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Projektmanagement: 284 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT Projekt Manager Rollout LAN/WAN/WLAN (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Kiel, Hannover, Rheinbach, Veitshöchheim
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Projekt Manager Rollout LAN/WAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Kiel, Hannover, Rheinbach (Raum Bonn) oder Veitshöchheim (Raum Würzburg). Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Übernahme von Koordinations- und Steuerungsaufgaben sowie von Teilprojektleitungen innerhalb von Rolloutprojekten Verantwortliche Umsetzung der Aufgaben unter Beachtung interner und kundenspezifischer Vorgaben Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Verantwortliche Koordination und Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Zuständigkeit für die Sicherstellung der Qualitätskriterien im Rollout Mitirkung an der Erstellung von Projektdokumentationen und Reports Abgeschlossene Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, etc.) bzw. Ausbildung im Bereich Enterprise Networks  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Kenntnisse und Erfahrung im Telekommunikationsbereich sowie eine Projektmanagment-Zertifizierung (IPMA Level D oder vergleichbares) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektmanager (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH ist mit einem Bestand von rund 31.000 Wohnungen und über 284.000 qm Gewerbefläche eines der großen landeseigenen Wohnungsunternehmen in Berlin. Wir sorgen dafür, dass sich die Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen. Diese Aufgabe erfüllen wir derzeit mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die landeseigenen Unternehmen sind bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von Frauen abzubauen und werden dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleicher Qualifizierung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die WBM ist Unterzeichnerin der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt (Diversity) in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen will.Initiierung, Planung, Steuerung sowie Leitung von bereichsübergreifenden Projekten, Gestaltung und Optimierung von unternehmensinternen und kundenorientierten Prozessen, Durchführung des Projektcontrollings und -reportings, Weiterentwicklung der Projektmanagementmethoden und Etablierung in den Geschäftsbereichen als Wissensträger und Wissensvermittler, Unterstützung beim Aufbau und der laufenden Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Multiprojektmanagements, Kompetenter Ansprechpartner zur Unterstützung der Geschäftsbereiche, Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie Aufbau eines Netzwerks. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder technisches Studium (Uni/FH) oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechenden Qualifikationen im Projektmanagement; Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement; Erfahrungen in der Anwendung von Kreativitätstechniken; Sehr gute Kenntnisse in der Prozessanalyse und Optimierung; Stark ausgebildete konzeptionelle Fähigkeiten und selbständige zielorientierte Arbeitsweise; sowie eine analytische und strukturierte Auffassungsgabe; Fundierte Kenntnisse über die Funktionsweise standardisierter Softwarelösungen (u. a. MS Office); Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen; Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, hohe Durchsetzungs-, Team- und Konfliktfähigkeit; Affinität zu und praktische Erfahrung in den Themen Digitalisierung und neue Technologie. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich an, in dem Sie eigenverantwortlich handeln können. Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem Zuschuss zur ÖPNV-Jahreskarte. Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb bieten wir Ihnen ein kostenfreies und vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm an. Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events.
