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Produktmanagement: 39 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Junior Produktionsmanager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Junior Produktionsmanager (m/w/d) Organisation der Produktion unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Aspekte Durchführung der Produktionsplanung sowie Überwachung des Produktionsfortschrittes Planung, Abstimmung und Aufstellung von Arbeitspaketen Ermittlung des Zeit- und Ressourcenbedarfs Durchführung der Arbeitsvorbereitung in den Produktionslinien Weiterentwicklung des technischen Controllings Ermittlung von KPIs zur Analyse, Beurteilung sowie Verfolgung von Herstellungsprozessen Führung von Produktionsbesprechungen Erstellung von Berichten zu Projektständen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktions- und Projektmanagement Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit MS-Project und JIRA Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Motivations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Diagnostic Manager Oncology EGFR (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,1 Milliarden USD (2018) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de. Wir suchen ab sofort einen engagierten Diagnostic Manager Oncology EGFR (m/w/d). Aufgaben:Eigenständige Entwicklung der Biomarkerstrategie für EGFR/T790M in der Indikation Lung Cancer und Umsetzung entsprechender Maßnahmen entlang verschiedener Kommunikationskanäle.Eigenständige Erstellung des Diagnostic Plans und aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Brand Strategie Plans.Weiterentwicklung der Diagnostikstrategie des entsprechenden Biomarkers.Aktiver Ausbau und Pflege von Kontakten zu Meinungsbildnern, Verbänden und Interessensgruppen des Indikationsbereiches und aktive Nutzung dieser Kontakte.Eigenständige Vertretung des Themas und aktive Mitarbeit in den x-funktionalen teams sowie aktive Gestaltung der globalen Beziehungen zur Umsetzung der Diagnostikstrategie in Absprache mit dem Diagnostic Director. Kenntnis der globalen und übergeordneten Rahmenbedingungen.Aktive Mitarbeit in globalen Teams und bei der Konzeption und Druchführung von Schulungen für alle relevanten Funktionen im Innen- und Außendienst.Aktive Gestaltung von Maßnhamen zur Wettbewerbsbeobachtung, Markt- und Potentialanalyse sowie deren Kommunikation und Interpretation.Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle. Anforderungen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium.Umfangreiche Erfahrungen im im Produktmanagment im Bereich Pharma/Diagnostik inklusive Erstattung auf nationaler und internationaler/globaler EbeneErfahrung in der crossfunktionalen Zusammenarbeit sowie in der Führung von cross-funktionalen TeamsGrundkenntnisse in Tumorbiologie/SignaltransduktionSehr gutes technisches Verständnis aktueller Biomarker-Nachweismethoden (z.B. NGS und IHC)LauncherfahrungErfahrung im Außendienst (Pharma/Diagnostik)Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verbänden und gesundheitspolitischen InteressensgruppenKenntnisse des Onkologie-MarktesFähigkeit sich schnell und proaktiv in neue fachliche Themen einzuarbeiten und sich und andere für die eigenen Ideen zu begeistern.Fähigkeit, ein crossfunktionales Team mit Vertretern aus unterschiedlichen Hierarchieleveln auch ohne Linienverantwortung auf zielführende und konstruktive Weise zu einem gemeinsamen Ergebnis zu führen.Fähigkeit, Aufgabenstellungen im Team zu bearbeiten, Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, sowie Lösungen zu betrachten und im Team zu lösenFähigkeit, Kundenbedürfnisse wahrzunehmen, einzuordnen und zielgerichtete Handlungen abzuleiten und umzusetzenFähigkeit, auf Basis wissenschaftlicher und technischer Daten Produktstrategien zu entwickelnFähigkeit vor Publikum oder im Gespräch zielgruppenadäquat zu kommunizierenFähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen eigenständig, strukturiert und unter Einhaltung der geplanten Ressourcen durchzuführen und fristgerecht abzuschließenFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. AstraZeneca GmbH - Personalabteilung Commercial - 22880 Wedel
