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Produktmanagement: 62 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Produktmanagement

Junior Product Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Product Manager (in Düsseldorf) unterstützen Sie die Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für Ihre eigene Kategorie oder Marke innerhalb eines unserer vier großen Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. Dabei bekommen Sie von Anfang an Verantwortung übertragen. Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen neue Endverbraucher. Um darauf vorbereitet zu werden, durchlaufen Sie eine jeweils dreimonatige Station im Außendienst sowie im Digitalteam. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen. Sie sehen sich als Unternehmer, bringen ausgeprägten „Business-Sense“ mit und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Dabei arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, analytisch sowie auch kreativ. Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier. Sie lieben das hohe Tempo unserer Branche und kennen sich im digitalen Umfeld bestens aus. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing/FMCG sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, haben sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel und idealerweise einen Führerschein (Klasse B). Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
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Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pumps

Sa. 17.10.2020
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 13,000 colleagues from more than 50 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Germany As an Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pumps you will be acting as a core team member in product creation projects You develop product specifications, derived from customer and market requirements, industrial standardization and brand differentiation needs Prepare projects business plans, ensuring project profitability You control product creation regarding competitiveness and profitability Support national sales companies in preparing market launches by providing product argumentation and technical documentations Manage the product life cycle regarding technical competitiveness and business profitability and define optimization measures You have successfully completed your university master program in business administration, technical or economical engineering and bring along profound years of professional experience, ideally in product or program management Sound knowledge in Heat Pumps technologies and the corresponding business environment are welcome You have excellent communication skills with fluent Business English You have profound user knowledge in SAP, MS Office, PLM and Polarion Reliable know-how and application of methods and standards in related processes and customer orientation round off your profile Drive to shape our digital future We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level
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Specialist (m/w/x) Productmanagement (Performance)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Specialist (m/w/x) Productmanagement (Performance). Als Product Owner bist du u.a. verantwortlich für unsere Performance- und Native-Produkte Die Konzeption, Entwicklung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von marktgerechten digitalen Produkten liegt somit in deiner Hand Als Product Owner bist du zudem verantwortlich für die Erstellung der entsprechenden Produktinformationen und Produktmarketingmaßnahmen für interne und externe Stakeholder Du arbeitest abteilungs- und unternehmensübergreifend, eigenverantwortlich und agil an Projekten mit und steuerst die Planung und Organisation Dir obliegt die Schnittstellenfunktion zwischen Produktentwicklung/Produktmarketing, IT, Operations, Portfolio Management und Solutions Studio Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und weiteren Ströer Beteiligungen im Rahmen der Produktentwicklung und des Produktmanagement Als Produkt-Experte berätst du sowohl unseren Vertrieb als auch die Publisher Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, BWL, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Performance-Marketing und Native Advertising bei einem Digital-Vermarkter, einem Publisher oder im digitalen Agentur-Umfeld Die wesentlichen Erfolgsparameter für dich sind wirtschaftlicher Erfolg, Kreativität, Qualität und Time-to-market Zu deinen Stärken zählen eine analytische und konzeptionelle Denkweise und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit anderen Teams Für dich gehören Hands-on-Mentalität und Teamwork zum Daily Business Du hast eine Affinität zur Steuerung interdisziplinärer Projekte Sichere Kenntnis aller gängigen Office-Programme und Erfahrung in der Anwendung von AdServer-Systemen Kenntnisse in HTML und in der Anwendung von Tools, wie Confluence und Trello, sind wünschenswert aber nicht Bedingung Unser Standort liegt zentral und verkehrsgünstig im Düsseldorfer Medienhafen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Sortimentsmanager / Produkt-Manager (food/ Bio) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wuppertal
Für unseren Kunden, ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen suchen asap wir einen Sortimentsmanager/ Produkt-Manager (food/ Bio) (m/w/d) Wenn Sie fundierte Erfahrungen mit dem Produktmanagement eines produzierenden Unternehmens haben, das Premium-Produkte (Bio-Lebensmittel) herstellt und im Handel, Online sowie eigenen Filialen vermarktet, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Verantwortlicher Gestaltung des Bio-Premiumprodukt-Sortiments im Hinblick auf die unterschiedlichen Absatzwege und die Produktion Entwicklung von Produktstrategien, die die Bedürfnisse unserer Endkunden und unserer Absatzpartner treffen und unsere Wachstumsziele realisieren Planung und Umsetzung von Produkt-Launches und Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die kostengünstige Herstellung des Sortiments. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine äquivalente Ausbildung Einschlägige Erfahrung als Produkt-Manager, Category Manager oder im Vertrieb mit klarem Schwerpunkt im Produktmanagement von Markenprodukten Erfahrungen im Vertrieb von Bio-Lebensmitteln sind von Vorteil Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Gestaltungskraft und Verhandlungsgeschick, souveränes und repräsentatives Auftreten sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit. Leistungsgerechtes, der Verantwortung und den Wachstumspotenzialen entsprechendes Vergütungspaket Eine sinnvolle Tätigkeit in einem nachhaltig arbeitenden Unternehmen Die Chance, die strategische Entwicklung unseres Sortiments für Bio-Premium-Produkte verantwortlich zu gestalten und im zunehmenden Wettbewerb Wachstumspotentiale zu realisieren. Sie berichten direkt an die Geschäftsführerin.
