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Projektmanagement: 759 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 92
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Unternehmensberatg. 60
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Telekommunikation 10
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 693
  • Ohne Berufserfahrung 352
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 744
  • Home Office möglich 385
  • Teilzeit 143
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 678
  • Praktikum 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Principal IT-Projekt Manager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Berlin
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere BeraterInnen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern.Als Delivery Project Manager:in (m/w/d) kannst du dich darauf freuen: Sei ein innovativer Leader und trage dazu bei, wie Projekte erfolgreich gesteuert und strukturiert werden Gemeinsam mit dem Kunden und dem Thoughtworks Team konzipierst und erreichst Du die Ziele sowie außergewöhnliche Geschäftserfolge durch Prozessänderungen und Entwicklung ausgezeichneter Software Du unterstützt und begeisterst unser sehr talentiertes, cross-funktional arbeitendes Delivery Team Helfe Best Practices wie Agile, Lean und Continuous Development zu verbreiten Sei Teil einer Organisation, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung genauso verpflichtet fühlt wie Technologie und Innovation Das bringst du mit: Du warst bereits für mehrere Jahre für cross-funktionale, agil arbeitende Software Delivery Teams verantwortlich Erfahrungen als kollaborativer Servant-Leader auf Projekten von über 25 Menschen Verständnis von unternehmerischen Herausforderungen sowie Erfahrungen mit diesen zu arbeiten, um skalierbare, elegante, flexible und relevante Softwarelösungen zu schaffen Erfahrung mit Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Lean, Kanban oder XP)  Du bist offen im Bedarfsfall bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Du fühlst Dich wohl und sicher auf Deutsch und auf Englisch zu arbeiten Und das erwartet dich:  Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Project Commercial Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.    Werden Sie Teil unseres dynamischen Commercial Management Teams in Stuttgart als Project Commercial Manager und unterstützen Sie unsere schnell wachsenden und spannenden Projekte.   Verantwortung für die kommerzielle Optimierung des Projektes Steuerung und Überwachung aller kommerziellen Ressourcen und Agenden im Projekt (Einkauf, Projektcontrolling, Scheduling) Sicherstellung und inhaltliche Verantwortung des zeitgerechten und qualitativ geforderten Projektreportings Erstellung von Budget und Forecast - Mitarbeit in der Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung Abstimmung mit dem Projektleiter zwecks Erreichung der Projektziele bzw. deren Optimierung Verantwortung für das Cash Flow Management von Projekten Pflege der Kundenbeziehung und des Claim Management Sparring Partner für den Projekt Manager, fachliche Berichtslinie zu Head of Contract Management      Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder im ingenieurtechnischen Bereich Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (HGB, BGB, international), in der Kalkulation, in KORE und in IFRS Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verhandlungsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen    Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung  
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Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleitung - NEXEED Applikations- und Rolloutprojekte (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen die wirtschaftliche und terminliche Abwicklung für Applikations- und Rollout-Projekte unseres NEXEED Industrial Application Systems (IAS).Sie arbeiten mit den Robert Bosch Geschäftsbereichen und externen Kunden, sowie den IT- und Prozess-Experten zusammen.Das Aufsetzen, die Koordination und Verfolgung der notwendigen Aufgabenpakete und deren Abhängigkeiten gehört zu Ihren Aufgaben.Sie erstellen und verfolgen Terminpläne, managen Abweichungen und sind verantwortlich für die Verfolgung des Projektabschlusses.In Zusammenarbeit mit dem Projektteam werten Sie Projekterfahrungen aus und machen diese transparent. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer Fachrichtung Persönlichkeit: Belastbar und durchsetzungsstarkArbeitsweise: Eigenverantwortlich und kundenorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter*in vorzugsweise in IT-Projekten oder vergleichbaren BereichenKnow-how: Sicher in der Anwendung von Werkzeugen und Methoden im Projektmanagement Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Projektleiter (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie effizient und effektiv Projekte im Kontext unserer Corporate IT und stellen den Projekterfolg über alle Projektphasen hinweg sicher. In Ihrer Rolle als Projektmanager koordinieren und führen Sie Kollegen und externe Partner. Sie sind für das Stakeholder- und Kommunikationsmanagement sowie ein aktives Requirements- und Change-Management verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für eine professionelle Projektmanagement-Methodik und stehen als Coach unseren junioren Projektleitern zur Seite Sie bereiten professionell Lenkungskreise vor und präsentieren überzeugend. Sie kommunizieren sicher auf allen Führungsebenen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen und großen IT-Projekten Fundiertes Methodenwissen aus dem klassischen und agilen Projektmanagement (idealerweise mit PM Zertifizierung). Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenenz Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.:+31620140827. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Projektkoordinator (m/w/d) in der Fahrzeugentwicklung

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) in der Fahrzeugentwicklung Ort: EhningenKoordinieren von Aufgaben innerhalb eines Entwicklungsprojektes und unterstützen der ProjektleitungProjektsteuerung durch den Einsatz klassischer und agiler Projektmanagement-MethodenSchnittstellenmanagement mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern und LieferantenOrganisieren von Gremien und Terminen inkl. Vor- und NachbereitungProjektplanung sowie MaßnahmencontrollingKontinuierliche Prozessplanung und - OptimierungQuality Gate Management und QG-BewertungPlanen, organisieren, inhaltliche Vorbereitung, durchführen und nachbereiten von Projekt-WorkshopsErstellen von Projektstatus-/ Reifegradberichten und Entscheidungsvorlagen für das (Top-) ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Elektrotechnik oder Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarBerufserfahrung von mindestens einem Jahr, vorzugsweise in der Steuerung von EntwicklungsprojektenKenntnisse des Produktentstehungsprozess und im (agilen) Projektmanagement und von PM-Methoden bzw. spezifische Erfahrung in einer ähnlichen PositionSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKoordinations- u. Organisationstalent, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, hohe Motivation und EigeninitiativeAusgeprägte analytische und systematische KompetenzVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Praktikum im Bereich IT After Sales ab Oktober 2022

Di. 09.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YMIDer Bereich IT Global Service & Parts verantwortet für After-Sales die IT-Systemlandschaft des PKW-Geschäfts mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse durch Einsatz von Standardsoftware und innovativen Speziallösungen optimal zu unterstützen. Die Verantwortung reicht dabei über den gesamten Applikation Life Cycle von der Entwicklung der Strategie, der Beratung der beteiligten Fachbereiche, der Konzeption, der Software-Implementierung und dem Rollout von Applikationen bis hin zum Management der IT-Systemlandschaft. In unserer Abteilung IT Retail ITS/GR entstehen innovative Werkstattsysteme für eine integrierte Informations- und Prozesslandschaft. Wir planen und verantworten die ganzheitliche Integration, Umsetzung und Rollout der im weltweiten Aftersales relevanten Applikationen und leisten damit unseren Beitrag zur Digitalisierung und zu effizienten, leistungsstarken Retailprozessen. Kernstück unserer Produkte ist das XENTRY Portal mit seiner für die Retailer optimierten Präsentation von Informationen und Workflows zur Absicherung der Retail Effizienz. Wir gestalten unsere Systemlandschaft konsequent im Sinne wieder verwendbarer Cloud Services und haben dabei Module entwickelt, die auch in dem Dienstleistungsangebot Mercedes me eine direkte Wahrnehmung beim Kunden erfahren. Schwerpunkt der Tätigkeit sind Produkte und Lösungen im Umfeld der Zielgruppe Werkstattmitarbeiter. Im Team XENTRY Portal Products verantworten wir gemeinsam mit dem Fachbereich die XENTRY Portal Produkte und die Integration von Backend-Systemen. Unser Ziel ist es die Prozesse der Werkstätten weltweit zu digitalisieren und zu optimieren. Hierbei ist uns eine kundenzentrische und produkt-orientierte Vorgehensweise wichtig um Umsatzpotenziale zu erschließen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Fahrzeugs passiert? Dann bist Du bei uns in der IT Aftersales genau richtig! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Koordinationsaufgaben im Projektumfeld Administrationsaufgaben Workshops: Organisation, Teilnahme und auch Durchführung Testmanagement (Testdurchführung, Koordination, Automatisierung) Datenanalyse (Fehlermustererkennung, Behebung) Anforderungsmanagement (Spezifikationen, Umsetzung, Management des Produkt-Backlogs) Erstellen von Präsentationen Wir bieten: Einblick in die Daimler IT-Welt Mitarbeit in einem agilen Entwicklungsprojekt Individuelle Betreuung Perspektive zur anschliessenden Arbeit als Werksstudent Perspektive zur Anfertigung einer Abschlussarbeit Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in XML, JSON, REST und APIs allgemein, Scriptsprachen (bspw. Python), mind. eine objektorientierte Programmiersprache (C#, Java, C++ o.ä.) Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Projektmanagement, agile Softwareentwicklung, JIRA, Confluence, Jenkins, Linux, ITIL wünschenswert, Spaß an technischen Problemstellungen und deren Lösung Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior Projektsteuerer Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektsteuerer Eisenbahninfrastruktur für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist für die Kosten-, Termin- und Risikosteuerung der Planungs- und Bauprozesse zuständig Die Erstellung und Fortschreibung von komplexen Terminplänen gehört zu Deinen Aufgaben Du analysierst und erstellst Soll/Ist-Vergleiche, erfasst die Leistung im Kosten- und Terminplan und wirkst bei der Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen mit Die Sicherstellung einer integrierten Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungssteuerung entsprechend der Projektziele gehört in Deinen Aufgabenbereich Du bist Berater des Projektleiters und koordinierst interne und externe Projektbeteiligte Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss, vorzugsweise als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur, alternativ verfügst Du über eine gleichwertige Qualifikation mit fundierten Kenntnissen aus einer einschlägigen Vortätigkeit Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit und bist geübt im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen z.B. MS Project, MS Office Zu Deinen Stärken zählen ein selbstbewusstes sowie kompetentes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine zielorientiere Arbeitsweise Dich zeichnen eine hohe Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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