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Senior Procurement Expert – Großprojekte Bauleistungen/Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Procurement Expert - Großprojekte Bauleistungen/Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du leitest Projekte: von der Konzeption von Einkaufshebeln bis zur Unterstützung des Bereiches Beschaffung Infrastruktur Du steuerst Projektmitarbeiter, konzipierst und hältst Workshops mit in- und externen Stakeholdern Du optimierst und unterstützt bei unseren Ausschreibungsprojekten, u.a. durch Markterkundungen, Identifikation von Savings, Begleitung von Zielkostenprojekten und Reduzierung von „nice-to-have"-Optionen Du unterstützt bei der Anwendung von Beschaffungsmethoden in Warengruppen-Strategien und Vergaben Du führst Marktanalysen durch und zeigst darauf basierend konkrete Maßnahmen und Weiterentwicklungsansätze auf Du unterstützt unsere Einkaufsorganisationen bei der Durchführung von Top-Vergaben des Einkaufsbereiches Infrastruktur durch Anwendung/Implementierung von Einkaufshebeln Du verhandelst und bist zugleich unser Coach im Hinblick auf von Dir identifizierten Verbesserungspotentiale Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen oder einschlägige vergleichbare Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Einkauf von Bauleistungen, großen Bauprojekten und/oder Infrastruktur Umfangreiche Erfahrungen (> 3 Jahre) in der Leitung von Projekten Praktische Erfahrung mit Instrumenten und Methoden innerhalb der Beschaffung Hohe Projekt-, Zahlen,- und Strategieaffinität sowie ausgeprägtes Geschick zur Komplexitätsreduktion Diplomatisches Geschick in der Abstimmung mit bereichsinternen und -externen Stakeholdern, erste Erfahrungen in der Top-Management-Kommunikation von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln
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Projektentwickler Bahnhofsempfangsgebäude – Fokus: Planung und Technik (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Projektentwickler Bahnhofsempfangsgebäude - Fokus: Planung und Technik (w/m/d) für die DB Station& Service AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten ganzheitlicher Entwicklungskonzepte für Empfangsgebäude und deren Umfeldflächen, insbesondere hinsichtlich der Konzeptionierung, wirtschaftlichen Struktur und baulichen Realisierbarkeit Du hälst das Projekt in der Spur: Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Modellrechnungen gehören mit zu Deinem Aufgabengebiet, genauso wie die Mitwirkungen bei der finanzwirtschaftlichen, juristischen und insbesondere technischen Beurteilung von Immobilienentwicklungen (Eigenentwicklungen, Entwicklungen unter Beteiligung Dritter) Mit Deiner Kommunikationsstärke arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen: Hierzu gehört die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Investoren und sonstigen Partnern der Projektentwicklung sowie entsprechende Abstimmungen und Verhandlungen mit Städten und Gemeinden insbesondere im Hinblick auf Verfahren zur Baurechtrechtschaffung Durch Deinen ganzheitlichen Blick den Planungsprozess verlierst Du nie den Überblick und nimmst die Bauherrenvertretungsaufgaben für Projektentwicklungen (HOAI, bis LPH 1-2) wahr Du erarbeitest immobilienwirtschaftliche Voraussetzungen für die Umsetzung der Portfoliostrategie der DB Station&Service AG in Abstimmung mit allen beteiligten Fachbereichen Deine Untersuchungsergebnisse versetzen unseren Vorstand in die Lage, innerhalb kurzer Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen. Du wirkst aktiv mit bei der Organisation und dem Einholen von Vorstands- und Aufsichtsratsentscheidungen und erarbeitest eigenständig Vorstandsvorlagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Stadtplanung, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen - Idealerweise mit immobilienökonomischer Zusatzausbildung, gerne auch immobilienrechtliche Kenntnisse Als Experte im in den Bereichen Immobilien-Projektentwicklung und -steuerung sowie im Projektmanagement wächst Du schnell zum DB-Insider heran! Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest (HOAI/VOB) Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Office kennst Du dich aus? Willkommen, du passt zu uns!
