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Projektmanagement: 3.472 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3363
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3423
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  • Befristeter Vertrag 89
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  • Arbeitnehmerüberlassung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Ausbildung, Studium 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Projektmanagement

Projektmanager (m/d/w) Entwicklungsprojekte

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Projektmanager (m/d/w) Entwicklungsprojekte Sie planen und steuern eines oder mehrere Entwicklungsprojekte von der Konzeptphase bis zur Markteinführung  In Abstimmung mit den Linienvorgesetzten bauen Sie bereichsübergreifende Projektteams auf Sie haben die inhaltlichen und zeitlichen Ziele sowie den Ressourceneinsatz und die Kosten im Blick Sie koordinieren externe Unternehmen, ggf. mit selbstverantwortlicher Reisetätigkeit Sie definieren Kriterien und bereiten Daten auf (z.B. Wirtschaftlichkeit) als Grundlage für Priorisierungen bzw. Lösung von Ressourcenkonflikten  Sie erarbeiten Prozessverbesserungen innerhalb und außerhalb Ihres Bereichs und stoßen deren Umsetzung an Sie bringen langjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten mit sowie Kenntnisse und Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: HW-, SW-, Mechanik-, Verfahrenstechnik, Entwicklung, Einführung von Produkten in eine automatisierte Fertigung Projektleiterausbildung nach GMP Level D  oder vergleichbar Sie besitzen Durchsetzungsstärke und kommunikatives Geschick (in deutscher und englischer Sprache) sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Recht

Do. 21.01.2021
Friedberg (Hessen)
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 600 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mitanpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum 1. Juni 2021 Teil unseres Teams in der Abteilung Recht als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) Beratung des Netz-, Handels- und Vertriebsbereiches in Rechtsfragen Betreuung umfangreicher Schadensfälle (bis hin zu gerichtlichen Verfahren) Rechtliche Betreuung des Billing & Forderungsmanagements (bis zur insolvenzrechtlichen Abwicklung von Forderungen) Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Schlichtungsstelle Energie) Beratung in IT-rechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen, Abschluss als Dipl. Wirtschaftsjurist, Bachelor of Laws oder vergleichbar Kenntnisse im Versicherungs- und Energierecht (wünschenswert) Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und Belastbarkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Sicher Umgang mit MS Office Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Lead Elektrokonstrukteur E-Plan P8 (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik

Do. 21.01.2021
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Digital Ventures als Lead Elektrokonstrukteur E-Plan P8 (m/w/d ) im Bereich Automatisierungstechnik   Job ID 65502 | Standort Garching bei München Ihre Hauptaufgabe ist die Grundplanung der gesamten elektrischen Infrastruktur für Anlagen im Sondermaschinenbau mit E-Plan P8. Des Weiteren übernehmen Sie die konzeptionelle Auslegung von Sondermaschinen in Absprache mit der Konstruktions-/ Softwareabteilung unter Einhaltung von IEC und NEC, vom Layout bis zur Dokumentation. Sie sind für die Feldplanung einschließlich der Mengenermittlung verantwortlich. In Ihrer Rolle garantieren Sie das grundlegende Design und die mathematische Überprüfung der Designparameter. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Erstellung von elektrischen Layouts, dabei sind Sie in enger Abstimmung mit unserer mechanischen Konstruktion. Als führender Elektrokonstrukteur umfassen Ihre Aufgaben auch die allgemeinen Budgetanforderungen sowie die Kostenberechnung und Qualitäts- und Terminverantwortung im Bereich Elektrik. Die Dokumentation der Pläne sowie die Unterstützung des technischen Vertriebs bei der Erstellung von Anforderungs- / Spezifikationsdokumenten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten standartisiert unter Einhaltung der Kosten und Terminvorgaben. Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Expertise in der elektrischen Konstruktion und Integration von Automationsanlagen und Robotik mit. Sie haben Erfahrung mit E-Plan P8 und neben einer grundlegenden Erfahrung mit IEC sind Kenntnisse in NEC von Vorteil. Darüber hinaus arbeiten Sie selbständig und haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Entwicklungsingenieur / Systemarchitekt m/w/d

Do. 21.01.2021
Oelde, Westfalen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortlich für die Entwicklung von komplexen Funktionsbaugruppen für Wärmegeräte Leitung und/oder Mitarbeit in Vor- und Entwicklungsprojekten Einbringung kreativer Ideen und Lösungen sowie deren verantwortliche Umsetzung bis zur Serie in der Massenproduktion Erstellung von Spezifikationen sowie Absicherung der Konstruktionen Koordination von internen und externen Dienstleistern Verantwortliche Erstellung und Pflege der digitalen Produktstrukturen Mitwirkung bei der werkübergreifenden PLM-Neustrukturierung Anwenderbetreuung, Schulung und Förderung der CAD-User Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung Sehr gute CAD-Kenntnisse, nach Möglichkeit Catia 3DX Sicherer Umgang mit Entwicklungsmethoden und deren Weiterentwicklung Praxiswissen in SAP-Anwendungen von Vorteil, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie sehr hohes Engagement Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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PLM Solution Architect Produktentwicklung m/w/d

