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Produktmanagement: 120 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager Fuel (m/w/d) Vollzeit /Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Product Manager Fuel (m/w/d) Vollzeit /Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Produktbetreuung - Du arbeitest am Fuel Produktportfolio über den ganzen Produktlebenszyklus mit.Wir entwickeln bzw. vermarkten gemeinsam mit weiteren Fachabteilungen Tankkarten (z.B. DKV CARD Climate zur CO2 Kompensation), Versorgungsnetze sowie Kraftstoffe (z.B. stellen wir die Weichen für Vermarktung von Wasserstoff und LNG). Analyse - Du entwickelst Pricing- und Kundenkonditionsmodellen in Abstimmung mit dem Vertrieb und Lieferantenmanagement. Deine Ertrags,- Umsatz- und Absatzanalysen helfen uns die Produkte zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen.Abwechslungseiche Aufgaben - Produktmanagement ist vielfältig, so gehört die Konzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio in Abstimmung mit dem Bereich Marketing zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus führst du Marktanalysen durch und arbeitet gemeinsam mit Kollegen Strategien für die Serviceländer.Projektarbeit, Digitalisierung und Prozesse - Zu deinen Aufgaben gehört die Verbesserung der automatisierten Prozesse mit weiteren Fachabteilungen. Weiterhin hast du die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung inne und treibst die Planung, Erweiterung und Organisation neuer Services und Prozesse voran. Was Dich auszeichnet Abschluss und Kenntnisse - Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Fachausbildung bringst Du mit. Darüber hinaus hast Du erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement (idealerweise im Logistikumfeld) mit. Softskills - Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Konzeptions- und Problemlösungsfähigkeiten machen Dich neben einem sicheren Auftreten, guten kommunikativen Fähigkeiten und Empathie aus. Sprache - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Rahmen und Einrahmungen

Di. 05.07.2022
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein markt­­führender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Künstlerische Inspiration finden Kundinnen und Kunden auch auf einschlägigen boesner-Webpräsenzen, in einem leistungsfähigen Webshop sowie in einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Für unsere Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit (40 Stunden/Woche): Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Rahmen und Einrahmungen Gezielter Ausbau und nachhaltige Weiter­ent­wicklung des Geschäftsbereiches Rahmen und Einrahmungen in der Zusammenarbeit mit Herstellern und den boesner-Niederlassungen Analyse von Markttrends, Identifizierung von Wachs­­tums potentialen, Erweiterung des Sortiments, Konzeption von Innovationen und Entwick­lung von Neuprodukten (vorwiegend Eigenmarken) Entwicklung von Produkt- und Präsentations­konzepten von der Idee bis zur Markteinführung Umsatzverantwortung für den Geschäftsbereich sowie verantwortliche Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitarbeit bei der Print-, Online- und POS-Kommunika­tionsstrategie und der Entwicklung des Markenauftritts in Kooperation mit den Fach abteilungen Durchführung von jährlichen Arbeitsgruppen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und Mitarbeitern der boesner-Niederlassungenn Unterstützung bei Kunden- und Niederlassungs­an­fragen zu Produkten und deren Anwendung Besuch von Fachmessen, Lieferanten, Herstellern und boesner-Niederlassungen Fachbezogenes Studium oder einschlägige kaufmänni­sche Ausbildung mit Schwerpunkt Produktmanage­ment, verbunden mit einer idealerweise mehrjährigen Berufserfahrung Branchenkenntnisse in den Bereichen Rahmen, Mö­bel, Design oder Innenraumgestaltung sind von Vorteil Versiert in der Anwendung einschlägiger Marketingin­stru­mente (Produkt-Portfolio, ABC-Analyse, Lifecycle-Management etc.) Affinität zu den Themen Gestaltung, Kreativität, Design und Kunst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungs­erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute MS-Offi ce- und vertiefte Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems (idealerweise MS NAV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement Bautenschutz- und Mörtelsysteme

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann.Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen?  Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) Produktmanagement Bautenschutz- und Mörtelsysteme Vorbereitung auf zukünftige verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Produktmanagement Begleitung von Projekten, wie zum Beispiel Neuproduktprojekte / Produktportfolio-Optimierung / Markteinführung neuer Produktsysteme etc. Mithilfe bei der Ausarbeitung von Marktanalysen und strategischen Sortimentskonzepten Mithilfe bei der Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Verkaufsförderungstool Dauer: 18-24 Monate Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Affinität zu Baustoffindustrie Interesse an der Analyse von Prozessen Fremdsprachenkenntnisse vorzugsweise Englisch/Französisch Gute EDV Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Flexibel und mobil, Reisebereitschaft Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Künstlermaterialien

Di. 05.07.2022
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Künstlerische Inspiration finden Kundinnen und Kunden auch auf einschlägigen boesner-Webpräsenzen, in einem leistungsfähigen Webshop sowie in einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Für unsere Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit (40 Stunden/Woche): Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Künstlermaterialien Gezielter Ausbau und nachhaltige Weiterentwick­lung der Sortimente Künstlermaterialien in Zusammenarbeit mit Herstellern und den boesner-Niederlassungen Analyse von Markttrends, Identifizierung von Wachs­tums­potentialen, Erweiterung des Sortiments, Kon­zeption von Innovationen und Entwicklung von Neuprodukten Entwicklung von Produktkonzepten zu Eigenmarken von der Idee bis zur Markteinführung Umsatzverantwortung für den Produktbereich sowie verantwortliche Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitarbeit bei der Print-, Online- und POS- Kommuni­kationsstrategie und der Entwicklung des Marken­auftritts in Kooperation mit den Fachabteilungen Durchführung von jährlichen Arbeitsgruppen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und Mitarbeitern der boesner-Niederlassungen Unterstützung bei Kunden- und Niederlassungs­anfra­gen zu Produkten und deren Anwendung Besuch von Fachmessen, Lieferanten, Herstellern und boesner-Niederlassungen Fachbezogenes Studium oder einschlägige kaufmän­nische Ausbildung mit Schwerpunkt Produktma­nage­ment, Marketing, Einkauf oder Vertrieb, verbunden mit einer idealerweise mehrjährigen Berufserfahrung Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Künstlermaterialien sind von Vorteil Versiert in der Anwendung einschlägiger Marketing­in­strumente (Produkt-Portfolio, ABC-Analyse, Lifecycle-Management etc.) Affinität zu den Themen Gestaltung, Kreativität, Design und Kunst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungs­erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute MS-Office- und vertiefte Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems (idealerweise MS NAV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Category Management Specialist – Aktionsartikelmanagement - E-Commerce (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Durchführung der Aktionsartikelplanung für den ALDI ONLINESHOP Planung und Koordination strategisch relevanter Aktionsartikelthemen Pflege der Aktionsartikeldatenbank Koordination und Kontrolle des laufenden Aktionsartikelprozesses (von Planung bis Umsetzung) Analyse und Bewertung von Aktionen Schnittstellenfunktion zu den Einkaufsbereichen, Marketing und Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management oder Marketing, idealerweise mit Bezug zum Onlinehandel Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägtes analytisches Verständnis und einen Blick für Details Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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(Junior) Pricing Operations Manager (w/m/d) parfumdreams

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Du gestaltest maßgeblich die tägliche Preissetzung von ca. 2 Märkten sowohl im E-Commerce wie auch im stationären Geschäft Hohe Internationalität: Die Betreuung mehrerer Märkte liegt in deinem Verantwortungsbereich Ganz nah am E-Commerce-Markt: Fokus auf E-Commerce-Pricing bei schrittweiser Ausweitung auf Pricing für das stationäre Geschäft State of the Art Pricing-Approach mit Pricing-Engine: Übersetzung der lokalen Pricing-Strategie in data-driven dynamic Pricing-Approach und Berechnung der täglichen Preissetzung in Abstimmung mit Promotion-Aktivität über unsere Pricing-Engine Data-driven Working: Analyse der Datenqualität der Vielzahl von intern und extern genutzten Inputfaktoren zur Preisberechnung Begeisterung für Pricing, E-Commerce, Handel, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie Freude an Daten und Regelprozessen Pricing-Expertise, E-Commerce-Knowhow und IT-Affinität von Vorteil Englisch & Deutsch fließend Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam Pricing bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Category / Product Manager (m/w/d) Arzneimittelimport

Di. 05.07.2022
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Neben dem Import von Originalarzneimitteln produziert und vertreibt das Unternehmen OTC-Produkte sowie rezeptpflichtige Generika. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist Orifarm in Däne­mark, Deutsch­land, Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Polen, den Nieder­landen, Österreich, Belgien, dem Vereinigten Königreich sowie Estland international aufgestellt. Mit vereinten Kräften schaffen wir Zugang zu qualitativ hochwertigen sowie bezahlbaren Arzneimitteln und Medikamenten und haben dabei stets den Kunden im Fokus.Zur Verstärkung unserer Abteilung Forecast & Pricing am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Category / Product Manager (m/w/d) ArzneimittelimportTätigkeitsbeginn: baldmöglichstEinsatzort: LeverkusenVertragsart und Arbeitszeit: VollzeitProduktsteuerung eines definierten Sortiment­bereichs unter Berücksichtigung von Umsatz, Deckungsbeitrag, Wett­bewerb und MarktanteilenErstellung und kontinuierliche Optimierung des Demand Forecast (Bedarfsplanung) auf ProduktebenePreismanagement und strategische Preissetzung Initiierung von ambitionierten Absatzzielen für die verschiedenen VertriebskanäleEtablierung und Weiterentwicklung von Neuprodukten in unserem SortimentEnge Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management in unserer Zentrale in Odense (Dänemark)Übernahme der Schnittstellen­kommunikation und Lösungsfindung bei Herausforderungen im Bereich Supply Chain zwischen Vertriebskanälen, Einkauf sowie Produktion und Lager Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische oder eine vergleichbare AusbildungProduktkenntnisse im pharmazeutischen Markt und/oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren GebietErfahrungen im Category Management sind ein PlusAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseLiebe zum Detail, ohne jedoch den Blick für das große Ganze zu verlierenHands-on-Mentalität Freude an der Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld sowie in funktions­übergreifenden MatrixorganisationenHohe soziale Kompetenz gepaart mit Überzeugungskraft und EigeninitiativeProfessioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel – Solide Erfahrung mit Planungstools und Microsoft AX von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittel­importeur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives Festeinkommen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeitenSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrt­geld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatz­versicherungen) 
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Praktikant (m/w/d) Marketing Produktmanagement

