Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 783 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 200
  • Recht 110
  • Unternehmensberatg. 110
  • Wirtschaftsprüfg. 110
  • Sonstige Dienstleistungen 87
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 68
  • Transport & Logistik 54
  • Baugewerbe/-Industrie 48
  • Elektrotechnik 39
  • Feinmechanik & Optik 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Immobilien 28
  • Luft- und Raumfahrt 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Finanzdienstleister 17
  • Wissenschaft & Forschung 17
  • Sonstige Branchen 14
  • Pharmaindustrie 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 736
  • Ohne Berufserfahrung 313
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 759
  • Home Office möglich 245
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 725
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Projektentwicklung für unsere Abteilung Bau und Liegenschaften

Mi. 20.10.2021
München
… als Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. mit über 10.000 Beschäftigten einer der größten bundesdeutschen Verbände der freien Wohlfahrtspflege und nehmen neben der Träger­schaft von knapp 390 eigenen Einrichtungen, insbesondere in der Alten-, Behinderten- und Jugend­hilfe auch spitzenverbandliche Aufgabenstellungen wahr. Für die Abteilung Bau und Liegenschaften mit ca. 35 Mitarbeitenden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Portfoliomanage­ment – Projektentwicklung einen „Projektleiter – Schwerpunkt Projektentwicklung (w/m/d)“. Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Projektentwicklung für unsere Abteilung Bau und Liegenschaften Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.10.2021Stellen-ID: 20502 Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04A bis 03Arbeitsort: PRMH, Hirtenstraße 4, 80335 München Erarbeitung von Standortentwicklungspotentialen unter Berücksichtigung sämtlicher Einfluss­faktoren (Wertschöpfungspotential, Baurechtschaffung und Nachbarschaftsbelange) Entwicklung von Modernisierungs- und Instandhaltungskonzepten sowie von Szenarien der Nachverdichtung, Neubau oder Verkauf Steuerung und Bauherrenvertretung über den gesamten Planungsprozess vorwiegend in den Leistungsphasen 0–2 der HOAI Ausschreibung und Vertragsmanagement für externe Planungsbeteiligte Verhandlungen mit Behörden und Nachbarn Definition und Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten das rechtzeitige Herbeiführen aller für das Projekt erforderlichen Entscheidungen und Beschlüsse, sowie regelmäßiges internes Reporting Entwicklung von Portfoliostrategien, Ableitung von Handlungsstrategien und Wirtschaft­lich­keitsplanungen Abwägung und transparente Darstellung von Risiken und Chancen die Einhaltung von internen und externen Richtlinien sowie gesetzlichen Vorgaben fachliche Beratung und enge Kooperation mit eigenen Einrichtungen und internen Organisa­tionseinheiten idealerweise über einen Abschluss eines Architektur- / Bauingenieur- / Wirtschafts­ingenieur­studiums (Master / Bachelor) oder als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau verfügen mindestens eine 3-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Immobilien­bran­che vorweisen können betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Hands-on Mentalität und Verhandlungs­sicher­heit als selbstverständlich betrachten eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten als eine Herzensangelegenheit betrachten und Sie große Freude haben, den Bereich Portfoliomanagement – Projektentwicklung mit auszu­bauen und stetig weiterzuentwickeln analytisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität für selbstverständlich halten sowie ein Gespür für Details und Zusammenhänge mitbringen das Talent besitzen unterschiedlichste Aufgaben geschickt und zeitgleich zu bespielen in der Umsetzung der Aufgaben Ihre Fähigkeit zur strukturierten Bearbeitung komplexer Sach­verhalte, sehr gutes Organisationstalent sowie Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit beweisen und auch gern einmal über den „Tellerrand schauen“ um neue Lösungsansätze zu finden gut im Team arbeiten, Veränderungskraft und Innovationsvermögen besitzen loyal und kollegial gegenüber Mitarbeitenden, Führungskräften und Dienstgeber sind engagiert in der Umsetzung von Konzeptionen und Verbandsstrategien sind, sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
Zum Stellenangebot

Scrum Master (w/m/div.)

