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Projektmanagement: 614 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 129
  • Transport & Logistik 111
  • Recht 105
  • Unternehmensberatg. 105
  • Wirtschaftsprüfg. 105
  • Sonstige Dienstleistungen 64
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  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 583
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office 154
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 564
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Meister / Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister / Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen im Raum Frankfurt. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über (erste) Berufserfahrungen und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!    Planung, Koordination und Begleitung von Montagen sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen  Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen  Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit  Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen   Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben  Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice  Mitarbeiterführung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung Abgeschlossene technische Ausbildung im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar und idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) (Erste) Berufserfahrung; erste Führungserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten   Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause   Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone,  Notebook und Dienst-PKW  (vollelektrisch, Hybrid oder Diesel) zur privaten Nutzung sind selbstverständlich  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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Projektmanager (m/w/d) Data Center

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Adecco und die dazugehörigen Tochterunternehmen sind spezialisiert auf die Bedürfnisse und die Vermittlung von Fach-& Führungskräften innerhalb der Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich. Die Kernleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.000 Mitarbeiter und verfügt über 130 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden – vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Die Adecco Gruppe ist auf dem Markt durch viele verschiedene Marken tätig. Sie haben Interesse, Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen weltweit führenden Dienstleister im Rechenzentrumsumfeld. Wir suchen Sie zur DIREKTVERMITTLUNG in Vollzeit als Projektmanager (m/w/d) Data CenterSie verantworten in Ihrer Funktion die Übernahme der Gebäudetechnik im Rechenzentrum des Kunden. Mit Abschluss des Servicevertrags implementieren Sie ein Technikerteam vor Ort. Im Einzelnen beinhaltet dies folgende Aufgaben: Auswertung der Verträge mit dem Kunden und Umsetzung der Serviceleistungen Funktionsübergreifende Verantwortung für den Übergang aller Organisationsebenen Verantwortung für das Finanzmanagement des Projekts Sicherstellen der betrieblichen Integrität, der Kundenzufriedenheit sowie der Rentabilität Berichterstattung an die Unternehmensführung Auswahl und Briefing der Teamleiter und Techniker (m/w/d) vor Ort beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Account Management und den operativen Eigentümern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Gebäudetechnik, im Wirtschaftsingenieurwesen, im Immobilienmanagement oder vergleichbar Erfahrung im Gebäudemanagement im Rechenzentrum von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement von der Planung bis zur Durchführung Erfahrung im Teambuilding und in der Teamführung Hohe Reisebereitschaft im Raum DACH Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse auf sehr gutem Niveau Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur Privatnutzung, ein Grundgehalt von bis zu 90k und attraktive Bonuszahlungen. Sie arbeiten wahlweise im Homeoffice oder im Büro. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Terminplaner mit LC-Schwerpunkten (w/m/d) für komplexe Hochbauprojekte

Do. 05.08.2021
Offenbach am Main, Essen
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Terminplaner mit LC-Schwerpunkten (M/W/D) für komplexe Hochbauprojekte in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Offenbach, Berlin oder Essen. Terminplanung, -koordination und -steuerung großer Bauprojekte. Anwendung von Lean Construction-Methoden zur Steuerung der Baustellentätigkeiten. Einsatz in komplexen Projekten bei Hoch- und Sonderbauten. Zusammenarbeit in Projektsteuerungsteams mit sukzessiver Übernahme von Projektverantwortung. Ein motiviertes Projektteam und die langfristige Integration in die Abteilung Projektmanagement. Schnittstellenmanagement zwischen Projektleitung und den Fachabteilungen. Durchführung weiterer Steuerungsaufgaben gemäß den Leistungsbildern nach AHO-Heft 9. Erfolgreicher Diplom- oder Master-Abschluss im Bauwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ambitionierte Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen. Erfahrung in der Terminplanung und -steuerung mit MS Project erforderlich, mit Primavera o. ä. von Vorteil. Idealerweise Kenntnisse in Lean Construction. Interesse zur Einarbeitung in LC-/Lean-Themen wird vorausgesetzt. Engagement und Bereitschaft zum externen Einsatz beim Kunden. Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz. Freude und strukturiertes Herangehen an neue Aufgaben sowie eine selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit einem sicheren Auftreten. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Praktikum Projektkommunikation in der Koordination Bordservice (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Mit Deiner Kreativität und Selbstständigkeit unterstützt du uns bei der Umsetzung unserer neuen Kommunikationsstrategie Du übernimmst die Erstellung verschiedener Kommunikationsformate (z. B. Mitarbeitenden-Informationen, Flyer, Mails, Präsentationen) Bei der Einführung neuer digitaler Services an Bord unserer Züge spielst Du in Projekten eine wesentliche Rolle Du unterstützt in Projekten beim Projektmanagement und traust Dir zu, die Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern zu übernehmen Du wirkst bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Kommunikations-, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement (ggf. im IT-Umfeld) sammeln können Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint ist für Dich selbstverständlich Teamfähigkeit, Multimediaaffinität, ein Gefühl für Sprache sowie ein strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil zeichnen Dich aus Du bist in der Lage, Dich schnell in neue und teilw. komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Projektmanager Normung (m/w/d) Gefahrenmelde- und Alarmierungsanlagen

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Bereich DKE Home & Building einenProjektmanager Normung (m/w/d) Gefahrenmelde- und AlarmierungsanlagenSie vertreten eigenverantwortlich Themen wie Überfall-, Einbruch- und Brandmeldeanlagen sowie andere Gefahrenmelde- und Alarmierungs­anlagen für den VDE intern und externSie treiben die Themen aktiv voran und entwickeln sie weiter. Dazu verfolgen Sie Trends, entwickeln selbst Ideen und Visionen und bringen diese in Work­shops, Veranstaltungen und Gremien einSie steuern die Kommunikation und den Austausch in einem Netzwerk von Experten zu den oben genannten ThemenSie verantworten das Projektmanage­ment von komplexen Technologie­projekten mit nationaler, europäischer und internationaler Ausrichtung weitgehend eigenverantwortlichSie koordinieren außerdem übergreif­ende Projekte und bearbeiten Sonder­projekte in der elektrotechnischen Standardisierung und deren Zusamm­en­hang mit regulatorischen Rahmen­bedingungenNach einer technischen Hochschul­ausbildung der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Chemie, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder verwandten Studienfächern haben Sie idealerweise praktische Berufserfahrung im einschlägigen Bereich gesammeltMit Ihrer ausgeprägten Kommunika­tions­stärke und Durchsetzungskraft managen Sie die Zusammenarbeit mit den Expertennetzwerken sowie die Steuerung von ProjektenAls Thementreiber verfügen Sie über eine stark ausgeprägte Eigenmotivation und BegeisterungsfähigkeitAls Projekt- und Standardisierungs­manager liegen Ihnen analytisches Denken, die Kooperation im Team und zielorientiertes HandelnSie unterstützen andere Teammitglieder bei der Zielerreichung und tragen zu einem „Wir-Gefühl“ beiMit Ihren sehr guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift können Sie nicht nur auf Augenhöhe mit Exper­tinnen und Experten aus aller Welt diskutieren, sondern auch zur inter­nationalen Standardisierung beitragenAuf Sie warten betriebliche Sozial­leistungen, eine faire Vergütung und die Möglichkeit die e-diale Zukunft aktiv mitzugestaltenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher UmgangSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich und fachlich weiterentwickelnUrlaubs- und Weihnachtsgeld gehören zum Gesamtpaket
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Associate Procurement Operations Lead (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hanau
Innovation. Zukunftsweisende Technologien. Höchste Qualität. Goodyear Dunlop steht für die bestmögliche Verbindung zwischen Auto und Straße. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für Reifen! Sie ist es, die unsere Mitarbeiter täglich Standards setzen lässt, mit denen wir eine ganze Branche prägen. Jeder einzelne Mitarbeiter profitiert dabei von der Möglichkeit, fach- und grenzübergreifend Profil zu zeigen. Fangen Sie gleich damit an – verstärken Sie unser Team am Standort Hanau als Associate Procurement Operations Lead (m/w/d) Führen von Projekten zur Beschaffung von Dienstleistungen und Produkten für den Bereich Non-Manufacturing für BeNeLux und DACH in den Kategorien: IT & Telecom, Marketing & Communications, Prof. Services, HR Services, Office Supplies und Travel & Expense Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in allen Non-Manufacturing-Bereichen auf Basis der oben genannten Kategorien sowie mit dem globalen, strategischen Einkauf Umsetzung der globalen Beschaffungsstrategien und Entwicklung bzw. Ableitung der lokalen strategischen Anforderungen und Übertragung dieser in Kooperation