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(Senior) Service Designer Digitale Transformation – Public Sector (w/m/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung – Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Services entwickeln – Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der durch Digitalisierung getriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Als Teil unseres Teams analysierst du Probleme und setzt Ideen in herausragende Produkte und Dienstleistungen um.Strategie fokussieren – Das Gestalten und Testen von Prototypen helfen dir, deine Hypothesen zu validieren. Aus deinen gewonnenen Einsichten leitest du Strategien ab und entwickelst gemeinsam in einem Team Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Nutzerzentriertes Arbeiten – Die Endnutzer stehen dabei für dich im Mittelpunkt: Du untersuchst ihr Verhalten und den Nutzungskontext, entwickelst Personas, Customer Journeys und konzipierst Service Blueprints.Verantwortung – Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public.Du hast dein Studium in Kommunikation, Design, Psychologie oder einem anderen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen. Für die Stelle als Senior hast Du dein Können bereits in der Arbeitswelt bewiesen und Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft und/ oder öffentlichen Verwaltung gesammelt. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.In jedem Fall hast Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentlichen IT. Du hast idealerweise Digital-Projekte begleitet und kennst dich mit Design Thinking oder Lean UX-Methoden gut aus, um diese gezielt für den Gestaltungsprozess einzusetzen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst – das zeigt sich beispielsweise auch in deiner Workshop-Moderation mit großen Gruppen.Dich begeistern aktuelle Trends und Diskussionen rund um Service Design und du bist stark darin, die Erkenntnisse und Ideen zu artikulieren und zu visualisieren.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Zeig uns deine Individualität und Kreativität gern auch durch dein Portfolio.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) – Public Sector

So. 29.03.2020
Berlin, Köln, Leipzig, Hamburg
Senior Consultant (m/w/d) – Public Sector Job Nummer: 27223 Standort: Berlin, Köln, Leipzig, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Bereichen "Technology Strategy & Architecture" und "Cyber Risk" beraten wir das Management führender nationaler und internationaler Unternehmen in allen wichtigen (Informations-)Technologiethemen – ganzheitlich von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Unser Anspruch ist es neue Maßstäbe zu setzen, innovative Denkansätze zu liefern und jeden Tag das zu tun, was wirklich einen Unterschied macht. Für unser stark wachsendes Public Team an den Standorten Berlin, Köln, Hamburg oder Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in allen Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Cyber-Sicherheitsmanagement sowie IT-Krisenmanagement Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares – gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 3 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI, Prince2 oder SCRUM wünschenswert Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Wissenschaftlicher Berater (d/m/w) Schwerpunkt Medizintechnik

So. 29.03.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Inno­vation und Technik geht. Unsere Mitarbei­terinnen und Mitarbe­iter arbeiten in inter­diszi­plinären Teams als Exper­tinnen und Experten aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wis­sen­schaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Markt­situationen, bei der Förde­rung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organi­sieren Geschäfts­stellen oder Kontakt­büros für For­schung und Wirtschaft. Der Bereich Innovation und Kooperation unterstützt insbesondere kleine und mittel­ständische Unternehmen in ihren Innovations­prozessen. Um dem inter­natio­nalen Wett­bewerbs­druck stand­halten zu können, sind Unternehmen in immer kürzer werdenden Innova­tions­zyklen gezwungen, funktional und qualitativ hochwertige Produkte zeit-, material- und energie­effizient zu entwickeln und herzu­stellen. Dies ist in vielen Fällen nur durch Vernetzung sowie in Kooperation mit anderen Unter­nehmen oder Forschungs­ein­rich­tungen möglich. Gehen Sie mit uns am Standort Berlin gemeinsam den Weg alsWissenschaftlicher Berater (d/m/w) Schwerpunkt Medizintechnik Fachliche Begutachtung und Begleitung von Forschungs- und Entwick­lungs­projekten in der Technologie- und Netzwerk­förderung des "Zentralen Innovations­programms Mittelstand" (ZIM) mit Fokus auf medizin­tech­nischen Fragestellungen Beratung von Unternehmen und Forschungs­einrichtungen in Bezug auf die Antrag­stellung Präsentation des Förder­programms und seiner Ergebnisse auf Netzwerk- und Fach­veranstal­tungen Unterstützung innovations­beglei­tender Maß­nahmen wie Veranstaltungen und Veröffent­lichungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, physikalischer Technik mit medizintechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarIdealerweise Berufserfahrung in einer Forschungs- und Entwicklungs­abteilung, in der Projekt­entwicklung oder in der Evaluation von Technologien und VerfahrenFähigkeit, komplexe Themen­stellungen zu durchdringen und diese auch fachfremden Personen verständlich erläutern zu könnenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache sowie gute englische Sprach­kenntnisseArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeit­beschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Experte oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einfüh­rungs­seminar erhalten Sie wichtige Informa­tionen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungs­ziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubs­geld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieb­lichen Alters­vorsorge. Außerdem übernehmen wir die ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet. Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammen­arbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.