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International Brand Manager Instant Repair (d/f/m)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007184Work on Brand/ Category strategy in line with overall Henkel & Buisness Unit strategy and develop ATL/BTL campaigns to ensure consistent equity building Participate in or lead key projects (cross-category) with stakeholders e.g. Digital, Market Research, Product Development, manufacturing, supply chain and external sourcing partners Lead the innovation pipeline: Create, develop and launch innovations & steer formula development with key internal stakeholders and develop Innovation Toolbox incl. Sales presentations, campaign material, packaging, etc Initiate relevant market research on your category Support steering of category in close collaboration with key countries: analyse business performance, competitors, monitor key strategic initiatives Work with external agencies on category projects University Degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other relevant field Minimum 5 years of experience in Marketing and Brand Management, preferably in a regional role Excellent analytical and strategic skills Collaborative and innovative with strong conceptual thinking International work experience is an advantage Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Fluent in English, German is a plus 
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Product Management Assistant EMEA (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Unterstützung des Produkt Management Teams im administrativen und organisatorischen Bereich, sowie projektbezogen im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten (u.a. Erstellung von Präsentationen, Übersichten und Projektdokumenten, Termin Vor- und Nachbereitungen, Nachverfolgung von Aufgaben und Terminen)  Eigenverantwortliche Abwicklung von operativen Aufgaben Pflege von Produktstammdaten (in Microsoft Dynamics AX) Anlage von Artikeln und Abwicklung von Beschaffungsanfragen Bearbeitung von Anfragen zu Produktinformationen und Pflege der internen Portale mit Produktdaten Schnittstelle zu und Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (oder ähnliche Qualifikation, z.B. Studium) Idealerwiese bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder Stammdaten Management Sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise und ein gutes organisatorisches Geschick Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise auch in Microsoft Dynamics AX Stets gründliche Herangehensweise , auch unter gelegentlichem Zeitdruck gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse für die Beauty Branche Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team   Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Sales-/ Category Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wuppertal
Für unseren Kunden, ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen suchen asap wir einen Sales-/ Category Manager für die Kundengruppe Bio-Supermärkte. Wenn Sie fundierte Erfahrungen mit dem Vertrieb und Category-Management eines produzierenden Unternehmens haben, das Premium-Produkte herstellt und im Handel vermarktet, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Verantwortlicher Verkauf der Bio-Premiumprodukte Realisierung der vereinbarten Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele (Weiter-)Entwicklung unseres Category-Management-Ansatzes Selbstständiges Führen der Listungs-, Verkaufs und Jahresgespräche sowie eigenverantwortliches Verhandeln mit den Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine äquivalente Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Vertrieb/ Key Account von Markenprodukten sowie mit der Planung und Realisierung von Umsatz- und Ergebniszielen Umfassende Kenntnisse der Handelslandschaft und -strukturen des LEH Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, souveränes und repräsentatives Auftreten sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit. Leistungsgerechtes, der Verantwortung und den Wachstumspotenzialen entsprechendes Vergütungspaket (mit Dienstwagen und 50% Mitarbeiterrabatt) Eine sinnvolle Tätigkeit in einem nachhaltig arbeitenden Unternehmen Die Chance, die strategische Entwicklung des Markts für Bio-Premium-Produkte verantwortlich zu gestalten und im zunehmenden Wettbewerb Wachstumspotentiale zu realisieren. Sie berichten direkt an die Geschäftsführerin.
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Digital Product Manager / Product Owner - auch Remote möglich (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bochum
Ein selbstbestimmtes Leben ist das Wichtigste, was der Mensch hat. Ihn darin zu unterstützen ist unsere Mission. Wir haben die klassische Alltagshilfe den heutigen Herausforderungen angepasst und so einfache Unterstützungsleistungen für alle Altersgruppen geöffnet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, über unsere digitale Plattform bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Verstärkung für unser junges dynamisches Team in Bochum. Are you ready for action?  Die Steigerung der Nutzung der Pflegix-Plattform zur Erreichung unserer Vision, die Optimierung von User Journeys und KPIs wie Conversions, das Umsatzwachstum und die Kundenzufriedenheit Du entwickelst unsere Product-Roadmap und bist maßgeblich verantwortlich für deren Umsetzung Du beschreibst Anforderungen für unser Entwicklerteam in Form von User Stories und definierst die visuelle Umsetzung anhand von Wireframes und kontrollierst die einwandfreie Umsetzung. Außerdem sammelst, analysierst und priorisierst Du Anforderungen von Kunden, Partnern, unserem Vertrieb und Kundensupport-Team und lässt diese Anforderungen mit in die Entwicklung einfließen Du dokumentierst unsere Business- und Plattformprozesse und aktualisierst diese fortlaufend Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Produkt Management oder Projekt Management im IT-Umfeld Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und komplexen Businessprozessen Strukturierte und analytische Arbeitsweise; die Fähigkeit auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu bewahren Erste Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams, idealerweise auch Remote; kommunikative Stärke Du kannst fließende Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse vorweisen Bestenfalls hast du schon nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) gearbeitet und bringst Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner) oder PSM (Professional Scrum Master) Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Verlässlichkeit Du hast die Chance, beim Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv beteiligt zu sein  Du erhältst in Deiner Aufgabe viel Gestaltungsspielraum und wirst bei uns eine steile Lernkurve haben Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld - auf Wunsch auch Remote Ein kompetitives Gehalt und gratis Startup-Stuff wie Getränke & Snacks Dein Interesse an Neuem und Weiterbildungen wird gefördert (Meetups, Tech-Konferenzen, Schulungen, etc.) 