mit den Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit dem Procurement Operations Team sowie übergreifend mit den Manufacturing-Werkseinkäufern in den einzelnen Standorten Potentiale für Einsparungen im Beschaffungsbereich erkennen und in Abstimmung mit dem Management umsetzen Ansprechpartner für alle SAG bezogenen Beschaffungsvorgänge und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften; oder einer äquivalenten Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Affinität für die Auto-/Reifenbranche Strategische, konzeptionelle Stärke und sehr gute analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten Verhandlungssicheres Auftreten gegenüber Lieferanten in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen wie Französisch sind ein Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP-R3/SRM, MS-Office sowie von Kostenanalyseverfahren Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
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(Junior) Sortimentsmanager (m/w/d) Produkt- und Sortimentsmanagement, Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Produktmanagement Institutionelle Kunden ist verantwortlich für alle institutionellen Produkte und Produktlösungen inkl. zugehöriger Prozesse. Gerade Prozesse und Inhalte rund um das Thema Nachhaltigkeit spielen für unsere institutionellen Kunden eine entscheidende Rolle. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben in unserer Gruppe „Sortimentsmanagement & Nachhaltigkeit“: Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen verantworten und entwickeln Sie das Thema Nachhaltigkeit sowohl im Institutionellen Kundensegment als auch in Schnittstellen zur Union Investment Gruppe Sie analysieren neue regulatorische Anforderungen zur Umsetzung in Prozessen und Produkten und bereiten diese verständlich zur internen und externen Kommunikation auf. Dabei geben Sie aktiv fundierte Impulse z.B. an das Produktmanagement und arbeiten mit an der Entwicklung von nachhaltigen Produkten oder Dienstleistungen Sie unterstützen unseren Vertrieb und andere Segmente in der Union Investment als fachlicher Ansprechpartner für das Thema Nachhaltigkeit Sie arbeiten konzeptionell und projektbezogen an den verantworteten Schwerpunktthemen Sie beantragen eigenständig nachhaltige Gütesiegel für unser institutionelles Produktsortiment Sie übernehmen Sonderthemen wie das Nachhaltigkeitsreporting, oder das Mandatssetup in unserem aktiven Aktionärstum („UnionEngagement“) Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines rechtswissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten Hochschulstudiums. Zusätzliche Schwerpunkte in Politik-, Sozial- oder Naturwissenschaften mit Nachhaltigkeitsbezug wünschenswert Leidenschaft für die Verknüpfung der Nachhaltigkeit mit dem Produktmanagement Erste fachspezifische Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Kenntnisse über die Asset Management Industrie wünschenswert Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke– in deutscher wie englischer Sprache Sie arbeiten sehr strukturiert, bringen Ihre konzeptionellen Fähigkeiten ein und können kommunikativ auf jedem Gesprächsniveau souverän agieren Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Projektleiter Grunderneuerung Bahnhof Heidelberg (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für das Projekt "Grunderneuerung Bahnhof Heidelberg" (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Projektleiter übernimmst und verantwortest Du die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung von Baumanagementleistungen für den Bahnhof Zoo immer unter Einhaltung von Terminen, Qualität sowie aller anfallenden Planungs- und Baukosten Federführend führst Du Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem Projektkaufmann zur Sicherstellung der Projektziele durch. Kurzum: Du steuerst alle HOAI- Leistungsphasen 1 bis 9! Gute Kommunikation ist die halbe Miete: Das Schnittstellenmanagement in Bezug auf die technischen und organisatorischen Schnittstellen zu tangierenden Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In der Koordination bist Du Profi: Konkret steuerst Du die Leistungen aller Auftragnehmer und überwachst und setzt die Vertragspflichten in der Planungs- und in der Bauphase durch Weiterhin betreibst du ein aktives Risikomanagement und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Dein Profil: Basis Deines Erfolges ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Im Gespräch kannst Du uns mit Deiner mehrjährigen Berufserfahrung aus der Projektleitung bzw. Planung und Realisierung von größeren Hochbauprojekten aus den Leistungsphasen 1 bis 5 sowie der Projektvorbereitung/Bedarfsplanung überzeugen! Die Richtlinien HOAI, VOB und AHO sind mehr als böhmische Dörfer für Dich! Du kannst sie sicher anwenden und weißt idealerweise zu bahnspezifischen Regelwerken und Richtlinien inhaltlich auch Bescheid. Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen! Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern werden immer mit Dir in Verbindung gebracht? Weiterhin bist Du fähig Deine Ziele in einem dynamischen Arbeitsumfeld voranzutreiben? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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