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Produktmanagement: 9 Jobs in Worms

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Produktmanagement

Senior Product Manager (m/w/d) E-Health / Digital Health

Di. 24.11.2020
Berlin, München, Mannheim
Du suchst eine Herausforderung mit Sinn? Bei der Du täglich an Produkten arbeitest, die Menschen helfen wieder gesund zu werden? Wenn ja, dann werde Teil unseres Teams! Bei uns arbeiten deutschlandweit rund 300 Experten täglich daran, die Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien und Ansätze sowie intelligente Services disruptiv und nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und Lösungen zeigen schon heute, was in Zukunft möglich sein wird. Von der ambulanten und stationären Versorgung bis hin zu Direct-to-Patient bieten wir segmentübergreifende Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen. Bist Du Visionär, Gestalter und Macher (m/w/d)? Dann bewirb Dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Berlin, München, Mannheim oder Braunschweig einen Senior Product Manager (m/w/d) E-Health / Digital Health. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und permanente Weiterentwicklung der digitalen Produkte für stationäre Einrichtungen. Du entwickelst kreative Lösungen, um Produkte zu testen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Du behältst einen kontinuierlichen Marktüberblick und hast Kosten, Potenziale und Realisierbarkeit ständig im Blick. Du entwickelst eine „Roadmap“, um die gesetzten Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Du förderst die Produktinnovation und User Experience, außerdem unterstützt Du die Abstimmung und Kommunikation mit Schlüsselkunden. Du gestaltest Prototypen aktiv mit und setzt diese ganzheitlich um bis hin zur Marktreife. Du arbeitest in Ausschreibungen von Kliniken, Krankenkassen, Pharmaunternehmen und öffentlichen Institutionen mit. Du übernimmst die interne Dokumentation und stehst in ständigem Austausch mit dem Portfoliomanagement, dem Projektmanagement und auch abteilungsübergreifend, bspw. mit den anderen Produktmanagern oder dem Entwicklungsteam. Du entwickelst das Produktmanagement mithilfe innovativer Methoden zielgerichtet weiter. Du behältst den Überblick über Aufgaben, Deadlines und Next Steps. Du unterstützt Kollegen aus Sales und Projektmanagement in der Bearbeitung von Kundenanforderungen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Public Health, Medizininformatik oder in anderen einschlägigen Fachrichtungen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement innerhalb des Gesundheitswesens. Du bringst umfassende Erfahrung mit digitalen Anwendungen im Health Care-Bereich mit. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Innovationen, Lösungen und Produkten im Gesundheitswesen und bringst technisches Verständnis mit. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zu Primärsystemen im stationären Bereich sowie der Telematikinfrastruktur / Gematik. Du hast bereits Budgetverantwortung getragen. Strategisches und analytisches Denken fällt Dir besonders leicht. Du zeigst mit Deinem sicheren Auftreten, Deinem Durchsetzungsvermögen und Deinem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, dass sich Deine Kollegen auf Dich verlassen können. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine Lösungswelt, die Innovation und digitale Produkte für das Gesundheitswesen von morgen ermöglicht. Eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, Transparenz und Feedback basiert. Hoch motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, Mentoring und Wissensaustausch in unseren Teams Flexible Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Büros in zentraler Lage mit moderner Ausstattung (Mac/Lenovo) Frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffeespezialitäten 30 Tage Urlaub und Mobile Work
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Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management

Di. 24.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Online-Produktmanager Gartenmöbel (m/w/d) Category Management

Di. 24.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Gartenmöbel (m/w/d) Category Management . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Gartenmöbel (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Online-Produktmanager Fliesen/Baustoffe (m/w/d) Category Management

Di. 24.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Fliesen/Baustoffe (m/w/d) Category Management. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Fliesen/Baustoffe (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Produktmanager Röntgengeräte – Produktmanager Dental-, Pharma-, Medizintechnik (Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Medizintechnik) bzw. Technischer Produktmanager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Pro­dukt­teams an unse­rem Inno­va­tions­stand­ort Bensheim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­dukt­mana­ger im Be­reich Den­tal­tech­nik / Phar­ma­tech­nik / Medi­zin­tech­nik bzw. einen Tech­ni­schen Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) als Produktmanager für Extra­orale Röntgen­geräte (w/m/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Head of Pro­duct Manage­ment, ver­ant­wor­ten The­men über den gesam­ten Lebens­zy­klus der ein­zel­nen Pro­dukte und leis­ten mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how einen wich­ti­gen Bei­trag zur Umset­zung unse­rer Pro­dukt­stra­te­gie. Gestal­ten Sie gemein­sam mit uns die Zu­kunft und wer­den Sie Teil unse­res Teams. Beobachtung und Analyse des Mark­tes so­wie unse­rer Wett­be­werber Zusammenarbeit mit Zahn­ärz­ten, Kli­ni­ken, Ver­triebs­ge­sell­schaf­ten, Tech­ni­kern etc. zum Sam­meln und Prio­ri­sie­ren von Anfor­de­run­gen zur per­ma­nen­ten Wei­ter­ent­wick­lung beste­hen­der Produkte Business-Case-Bewertungen Enge Abstimmung mit Ent­wick­lungs­teams zur Erstel­lung von Las­ten­hef­ten und zur Umset­zung der Pro­dukt­an­for­de­rungen Durchführung von Erpro­bungen Erstellen von Dokumenten gemäß unse­res Pro­dukt­le­bens­zy­klus-Pro­zesses Zusammenarbeit mit Marke­ting, Ver­trieb und wei­te­ren Abtei­lun­gen, um die erfolg­rei­che Markt­ein­füh­rung neuer Pro­dukte zu gewähr­leisten Durchführen interner Schu­lungen Management von Produkt­aus­läufen Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts- oder inge­nieur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­dium, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Medi­zin­tech­nik (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung im Produkt­ma­nage­ment, idea­ler­weise in den Bran­chen Den­tal, Medi­zin­tech­nik oder Pharma Fließende Englischkennt­nisse Zielorientierung und ein hohes Qua­li­täts­be­wusst­sein Teamfähigkeit und Kommu­ni­ka­tions­stärke – zu­dem arbei­ten Sie gerne be­reichs­über­greifend Analytische Denkweise Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Product Manager (m/f/i) Camera & Vision Inspection

