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Produktmanagement: 47 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Textilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Verlage) 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Brand Experience Manager (Mensch*)

Sa. 17.04.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Impressions und Likes lassen dein Herz höherschlagen? Bei den Themen Branding und Employer Branding fallen dir unzählige Ideen ein, wie du die Zielgruppen richtig abholst und Interesse an unserem Unternehmen weckst? Dann bist du bei uns genau richtig! Hau in die Tasten und schick uns deine kreative Bewerbung für unser Marketing Team. Wir freuen uns! Für unseren Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Brand Experience Manager (Mensch*) Verantwortung für eine zielgerichtete und aufmerksamkeitsstarke Präsentation unserer Marken auf all unseren Social-Media-Kanälen Überblick über alle Online-Plattformen und Organisation des Redaktionsplans, um unser Social Media Marketing auf das nächste Level zu heben Eigenständige Konzeption von Kampagneninhalten und deren designtechnische Umsetzung Erstellung zielgruppenspezifischer Ansprachen und Unterstützung beim Erreichen unserer Brand- und Recruiting-Ziele Messung und Auswertung von Performance- und KPI-Zielen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Trendsetter: Interesse an aktuellen digitalen Trends und gewinnbringende Integration in unseren Arbeitsalltag Emphatischer Kommunikator und stets im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing- / Social-Media-Umfeld und idealerweise im Employer Branding Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Analyse von Online-Kampagnen Affinität zu Social-Media-Plattformen und digitalen Trends Daten- und Insight-getrieben und eine hohe Strategiekompetenz Fundierte Texterfahrung sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Sprachgefühl Gutes Gespür für Text- und Bildkombinationen (Englisch/Deutsch) Erfahrung mit Social Media Monitoring Tools sowie Interesse für Daten und Insights Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Kreativität und Ideenreichtum Nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung einer Marke im Employer Branding und im Social Media Marketing (Arbeitsproben erwünscht) Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, eigene Convista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Fürsorglich: Ein attraktives Gesamtpaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Produktmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst befristet auf 24 Monate – einen Produktmanager (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Commodity-Produkte Strom-, Gas- & Bundles. Dabei berücksichtigst du stets die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys. Zu deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in enger Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern EnBW AG. Du bist für die Definition von Preispositionierungen für Produkte verantwortlich und stehst dabei in enger Abstimmung mit dem Pricing, Vertrieb, Controlling und weiteren Teams. Du verantwortest das kontinuierliche Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen und leitest entsprechende Steuerungsmaßnahmen ab. Du übernimmst Verantwortung für das Anlegen neuer Produkte in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus. Durch die Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie Zusatzgeschäften baust du unsere Kundenbeziehungen weiter aus. Wir bieten dir die Mitarbeit in einem agil arbeitenden Team mit ausgeprägter Kundenzentrierung sowie in marken- und standortübergreifenden Missions. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder über eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Erste Erfahrungen als Produktmanager wären wünschenswert, aber auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung bist du herzlich Willkommen.   Kenntnisse im Anforderungs- / Prozessmanagement sind von Vorteil. Du verfügst über ein digitales Mindset, idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sammeln können. Du bringst gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit. Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie über hohe Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. Zu deinen Stärken zählen eine große Portion Eigeninitiative, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Neben der eigenverantwortlichen Übernahme und Bearbeitung komplexer Fachthemen unterstützt du mit deiner Expertise das Chapter Produktmanagement Commodity bei Ausbau und Weiterentwicklung durchgängiger und effizienter Prozessabläufe in einem Team, das bereits in einem agilen Setting arbeitet. Du verantwortest, planst, schneidest und priorisierst Themen in enger Abstimmung mit dem Leiter des Chapters und sorgst für hohen Arbeitsfluss sowie Arbeitsgüte. Dabei setzt du auf dein langjährig erworbenes Fachwissen und bereits erprobte Rituale. Ein agiler Coach begleitet dich und das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Du bist Ansprechpartner für Schnittstellen des Produktmanagements und übernimmst Aufgaben im Demand- und Stakeholder-Management auf operativer Ebene entlang einer übergeordneten B2C-Roadmap. In komplexen Situationen behältst du stets den Überblick und arbeitest aktiv mit an der Synchronisierung und Harmonisierung der Arbeitsabläufe des PM mit der Gesamtorganisation. Im Kontext Bundle gehört auch das Category Management zu deinen Aufgaben. Du führst Verhandlungen mit Herstellern, Distributoren und/oder Kooperationspartnern und hast Spaß daran, gute Beziehungen aufzubauen und weiter zu entwickeln. In verschiedenen Koordinationsrunden/Meeting-Formaten vertrittst du den Leiter Chapter Produktmanagement. Du hast dein Studium der Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder besitzt erworbene gleichwertige Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung. Du kannst Erfolge im Projektmanagement komplexer Großprojekte nachweisen und besitzt fundiertes energiewirtschaftliches Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Optimierung, Auslistung). Du bist der Experte für Preis- und Beschaffungsstrategien im B2C-Segment gepaart mit ausgeprägtem Prozess-Know-how und analytischen Fähigkeiten. Eine hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke sowie ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Ein sicheres Auftreten, eine kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sammeln können. Die Fähigkeit, sich selbst und seine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Produktmanager*in B2B

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem neuen Geschäftsfeld „Digitales Bauwesen“ mit innovativen Projekten suchen wir einen engagierten PRODUKTMANAGER*IN B2B Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Markt­führerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neue Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen die zunehmende Digitalisierung der Baubranche als Chance und nutzen die Herausforderung für Innovationen. Sie begleiten Produkte ganzheitlich: Von der Identifikation eines Bedürfnisses, über Konzeption und Realisation bis hin zur Unterstützung der Vermarktung kunden­orientierter Problemlösungen. Gemeinsam mit Kollegen und Dienstleistern verwirklichen und entwickeln Sie rund um das Thema „Digitalisierung der Baubranche“ eine Vielzahl von Produkten weiter: Qualitativ hochwertige Webangebote, Software-Lösungen, Dienstleistungs­angebote und Veranstaltungen. „Building Information Modelling“ ist für Sie kein Fremdwort. Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, bautechnischem Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Produktkonzeption und B2B-Kundengruppen bildet die Basis. Die deutsche und englische Sprache (mind. B2) beherrschen Sie fließend. Sie können fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der erfolgreichen Entwicklung einer breiten Spanne von B2B-Produkten und Dienstleistungen nachweisen. Sie bringen eine Hands-On-Mentalität für tangierende Bereiche Ihrer Kernaufgaben mit: Marketing, Sales und Projekt­management. Sie überzeugen uns mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, Innovationen zu initiieren und im Team zu entwickeln. Optimaler Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Marketing-Automations­tools (z. B. Hubspot) sowie Wordpress und Programme zur Visualisierung Ihrer Ideen. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen, kreativen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kleinen, neuen Unternehmens­bereich (RM Solutions) mit digitalem Fokus innerhalb einer mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Wir bilden ein Team aus Experten, in dem jedes Mitglied von Beginn an Verantwortung für sein Kerngebiet übernimmt und auf Augenhöhe Entscheidungen trifft. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Ein­arbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
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Junior Product Owner Customer centric Products (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als Junior Product Owner (m/w/d) übernimmst du erste Verantwortung für Module unser hoch innovativen Produkte, die den Baumarkt der Zukunft gestalten. Dein Herz schlägt für die digitale Produktentwicklung und du hast ein Gespür dafür, Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele zu vereinbaren. Du unterstützt unsere Development-Teams bei der Entwicklung & Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte und bringst proaktive Ideen zur Gestaltung & Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen ein. Du definierst und spezifizierst Anforderungen in Form von User Stories/Tickets, formulierst Testfälle und führst diese aus. Du unterstützt bei der Priorisierung des Product Backlog nach Geschäftswert und stellst