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 180.000 Kundinnen und Kunden mit grüner Energie und haben mehr als 26.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte MitarbeiterInnen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit und unbefristet  in Hamburg einen Produktmanager (m/w/d) innerhalb des Bereichs UnternehmensentwicklungAls Produktmanager (m/w/d) innerhalb des Bereichs Unternehmensentwicklung betreuen Sie bestehende Produkte sowie die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten. Dabei sind Sie zum einen für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte zuständig und zum anderen müssen die Aktivitäten im Zusammenhang mit den Projekten zu der strategischen Ausrichtung und politischen Positionierung des Unternehmens passen. Ihre konkreten Aufgaben sind: Betreuung von Tarifen, Energiedienstleistungen und weiteren Services im Privat- und Gewerbekundensegment Initiierung von Produktideen für die Weiterentwicklung der Produkte und Koordination der Umsetzung Schnittstelle und Ansprechpartner für operative Bereiche, Definition von Anforderungen an Fachbereiche zur Optimierung des Angebots Interne und externe Kommunikation produktbezogener Themen Zentrale Pflege von Produktinformationen und Prozessunterstützungen wie z.B. Nachkalkulationen und Pricing Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) mit Sie haben energiewirtschaftliche Kenntnisse und Interesse an aktuellen politischen Fragestellungen Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer und können sowohl interne als auch externe Kontakte aufbauen und pflegen Sie zeichnen sich durch effiziente Planung und eigenständige, sehr gute Arbeitsorganisation aus und können Ergebnisse klar und prägnant kommunizieren Gleitzeit Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity in Kleinraumbüros Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel Ein monatliches Frühstück mit den Kolleg*innen Die Bezuschussung des HVV-Profitickets oder eines geleasten Fahrrads sowie Zuschüsse zur VWL und BAV Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Teamevents und gemeinsame Aktionen mit den Kolleg*innen
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Produktmanager Energiesysteme (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Wedel
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Wir, das Team der Business Unit Energy and Drive an den Standorten Wedel und Essen, stehen für die Entwicklung und Herstellung von elektrischen Maschinen wie Generatoren, Elektromotoren und Umformern sowie Leistungselektronik. Diese werden eingesetzt in Energie-, Stabilisierungs- und Antriebssystemen. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit langer Tradition. Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH als Produktmanager Energiesysteme (m/w/d) Referenznummer: 1710Als Produktmanager für Energiesysteme sind Sie verantwortlich für die strategische Produktportfolioentwicklung des Energiesystems inklusive Generatoren.Diese Aufgabe umfasst die strategische Produktentwicklung auf bestehenden Märkten als auch Produkteinführungen auf neuen Märkten sowie Weiterentwicklung und Optimierung ihres Produktportfolios in Richtung Power Management von Anfang bis zum Ende der Nutzungsphase.Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung einer Produktstrategie/ Roadmap in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanager für modulare Baukastensystemlösungen sowie deren Innovationen und Wachstumsoptionen. Sie akquirieren proaktiv Kooperationspartnern zur Portfoliooptimierung und planen eigeninitiierten Entwicklungsvorhaben mit den relevanten Stakeholdern.Sie arbeiten abteilungsübergreifend und führen interdisziplinarische Teams bei der Umsetzung von eigeninitiierten Entwicklungsvorhaben.Markt-, Kunden-, und Wettbewerbsanalysen sowie Erstellung und regelmäßige Überarbeitung von Geschäftsplänen für das Produktportfolio sind ihr Fundament zur Auslegung eines gewinnbringenden Energiesystemportfolios. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Stakeholdern sind Sie maßgeblich an der Erstellung von Marketing- und Vertriebskonzepten beteiligt und definieren in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing die Go-to-Market Strategie. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung der Business Unit Strategie. Als Grundlage Ihrer beruflichen Tätigkeit bringen Sie eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung, vorzugsweise als Wirtschafts-Ingenieur oder Ingenieur (MSc) mit.Ihre mehrjährige Expertise haben Sie im strategischen Produktmanagement mit entsprechenden Tools, vorzugsweise der Produkte: elektrische Energiesysteme und Generatoren, ausgebaut.Sie verfügen über ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und können komplexe Sachverhalten schnell überblicken, analysieren und Lösungsoptionen ableiten. Die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern gestalten Sie zielorientiert, durchsetzungsstark und effektiv, stets mit unternehmerischen Blick. Sie sind kommunikationssicher, besitzen Moderationskompetenz und gehen aktiv in den Dialog mit den relevanten Stakeholdern, sowohl extern als auch intern.Erste Erfahrung mit modularer Baukastenentwicklung in der Anlagenindustrie und/oder Verteidigungsindustrie sehen wir von Vorteil. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch, Französisch wäre wünschenswert.Bereitschaft zur Reisetätigkeit bringen Sie mit. Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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(Area) Product Owner - novomind iAGENT Call m/w/d