Di. 17.11.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus is the industry leader in inline quality control solutions for the pharmaceutical, medical technology and FMCG industries. Our experience of more than 40 years plays an integral part in the development of Secure Track & Trace Solutions – reliable modular packaging and supply chain control solutions. As part of the Danaher Group, a global multinational science and technology innovator with over 62,000 associates worldwide, we offer exciting global development opportunities few other companies can duplicate. Come join our winning team! Responsible for the assigned product group and its full product lifecycle management from product idea and development thru to product marketing Gathering and prioritizing of product and market requirements, and defining the product roadmap Working closely with internal and external stakeholders to ensure revenue and customer satisfaction goals are met for the assigned product group Observe, collect, analyze and evaluate market requirements and opportunities, using internal and external information sources Specifies new product requirements (Product URS&/Epic) and ensures that that product specification (Product FS&/User Story) adequately fulfils the customer´s needs Support Sales activities for the assigned product group to meet revenue and customer satisfaction goals Generate new development proposals and requirements (technically and economically) Support the preparation and presentation of Business Plans and Cases to the Management Board Educational background Engineering degree or physics degree with a strong technical background and knowledge in Vision Automation and Manufacturing Business SW Applications & Technology Professional skills Profound know-how in Product Management of industrial investment goods preferred Ability to understand and structure complex system solutions, and to manage the individual HW, SW and Service elements/products Experience in Product Traceability processes in solutions (Track & Trace) in Pharma and Non-Pharma industries Strong communication and presentation skills Know-how on Product Quality Management and Change Control Good German and English knowledge (additional languages preferred) Willingness to travel locally and abroad Soft-Skills Project management skills Assertiveness and ability to persuade Ambassador for its assigned products (internal and external) Hands-on attitude Required is an entrepreneurial spirit and good business acumen Self-confident on international stage, proves intercultural skills
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Junior Product Data Manager (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Product Data Manager (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie unterstützen Ihr Team in der Verwaltung aller produktrelevanten Daten des BAUHAUS Online-Shops. Sie leisten Support bei fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um die Erweiterung, Verwaltung und Optimierung der Datenstruktur. Die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität sowie die Administration der Produktnavigation wird von Ihnen verantwortet. Sie erarbeiten internationale Standards und steuern deren Umsetzung. Nicht zuletzt können Sie in internationalen Teams aktiv an der interdisziplinären Zusammenarbeit der BAUHAUS Online-Shops mitwirken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kombinieren Sie eine vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen. Durch Ihren ausgeprägten Qualitätsanspruch bereitet Ihnen die Optimierung und Strukturierung von großen Datenmengen Spaß. Sie zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und können sich für technische Zusammenhänge begeistern. Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich der Möbelbranche

Fr. 13.11.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team alsProduktmanager (m/w/d) in Vollzeit 35h pro Woche Entwicklung von neuen Produkten und aktive Suche nach Verbesserungen der eingeführten Produkte in der Möbelindustrie Begleitung und Erarbeitung aller notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen bzw. geänderten Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Ermittlung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungsspezifikationen Technische Wettbewerbs-, Markt- und Produktanalysen Key Account für unseren Top Kunden Kundengespräche und Produkttests mit Kunden koordinieren Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens im Bereich Holz- bzw. Oberflächentechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement, in der Entwicklung oder in der Produktion von Möbeln bzw. Produkten mit anspruchsvollen Oberflächen Strukturierte, selbstorganisierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Wissbegierde Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Fr. 13.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Product Owner (m/w/d) E-Commerce. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Product Owner (m/w/d) verantworten Sie die Entwicklung und Betreuung eines digitalen Produkts aus dem Bereich E-Business vom Minimal Viable Product (MVP) bis hin zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt Dabei steuern Sie Ihr Produktteam aus Softwareentwicklern und Experten nicht nur fachlich, sondern begeistern und inspirieren sie für Ihre Ideen Als Produktvisionär mit Kundenfokus gewährleisten Sie in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe Ihres Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichen Sie eine engagierte Partizipation der relevanten Stakeholder und arbeiten gemeinsamen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt bauen Sie eine enge Beziehung zu den Kunden Ihres Produkts auf und testen zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) oder Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Innovative Ideen - Sie erschaffen die Produktvision und gestalten E-Commerce neu Fundiertes Datenverständnis - Sie interpretieren Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leiten daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kundenverständnis - Sie verstehen und übersetzen Kundenbedürfnisse in digitale Lösungen Technologische und methodische Kompetenzen - Sie verstehen es die Lösungen technologisch stetig zu verbessern und bringen ein tiefgreifendes Verständnis für agile Methoden (bspw. Lean-Management, Kanban, OKR) mit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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