Do. 21.01.2021
Oelde, Westfalen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Produktentwicklung, vom Anforderungsmanagement bis zum digitalen Produkt. Sie sind für die Analyse und die Bewertung aller Anforderungen im Themenbereich Digital Engineering/PLM verantwortlich. Sie leiten konzernweit die Konzeption, Koordination und Umsetzung einer durchgängigen und konsistenten Prozess- und Informationsarchitektur unter dem Einsatz geeigneter IT-Technologien. Sie führen dabei ein interdisziplinären Projektteam, mit relevanten Vertretern aus der gesamten Miele Gruppe zur Lösungsfindung fachlich anspruchsvoller Themenkomplexe. Unterstützung der Mitarbeiter bei der Einführung neuer Arbeitsweisen Sie optimieren den Entwicklungsprozess z. B. durch die Einführung neuer Arbeitsweisen mit dem Ziel einer agileren und schnelleren Produktentwicklung. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Angewandte Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung als IT-Architekt in der Entwicklung und Integration komplexer Lösungen Hohes Interesse an komplexen technischen Sachverhalten im Bereich der Produktentwicklung und Erfahrung in der technischen Koordination interdisziplinärer Teams Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden und Tools sowie idealerweise Erfahrungen in SAP und CAD Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) Bereichscontrolling/Kostenplanung

Do. 21.01.2021
Salzgitter, Remlingen, Kreis Wolfenbüttel
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für die Gruppe Bereichscontrolling/Kostenplanung (ASE-VM.1) der Abteilung Vorhabensmanagement des Bereichs Asse am Standort Salzgitter, später Remlingen, zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Projektmanager (m/w/d) Bereichscontrolling/Kostenplanung Kennziffer: 1140_ASE-VM.1 Mithilfe beim Koordinieren und Steuern der zu erbringenden Projektleistungen gemäß der internen und externen Aufgaben Überwachung von Terminen, Kosten und Vollständigkeit der gemäß interner und externer Aufträge erbrachten Projektleistungen Durchführung von Abweichungsanalysen in Bezug auf Aufgabeninhalte, Termine und Kosten Mithilfe beim Empfehlen und Einleiten von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zwecks Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Führen des Änderungsdienstes intern bei Änderungen von Leistungen, Kosten und Terminen Mitwirkung bei der Kostenverfolgung Prüfen und Bearbeiten von Bestellanforderungen Erstellung von Unterlagen zur Finanzplanung/Wirtschaftsplan Erstellen und Prüfen von Änderungsanträgen Zuarbeit zur Fortschreibung der Arbeitspakettexte/-inhalte Führen von Einzelaufgaben und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (m/w/d) einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung und Steuerung technischer Projekte mit dem Schwerpunkt Projektmanagement (Betriebscontrolling, Kosten- und Nachverfolgung, Berichtswesen Anwendung von Projektmanagementinstrumenten, gute Kenntnisse der MS-Office-Programme /Excel, Word, Outlook, PowerPoint, Visio) sowie SAP, ELO, DV-Datenbanken Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12b AtG Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Dialogfähigkeit Bereitschaft zur fachübergreifenden Kooperation Einsatzbereitschaft Soziale Kompetenz Sehr gutes Organisationsvermögen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Senior Projektentwickler (m/w/d) Wohnungs- und Gewerbebau

Do. 21.01.2021
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Mit der Gröner Capital folgen wir dem gleichen Nachhaltigkeitsanspruch, jedoch für den Bereich Altbau mit den Schwerpunkten Quartiersentwicklung und Revitalisierung historischer Bausubstanz. Im Zuge unserer Expansion suchen wir am Standort Leipzig für die CG Elementum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler (m/w/d) Sie managen Immobilienentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Investoren Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) eCommerce

Do. 21.01.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. In enger Abstimmung mit der internen IT und externen Dienstleistern entwickeln Sie den Onlineshop und angrenzende Produkte weiter Sie übernehmen die Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sie moderieren Abstimmungen zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern Sie erarbeiten und dokumentieren Anforderungen in Form von Userstories Sie berichten regelmäßig über den Fortschritt Ihrer Projekte an die Abteilungs-, Bereichs- und Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik / BWL / Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im eCommerce-Umfeld Idealerweise Erfahrungen im agilen Arbeiten und Projektmanagement Sicherer Umgang mit JIRA, Confluence und den Microsoft Office Produkten Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Straßen- und Tiefbau

Do. 21.01.2021
Gelsenkirchen
Das Unternehmen ELS Emscher Lippe Straßenbau GmbH wurde im Jahr 2006 als Straßen- und Tiefbauunternehmen in Dorsten gegründet. Anfangs mit zehn Beschäftigten, mittlerweile mit 30 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark, arbeiten wir Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau für öffentliche und private Bauherren professionell und termingetreu sowie mit hoher Qualität ab. Seit 2010 ist der Firmensitz in Gelsenkirchen an der Theodor-Otte-Straße 146. Einer unserer Aufgabenschwerpunkte ist der Asphaltbau. Hier wickeln wir für unsere Kunden Baustellen im Umkreis von 80 Kilometern ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Straßen- und Tiefbau Leitung und Organisation sowie Abrechnung von Bauvorhaben technische und kaufmännische Abwicklung von Bauvorhaben incl. erstellen von Aufmaßen Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs (VOB konform) Termin und Kostenkontrolle Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und Nachunternehmen Führung des eigenen Personals sowie der Nachunternehmer Nachtragsmanagement Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Straßen- und Tiefbau mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/Bauleiter Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein der Klasse B umfassende, qualifizierte Einarbeitung angenehme Arbeitsatomsphäre eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kerngesunden Unternehmen Moderner, gut ausgestatteter Maschinenpark attraktive Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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