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Projektmanager (m/w/d) Bauherrenvertretung (Bauingenieur/in oder Architekt/in)

So. 29.03.2020
Berlin
Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planer*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden.  Wir suchen Sie als begeisterungsfähige*n Problemlöser*in und kompetente*n Teamplayer*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin. Sie steuern Projekte (bspw. Ausbauprojekte) durch alle Phasen entsprechend dem Leistungsbild der AHO Sie verantworten die Durchführung von Teilprojekten und die Koordination aller Projektbeteiligten Sie unterstützen Senior Projektmanager*innen bei nationalen und internationalen Ausbauprojekten entsprechend dem Leistungsbild der AHO Sie leisten ein aktives Stakeholder-Management Sie planen Arbeitsabläufe und erstellen Steuerungs- und Kommunikationswerkzeuge Sie erstellen monatliche Reports für unsere Kunden Sie beteiligen sich an Machbarkeitsstudien und technischen Due Diligence-Prozessen Sie sind Architekt*in, Bauingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und ein ausgeprägtes interdisziplinäres Projektverständnis Sie verfügen über einschlägige Projektreferenzen in allen HOAI/ AHO Leistungsphasen Sie zeichnet ein starkes Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten aus Sie verfügen über ein gutes Grafikverständnis und sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich zu visualisieren Sie verfügen über nachgewiesene Beratungskompetenz sowie bautechnisches Know-how Sie kommunizieren selbstbewusst in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein globales, finanziell unabhängiges Unternehmen, organisiert als Expertennetzwerk mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten in einem hoch motivierten Team mit starkem persönlichen Zusammenhalt Ein zukunftsweisendes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen und persönliche Entwicklung Sehr gute Weiterbildungsangebote und weitere optionale Leistungen wie Altersvorsorge, Auslandsentsendung, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Sprachkurse
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Senior Project Manager (m/f/d) in the field copyright, online licensing and processing services

So. 29.03.2020
Berlin
ICE is the result of a big vision for the music industry that harnesses years of combined expertise in the multi-territory music market. We are the world's first integrated processing hub offering copyright, online licensing and processing services. Our customers include collecting societies, major and independent music publishers and digital service providers such as Facebook, Mixcloud and Soundcloud. We work to help ensure composers and songwriters are compensated accurately and fairly for the use of their Works. As part of ICE, you will be working with some of the most knowledgeable and dedicated experts in the industry. We collaborate closely with our customers to continuously develop our products and services to ensure the best results. To support out team in Berlin or London office, we are looking for a Senior Project Manager (m/f/d). As a Senior Project Manager, you will manage complex and mission critical projects or programmes E2E, bringing in your dedication and experience to secure the success. Doing this, you will responsibly lead internal and external project teams in a highly dynamic environment.You will take full accountability for the successful delivery of projects and programmes, aligning the internal and external stakeholders and managing internal and external teams as well as suppliers. Based on your experience you will contribute to the ongoing improvement of the ICE project process and methodology and working together with PMO provide and maintain the common set of practices, procedures, principles and templates for managing, controlling and reporting projects. Depending on the nature of a project, this position does involve business trips on a regular (e.g. biweekly) basis. Leading programmes, projects and other project like initiatives Setting up project timings, manage alignments and approvals (incl. presentation preparation, formal quality check, meeting coordination, documentation) and ensure smooth execution Taking leadership of the cross-functional project-teams (incl. resource management, prioritisation of tasks, etc.) to ensure that goals are effectively achieved Managing external parties (e.g. a solution partner) seamlessly in your project by integrating them on one hand side but also making sure the right level of governance is applied Managing effectively all resources in your project to achieve optimal results as well as provide detailed forecasts to support resource-pools and other functions like finance