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Projektmanagement: 620 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 165
  • Recht 110
  • Unternehmensberatg. 110
  • Wirtschaftsprüfg. 110
  • Baugewerbe/-Industrie 73
  • Sonstige Dienstleistungen 60
  • Immobilien 45
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Transport & Logistik 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Telekommunikation 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Funk 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 585
  • Ohne Berufserfahrung 261
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 601
  • Home Office möglich 230
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 552
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Referent ISMS Netze des Bundes (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Informationssicherheit Netze des Bundes Dich als Referent ISMS Netze des Bundes (m/w/d) Wenn es darum geht, die Informationssicherheit auf dem höchsten Sicherheitsniveau in einem Hochsicherheitsnetz in Deutschland zu betreiben, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Einige davon sind schon bei uns, aber längst nicht genug. In der Informationssicherheit bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Nutzer. Wenn Du mit Deinem Wissen und Können unsere Informationssicherheit weiterentwickeln willst, bist Du bei uns genau richtig! Koordination, Mitarbeit oder Durchführung von IT-Security-relevanten Projekten und Themen rund um Netze des Bundes Erstellung und Pflege der Rollen- und Berechtigungsstruktur (Rollen- und Berechtigungsmanagement) Durchführung interner IT-Security-Audits und Begleitung der Revisionen Planung und Koordination von Penetration Tests Durchführung von Schwachstellentests Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie permanente Sensibilisierung der Fachbereiche und Projektteams zu Datensicherheit und IT-Sicherheit (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in dem Bereich des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Erfahrungen mit Audits im Bereich IT-Sicherheit Erste Berufserfahrung in entsprechenden Sicherheitsbereichen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Projektleiter Übergang Kommunikationsnetze (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Projektleiter Übergang Kommunikationsnetze (m/w/d) Die ALDB plant die Erweiterung ihres Aufgabenportfolios im Bereich Betrieb von Kommunikationsnetzen um einen weiteren wesentlichen Baustein. Als Projektleiter (m/w/d) mit Führungserfahrung steuerst Du mit der Unterstützung eines eigenen Projektteams aus Querschnittsfunktionen der ALDB-Organisation alle Aufgaben, die zur erfolgreichen Übernahme durch den Betrieb notwendig sind. Projektleitung bei Überleitungsprojekten Mitarbeiterführung Festlegung des Arbeitsumfanges der zu übernehmenden Tätigkeiten (Scope of Work) Angebotsbegleitung Umgang mit Behörden Koordination von Personal und Ressourcen Übernahme von Verantwortung bei der Koordination und Steuerung von Übernahmeszenarien von der Planung bis zum Betrieb Integration neuer Aktivitäten und geänderter Abläufe in die Prozesslandschaft der ALDB Aktive Entwicklung von neuen Aufgabengebieten der ALDB Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationstechnik, oder vergleichbarer Qualifikation Fundierte Berufserfahrung insbesondere im Umfeld von Telekommunikationsnetzen Qualifikation und Erfahrungen als Projektleiter im Betrieb von TK-Netzen Wünschenswert ist eine PM Zertifizierung nach PRINCE2, PMI, IPMA oder vergleichbar Führungserfahrung und Erfahrung mit Überleitungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden sowie mit taktischen und operativen Betriebsprozessen Kenntnisse im Umgang mit Matrixorganisationen Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähig und organisations- und kommunikationsstark mit sozialer Kompetenz, Selbstkontrolle und Delegationsfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Ruby on Rails Developer (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Berlin
You want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday HOMEDAY is the next generation estate agent. Easier. Transparent. Digital. And cheaper. Because we believe: Good brokerage does not have to be expensive. Do you want to change the real estate market with us? Then join us on our growth course. We are looking for people with a creative urge. People with an eye for the big picture - and the little detail that makes the difference. People who want to leave a lasting impression in a dynamic environment. What's in real estate for me? For many people, real estate is not something they have experience with or deal with on daily basis. It is, however, a land of big opportunities: real estate costs a lot and often carries personal value, and selling or buying real estate is often a once-in-a-lifetime experience. Dealing with real estate in Germany is a complicated process with lots of steps, paperwork, arrangements, and mediation. We believe that technology can make the painfully long process better and faster, and we work to make it happen! Write clean and efficient code and follow best practices (TDD, CI, PRs, Code Reviews & Standards) in an agile environment Continually introduce and integrate relevant new technologies. Working closely with other developers and product designers to develop and test new ideas. Your self organized attitude will help you to prioritize your tasks independently manage business requirements and challenge them You have a profound experience in Ruby and object-oriented development You have a good knowledge of the Rails framework and Ruby ecosystem You work well with relational databases (MySQL and PostgreSQL) You worked with third-party APIs and developed APIs yourself You have a strong testing background (RSpec, Minitest, etc.) You write meaningful and traceable Git commits You are familiar with agile development methods like SCRUM or KANBAN You are a great communicator, and enjoy working in a team and pay attention to details Work-Life-Balance - You can work up to 80% of your time from home, choose part-time models and spend 30 days of vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you’ll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You’ll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don’t just accept diversity - we celebrate and support it! We’re committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, colour and disabilities. We care about each other!
