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Produktmanagement: 31 Jobs in Witten

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
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Produktmanagement

Produktmanager Verschluss- und Sicherheitstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen Produktmanager Verschluss- und Sicherheitstechnik (m/w/d) Ganzheitliche Sortimentsverantwortung für unsere Geschäftsbereiche Entry- und Cabinet-Solutions. Diese Bereiche umfassen z.B. mechanische und mechatronische Türschlösser, Scharniere, Drehriegel, usw. Bedarfsermittlung und Erstellung von Anforderungsdokumenten bei kundenspezifischen Entwicklungsprojekten zusammen mit dem Vertriebsbeauftragten Ansprechpartner bei technischen und kommerziellen Fragen zu den verantworteten Produktbereichen Durchführung von Analysen zur Bewertung der Markt- und Wettbewerbssituation Erstellung der Produktroadmaps, Produktstrategien und Schulungsmaßnahmen Verantwortlich für die Planung der Produkteinführung, -betreuung und -abkündigung Festlegung der Preisstrategie und Rabattmodelle Entwicklung produktbezogener Kommunikationsmaßnahmen und voran treiben der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Marketing Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Fertigung, und Qualitätsmanagement sowohl in Projekten, als auch im Tagesgeschäft Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen von Kunden- und Lieferantenbesuchen Kreativer Macher, der eigenmotiviert, selbstständig und strukturiert Ziele verfolgt Studium oder vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischem Verständnis Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen Bereich Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit moderner EDV-Technik (insbesondere Excel und Powerpoint) Verhandlungssicheres Englisch Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Eine herausfordernde, zukunftssichere Tätigkeit in einem der traditionsreichsten Unternehmen der Sicherheitsbranche mit viel Gestaltungsspielraum Ein der Verantwortung angemessenes Fixgehalt je nach Erfahrung, Branchenkenntnissen und Qualifikation zwischen 55.000 und 65.000 Euro zuzüglich einer erfolgsabhängigen Prämie von bis zu 10% Auf Wunsch ein E-Bike Flexible Arbeitszeiten Home-Office nach Absprache Gesundheitsprämie
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Produktmanager (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Do. 14.01.2021
Dortmund
Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns EURIAL, der mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. Die EURIAL-Gruppe verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Käserei Altenburger Land engagieren sich 150 Mitarbeiter an zwei Standorten für eine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen. Mit den Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sind wir als Markenartikler der Milchindustrie auf dem Markt etabliert. Der Vertrieb von Produkten der EURIAL-Marken in Deutschland (u.a. Soignon - Marktführer von Ziegenmilchprodukten in Frankreich) bietet die zusätzliche Perspektive für eine weiterhin positive Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) Strategische und ertragsorientierte Führung der zugeordneten Marke(n) Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte, Neueinführungen und Relaunches mit der französischen Eurial-Gruppe, oder auch Copackern Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Marktforschungsprojekten Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Ermittlung von Kundenpotenzialen (AC Nielsen Handelspanel, GFK Haushaltspanel) Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von VKF-Maßnahmen Initiierung, Leitung und Koordination von Projekten sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und Steuerung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eine Markenartiklers im Bereich FMCG Versierter Umgang mit dem gesamten Marketing Mix sowie Marktforschungs- & Analysetools Erfahrungen im Projektmanagement von Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „Corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen
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Product Owner E-Commerce Solutions (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dortmund, Münster, Westfalen, München
Solution Team E-Commerce - Das Solution Team E-Commerce ist sowohl technisch als auch strategisch für einen zentralen Bestandteil des e-Spirit Offerings verantwortlich. Als Visionäre und Impulsgeber an der Schnittstelle von Content und Commerce entwickeln wir Lösungen, die unsere Kunden in die Lage versetzen, überzeugende Digital Experiences zu schaffen - an jedem Touchpoint. Wir schaffen kontinuierlich Mehrwerte für unsere Kunden und Partner, ermöglichen eine schnelle Time-to-Market und erwecken Produktkataloge mit personalisierten Interaktionen und Erlebnissen zum Leben. Als Product Owner unserer E-Commerce Solutions bist Du fachlich für unsere Lösungen in diesem Bereich verantwortlich. In dieser zentralen Rolle sprichst Du mit Kunden, Partnern und internen Stakeholdern, bewertest und priorisierst deren Wünsche und Anforderungen und bringst sie mit unserer Vision und Strategie in Einklang. Selbstverständlich bietet diese Rolle auch einen hohen gestalterischen Anteil, in dem Du Deine eigenen Erfahrungen und Ideen in die Optimierung bestehender sowie die Entwicklung und Etablierung neuer Produkte einbringen kannst. Komm zu uns als Product Owner E-Commerce Solutions (m/w/d)! Du arbeitest eng mit unseren Stakeholdern zusammen - sowohl extern mit unseren Kunden und Partnern als auch intern mit anderen Product Ownern, dem Marketing, Sales, dem Professional Service und weiteren Du bist für die Planung und Organisation des Backlogs verantwortlich und stimmst dich dazu intensiv mit den Entwicklern, insbesondere den Technical Leads, ab Du verantwortest die Roadmap der E-Commerce Solutions und die entsprechenden Releases, um kontinuierlich und verlässlich Mehrwert bei unseren Kunden zu erzeugen Du nimmst regelmäßig an agilen Meetings wie z. B. Plannings, Weeklies, Dailies und Retrospektiven teil Du bist für das Reporting der Planung und der Ergebnisse zuständig Du bist der Evangelist für unsere Lösungen gegenüber Kunden und Partnern, u. a. nimmst Du an Konferenzen oder anderen Formaten als Teilnehmer und/oder Speaker teil Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Product Owner, Projektmanager oder Projektleiter mit Produktbezug Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Denken mit Fokus auf den Mehrwert für die Kunden aus Du bringst Erfahrung rund um das Thema E-Commerce sowie Kenntnisse der entsprechenden Konzepte, fachlichen Anforderungen, Lösungen und relevanten Anbieter mit Du arbeitest lösungsorientiert, mit dem notwendigen Pragmatismus und einem agilen Mindset Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Maximal eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Kontakt zu einem starken Team, das dich immer gerne unterstützt Herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
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Produktmanager Online Straight Sales (*)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmanager Online Straight Sales (*) Sie entwickeln und optimieren digitale Vermarktungskonzepte für Produkte und Dienstleistungen Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lösungs- und Produktangebots, insbesondere für Kleinkunden Sie identifizieren Marktpotenziale und Geschäftsmodelle Sie führen Verhandlungen mit internen und externen Stakeholdern Sie managen relevante Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Digital Sales, Marketing, Kommunikation und Operations Sie haben ein exzellentes Hochschul­studium der Wirt­schafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, abgeschlossen Sie verfügen über min. 3 Jahre Berufserfahrung im Start-up-Umfeld (bevorzugt PropTech), Unternehmensberatung, Immobilien­wirtschaft, Kabel­anbieter, Telekommunikation oder in vergleichbaren Branchen und kennen sich mit Produktmarketing / -management (digitaler Dienstleistungen / Produkte), Business Development oder Innovationsmanagement aus Sie sind erfahren in der Vermarktung digitaler Produkt­lösungen und Dienst­leistungen, bevorzugt mit Fokus auf Wohnungs- / Immobilienwirtschaft Sie zeichnen sich durch Ihre Unter­nehmer­mentalität sowie Ihre kunden- und dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise aus Zudem verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs­geschick Kreativität in der Lösungsfindung, ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr Kommunikationsgeschick runden ihr Profil ab Unser Angebot Sie tragen gerne Verantwortung? Wir fordern und fördern Sie! Wir bieten Ihn ein stabiles Arbeitsumfeld in einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Für eine umfangreiche Ein­arbei­tung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt es sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne cross-funktional zusammen Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und kreative Impulse Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir setzen auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander
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Produktmanager Automotive (m/w/d) - Bereich Entwicklung