Di. 02.06.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für die Produktentwicklung unserer Customer Service Software novomind iAGENT suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du übernimmst als Head of Development Verantwortung für die technische Weiterentwicklung von novomind iAGENT für den Bereich Telefonie auf Basis von VoIP und insbesondere der Anbindung von Drittsystemen wie Innovaphone, Cisco, Microsoft Skype for Business oder Avaya. Deine Aufgaben im Detail: Technische Konzeption und Umsetzung von neuen Features Aktive Mitarbeit in der Softwareentwicklung Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern Qualitätsmanagement Projektmanagement Coaching Du bist kommunikations- und führungsstark und willst dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich gestalten. Du bist sehr erfahren in der Softwareentwicklung, in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern und willst selbst auch noch gerne entwickeln. Du hast ein gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Bereich der VoIP-Telefonie, optimalerweise aus dem Call Center Umfeld, der Anforderungsspezifikation, der agilen Softwareentwicklung und der Informatik, so dass auch Unified Communications, CTI, Siptrunk, SBC, CSTA, WebRTC und Java keine Fremdworte für dich sind. Du denkst teamorientiert und bist sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache sicher. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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Senior Brand Manager Immuno-Oncology (m/w)

Mo. 01.06.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Die AstraZeneca GmbH gehört weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Diabetes, der Onkologie, der gastrointestinalen- und Atemwegserkrankungen sowie für die Behandlung von Schmerz- und Infektionskrankheiten.Innovationen in der Krebsforschung und verbesserte Thereapieergebnisse für Patienten durch den Einsatz von Check Point Inhibitoren begeistern Sie? Ein herausforderendes und hochkompetives Umfeld motiviert sie? Sie haben Lust sich einzubringen und ein neues Unternehmensfeld mit aufzubauen? Sie sind ein Macher und echter Teamplayer? Sie haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?Wenn Sie alle Fragen mit „ja" beantwortet haben, passen Sie zu uns und wir würden uns sehr über Ihre Bewerbung freuen! Wir suchen einen engagierten Senior Brand Manager Immunonkologie (m/w)der Lust hat Teil unseres Teams zu werden um gemeinsam mit uns die Launches unserer Fokuspräparate voranzutreiben. Maßgebliche Mitwirkung und fachliche Führung von Teilprojekten bei der Erarbeitung und dem Vorantreiben der strategischen Entwicklung eines unserer Fokuspräparate im Brandmanagement.Mitgestaltung der Marketingstrategie und die operationale Planung und Umsetzung von Initiativen für unseren Brand Plan. Dies beinhaltet unter anderem die Entwicklung und Umsetzung einer Multi-Channel Strategie, Außendiensttraining und PR-Maßnahmen.Sicherstellung, dass sich die Brand Strategie in allen Marketingmaßnahmen wiederfindet.Arbeiten im Austausch mit Mitgliedern anderer Abteilungen (Medizin, Market Access u.a.), sowie unserem Außendienst, zur Erreichung der gemeinsamen Aufgabe.Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen crossfunktionalen Teams.Kontaktausbau und -pflege zu KOL's (Key Opinion Leader) und indikationsrelevanten Netzwerken.Sie erarbeiten in engem Austausch mit Kunden und Meinungsbildnern digitale Lösungen für Herausforderungen in Klinik und PraxisPlanung und Umsetzung von lokalen Kongressauftritten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium.Mehrjährige Erfahrung im Marketing und zusätzliche Erfahrung in weiteren Kernfunktionen der pharmazeutischen Industrie (z.B. Medizin, Market Access oder Vertrieb).Erfahrung im Produktbereich OnkologieErfahrung im Indikationsbereich Lungenkrebs (NSCLC) wünschenswertNachweisbare Erfahrungen im