Mi. 20.10.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnIn enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner, den Entwicklern und Architekten, anderen Scrum-Teams und dem Produktmanagement bringen Sie als Scrum-Master ein Entwicklungsteam in der embedded Softwareentwicklung voran.Sie stellen den Informationsfluss zwischen Product Owner und Team sicher, moderieren die Scrum-Meetings und fungieren als Vermittler, Unterstützer und Beseitiger von Hindernissen des Teams.Sie arbeiten mit dem Team beständig an dessen maximalem Nutzen und sorgen für eine stetige Steigerung der Team-Velocity bzw. des Durchflusses der User-Stories.Sie verfolgen die Prozesskonformität des Teams und stimmen sich in teamübergreifenden Gremien zu notwendigen Änderungen ab.Sie entwickeln im Team Produkte zur Serienreife von den Anforderungen bis zur Zertifizierung.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, flexibel und kommunikationsstark. Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit und internationaler Zusammenarbeit zeichnen sie aus. Zudem sind Sie strukturiert, lösungsorientiert, zuverlässig und zeigen Eigeninitiative.Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung als Scrum Master.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Praktikant / Werkstudent Projektmanagement und BIM im Großprojekt ABS 38 (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 4 Monaten oder eine Werkstudententätigkeit von mind. 6 Monaten zur Unterstützung im Großprojekt der Ausbaustrecke München-Mühldorf-Freilassing für die DB Netz AG am Standort München. Informiere Dich hier über das Bauprojekt: [1] https://www.abs38.de Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von BIM Modellen Prüfung und Weiterentwicklung der Streckenvisualisierung Unterstützen bei der Implementierung der BIM Methode Unterstützung bei der Termin- und Kostensteuerung Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Termin- und Kostenplänen Mitarbeit bei der Erstellung von Verträgen und Nachträgen Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Projektbezogene und organisatorische Unterstützung der Projektleitung, Projektingenieure und Planlaufmanagement References Visible links 1. https://www.abs38.de/ Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium (Master) Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Bereich Infrastruktur, Projektmanagement oder BIM wünschenswert Hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft Selbständige Arbeitsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie fließende Deutschkenntnisse Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Örtliche Verfügbarkeit im Raum München Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Kabelbaum Hochvoltspeicher (w/m/x)

Mi. 20.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Projektleiter Kabelbaum Hochvoltspeicher (w/m/x) AUTOS BAUEN KÖNNEN VIELE. MOBILITÄT NEU ERFINDEN NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Erfolg ist Gemeinschaftsarbeit. Sicher, wir haben manchmal unterschiedliche Meinungen, wenn es um die Umsetzung von Innovationen geht. Aber die beste Lösung soll gewinnen. Und am Ende ziehen wir alle an einem Strang. Denn technisch exzellente Produkte zu entwickeln, das ist unser Antrieb. Unser Team arbeitet an der Entwicklung aller aktuellen und zukünftigen elektrischen Hochvolt-Energiespeicher für die Hybrid- und Elektrofahrzeuge der BMW Group. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten die zugehörigen Hochvolt- und Niedervoltkabelbäume sowie Kontaktierungs- und Stecksysteme.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen die umfängliche Verantwortung für die Konzeption, Planung und Steuerung der Entwicklungsumfänge der Hochvolt- und Niedervoltkabelbäume, sowie Kontaktierungs- und Stecksysteme für die Hochvoltspeicher unserer Fahrzeuge. In einem interdisziplinären Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Entwicklung, Einkauf, Produktion, Logistik und Qualität übernehmen Sie dabei die zentral steuernde Rolle. Ihre Umfänge begleiten Sie von der Konzeptphase bis zum erfolgreichen Serieneinsatz. Sie sind für die termin- und anforderungsgerechte Bedienung von Bauphasen, Monitoring der Feldqualität inkl. Ableitung von Qualitätsmaßnahmen verantwortlich. Der Zugriff auf Komponenten- und Fahrzeugversuchsträger ermöglicht es Ihnen, die entwickelten Funktionskonzepte auf den realen Kundenbetrieb abzustimmen und die Umsetzung in der Praxis zu begleiten. Sie identifizieren in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, der Qualitätssicherung und den Zulieferern Optimierungsmaßnahmen und setzen diese im Sinne der positiven Differenzierung zum Wettbewerb um.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in Auslegung, Design und Absicherung von Kabelbäumen und Steckern im Automobilbereich. Fundierte Erfahrung mit gängigen Aufbau- und Verbindungstechniken sowie Lebensdauer-/ Schädigungsmechanismen von elektrischen und elektromechanischen Komponenten. Allgemeine Elektronik-Kenntnisse im Bereich vernetzter Steuergeräte. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, gerne als Projektleitung. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!     Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                     Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-10-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Consultant (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater*Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalist*innen bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialist*innen können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten dir einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung und unterstützen dich dabei, deine Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Experte IT Bebauungsplanung im Bereich Delivery Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte IT Bebauungsplanung im Bereich Delivery Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Center of Digitalization & Automation (CoDA) hebt Potenziale zur Ausnutzung und Optimierung der IT Landschaft im Bereich Shared Service Delivery (SSD). Dabei ist ein gemeinsamer SSD IT-Bebauungsplan Grundlage für die IST-Bebauung und insbes. für die Ziel-Bebauung, in dem Funktionalitäten der Applikationen bewertet und bestmöglich genutzt werden. Organisation und Durchführung von IT-Bebauungsplanung für die Shared Service Delivery Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die IT-Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung in der Delivery und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten in der Delivery Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der Delivery Mitglied im Steeringboard zur Weiterentwicklung der Werkzeuge zum Enterprise Architecture Management (insbesondnere Alfabet/Software AG) Fachliche Berichterstattung an unsere Delivery Leitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium  Mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des IT Architektur Management in komplexen Projekten, davon mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung als Projektleiter Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-IT-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management (z.B. TOGAF) sowie in Service und Systems Management Applikationen, wünschenswert sind zudem Kenntnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und klar strukturierte und nachvollziehbare Vorgehensweisen Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Product Owner Customer 360 Platform (m/f/x)