sicher, dass das Product Backlog jederzeit sichtbar, transparent und für alle klar verständlich ist. Du unterstützt bei der Sprint Planung und den Reviews. Du kommunizierst und verhandelst mit allen relevanten Stakeholdern und arbeitest in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Du konntest nach deinem sehr gut abgeschlossenen Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil mindestens 6 Monate Praxiserfahrung durch Praktika sammeln. Du schaust über den Tellerrand, suchst dir deine Motivation unter anderem durch Trends, hast persönliche Projekte mit Fachbezug getrieben oder engagierst dich ehrenamtlich. Du hast eine Affinität für digitale Produktentwicklung und hast Spaß daran, Kundenbedürfnisse und Anforderungen in innovative Produktfeatures umzusetzen. Du bist ein Team Player, der gerne in cross-functionalen Teams arbeitet. Du liebst es, deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Associate Produktmanagement (m/w/d) für DOB / HAKA / Kinder

Do. 15.04.2021
Köln
JUVIA expandiert! Das junge Fashionlabel wurde 2013 gegründet und hat seitdem neue Maßstäbe für hochwertige Loungewear zum Wohlfühlen gesetzt. Wir stehen für einzigartigen Stil, erfolgreiche Markenführung, Detailverliebtheit – sowohl in der Kundenpflege, wie in Design und Qualität Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktmanagement in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate Produktmanagement für Bereich DOB, HAKA und Kinder   Begleitung der Kollektionsentwicklung und Strukturierung der Kollektion Koordination der Musterkollektion sowie Musterversand Pflege von Modell- und Artikeldaten in den Tools Texdefine, Prodress und Joor Pflege von Lieferantendaten Preiskalkulationen und Preisverhandlungen Bearbeitung und Verhandlung von Produktionsreklamationen Überwachung von Lieferungen und Lieferterminen Produkt-, Sortiments- und Kollektionsanalysen und Auswertungen Abstimmung und Koordinierung mit Produktentwicklung, Produktion, Supply Chain, eCommerce und Vertrieb Externer und interner Ansprechpartner für den Bereich Nachhaltigkeit (Zertifizierungen, Verpackungen, Verpackungsgesetz, etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Textilmanagement, Mode- oder Designmanagement Mindestens 2 - 5 Jahre Berufserfahrung Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise Vertrautheit mit Sourcing/ Lieferantenmanagement Sichere Englischkenntnisse Erfahrung mit PLM Systemen Gute Kenntnisse in textiler Warenkunde Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein kreatives und spannendes Umfeld in einem motivierten Team Stark expandierendes Label Gute Verkehrsanbindung Büroräume in attraktiver Lage direkt am Rhein Kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte
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Produktmanagerin* im Bereich Komposit Mobilität

Do. 15.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Unser Team "Mobilität Privatkunden" verantwortet das Produktmanagement für private Kraftfahrt- und Mobilitätslösungen sowie die Schnittstellen zu den IT-Systemen für das gesamte Kfz-Geschäft. Als kompetenter Partner unserer Kunden und Vertriebspartner sorgen wir für hochwertige, passgenaue Versicherungslösungen. Du arbeitest aktiv an der Konzeption, Implementierung und Anpassung innovativer Produkte zur Absicherung der Mobilität im Bereich der Kraftfahrtversicherung mit Ein Kernelement deiner Aufgabe ist die Verantwortung für die Gestaltung und Überprüfung der produktbezogenen Dokumente, wie z.B. Versicherungs- und Tarifbestimmungen, Verbraucherinformationen und Vermarktungsunterlagen Du stellst die Aktualität der Produktkomponenten in Bezug auf die Gesetzgebung, Rechtsprechung sowie Veröffentlichungen der BaFin und des GDV mit Relevanz für die Kraftfahrtversicherung sicher Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Konzernschnittstellen wie Schaden, Recht, verschiedenen Gremien sowie auch die Information der BaFin Du wirkst bei der Entwicklung und Durchführung fachbezogener Weiterbildungsmaßnahmen sowie fortlaufender Contentausbau in Wissensmanagementsystemen für den Vertrieb und die operativen Einheiten mit Du arbeitest bereichsübergreifend in Projekten in agiler sowie klassischer Methodik  Du hast ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Versicherung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine Du verfügst über relevante Spartenkenntnisse in der Kraftfahrtversicherung (Privat- und Unternehmerkunden) Du überzeugst mit hoher Affinität und Interesse für juristische Fragestellungen in Bezug auf die Kraftfahrtversicherung, Zulassungsrecht sowie allgemeiner Gesetzgebung und Rechtsprechung Du denkst unternehmerisch, bist umsetzungsstark, arbeitest gerne konzeptionell und hast Erfahrung in der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du verfügst über eine hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Do. 15.