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Werkstudent*in Sales Operations (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft.   Über uns HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Wir suchen Menschen mit Gestaltungsdrang. Menschen mit Blick für das große Ganze - und das kleine Detail, das den Unterschied macht. Menschen, die in einem dynamischen Umfeld einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten. Du unterstützt das Operations-Team bei strategischen Projekten in den Bereichen Account Management und Makler*innen Recruiting (z.B. Aufbau eines neuen Sales Support Teams inkl. Prozesse, Dashboards, etc.). Du analysierst vorhandene Daten, um die Prozesse optimal mit den involvierten Abteilungen zu steuern und betreust eigenverantwortlich kleine Projekte. Du ermöglichst die strategische Weiterentwicklung der Themenbereiche Vertriebssteuerung und Prozessentwicklung und gestaltest neue und bestehende operative Prozesse mit. Du erstellst verschiedene Analysen und Reportings zu relevanten KPIs. Du bist immatrikuliert an einer Universität oder Hochschule und befindest Dich im Master-Studium. Du hast bereits im Rahmen eines Praktikums oder als Werkstudent*in in einem Unternehmen Erfahrung in Beratung, Investment Banking oder Vertrieb sammeln können. Du bist gewissenhaft und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und bist durchsetzungsstark. Du bist absoluter Teamplayer*in, kannst Deine Aufgaben jedoch auch selbstständig und zuverlässig erledigen. Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Prozessoptimierung oder im Sales sammeln können. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch. Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten und kannst dein Studium sehr gut mit der Arbeit kombinieren. Weiterentwicklung - Du hast von Anfang an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und wirst als volles Teammitglied angesehen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander!
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Senior Process Mining Data Engineer (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Want to be a Hero? Join the #1 GLOBAL LEADER in Online Food Delivery!We are looking for a Senior Process Mining Data Engineer (f/m/d) to join the Transformation & Automation team at our incredible Hero Hub in the heart of Berlin.Your MissionEngage with local and global teams to ensure a comprehensive understanding of the existing business processes, their business goals, objectives and requirements.Collaborate closely with IT infrastructure teams to understand process execution flow in the systems, ensuring availability of data for further analysis.Build end-to-end data pipelines to enable process mining/analytics and process transformation projects.Analyse process execution data, identify loops, bottlenecks and other inefficiencies, create actionable insights to improve process performance.Work closely with the Automation team, supporting various transformation initiatives.Taking care of data infrastructure, ensuring the high quality and availability of services in production.Your Heroic SkillsBSc/MSc in Computer Science or related.Practical knowledge (4+ years) designing and building ETL/ELT pipelines for processing of large amounts of structured and unstructured data.Good knowledge of SQL and NoSQL databases.Expert in Python.Knowledge of AWS services (Athena, S3).Experience with visualisation tools like Tableau, Data Studio (or similar tools).You possess creative problem-solving abilities and an eye for detail.Comfort with ambiguity and translating abstract business questions into actionable insights and high impact data products.Self-starter who thrives under a high level of autonomy.You are a team player, you love to think outside the box and you have good English communication skills.Nice to have:Experience with Git, Docker, Airflow, BigQuery.Experience of Linux platforms and scripting capabilities (bash).Good knowledge of AWS services (Athena, S3).Good knowledge of Google Cloud Platform (Bigquery).Project management experience.Why Delivery Hero?English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation supportWe take care of our employees and offer flexible working hours Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidized Urban Sports Club or GymPass membershipTake care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance ProgramParticipate in health campaigns such as seasonal flu vaccinationBenefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental programWe support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder searchJoin the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunitiesDevelop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainingsAccess our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning optionsSave responsibly with our attractive corporate pension optionsJoin company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basisAbout us:Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets.Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you.Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV.We’re looking forward to your application!Want to be a Hero? Join the #1 GLOBAL LEADER in Online Food Delivery! We are looking for a Senior Process Mining Data Engineer (f/m/d) to join the Transformation & Automation team at our incredible Hero Hub in the heart of Berlin. Your Mission Engage with local and global teams to ensure a comprehensive understanding of the existing business processes, their business goals, objectives and requirements. Collaborate closely with IT infrastructure teams to understand process execution flow in the systems, ensuring availability of data for further analysis. Build end-to-end data pipelines to enable process mining/analytics and process transformation projects. Analyse process execution data, identify loops, bottlenecks and other inefficiencies, create actionable insights to improve process performance. Work closely with the Automation team, supporting various transformation initiatives. Taking care of data infrastructure, ensuring the high quality and availability of services in production. Your Heroic Skills BSc/MSc in Computer Science or related. Practical knowledge (4+ years) designing and building ETL/ELT pipelines for processing of large amounts of structured and unstructured data. Good knowledge of SQL and NoSQL databases. Expert in Python. Knowledge of AWS services (Athena, S3). Experience with visualisation tools like Tableau, Data Studio (or similar tools). You possess creative problem-solving abilities and an eye for detail. Comfort with ambiguity and translating abstract business questions into actionable insights and high impact data products. Self-starter who thrives under a high level of autonomy. You are a team player, you love to think outside the box and you have good English communication skills. Nice to have: Experience with Git, Docker, Airflow, BigQuery. Experience of Linux platforms and scripting capabilities (bash). Good knowledge of AWS services (Athena, S3). Good knowledge of Google Cloud Platform (Bigquery). Project management experience. Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours  Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidized Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis About us: Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin!   At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Werkstudent / Pflichtpraktikum im Bereich Technisches Projektmanagement für CAD-Systeme (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die Berliner Luft. Technik GmbH baut für die Zukunft. Nachhaltige Produkte verlangen nachhaltige Technologien und innovative Gebäudelösungen. Wir planen und bauen diese an unserem Standort Obertaufkirchen (Bayern). Wir bieten Werkstudenten / Pflichtpraktikanten – künftigen Architekten, Maschinenbauern, Bauingenieuren, Wirtschaftsingenieuren oder Logistikern die Chance, sich berufspraktische Erfahrungen im Projektmanagement, in der Datenerfassung und Dokumentation der Ausstattung des bisherigen Fertigungsstandortes, der Ermittlung des Materialflusses sowie der Analyse von Zahlen, Daten und Fakten anzueignen. Bei uns gestaltest Du Deinen Karriereweg aktiv mit. Nutze die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, bei der Du von einem erfahrenen Consulting-Mentor fachlich begleitet wirst und viele Entscheidungsspielräume erhältst: „You decide“! Wenn Du diese Chance nutzen willst, dann bewerbe Dich als Werkstudent / Pflichtpraktikant an unserem Standort in 84419 Obertaufkirchen. Die Aufnahme des Ist-Layouts des derzeitigen Fertigungstandortes Dokumentation des Ist-Layouts unter Nutzung von CAD-Systemen Ermittlung des Materialflusses Analyse von Zahlen, Daten, Fakten Du studierst Architektur, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurswesen oder Logistik Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit CAD Kenntnisse im Projektmanagement Erste baupraktische Erfahrungen Erste Erfahrungen in der Planung und Konzipierung von Projekten Erste Erfahrungen in der Aufbereitung, Analyse und Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten Gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten Denken in Lösungen und nicht in Problemen Erfahrungen und Eigenverantwortlichkeit in einem Zukunftsprojekt Begleitung von einem Consulting-Mentor während der Tätigkeit Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit Deine Abschlussarbeit mit uns zu schreiben
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Projektmanager/innen (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

Mo. 29.11.2021
Berlin, Potsdam
Everyday for Future! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energiewende. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren. Das macht wpd zu einem der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Zur Verstärkung unserer Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG an den Standorten Berlin und Potsdam suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager*innen (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Flächensicherung und führst diese zur Genehmigung und Baureife. Dabei bearbeitest du zahlreiche Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst gemeinsam mit einem Team erfahrener Expert*innen Lösungsstrategien, die du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümer*innen, Kommunen und interessierten Mitbürger*innen. überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Management von erneuerbare Energien-Projekten, du suchst neue Herausforderungen und wächst an Ihnen; Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten sind dir wichtig, du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen aller Art reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, zahlreiche Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc., ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter*innen, einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Potsdamer Hauptbahnhof oder Berlin Mitte.