Launch neuer Präparate.Sehr hohe Kundenorientierung in Kombination mit Kontaktstärke.Begeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation, ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.Innovationskraft, Kreativität und exzellente Projektmanagementfähigkeiten.Fähigkeit zum Erkennen und Realisieren sowie konsequenten Nachhalten von Key Performance Indicators.Analytische und strategische KompetenzFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEin hochmotiviertes TeamEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor Orteinen attraktiven Firmen-Standort mit nahegelegenen vielfältigen Kultur-, Sport- und FreizeitmöglichkeitenUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die TürFür die Autofahrer großzügige Stellflächen inklusive E-Ladestationen Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Brand Manager (f/m/d) - Oral Care

Mo. 01.06.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive is a leading global consumer products company, tightly focused on Oral Care, Personal Care, Home Care and Pet Nutrition. Colgate sells its products in over 200 countries and territories around the world under such internationally recognised brand names as Colgate, Palmolive, Speed Stick, Lady Speed Stick, Softsoap, Irish Spring, Protex, Sorriso, Kolynos, elmex, Tom's of Maine, Sanex, Ajax, Axion, Fabuloso, Soupline and Suavitel, as well as Hill's Science Diet, Hill's Prescription Diet and Hill's Ideal Balance. We are currently looking for a Brand Manager (f/m/d) - Oral Care to join our Hamburg team at the earliest possible date. Management of oral care product portfolio for Germany, Switzerland and Austria – reporting to Marketing Manager. Development and implementation of strong brand/product strategies and support programs based on consumer and shopper insights, in close collaboration with the local retail/professional teams. Support the Marketing Manager for the respective category. Plan, implement and track New Product Launches and Re-Launches in close collaboration with the international Marketing department and local Trade Marketing. Monitor, analyze and evaluate market trends, consumer behavior, and competitor activities to identify market opportunities. Management of A&P budget. Intensive collaboration with International Marketing based in Switzerland and local functions (Trade Marketing, Finance and Supply Chain). University or college degree in business studies with focus on marketing or comparable education. 4 - 5 years of professional experience in consumer marketing / trade marketing and sales, ideally in the FMCG industry. Enjoys working in virtual cross-functional teams with a high level of initiative and motivation. Creative mind with structured thinking and the ability to work independently. Knowledge and experience in project management including usage of related tools. Organizational and communication skills. Confident in using standard MS office programs; experience in using market data analysis systems like Nielsen Answers, SimIT and artwork programs. Very good command of written and spoken German and English.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) / Trinkwasserhygiene

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Unser Kunde ist führender Hersteller von Membranen, Membranfiltern und Membranfiltersystemen für die Wasseraufbereitung und zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Trinkwasserhygiene. Für unseren Kunden mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Produktmanager (m/w/d). Produkt Life-Cycle Management bestehender Produkte inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellen von Marktanalysen und Business Cases für neue Produktentwicklungen Begleiten der Produktentwicklung und Durchführen von Markteinführungen Erstellen von Argumentationshilfen, Wettbewerbsanalysen und der produktbezogenen Kommunikationsziele Entwerfen von Lastenheften Erstellen von Anleitungen und FAQ sowie das Bearbeiten von technischen Spezialanfragen Erstellen von Produktdokumentationen und Produktpräsentationen Durchführen von Präsentationen und Schulungen zu Produkteinführungen, Produktanwendungen und Spezialthemen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung für neue und bestehende Produkte inkl. Erstellung von technischer Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung Intensive Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Entwicklung, Marketing, Qualitätssicherung, Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Mikrobiologie oder