Mi. 13.01.2021
Schwelm
Für die Erschließung neuer Produktsegmente und zum Ausbau unseres Produktportfolios suchen wir Sie, als Produktmanager Automotive (m/w/d) - Bereich Entwicklung Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie bauen Wissen über die Funktionsweise und technischen Besonderheiten der kundenseitig entwickelten Elektroantriebe auf und fungieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und unserem technischen Projektmanagement Sie erarbeiten Strategien, um die technischen Bedarfe unserer Kunden (OEMs) im Bereich Elektromobilität zu bedienen (Schwerpunkt Kühl- und Klimaleitungen) Sie vermitteln technische Anforderungen und Lösungsansätze an unsere Schnittstellen Sie verfolgen aktiv neue technische Entwicklungen unserer Kunden und haben stets den „Finger am Puls“, wie ideale Synergien zwischen dem Kunden und unserem Produktportfolio entstehen können Sie treiben hierdurch den Ausbau unserer Produktpalette aktiv voran und sind ein wichtiger Sparringspartner bei der Erschließung neuer Marktsegmente Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Strömungstechnik oder vergleichbar) Sie haben ein hohes Systemverständnis für Elektromobilität Sie konnten bereits nachweisbare Erfahrungen im Bereich Forschung und Entwicklung oder im technischen Vertrieb sammeln Sie arbeiten proaktiv und sind bereit, Pionierarbeit zu leisten Neben Reisebereitschaft bringen Sie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Antriebstechnologien mit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebskindergarten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager (m/w/d) Fliesentechnik / Bauchemie

Di. 12.01.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktmanager (m/w/d) Fliesentechnik / Bauchemie Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Strategische Produktführung und Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Innovative Sortimentsgestaltung im zugeordneten Produktportfolio Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für den Kundennutzen mit unseren Produkten Durchführung von regelmäßigen Markt - und Wettbewerbsanalysen Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager z.B. interne und externe Schulungen oder Präsentationen Vorantreiben von Projekten Berufserfahrung als Produktmanager Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Bauprodukten - vorzugsweise im Bereich der Fliesentechnik/Bauchemie Handwerkliches Können mit starkem Praxisbezug Hohe Empathiefähigkeit und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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Product Manager Digital Process Automation (m/w/divers)

