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Produktmanagement: 46 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Maschinen und Tools

Di. 23.02.2021
Ilsfeld
Unter dem Firmennamen Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG sind seit dem 1. Juli 2020 die Marken Wolff – Hersteller von hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für das bodenlegende Fachhandwerk – und Pajarito – die Marke für Qualitätswerkzeuge für das Bauhandwerk – als Vollsortimenter im Bereich Maschinen und Tools vereint. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter mindestens so viel Wert, wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ilsfeld eine(n) „Produktmanager (m/w/d)“ Planung, Steuerung und Kontrolle der Produkte während des Produktlebenszyklus Produktbetreuung von Einführung bis Aussteuerung Schnittstellenmanagement zur Koordination und Abstimmung zwischen allen erforderlichen Fachabteilungen Analysieren bestehender Märkte in Bezug auf Absatz- und Optimierungspotentiale und Anforderungen Erstellen von Verkaufsargumentationen und Vermarktungskonzepten, sowie Produktschulungen Kommunikation von Produktneuheiten, Änderungen, Streichungen Produktübergreifende Ideen für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Verbesserungen unserer Produkte Produkt-/Artikeldatenmanagement Erfassung, Pflege und Ablage der Daten im PIM Datenbereitstellung für Kunden Maler oder Malermeister mit kaufmännischer Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenmotivation Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang in MS-Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld Flache Strukturen in einem erfolgreichen Team Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsprogramme und Corporate Benefits
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Operativer Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Zusatzheizungen

Di. 23.02.2021
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operativer Produktmanager – Schwerpunkt Zusatzheizungen Climate Control Services, Esslingen a. N. bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Produktmanager tragen Sie die Verantwortung für die Produktgruppe Heizgeräte im Bereich des operativen Produkt Managements. Damit gestalten Sie die „Product Roadmaps" mit und fertigen Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produktgruppe an. Zudem beobachten Sie die Produktakzeptanz im Markt. Weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung. Sie behalten das Produkt über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management im Auge. Ferner übernehmen Sie die Projektleitung von Systemkomponenten. Außerdem begleiten Sie Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Marktsicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen. Sie koordinieren die Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Der technische Support der internationalen Vertriebsgesellschaft rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Mehrjährige Berufserfahrung als Produkt Manager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Support Produktmanager*in Medizintechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Life Cycle Management von molekulardiagnostischen Point-of-Care Tests für die In-Vitro-Diagnostik.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen bei Anwendungen mit direkten Kontakt zum Kunden.Ganzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse mit dem Schwerpunkt auf molekulardiagnostische Fragestellungen. Sie stellen als Schnittstelle zum Customer Support Qualität und Leistungsversprechen sicher. Sie planen Validierungs- und aussagekräftige Marketingstudien und platzieren diese im Markt.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. molekulare Biologie, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Kundenkontakt im Bereich Medizintechnik, Produktmanagment oder Assay Entwicklung in der in vitro Diagnostik (ISO 13485).Know-How: Kenntnisse in molekulardiagnostischen Techniken.Reisebereitschaft ca 20 % der AZSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktkommunikation ab April 2021