Vergleichbares Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, bevorzugt für Produkte aus den Bereichen Filtration, Sanitär, Armaturen, Wassertechnik, Biotechnik oder Immobilien Zusatzkenntnisse in den Bereichen Hygiene, Medizinprodukte, Wasseraufbereitung sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und den Wunsch, Veränderungen voranzutreiben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und systematische Arbeitsweise Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochmotivierten Team Moderne Arbeits- und Produktionsumgebung Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gutes Betriebsklima und tolles Team Strukturierte und gute Einarbeitung sowie zielgerichtete Fortbildungen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden, internationalen Technologieunternehmen
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Product Manager Consumer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir: Product Manager Consumer (m/w/d) Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du arbeitest in einem interdisziplinären Entwicklungsteam, das für die funktionale Weiterentwicklung unseres Portals moebel.de verantwortlich ist Gemeinsam mit dem Product Owner pflegst du das Team-Backlog und identifizierst Ansätze zur Optimierung der bestehenden Funktionen, entdeckst neue Features und bewertest diese auf ihre Relevanz für moebel.de Zu deinen Projektbereichen gehören die Webapplikation moebel.de, unsere mobilen Apps für Android und iOS, die stete Optimierung unserer Suche und Suchtechnologie, unsere Personalisierungstools und vieles mehr Du wirst interdisziplinär im Team mit verschiedenen Fachrichtungen und auch stark bereichsübergreifend mit weiteren Schlüsselabteilungen – unter anderem der Backend-Entwicklung, Business Intelligence unserem Datenmanagement und natürlich unserem Performance Marketing arbeiten Du konkretisierst die aktuell im Fokus stehenden Features und überträgst diese zusammen mit deinem Team in aussagekräftige User Stories und Tasks. Auf der Basis von KPI‘s überwachst du nach der Umsetzung den kaufmännischen und technischen Erfolg der von dir initiierten Funktionen und entwickelst das dafür verwendete Kennzahlensystem ständig weiter Du bist in der Lage eigenverantwortlich dich in neue und spannende Themengebiete einzuarbeiten und trittst auch für deine Themen ein In deiner bisherigen Tätigkeit im E-Commerce Umfeld (gerne auch im IT-Umfeld) hast du schon bewiesen, dass du Themen von der Idee bis zum erfolgreichen GoLive voranbringen kannst. Idealerweise hast du einige Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement oder Projektmanagement auf Kunden oder Dienstleisterseite Du hast ein natürliches Verständnis für IT Prozesse und Komplexitäten und kannst Themen anhand von Impact und Komplexität priorisieren. Ebenso bist du in der Lage dich je nach Fachgebiet deines Gesprächspartners darauf einzustellen um deine Themen zu platzieren, zu briefen und voranzutreiben Du hast bereits Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld gesammelt. Idealerweise hast du schon mit dem Scrum-Framework gearbeitet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
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Praktikum im (Trade) Marketing - mind. 4 Monate

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Wir bieten zur Verstärkung unseres Teams ab 13. Juli 2020 ein Praktikum im (Trade) Marketing an. Unterstützung im europaweiten Trade Marketing für unsere Heiß- und Kaltteegetränke bei: europaweiten Produktneueinführungen der Erstellung von Handelsanzeigen der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von länderindividuellen bzw. europaweiten Promotionaktivitäten der Entwicklung und Planung von POS-Materialien und Displaylösungen Unterstützung im Bereich unserer europaweiten Event-, Messe- und Sponsoringaktivitäten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Sales Idealerweise erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb und in der FMCG-Branche Hands-On-Mentalität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse / weitere Fremdsprachenkenntnisse wären vorteilhaft Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und schneller Auffassungsgabe Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Mitarbeit im abwechslungsreichen und interdisziplinären Alltag des Trade Marketing-Teams Ein Praktikumsplatz im Herzen Hamburgs Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ein internationales, multikulturelles Team Gesponsorte öffentliche Verkehrsmittel
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