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Senior Product Manager - B2B (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. We are a newly established Marketing Team on a mission to create a “client-centric” and “value-driven” ecosystem within and beyond cleverbridge in order to uncover and seize new business, product & service opportunities. Our team is on a journey to define and deliver a complete marketing stack for cleverbridge. With our new product strategy, complimented by a fresh new brand identity and sales innovations, including account based marketing and social selling, we’ve already achieved initial tangible results. Now we need your expertise to drive our marketing momentum and create value for cleverbridge and our clients. We are looking for Senior Product Manager who will be an integral part of the Team Products & Solutions. You will enable the company to successfully position and market its solution offerings and grow sustainably. The Senior Product Manager B2B will be part of the Strategic Marketing Group, which includes Product Management, Strategy & Insights, Brand & Communications and Marketing Operations. In this position, you are located in Cologne and will report to the Head of Product Management. Definition, development, and continuous improvement of cleverbridge’s product offerings for clients whose business is in the B2B market segment Be the knowledge leader of our B2B client market segment, including: Collecting & analyzing client feedback (utilizing various sources) to identify and define explicit and implicit needs – and iteratively verify these with clients and stakeholders Executing and/or commissioning targeted market- and insight research on needs and requirements of existing and potential B2B clients and client segments Collecting and analyzing market trends (via trade shows and conferences, dialogue with partners, analyst reports, etc.) Define the ideal Product:Market fit between the requirements of B2B segment clients and existing and future cleverbridge product offerings Define compelling client propositions targeted to specific client segments encompassing the entire Marketing Mix Develop product propositions, product definitions and business cases for value-driven solution development in close alignment with Sales, Business Services, Engineering, Finance, Legal and Compliance Partner back-to-back with Product Owner(s) in the relevant agile product development team(s) to ensure effective and efficient delivery, driving growth and continuous improvements for our B2B clients Prepare and manage prioritization of B2B product- and feature development via the Solution Board Sales support and development- and maintenance of product marketing collateral At least 3-5 years’ experience as a Senior Product Manager, defining and delivering products for clients whose business is B2B focused Proven experience marketing and managing digital products and services aimed at B2B clients, ideally in ecommerce- or comparable complex SaaS environments Demonstrable understanding of B2B market segments and the specific needs and requirements of B2B clients In-depth experience working as, or closely together with, Product Owners in an agile development environment Experience with working in remote and global teams Experience with methodologies like Design Thinking, User Centered Design or Lean Product Management will be a strong advantage Strong project management skills Outstanding verbal and written communication skills in English; German is a plus Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use 30 holiday days No dress code
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Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... agilen, fachlichen Steuerung der internen Entwicklungsteams und Steuerung externer Dienstleister sowie Planung der notwendigen Ressourcen zur Umsetzung Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs, bei der Erstellung einer Roadmap sowie Sicherstellung der Umsetzung von Guidelines für definierte Qualitätsstandards der IT Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklerteam Entwicklung einer Produktstrategie und Harmonisierung mit der Gesamtstrategie der Produktentwicklung aus Kundensicht stetigen Weiterentwicklung des Produktes unter der Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen Entgegennahme der priorisierten High-Level Anforderungen um Ziele und Visionen optimal zu erreichen sowie Berücksichtigung von aktuellen DIY-Trends Machbarkeitsprüfung von Projekten im Rahmen von Vorprojekten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Anforderungsmanager Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines Start-Ups, im E-Commerce oder Cross Channel-Umfeld mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist über Erfahrung in Shopsystemen verfügst und bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
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