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239201Car Sharing, öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto zum Wechseln im Abo. Wie sieht eigentlich die Mobilität der Zukunft aus? Bei Daimler Mobility arbeiten wir an den Antworten auf eine der spannendsten Fragen unserer Zeit. Als einer der weltweit führenden Mobilitäts- und Finanzdienstleister bieten wir Car Sharing und Ride Hailing, genauso wie Fahrzeugfinanzierung, Leasing, Miete oder Fuhrparkmanagement. Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren Kunden integrierte Mobilitätsdienstleistungen. Kommunikation prägt dabei unsere Unternehmenskultur und damit auch die Art, wie wir arbeiten und wahrgenommen werden. Als Kommunikatoren stehen wir für das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit, die Information der Mitarbeiter sowie den direkten Dialog im Unternehmen. Unser Kommunikationsteam ist erster Ansprechpartner für Journalistenanfragen sowie für die Kommunikation unserer Unternehmensbotschaften. Auf diese Weise geben wir der Mercedes-Benz Bank und Daimler Mobility ein Gesicht. Dabei legen wir großen Wert auf unsere Unternehmenskultur: Bereits mehrfach wurde Daimler Mobility und die Mercedes-Benz Bank vom Great Place to Work Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Zu den Aufgaben der Unternehmenskommunikation bei der Mercedes-Benz Bank / Daimler Mobility gehören eine schnelle, glaubwürdige und zielgruppengerechte Kommunikation nach innen und außen. Dabei sind wir digital, dialogorientiert, kreativ und stark vernetzt. Ihre Arbeit liegt im Bereich der Finanzkommunikation (intern/extern) für alle Kernprodukte von Daimler Mobility und der Mercedes-Benz Bank (Finanzierung, Leasing, Miete, Versicherungen). Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Recherche, Abstimmung, Schreiben und Veröffentlichen von Beiträgen für die Produktkommunikation im Social Intranet und externen owned Media-Kanälen incl. Social Media < Inhaltliche Weiterentwicklung des Newsrooms und Blogs der Mercedes-Benz Bank im Internet Mitwirkung bei Projekten und Veranstaltungen (z.B. Sponsoring oder CSR-Maßnahmen) Einbringen neuer Ideen, v. a. mit Blick auf neue Zielgruppen, Medien und Formate Bearbeitung von Medienanfragen Fotografie und Bildbearbeitung Pflege der MediendatenbankFolgendes bringen Sie mit: Studium der Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sowie Content-Management-Systemen wünschenswert Zuverlässigkeit, Kreativität, Organisationstalent, Engagement, analytisches Denken, strategische Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Zielgruppengerechtes Schreiben, guter und kreativer Schreibstil, Online- und Social Media-Affinität von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Arbeitsproben, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.  
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Brand Strategy Consultant (w/m/d)

So. 21.02.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung der kontinuierlichen Entwicklung und Weiterentwicklung der globalen markenstrategischen Beratung für alle Regionen und Länder Mitwirken bei der operativen und strategischen Führung der Marke STIHL sowie Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts Beraten und Steuern der VUs in allen Fragen der Markenstrategie und -kommunikation Unterstützen in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwickeln der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und –Steuerung Konzeption, Koordination und Durchführung sowie eigenständiges Leiten von Projekten in der Markenkommunikation Mitwirken beim Rollout des Markenleitbilds sowie bei der Entwicklung themenbezogener Kommunikationsmaßnahmen als auch Tracking, Review und Anstoßen von Verbesserungsprozessen Durchführen von Schulungen, Qualifizierungsmaßnahmen und Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation mit entsprechenden Schwerpunkten Langjährige Berufserfahrung im internationalen Marketing und der Markenstrategie und -kommunikation Erfahrungen im internationalen Umfeld - bevorzugt in einem global agierenden Unternehmen der Konsumgüterbranche mit Matrixorganisation Erfahrung im Rollout von Marken- und Retailkampagnen – Kenntnisse im Handelsmarketing sind wünschenswert Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken sowie Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Analytisches Denken, Selbständigkeit, Flexibilität und Verbindlichkeit in Kommunikation und Auftreten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

So. 21.02.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Produktmanager (w/m/d) Innovation and Technology - People Advisory Services

Sa. 20.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Innovations- und Technologieteams innerhalb unserer People Advisory Services an unseren deutschlandweiten Standorten beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um die Nutzung von Innovation, Technologien und künstlicher Intelligenz, um einen langfristigen Wert für das Unternehmen und deren Mitarbeiter zu schaffen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie sind der Hauptansprechpartner und Sparringspartner für unsere Kunden, von der Idee bis zur Produktrealisierung und Marktaktivierung Sie verstehen die Geschäftsanforderungen, beobachten den Markt und bereiten Wettbewerbsanalysen vor Sie sind verantwortlich für die Produktvision, Preisgestaltung, Lizenzierung und ROI Sie setzen die High-Level-Roadmap, leiten den/die Produktverantwortlichen und priorisieren mit diesen zusammen die Produktfunktionen und -features Sie stellen sicher, dass Geschäftsanforderungen identifiziert, dokumentiert und schließlich als Teil eines Produkts in realisierbare und messbare Ergebnisse umgesetzt werden Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Coachen von Mitarbeitern Analytische Fähigkeiten und Balancieren vom Detail- und Gesamtüberblick Tatkraft, Engagement und Beharrlichkeit, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Kundenfokussierte Denkweise und strukturierte Problemlösung Wünschenswert wäre Erfahrung in Projekten mit neuartigen Technologien, z.B. AI und in agilem Arbeiten Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Product Manager / Business Analyst Electronic Electrification