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Produktmanager Sicherheitsmesser (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Solingen, Düsseldorf, Wuppertal, Remscheid
„Sicherheitsmesser …? Auch in diesen Zeiten ein kontinuierlich wachsendes Segment mit spannenden Herausforderungen:  Immer mehr Unternehmen legen einen besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade bei manuellen Schneidtätigkeiten sind Verletzungen heutzutage vermeidbar.  MARTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, performante, komfortable Schneidlösungen für individuelle Anforderungen anzubieten und echte spürbare Mehrwerte für die Anwender zu schaffen: verlässliche Sicherheitsmesser, hochwertige Klingen, wegweisendes Zubehör und begeisternde Services. Als familiengeführtes Unternehmen in der 3. Generation vertreiben wir unsere hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager wie Sie: Jemanden, der seine Erfahrung mit voller Leidenschaft, strukturiert für  die Weiterentwicklung unserer einzigartige Produktfamilie einsetzt und gemeinsam mit dem Team etwas bewegen will. Sie übernehmen die Projektleitung für Neuproduktentwicklungen – von der Ideenfindung über die Markteinführung bis zum Post-Launch. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklungen gemeinsam im funktionsübergreifenden Team und leiten daraus die entsprechenden Maßnahmen ab. Sie betreuen Ihr MARTOR-Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie entwickeln produktbezogene Kommunikationsstrategien und  treiben die entsprechenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Marketing voran. Bei Projekten wie im Tagesgeschäft arbeiten Sie eng mit Entwicklung, Vertrieb, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und Controlling zusammen. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- und/oder Produktmanagement (schwerpunktmäßig B2B, idealerweise für technische Gebrauchsgüter). Sie wissen, wie man erfolgreich Produkte entwickelt und in den Markt einführt. Sie sind teamfähig, verfügen gleichzeitig über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke, sind außerdem kreativ und flexibel.  Sie kombinieren Ihr technisches Wissen und Produktverständnis mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Ihre strategische und konzeptionell-analytische Denkweise geht einher mit einer großen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein international agierendes Familienunternehmen auf Expansionskurs und Marktführer in seinem Produktsegment. Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern, Ideen einzubringen sowie Themen und Projekte aktiv voranzutreiben. Motivierte Kollegen und Kolleginnen in einer inspirierende Arbeitsatmosphäre: Hier gehören der Spaß an der Arbeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung genauso zum Arbeitsalltag wie Effizienz und Erfolgsorientierung. Moderne Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc.. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents, wie Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge.
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Product Owner/ Project Manager (f/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Location: Duesseldorf Our hearts beat for digital, for varied projects and a steep learning curve. As a part of the IBM iX network, we work with our technology partners to realise digital platforms for the most diverse industries, always while looking ahead to the future. The best part of it? Solid teams! User experience, back-end and testing experts work together in scrum teams and learn from each other. Do you want to join? You consult our international clients with regard to their project. You recognize the need of our customers and present solutions by developing concepts together with our expert teams. You create a clear vision for your project and can communicate it to all stakeholders. You are responsible for the product backlog of your project. You regularly coordinate requirements, goals and priorities with your team and the customer. You conceive requirements through user stories in cooperation with your team and the client. You keep track of budget, time, scope and the rentability of your projects. You have at least two years of experience in project management and/or in customer care in the digital sector. You have a solid technical or commercial educational background or relevant work experience in the fields of digital media and/or e-commerce. You have a strong personality with solid communication and consulting skills. You can demonstrate fluent English and good German skills. You are willing to go on business trips. Ideally you already have certificates like CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA and Requirements Engineer. At best, you have already worked with agile methods (e.g. Scrum Framework) and experience with content management and e-commerce systems such as SAP CX, Sitecore or the Adobe portfolio in the areas of DAM, CMS, marketing automation and personalization. You have already gained some experience in handling Atlassian Tools (Jira & Confluence). In order to bring our visionary ideas to life, we need high-flyers from a wide variety of fields who can cope with fast-paced digital expansion. Our ecx.io Academy supports this in combination with various offers for our employees. Academy & Co. Discount programs Location exchange Health & Fitness Team events Flexible working hours With us, you can shape your career yourself and benefit from our ecx.io Academy training portfolio: we work with career pathways, 360° feedback and development plans to give our employees the best possible training opportunities.
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