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau

Mo. 29.11.2021
Berlin
sucht in Berlin einen Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Portfolio umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Als „Bauherrenvertretung auf Zeit“ leiten Sie repräsentative Bauprojekte sowohl privater als auch öffentlicher Auftraggeber. Sie steuern Termine, Kosten und Qualitäten auf allen Projektstufen und in allen Handlungsbereichen nach AHO. Sie behalten den Überblick und sorgen dafür, dass diese Projekte sicher und effizient ausgeführt sowie die hohen Anforderungen unserer Auftraggeber an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden. abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium (Diplom/Master) mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet der Projektsteuerung gute Kenntnisse in AHO, HOAI und VOB Team- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen gute Kommunikationsfähigkeit sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen tolle Projekte mit herausfordernden Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung kostenlose Getränke
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Projektleiter Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerk­lösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d).Steuerung mehrerer Projekte mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik (Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil)Sie kennen sich mit den Leistungsverzeichnissen (LV) aus und behalten straffe Terminketten im BlickOrganisation von Baustellen sowie Einsatzplanung von mehreren Bautrupps inkl. Geräte, Material und NachunternehmernSie übernehmen Budgetverantwortung: Sie steuern Kosten, rechnen die Leistungen ab und sind geschickt beim Verhandeln von Nachträgen mit KundenSie sind vor Ort, wenn es darauf ankommtSie überwachen Prozesse und meistern kritische Situationen souveränReporting an die BereichsleitungStudium der Elektrotechnik oder langjährige Erfahrung als ProjektleiterLeidenschaft für die Themen Kommunikations- und Elektrotechnik, Digitalisierung und VernetzungEine leistungsorientierte Persönlichkeit, die in hochdynamischen Märkten agieren willKompetenz in der PersonalführungAnalytisches und unternehmerisches DenkenEinen starken Charakter, der technisches Know-how mit diplomatischem Geschick verbindetZuverlässiges, selbstständiges Arbeiten Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und system­relevanten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Moderne und hochwertige technische Ausstattung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen-Prämie
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Senior Consultant (d/m/w) im Bereich Penetration Testing

Mo. 29.11.2021
Berlin
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security.Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn und Nürnberg in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) IM BEREICH PENETRATION TESTING Übernehmen Sie Verantwortung für die Durchführung abwechslungsreicher Kundenprojekte mit Ihren Teammitgliedern im Bereich Web-, Mobile-App- bzw. Infrastruktur-Penetrationstests oder Red-Teaming. Begleiten Sie Kunden und Projekte von der Anforderungsanalyse und Planung über die Durchführung bis hin zur Ergebnispräsentation. Vermitteln Sie die Testergebnisse in Form von exzellenten Berichten an den Kunden und überzeugen Sie diese zur Verbesserung der IT-Sicherheit mit passenden Vorschlägen zur Absicherung der geprüften Umgebung. Erschließen Sie kontinuierlich neue Themengebiete und Technologien, beteiligen Sie sich an der Entwicklung und Pflege interner Tools/Systeme und treiben Sie die Weiterentwicklung von Taktiken, Techniken und Prozeduren (TTP) zur Durchführung der verschiedenen Arten von Penetrationstests mit voran. Bringen Sie Ihre technische Expertise in interne Projekte angrenzender Themenfelder, z.B. Incident Response/Forensik, Konfigurationsaudits, ISMS und Zertifizierungsprojekte nach BSI Grundschutz oder ISO 27001, ein. Ihr Know-how, welches Sie auf Konferenzen, Schulungen oder durch Mitwirkung an gemeinsamen internen CTF- und HackTheBox-Sessions gewonnen haben, vermitteln Sie gerne und proaktiv im Team. Steuern Sie aktiv den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen und gestalten Sie neue Projekte durch Ihre Unterstützung in Vertriebssituationen. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung verfügen Sie über ein breites technisches Wissen zu unterschiedlichen Themen, z.B. der Funktionsweise von Netzwerken, Grundlagen von Betriebssystemen, Cloud, Active-Directory, Datenbanken, Webtechnologien und deren typischen Sicherheitsproblemen. Idealerweise sind Sie Spezialist in mindestens einem der technischen Themen. Sie sind versiert im Umgang mit Intercepting-Proxys, C2-Frameworks, Schwachstellen-Scannern und gängigen Betriebssystemen, arbeiten sich schnell in neue Tools ein und verfügen idealerweise über Scripting- und Programmierkenntnisse. Sie sind erfahren in der Aufbereitung technisch komplexer Sachverhalte in Form von Berichten und Präsentationen. Dabei adressieren Sie die Inhalte verständlich sowohl an ein technisches Publikum als auch an die Managementebene. Bei der Durchführung von Projekten aber auch bei der Dokumentation und Aufbereitung von Ergebnissen legen Sie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail an den Tag. Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine generelle Reisebereitschaft für vor-Ort-Projekte. Fachrelevante Zertifizierungen und Studienabschlüsse sind grundsätzlich gerne gesehen, wichtiger aber sind das notwendige Know-How und ein passendes Mindset. Auch im Rahmen eines Quereinstiegs oder als Autodidakt mit notwendigem Vorwissen sind Sie in unserem Pentest-Team willkommen. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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