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Product Manager Digital Process Automation (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Experten aus verschiedenen Disziplinen treiben Sie in unserem Digital Transformation Office den Produktbereich „Process Automation" voran Sie verantworten Roll-Out Projekte und sind zentraler Ansprechpartner für die nationalen sowie internationalen Stakeholder der eingesetzten Lösungen Sie steuern die Entwicklungs-Roadmap und bringen ihre analytischen und technischen Fähigkeiten gezielt ein, um neue Funktionalitäten für unsere Kunden zu schaffen Sie beraten unsere Kunden und identifizieren proaktiv neue Anwendungsfelder und Potentiale Dabei betreiben Sie die für den individuellen Projekterfolg notwendige Budget- und Meilensteinplanung und berichten direkt an den Head of Digital Transformation Office Ihr Profil Sie verfügen über einen Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbar) und mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Bezug zur Implementierung digitaler Lösungen in industriellen Unternehmen Zu Ihren Stärken gehört neben einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise auch ausgeprägtes kommunikatives Geschick, das Ihnen hilft, Ihre Themen zielgruppenspezifisch zu präsentieren Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Einfallsreichtum und Souveränität Bestenfalls konnten Sie bereits eigene Erfahrungen im Bereich Process Automation (OCR, RPA, Workflowlösungen etc.) sammeln Verhandlungssicheres Englisch sowie gelegentliche Reisen (national/international) stellen für Sie grundsätzlich kein Problem dar Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Mo. 11.01.2021
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Sie unterstützen die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuproduktentwicklung, Marktforschung, etc.) In Ihrem Praktikum übernehmen Sie abhängig von Ihrem Engagement selbstständig eigene Projekte Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen zusammen Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management Sie studieren seit mindestens 3 Semestern BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika, gerne in der FMCG-Branche Sie besitzen neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Koordinator (m/w/d)* für das Produktmanagement Krankenversicherung

Mo. 11.01.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Koordinator (m/w/d)* für das Produktmanagement Krankenversicherungam Standort DortmundGestalten der Kommunikation mit unseren Bestandskunden sowie Planung und Steuerung umfangreicher BestandsaktionenVerfassen kundenorientierter Texte zu VertragsinhaltenDurchführen von Projektarbeiten, bei der Sie sich kreativ und lösungsorientiert in das Team einbringenErarbeiten von Maßnahmen zum Controlling der Produktionsentwicklung unserer Vertriebswege und Vertriebspartner gemeinsam mit dem TeamErstellen von Statistiken für die Sparte Krankenversicherung sowie Analyse und anschauliches Aufbereiten von HandlungsempfehlungenWirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und/oder VersicherungsbetriebswirtErfahrung im ProjektmanagementOrganisationstalent und versicherungstechnische Kenntnisse in der KrankenversicherungVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteSicherer Umgang mit juristisch geprägten TextenEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Product Owner Digital Commerce (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen €. Sie begeistern sich für den digitalen Handel und die kreative Herausforderung, Produkte online erlebbar zu machen? Für Sie sind „Userzentrierung“ und „Digitalisierung“ mehr als nur Buzzwords? Dann werden Sie als Product Owner (m/w/d) Teil unseres neu gegründeten Vertriebsbereichs „Digital Commerce“ und entwickeln Sie mit uns Lösungen für die Bedarfe von Usern und Kunden. Wir freuen uns darauf, die Zukunft einer internationalen Unternehmensgruppe gemeinsam mit Ihnen zu gestalten.    Übernahme der Produktverantwortung für unseren Online Ersatzteilekatalog „Partsfinder“ über den unsere Kunden Ersatzteile aussuchen und ordern können Unter Einsatz agiler Methoden erkennen Sie zukünftige Anforderungen und leiten daraus neue Features für den Ersatzteilekatalog ab Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie unseren Partsfinder gemäß der Produktvision weiter Zuständigkeit für die Pflege des Product Backlogs und Priorisierung der nächsten User-Stories In Abstimmung mit den Stakeholdern erstellen, priorisieren und pflegen Sie die Roadmap Sie haben bereits Erfahrung als Product Owner gesammelt und bringen idealerweise ein Product Owner Zertifikat mit Sie leben das agile Mindset und richten Ihre Arbeitsweise danach aus, indem Sie auf Kommunikation und Teamspirit setzen und darauf brennen gemeinsam im Team unser Produkt voranzutreiben Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie eine kreative  Persönlichkeit und treiben Innovationen voran Ein agiles und vielseitiges Arbeitsumfeld, dass Raum gibt, um eigene Ideen und Know-how einzubringen Kontinuierliche Weiterentwicklung, z.B. durch Zertifizierungen oder Schulungen, die individuell auf den persönlichen Bedarf abgestimmt werden Wir glauben, dass Sie am Besten in dem sind, was Sie gerne tun und suchen mit Ihnen gemeinsam Ihren Weg Optimale Work-Life Balance durch eine 38,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy,  Duz-Kultur sowie moderne Workingspaces
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