstrukturen wünschenswertFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu regelmäßigen DienstreisenAnspruchsvolle Herausforderung in internationalen StrukturenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitInternationale ZusammenarbeitEine langfristige PerspektiveIhr Vorteil über Hays: Ein transparenter Bewerbungsprozess, ein schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses
Zum Stellenangebot
Manager International Category Management Space (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung als Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot