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Produktmanagement: 56 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
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  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Schleifen/ Metallbearbeitung

So. 09.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Schleifen/ Metallbearbeitung Ludwigsburg Strategische Produkt- und Programmentwicklung mit zukunftweisender innovativer Ausrichtung Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme bis zur Produktelimination Erarbeitung und Umsetzung von Preis- und Marketingstrategien Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung von Verkaufsunterlagen und Argumentationslisten Produktdatenmanagement/Pflege in der medienneutralen Datenbank Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen/Produktpräsentationen Technische Ausbildung, idealerweise in einem Unternehmen der zerspanenden Industrie Gute Fachkenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung und der Oberflächenbearbeitung (Fräsen, Schleifen, Polieren) von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Pragmatismus, Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft. Wir leben flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents feiern wir gemeinsam unsere Erfolge. Wir versorgen Sie im Office gerne kostenfrei mit Kaffee, Wasser und Obst. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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(Junior-)Produktmanager (m/w/d) Transportation EMEA

Sa. 08.05.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior-)Produktmanager (m/w/d) Transportation EMEA Identifikation von Kundenbedürfnissen aus dem Produktbereich Transportation und Automotive aktive Begleitung von Neukundenprojekten von der Idee bis zur Markteinführung sowie aktive Nachverfolgung der Produkt-Performance Vorbereitung von Markteinführungen zusammen mit den Märkten unter Berücksichtigung von Lifecycle-Management-Aspekten, der Absatz-/Umsatzplanung und der Preispositionierung Betreuung unserer europäischen Vertriebsgesellschaften und des internationalen Vertriebs bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten sowie Durchführung von Trainings Erarbeitung neuer Produktlösungen innerhalb der verantworteten Portfolios und Zielgruppen enge Zusammenarbeit mit den globalen Entwicklungsteams in den USA, in Asien und Europa sowie im Rahmen der Erstellung von Promotion- und Marketingmaterialien mit dem Brand Marketing und der Kommunikationsabteilung abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder einer technischen Fachrichtung routinierter Umgang mit MS Office sicheres Englisch; idealerweise weitere europäische Sprachen gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie analytischmethodische Arbeitsweise hohe Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Oder Sie nutzen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Product Manager Payments (f/m/d), Daimler Mobility Services GmbH, Standort Stuttgart

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241823WE MOVE THE WORLD Daimler Mobility Services GmbH is a wholly owned subsidiary of Daimler Mobility AG. More than fifty employees develop and shape the mobility of the future. Mercedes pay is the central platform and the in-house global competence center for the processing of payment transactions at Daimler. The division ensures that the best possible customer experience will achieved in all aspects of the car. Among other things, Mercedes pay's "Global Payment Platform" enables uncomplicated payment processing directly from the car. With these ePayment services, Daimler customers can access digital applications such as "Parking" and "Fueling" even more flexibly and easily. The Cooperation and Portfolio Management at Daimler Mobility Services controls investments in companies such as Blacklane, Bolt, Flixmobility, Turo, VIA and the Mobility Joint Ventures between Daimler AG and BMW Group. With these, the mobility services car2go, mytaxi and moovel were combined with the services of the BMW Group. The network comprises the joint ventures SHARE NOW (car sharing), FREE NOW (ride hailing), REACH NOW (multimodal), CHARGE NOW (charging) and PARK NOW (parking). In this way, urban mobility is implemented sustainably and consistently for the benefit of the customer. SHAPING THE FUTURE OF MOBILITY Agile methods and an open, modern working environment characterize our daily work at Daimler Mobility Services. We are an international and diverse team characterized by an innovative presence and a future focus. Our top priority is to develop services that facilitate access to mobility while ensuring comfort, safety and sustainability. We are looking for passionate and talented people who want to realize unconventional ideas and develop services, platforms and systems with state-of-the-art technology. WHAT YOU WILL BE DOING You capture, analyze and structure new demands and requirements in a timely and comprehensive manner according to business priorities, strategy and the respective IT delivery capabilities You will be responsible for breaking down high level demands into low level designs and implementation You will interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You actively promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality based on market requirements, distribution channels and implementation options You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally You drive the payment product and spread your payment knowledge within the organization- You are passionate about the Daimlers concept of innovative payment solutions You have successfully completed your studies in the field of business administration, IT or have completed an equivalent course of study You gained several years of professional experience as product manager/ product owner in the payment industry You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have proven strong business process understanding, data interpretation and analytical skills You have fluent business German and English skills (spoken and written) You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideasThis is a full-time job (also suitable for part-time)WHAT WE OFFER - Modern and dynamic work environment - Flexible and mobile working - Numerous employee discounts - Excellent infrastructure We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (Reference Number 241823). For questions, please dont hesitate to contact the HR Team of Daimler Mobility Services GmbH: career_mobility_services@daimler.com
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Global Product Owner (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge non-contact Liquid Handling Technology for customers in the Life Science Industry. Since 2018 we are a proud member of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel ground-breaking scientific high-end research. Our mission: Create the future of medicine by Engineering Science! We are looking for a Global Product Owner to serve out of our office in Stuttgart, Germany. Own the product, product strategy and the development backlog by defining future product features and prioritizing them Define what products need to be commercially successful Develop acceptance criteria and definitions-of-done Coach teams in Agile values and Scrum practices Planning and owning review meetings Shape our existing processes and procedures based on your experience in agile set-ups Stakeholder management: Frequent collaboration across R&D as well as other stakeholder like Management, Sales, Applications and After Sales Support Act as a driver for change, speaking up on all levels, connecting different interfaces and stakeholder across the organization by generating clarity, focus and outcome that matters Collaborate closely with the Management team to improve the value-delivering capability of our product development organization You report directly to the CTO Technical university degree or scientific university degree and extended experience in physical product development 5+ years business (preferred) or technology work experience in the Life Science Industry, e.g. Product Management (preferred), Sales/Marketing or Product Development Good knowledge of customer/business operations within Lab Automation. Knowledge about Liquid Handling and low volume dispensing is a plus Business level fluency in English – written and spoken. German is a plus Willingness to travel internationally to participate in conferences, trade shows and customer visits Demonstrated Agile (Scrum) experience High level of knowledge in product development objectives and product portfolio strategies (with a focus on devices/hardware) Proven track record in experimenting, failing fast and designing modified success stories Strong communication skills and networker. Able to forge relationships with a wide range of colleagues across many functions / capabilities / locations and able to navigate effectively and efficiently Strong leader with demonstrated experience in leading teams without disciplinary power  Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future!
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Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme)

Mi. 05.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme) Erarbeitung von Produktanforderungen sowie Produkt- und Preisstrategien für das Portfolio der CAD/CAM Produkte basierend auf Marktanalysen, Trends und Kundenfeedback Aufstellung und kontinuierliches Management der Produktroadmap Begleitung von Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Partnermanagement und Services Durchführung von Markteinführungen in Koordination zwischen Entwicklung und Märkten Aktive Teilnahme an Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein ähnlicher Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich der Software, im CAD/CAM oder im Produktmanagement in einem ähnlichen Segment Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Product Manager (w/m/d) Storage Solutions and Intralogistics

Mi. 05.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Product Manager (w/m/d) Storage Solutions and Intralogistics Erarbeitung von Produktanforderungen sowie Produkt- und Preisstrategien für das Portfolio der Lagertechnik (Kompakt- und Großlager) basierend auf Marktanalysen, Trends und Kundenfeedback Begleitung von Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Partnermanagement und Services Durchführung von Markteinführungen in Koordination zwischen Entwicklung und Märkten sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Regelmäßiger Austausch mit Vertrieb und Kunden, um aktuelle Bedürfnisse rechtzeitig zu erkennen Aktive Teilnahme an Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen sowie Erstellung und Pflege von Preislisten und Marketingmaterialien Sehr gut abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ein ähnlicher Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich der Lagertechnik, im Bereich Materialfluss/Logistik in der Blechbearbeitung oder im Produktmanagement in einem ähnlichen Segment sowie sehr gute Produkt- und Kundenkenntnisse durch mehrjährige, praktische Erfahrung in kundennahen Bereichen Sichere Englisch- und EDV-Kenntnisse Ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise sowie offenes und sicheres Auftreten, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationssicherheit Nationale sowie internationale Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Produktmanager (m/w/d) für Raumausstattung und Spielplatzgeräte