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Marketing Produktmanagement suchen wir zum 01. September einen Praktikanten (m/w/d) Marketing Produktmanagement. Einblicke in die spannende und vielfältige Tätigkeit im Marketing eines führenden Markenartikelunternehmens Begleitung unserer Mitarbeiter im Produktmanagement bei der Konzeption, Planung, Führung und Kontrolle des TEEKANNE Produktportfolios Einbringung von kreativen Ideen bei unseren zahlreichen Marketing-Aktivitäten Verantwortung von analytischen Projekten zur Erkennung von Marktpotenzialen Mitwirkung an der permanenten Marktbeobachtung Verantwortung für interne Projekte Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) für externe Agenturen Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen Erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebentätigkeiten im Bereich Marketing – idealerweise bei einem Markenartikler Hohe Begeisterungsfähigkeit für Marken und Markenführung Gute Organisationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den neuen Medien und ein gutes Gespür für neue Produkte und Trends Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Product Manager / Produktmanager Digital Solutions w/m/d

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment In unserem Unternehmen arbeiten wir mit großen Mengen HR Daten (z. B. Informationen zur Vergütung). Rund um diese Daten bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Services und Produkte abzuleiten und somit unser Portfolio weiterzuentwickeln. Als Product Manager:in hilfst Du uns, diese Potenziale zu erkennen, zu ordnen und in kundenorientierte Produkte zu überführen. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager / Produktmanager Digital Solutions w/m/d. Du erhebst Anforderungen von Kundinnen und Kunden und internen Anwender:innen Du übersetzt Anforderungen und Business-Ziele in Roadmaps und stellst die korrekte Projektierung sicher Du verantwortest die Planung und Steuerung der Produktentwicklung entlang der Zielsetzungen, Anforderungen und Rahmenbedingungen Du stellst dabei sicher, dass die Wirtschaftlichkeit gewährleistet ist und erarbeitest entsprechende Entscheidungsgrundlagen mit Blick auf Zeit und Ressourceneinsatz Du verantwortest die Operationalisierung von priorisierten Anforderungen in einem agilen, iterativen Prozess Du kennst die Story Deines Produktes und ebenso gut die relevanten Zahlen, die es beschreiben Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Stakeholder:innen Deines Produktes Du stellst sicher, dass es nachvollziehbare, gelebte Prozesse für Dein Produkt gibt, die die Bereiche Research, Anforderungsmanagement, Konzeption, Entwicklung, Markt-Feedback bestmöglich bedienen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs ist ein Plus Du bist erfahren hinsichtlich Softwareentwicklung und IT-Projekten, sodass Du schnell Machbarkeit und grobe Aufwandsschätzungen herleiten kannst Du kennst agile Arbeitsweisen und Organisationen aus der erlebten Praxis Du bist strukturiert, schaffst gerne Ordnung für Dich und andere, Unklarheit ist für Dich eine Herausforderung Du bist systematisch und dadurch in der Lage Sachverhalte mit unterschiedlichen Disziplinen und Ebenen einer Organisation zu bearbeiten Du sprichst fließend Deutsch Du übernimmst gerne Verantwortung und brennst für Deine Themen. Du willst gestalten und optimieren! Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nIhre AufgabenVerantwortung unseres Sortiments in Bezug auf den gesamten ProduktlebenszyklusDefinition aller Features, Pflege in IT-Systemen und das Monitoring der Produkte auf Basis der eigens erstellten DatenanalyseKaufmännische und technische Beratung, sowie Schulung und Unterstützung unseres Innen- und AußendienstesErarbeitung und Betreuung strategischer Entscheidungen (bspw. Make or Buy, Auslauf oder Revitalisierung von Artikeln) und daraus abgeleiteter HandlungsempfehlungenEnge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und EntwicklungsteamsIhr ProfilAbgeschlossenes technisches oder kaufmännisches StudiumIdealerweise Kenntnisse von mechanischen bzw. elektromechanischen VerschlusssystemenErfahrung mit Methoden und Instrumenten des Projekt-/ProduktmanagementsGute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAPFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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