Fr. 19.02.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar)You are the Business Analyst / Product Manager for the electronic of Heat Pumps and Ventilation Systems: HMIs, Control Units, Energy Management (HEMS), electronic modules and accessories.You are responsible for the definition and maintenance of our electronic products portfolio and contribute in the further development of our product strategy.You independently conduct regular market and competition analyses.You drive together with the team new product concepts and analyse the business behind.You elaborate market introduction strategy and marketing concepts.You know the requirements of the customers and ensure the market acceptance by conducting customer and UX interviews.You work closely with sales, development and national PRM’s and define the requirements for the single products.   Education: technical studies with economical and business understanding or business studies with interest in the technic Personality: very good communication and persuasive skills, resilienceWorking Practice: analytical thinking, quality- and costawarenessExperience and Knowledge: Know-how in Heating Systems, electronic products and HEMSEnthusiasm: willingness and experience to work in an international team   Languages: very good English knowledge: written and spokenFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Product Manager Brake Control (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Product Line ABS/EBS/GSBC Program Lead“ einen Product Manager Brake Control (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung einer globalen Produktstrategie Ausarbeitung der Produkt-/Hardware- und Funktions-Roadmap (Lifecycle-Management) Beobachtung relevanter Märkte, Wettbewerber und Technologien Aufbereitung und Präsentation der Produktstrategie und übergreifender Trendentwicklungen Steuerung von Akquisitionsprojekten sowie Profitabilitätsverantwortung (Business Case, Budgetplanung, Investitionsplanung) Definition der Preisstrategie in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Definition von Ziel-HK1 und Steuerung der HK1-Entwicklung Steuerung zugewiesener (Teil-)Projekte im globalen Entwicklungsverbund Aktive Unterstützung in der Konzeptentwicklung für Produkte und Komponenten Initiierung, Definition und Dokumentation von Requirements (RQ2) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen im Bereich Finance/Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich elektronischer Systeme Erfahrung in der Zusammenarbeit mit größeren, internationalen Entwicklungsteams Starke Kompetenz in Kundenbetreuung, Verhandlungstechniken sowie Projekt- und Konfliktmanagement Systematische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Dynamik und Engagement Abstraktionsvermögen sowie selbstgesteuertes Priorisieren und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Kfz-Versicherung

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Produktmanager (m/w/d) im Bereich Kfz-Versicherung Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du arbeitest bei der Produktentwicklung (Produktideen, Produkt- und Tarifdesign) von Kfz-Versicherungen im digitalen Umfeld mit Du entwickelst innovative Pricing-Ansätze in enger Zusammenarbeit mit dem Aktuariat und dem Analytics-Team Du legst die marktgerechten Preise in Abstimmung mit Stakeholdern fest Du analysierst die Wettbewerbssituation der Produkte und leitest konkrete Handlungs- und Tarifempfehlungen ab Du hast ein abgeschlossenes Studium in Versicherungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im Versicherungsumfeld Du hast einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Kfz-Produkten Du verfügst über ein analytisches, lösungsorientiertes sowie durch hohe Eigenverantwortung geprägtes Denken und Handeln Du besitzt eine Grundaffinität für IT-technische Zusammenhänge, um deren Möglichkeiten und Einschränkungen einschätzen zu können Du hast Interesse an Projektarbeit und idealerweise erste Projekterfahrungen Eine hohe Teamfähigkeit, hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen zeichnen Dich aus Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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