Di. 04.05.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kundengerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) für Raumausstattung und Spielplatzgeräte Eigenverantwortliche Betreuung, Gestaltung und laufende Weiterentwicklung unseres um­fangreichen Sortiments Formulierung von Produkt- und Katalogtexten. Mitwirkung bei der Erstellung von Katalogen und Mailings sowie der Mitgestaltung von Messen und Konferenzen Besuch von Messen im In- und Ausland Produktauswahl unter Beachtung der gelten­den Sicherheitsvorschriften und Normen Stammdatenpflege und -anlage in unserem Produktinformationssystem Crossfunktionale Zusammenarbeit mit an­deren Abteilungen (beispielsweise Marketing, Vertrieb, Einkauf) Beratung und Schulung von Mitarbeitern, Vertretern und Kunden (auch digital) Zusammenarbeit mit internen und externen Designern Auswahl von neuen Produkten und Preis­ver­hand­lungen mit Lieferanten und Produzenten, sowie Kontaktpflege Analyse und Durchführung von Benchmarking (intern und extern) sowie der Markt-, Produkt- und Preispolitik Wettbewerbsbeobachtung und Analysen Du bist Produktmanager (m/w/d) aus der Textil­branche, Raumausstatter (m/w/d), Innen­architekt (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) und verfügst über Erfahrung mit Textilien oder Polsterelementen und bist offen, dich in neue Bereiche einzuarbeiten Du hast ein gutes technisches und kauf­män­nisches Verständnis oder ein abgeschlos­senes BWL-Studium Du bist teamfähig, engagiert und flexibel und bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten Du bist belastbar, hast ein sicheres Auftreten und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Flache Hierarchien mit schnellen Entschei­dungs­wegen Innovative und abwechslungsreiche Aufgaben Teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten Familiäres und kollegiales Umfeld
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Produktmanager (m/w/d) Kreditvergleicher

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) Kreditvergleicher. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Betreuung und Ausbau unserer Partnerschaften mit Kredit-Vergleichsportalen sowie Controlling (z.B. wirtschaftlicher Erfolg, Margen, Profitabilität) Optimierung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse und technischen Features Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zu geschäftspolitischen Veränderungen und Neuigkeiten bei (Kredit-)Plattformen Identifikation, Ansprache und Kalkulation neuer Kreditvergleicher sowie deren Überführung in eine neue Kreditpartnerschaft Koordination und ggf. Durchführung von Schulungen bei den Vergleichspartnern Erstellung von Fachspezifikationen gemeinsam mit dem Zentralen Kundenservice, unseren Filialen und den Vergleichspartnern Planung und Steuerung aller notwendigen Maßnahmen sowie Koordination der beteiligten Fachbereiche und der IT für den gesamten Kreditprozess end-to-end Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Erstellung von Business Cases Die Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten, Prozesse zu durchdenken und Abhängigkeiten zu verstehen, sowie eine agile Denkweise und pragmatische Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Vertriebsorientierung Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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MBOS SW-Versions-, Configurations und Release-Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244536Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke. In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes-Benz auch zukünftig sichern werden. Darum möchten wir auch im Bereich Software vom Fahrzeug über die Cloud bis zum IoT der Pacemaker sein. Im Rahmen des strategischen Projekts MBOS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation der Elektrik/Elektronik und Software, die wir in allen unserer Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. MBOS wird in-house entwickelt und bildet die Basis für unsere zukünftigen Steuergeräte, welche in den Fahrzeugen ab 2024 zu den Kunden gehen werden. In diesem Umfeld, im Bereich Body, Comfort & Safety Electronics, entwickeln wir intern, auf Basis von MBOS, die Software from-the-scratch für hochintegrierte Steuergeräte für komplexe und verteilte Fahrzeugsysteme. Dazu zählen beispielsweise die Zugangs- und Fahrberechtigungssysteme der Zukunft, Lichtsysteme und innovative Innenraumfunktionen. Das Team und die Infrastruktur hierfür befinden sich gerade im Aufbau. Dafür benötigen wir Mitarbeiter*innen, die Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld suchen. Werde Teil dieses Teams und mache aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Deine Aufgaben sind: Verantwortung des Change- und Defect Managements für das Produkt Abstimmung, Koordination und Tracking der Produktänderungen Erfassung, Klärung und Koordination der Defects vom Auftreten bis zur Abstellung Optimierung des Testprozesses in Zusammenarbeit mit dem Testmanagement Mitarbeit und Abstimmung der Konfigurationen für die Produktinkremente Erstellung von Änderungsstatistiken und Prozesskennzahlen Erstellen von Fehlerreporten und deren Tracking Abstimmung zwischen den einzelnen Testfraktionen und den Funktionsverantwortlichen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von detaillierten Backlogs für die Planung der Product Increments innerhalb unseres SOS (Scrum of Scrums)Folgendes bringst Du mit... Studienabschluss in Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Studienrichtung Erfahrung in der automotive Softwareentwicklung (embedded) Erfahrung im Bereich Continous Integration/Continous Delivery Erfahrung im Bereich Software-Qualitätsmanagements, speziell SPICE, im Bereich Testpläne und Testaktivitäten Erfahrung mit sicherheitskritischen Systemen im Automotive Umfeld (Functional Safety ISO 26262) Erfahrung in agiler Entwicklung in skalierten Teams (Scrum of Scrums) Erfahrung im Bereich Fahrzeug- und HIL-Tests Erfahrung mit Loggertools (z.B. Bluepirat) Leidenschaft für Software-Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Deine persönlichen Kompetenzen... Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen Menschen die etwas bewegen wollen!Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dir gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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