Providing detailed status reporting to various stakeholder groups, tailored to the respective audience Managing different internal and external stakeholders with a positive and professional attitude and build up stakeholder relationships Ensuring a hands-on and solution oriented mindset of the team and identify drivers for improvements Working together closely with PMO, constantly improving the PM standards and processes with an immediate focus on ensuring alignment between PMO statistics and team led KPIs Ensuring project management standards are followedTherefore, you take responsibility to manage and optimize the agreed project processes, showing transparency within the project and towards all relevant stakeholders. Supporting the management of ICEs project portfolio by providing reliable planning and forecast and helping the portfolio manager in estimating project ideas and assessing the impact of decisions on a portfolio level You thrive on bringing structure into chaos, working as a problem solver in a complex environment. Managing stakeholders as well as their requirements also on the highest levels is no news to you.With your self-motivation, good communication skills, and team-player attitude you are able to communicate effectively at all levels with both technical and non-technical professionals. In your career you have repeatedly demonstrated the ability to successfully lead and finish large and complex programmes and projects, helped by a strong attention to detail with a hands-on attitude. At least seven years proven experience in successful management of large software development programmes and projects, partly in an agile environment combined with respective certifications (e.g. PMI, PRINCE2, SCRUM) Experience with big data and cloud based architecture is a definitive plus Proven ability to manage big project teams across multiple locations including external suppliers Extensive knowledge of a wide range of project management methodologies and tools Cost awareness and budget ownership experience combined with numerical skills and the ability to understand figures and present them in a management format. Excellent stakeholder management skills on all levels of an organisation with proven experience of working in a highly complex and political environment Proven judgment and decision-making skills Ability to work in an environment where priorities and tasks may change quickly. Excellent MS Office skills with focus on MS Excel, MS Project and MS PowerPoint A modern working space in an international environment Free drinks (e.g. Coffee, Tea, Water) Free fruit on a regular basis BVG Ticket (AB) Flexible working times, Monday to Friday
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Projektsteuerer (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer (w/m/d) für die Großprojekte der DB Netz AG Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektsteuerer koordinierst Du die Leistungen der Planung, Bauüberwachung und Ausführung sowie Prüf- und Abnahmekapazitäten aller Gewerke und überprüfst, ob Dir Terminpläne und Inbetriebnahmeunterlagen plausibel erscheinen Du kümmerst Dich u.a. um die Plausibilisierung von Terminketten, erkennst Risiken frühzeitig und zeigst sie auf Du bist verantwortlich für das Monitoring von Terminveränderungen und deren Gegensteuerungsmaßnahmen bei Einzelprojekten und auf Bauabschnittsebene Ebenso hast Du einen Blick für das Termincontrolling der VR I und Inbetriebnahmetermine sowie Quality Gates durch Terminplanung, Terminsteuerung und Soll-Vorschau-Ist-Vergleiche auf Basis eines aktuellen Projektterminplans Du hältst Information innerhalb des Projektteams nach und sorgst für deren Dokumentation Du bist Ansprechpartner für das Bauabschnittsteam in Fragen der projektbezogenen Terminplanung Du unterstützt bei der Plausibilisierung von Kalkulationen nach Aufwand oder HOAI Zudem unterstützt Du bei der Abstimmung von Vergaben von Bauleistungen und kümmerst Dich um die Berichterstattung und die Zusammenstellung von Daten zur Bewertung des Projekterfolgs Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise besitzt du erste Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI, sowie im Vertrags- und Nachtragsmanagement und auch AHO ist dir bekannt Die Arbeit mit SAP, ITWO, Doxis, MS Project und idealerweise Tilos ist Dir bekannt oder Du hast Lust dazu Dich darin fit zu machen Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Deine Stärke ist Dein Organisationstalent und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Dich alltäglich Wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies erfolgt in Verbindung mit einer Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung.
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