Mi. 20.10.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners based in Munich, Oberkochen, Jena, Berlin, Bangalore, Budapest and Shanghai are realizing cutting-edge customer-centric digital, data and AI solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role at ZEISS Digital:You will play a crucial role in shaping the future of data analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to identify and develop strategic data-driven use case opportunities. As a Product Owner at the ZEISS Digital Partners, you are part of our Data and Analytics team and join the vibrant ZEISS data analytics and machine learning community. You will be responsible for leading and communicating the long-term strategic vision, roadmap, and evolution of ZEISS’ customer 360 data and identity platforms and capabilities. In this role you will develop a comprehensive understanding of customer and marketing data requirements, including how data is built, collected, and consumed across ZEISS’ marketing and sales divisions. You will apply knowledge of B2B and B2C business models and use cases to identify future data and analytics platform needs, including an understanding of what is currently possible and what will be possible by taking full advantage of 1st, 2nd, and 3rd party data sets! Define, implement, and evolve the strategic direction and roadmap for ZEISS’ Enterprise Customer 360 platforms based on business/marketing needs, market trends and insights, and Enterprise MarTech Roadmap priorities Lead all aspects of the implementation of an Enterprise Customer 360 solution that supports all marketing divisions Work with Architecture and Engineering teams to guide and manage the detailed design and build of the Enterprise Customer 360 platform for each ZEISS division Guide the planning, prioritization, and implementation of future Data Management and Insights initiatives on the Enterprise MarTech roadmap, including the integration of a Customer Data Platform (CDP) solution Work alongside divisional marketing and analytics teams to support the end-to-end understanding & governance of each division’s customer, prospect, and marketing data needs Partner with Data Architects on the standards, methodologies, and governance for coordinating and configuring Customer 360 opportunities Determine all desired orchestration system integrations and required data for each system Track and estimate impact of Customer 360 delivery initiatives on divisional business outcomes An excellent university degree in Computer Science, Mathematics, Statistics, or Business Informatics 5+ years related work experience, 2+ years of leading large cross-functional teams on large projects A strong data management background, including data strategy, data governance, data quality and stewardship Experience in delivering sophisticated data processing and data pipelines using agile methodology Experience in managing, manipulating, and optimizing data mapping in a large organization The ability to inspire and rally a team as well as to manage stakeholders Understanding of Big Data and related data management technologies Strong business acumen understanding various aspects of data-driven business needs Willingness to acquire technical understanding of data analytics and machine learning A pro-active and hands-on approach to challenges and getting things done mindset Excellent communication skills in English, German is a plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager IT - Versicherungen (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Münster, Westfalen, Hamburg, München, Frankfurt am Main
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Im IT-Consulting beraten wir Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Entwicklung der IT-Strategie und begleiten IT-Transformationen. Wir entwickeln Data-Warehouse-Lösungen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unterstützen im Customizing. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster und Wien! Du übernimmst (Teil)-Projektleitungen in IT-Projekten für unsere Kunden der Versicherungsbranche. Tauche an der Schnittstelle von IT und Business in deine präferierten Themenschwerpunkte für Versicherungen ein, hierbei vor allem: Strategische und operative IT-Modernisierung Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme und -Lösungen Gestaltung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien Als coachende/r Mentor/-in stehst du jüngeren Kolleg(inn)en zur Seite und begleitest sie auf ihrem Entwicklungspfad im zeb. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen: Arbeite gemeinsam im Team an Innovationen, verfasse eigene Artikel oder arbeite an Studien mit wie der Digital Pulse Check, bei dem Endkunden und Versicherungen nach ihrem Digital Status Quo befragt werden. Mehrjährige (Teil-)Projektleitungserfahrungen in der Versicherungsbranche oder einem Beratungsunternehmen, vor allem bei der Neugestaltung von IT-Systemen (IT-Strategie, Systemauswahl, IT-Migration) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -mathematik, Physik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Du arbeitest gerne im Team, überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer souveränen Kommunikation beim Kunden. Du zeigst Größe, indem du gewohnte Strukturen infrage stellst und auf kreative Art fachliche und technische Prozesse neu gestaltest. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) München, Berlin oder Düsseldorf

Mi. 20.10.2021
München
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Berlin oder Düsseldorf als kaufmännische*r Projektmanager*in.   Kaufmännische Steuerung von komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes und Unterstützung des Projektteams bei der Schaffung herausragender Architektur Mitwirkung bei der Projektakquise: Honorarermittlung, Beschaffung von Nachunternehmerleistungen, Erstellen von Honorarangeboten Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungsmanagement Unterstützung beim Management von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Qualitätskontrolle der projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen, Durchführung von finanziellen Analysen und Reviews Du bist eine Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägter Umsatzorientierung sowie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Zudem bringst Du eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und folgende fachliche Kompetenzen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement bzw. -steuerung Umfassendes kaufmännisches Wissen – idealerweise erworben in der Baubranche Erfahrung im wirtschaftlichen Handling von anspruchsvollen (Groß-)Bauprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: