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Projektmanagement: 19 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projektkoordinator (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 15.01.2022
Rostock
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.Projektkoordinator (m/w/d) MaschinenbauRostockDas ist zukünftig Ihr Job Projektüberwachung und -koordination im Hinblick auf Qualität, Termine, Kosten und Ressourcen Erstellung von Status- und Projektberichten sowie Zusammenführung von Ergebnissen Gewährleistung der effektiven Abwicklung des Projekts Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Gesponserte Teilnahme an Firmenläufen oder Sportevents mit anschließendem Get-together Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im Projektmanagement und ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Grundkenntnisse in der 3D-CAD-Konstruktion und Layouterstellung) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Project oder anderen Projektplanungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bremen, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Zur Verstärkung unserer Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG an den Standorten Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Hochbauingenieur/Architekt (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Rostock
Wir, das moderne und leistungs­starke Unternehmen KOE – „Eigenbetrieb Kommunale Objekt­bewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitäts­stadt Rostock“, sind verantwortlich für die kosten­effiziente Bewirtschaftung, Entwicklung und Vermarktung aller städtischen Immobilien sowie des Güter­verkehrs­zentrums (GVZ) Rostock. Der „Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt  Rostock“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Hochbauingenieur/Architekt (m/w/d) Projektleitung im Bereich von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von kommunalen Bauvorhaben Eigenverantwortliche Projektsteuerung hinsichtlich der Projektstufen und Leistungsphasen 5 bis 8 der HOAI Beauftragung und Steuerung externer Fachingenieure und ausführender Firmen Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Ausschreibungen, Vergaben und Auftragsabwicklungen Überwachung der Bauausführungen und ständiger Abgleich des Bauvertrages Wahrnehmung weiterer Bauherreninteressen Fachhochschulabschluss als Bauingenieur der Fachrichtung Hochbau/Architekt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungen und Kenntnissen Wünschenswert sind Einschlägige Berufserfahrungen Kenntnisse im Bereich der HOAI, der VOB/VOL sowie Erfahrungen im öffentlichen Baurecht und Vergaberecht Geschick in Gesprächs- und Verhandlungsführung sicherer Umgang mit der einschlägigen Anwendungssoftware Office Pkw- Fahrerlaubnis B (alt: Führerschein Klasse III) Sind Sie eine flexible und belastbare Persönlichkeit, die sich durch verbindliches Auftreten auszeichnet und sich für unserer Immobilen begeistert? Dann bieten wir Ihnen: Eine Vollzeitstelle (39,5 Std. / Wo., 5-Tage Woche) Gleitende Arbeitszeit Vergütung gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) mit Jahressonderzahlung und leistungsorientiertem Entgelt Zugriff auf den betriebseigenen Fuhrpark für Dienstfahrten Jobticket Familienfreundliches, konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld. Die Einstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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(Senior) Projektmanager Software Development und Produkteinführung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Rostock, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Projektmanager Software Development und Produkteinführung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist für die Steuerung unserer individuellen Software-Development Projekte verantwortlich Du bist Ansprechpartner/in für interne und externe Projektmanagementprozesse in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Kunden Du berätst den Kunden bei fachlichen Themen sowie im Rahmen von Projekt-, Qualitäts- und Anforderungsmanagement Du betreust die Kunden und führst unsere Dienstleister in den einzelnen Projektphasen Weiterhin gehört die Einführung von Softwareprodukten bei unserem Kunden zu deinem Tätigkeitsfeld Ebenso verantwortest du Zeit, Qualität und Budget der Kundenprojekte Die sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab Du hast Spaß an herausfordernden Projektsituationen und kommunizierst gerne Du führst gern ein engagiertes Team von Entwicklern (m/w/d) Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) von Softwareprojekten Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Methodik von Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung (IPMBA mind. Level D (ICB3), PMI, PRINCE2 oder vergleichbar) Du fühlst dich gleichermaßen auch mit agilen Führungs- und Projektmanagementmethoden wohl und kannst mit den Begriffen Scrum und Kanban etwas anfangen Du kannst idealerweise Erfahrungen im Multiprojektmanagement, Qualitäts-, Test- oder Anforderungsmanagement vorweisen Du bringst wünschenswerterweise Kenntnisse im energiewirtschaftlichem Gebiet mit Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wenn du eine selbständige und proaktive Arbeitsweise liebst, dann bist du bei uns genau richtig Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Durch unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten hast du die Möglichkeit dich nach deinen Bedürfnissen weiter zu entwickeln Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit sowie unsere Homeoffice Regelungen ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei und groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Projektleitung (w/m/d) Microsoft Advisory

Mi. 12.01.2022
Aachen, Bonn, Bremen, Jena, Nürnberg, Paderborn, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Mörfelden-Walldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transfor­mation und unterstützt durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernimmst du in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als „Trusted Advisor“ des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektentwickler Wind (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Rostock
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Entwicklung von Bauprojekten für Windenergieanlagen von der Marktbeobachtung bis zur Konzepterstellung Ermittlung von Projekt-Chancen und -Risiken sowie Beurteilung von potenziellen Projektstandorten Sicherung von Projektflächen durch Vertragsabschlüsse mit Eigentümern und Pächtern Begleitung des Projekts bis zur Inbetriebnahme und Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks zu Grundstückseigentümern, Kommunen und Verbänden Repräsentation und Bekanntmachung unseres Unternehmens und unserer Produkte nach Außen Einbringung von eigenen Impulsen und Know-how bei der Projektkonzipierung Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft oder Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Leidenschaft für die Erneuerbaren Energien, die Sie auch gegenüber Kritikern vertreten Hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zum Außendienst Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Versierter Umgang mit Excel und Word (idealerweise auch ArcGIS und AutoCAD) Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Projektmanager (m/w/d) für Windparkprojekte

Sa. 08.01.2022
Aurich, Ostfriesland, Marne, Holstein, Mainz, Soest, Westfalen, Hof an der Saale, Magdeburg, Rostock
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Gesamt­ver­ant­wor­tung für die termin-, qualitäts- und kosten­gerechte Aus­führung von Wind­park­pro­jekten, von der Planungs­phase bis hin zur Abnahme durch den Kunden Über­geordnete Ver­ant­wortung für die Ein­haltung der geltenden HSE-Standards Initiierung und Steue­rung von Maß­nahmen der Projekt­optimierung in Zusammen­arbeit mit den internen Partnern Koordina­tion und fach­liche Führung der Bau­leiter, E-Inge­nieure, Logistik­koordi­natoren und externen Nach­unternehmer Erster Ansprechpartner für Kunden in der Projekt­planungs- und Um­setzungs­phase Über­wachung des Projekt­zeit­plans und ggf. Einleitung von Steuerungsmaßnahmen Kontrolle ausgeführter Leistungen nach Qualitäts- und Kosten­gesichts­punkten Unterstützung der kauf­männischen Projekt­steuerung im Vertrags- und Claim-Manage­ment Kontinuierliches in- und externes Reporting sowie Erstellung der Gesamt­dokumen­tation Abgeschlossenes tech­nisches Studium (Universität/Fachhochschule) aus den Be­reichen Maschinen­bau, Elektro­technik, Bau- oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen Zusatz­quali­fika­tion im Bereich Projekt­manage­ment ist ein Plus Einschlägige Pro­jekt­leitungs­er­fahrung im Anlagen­bau oder Energie­sektor Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen Sehr gute englische Sprach­kenntnisse, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil Kommuni­kations­starke Persön­lich­keit mit aus­geprägter Eigen­initiative, hoher Ziel­orien­tie­rung und unter­nehme­rischer Denk­weise Bereit­schaft für Dienst­reisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Projektmanager (w/m/d) Digitalisierung

Fr. 07.01.2022
München, Rostock
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München, Rostock und bundesweit.Als Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung innerhalb unseres Business-Excellence-Teams leiten Sie Projekte zur Digitalisierung unserer Dienstleistungen und Prozesse. Dazu bewerten Sie geeignete Ansatzpunkte für Digitalisierung, identifizieren infrage kommende Softwarelösungen und koordinieren deren Anpassung sowie Einführung. Auch die kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Lösungen, basierend auf der Analyse ihrer Nutzungsquote und anderer geeigneter Kennzahlen, gehört zu Ihren Aufgaben.Zur Umsetzung unserer firmenweiten Digital-Transformation-Strategie und aufgrund des Unternehmenswachstums haben wir derzeit drei Stellen im Bereich Business Excellence ausgeschrieben. Ihre Hauptaufgaben sind: Eigenständige Durchführung von Projekten zur Digitalisierung unserer Dienstleistungen und Prozesse, z. B. im Bereich Kundenkommunikation (Voice Bot, Chat Bot, Videotelefonie etc.) oder Prozessoptimierung (CRM-System, Web Frontends, RPA/Robotics etc.) Projektleitung für die Implementierung neuer digitaler Lösungen sowie deren erfolgreiche Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT inklusive Gestaltung und Durchführung von Tests Steigerung der Nutzungsraten bestehender digitaler Kanäle, z. B. durch Analyse relevanter Kennzahlen und Identifikation von Verbesserungenpotenzialen Identifikation und Quantifizierung von Prozessen mit Digitalisierungspotenzial Vorbereitung von Entscheidungen zur Digital Roadmap und deren Priorisierung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, der IT und der Geschäftsleitung Ansprechpartner (w/m/d) bzw. Product Owner für digitale Services für Fachabteilungen und andere Stakeholder Idealerweise abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Leitung von Projekten und ein auf Projektmanagement fokussiertes Tätigkeitsprofil (z. B. Scrum, PRINCE2, Lean, Six Sigma etc.) Affinität zur Digitalisierung und grundlegendes Verständnis von IT-Entwicklungen sowie idealerweise Kenntnisse operativer Assistance- bzw. Versicherungsprozesse Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Denkweise zur Identifikation, Strukturierung und Lösung von Problemen Teamfähigkeit, insbesondere Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen (Fachbereich, IT etc.) Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten 30 Tage Urlaub sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Nach erfolgreichem Start und Einarbeitung können Sie in Absprache mit Ihrer Führungskraft der Arbeit sowohl im Büro als auch im Smart Working nachgehen Über unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro Für die Arbeit außerhalb des Büros erhalten Sie von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine einjährige Zulage Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %) Eine bezuschusste Kantine, kostenfreies Parken, Kaffee und Obst, Zugang zur Generali Kindertagesstätte, Rabatte für z. B. Fitnessstudio, Mietwagen, Elektronik, MVG, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und auch ein attraktives JobRad-Angebot Duz-Kultur sowie flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten durch die verbundenen Unternehmen der Generali Gruppe Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Projektingenieur Facility Management (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Rostock
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben! Management vorhandener Dienstleistungsverträge des technischen Gebäudemanagement Überwachung der Dienstleister (Beauftragung, Terminkontrolle, Rechnungskontrolle - und freigaben, Abnahme von Leistungen, etc.) Kontrolle der Einhaltung von Budgets und vereinbarten Service Levels sowie Sicherstellung der internen Kundenzufriedenheit Organisation und Steuerung von Projekten sowie der Optimierung der baulichen und gebäudetechnischen Anlagen Sicherstellen der Betriebssicherheit und des vereinbarten Servicelevels in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung HSE Budgetierung und Einkauf von FM-Dienstleistungen Erarbeitung und Anpassung von FM-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit tätigkeitsbezogener Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Facility Managements Sehr gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit Erfahrungen im Bereich CAFM System Die Gelegenheit, einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
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Projektkoordinator m/w/d Schadensanierung

Mi. 05.01.2022
Rostock
Ob Wasser-, Schimmel- oder Brandschäden – Perfektes Schadenmanagement ist unsere Stärke! Wir sind mit über 15 Jahren Erfahrung der professionelle Partner unserer Kunden – von den ersten Notmaßnahmen, über die Schadstoffbeseitigung und Trocknung bis hin zur abschließenden Sanierung und Versicherungsabwicklung – schnell, zuverlässig und mit hoher handwerklicher Qualität. Unser größter Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter! An unseren 10 Standorten in Norddeutschland arbeiten schon mehr als 90 Mitarbeiter erfolgreich für private und öffentliche Auftraggeber. Wir wollen weiter wachsen. Sind Sie dabei?Für unseren Standort Rostock suchen wir:Projektkoordinator m/w/d SchadensanierungEnge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung durch Mitwirkung in der Projektabwicklung, von der Schadenaufnahme über die Angebotserstellung bis zur Projektabnahme vor Ort auf der Baustelle, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen VorgabenEinhaltung/ Umsetzung der BGB- und VOB VorschriftenOrganisation der Baustellenbelieferung, Material- und GerätedispositionKoordination der Nachunternehmer/LeistungspartnerPersonalführung der operativen Mitarbeiter auf der BaustelleBegleitung und Überwachung der Schadensanierung sowie bei Bedarf Mitarbeit auf der BaustelleDokumentation des jeweiligen Schadenobjektes (Fotodokumentation der laufenden Arbeiten) sowie der fertigen und halbfertigen LeistungenFühren von projektspezifischen Berichten inkl. der QualitätskontrollenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf (baunah), z. B. als Maurer, Zimmerer, Gas-/Wasserinstallateur, Tischler, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, gerne mit Weiterqualifizierung zum HandwerksmeisterBerufserfahrung in der Durchführung von Sanierungsarbeiten oder in einer beruflichen Tätigkeit, wie z. B. als Vorarbeiter, Polier o. ä.Selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenGute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und idealerweise weitere Software-KenntnisseHohes Engagement sowie TeamfähigkeitHands-on Mentalität und EngagementAusgeprägtes Kommunikations- und EinfühlungsvermögenVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsstärkeStarke Kunden- und DienstleistungsorientierungFührerschein Klasse BSichere Festeinstellung (Vollzeit 40h/Woche) in einem wachsenden, mittelständischen UnternehmenEin vielfältiges Aufgabengebiet sowie eigenständige ArbeitsmöglichkeitEinarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle SchulungenWeiterentwicklungsmöglichkeit zum ProjektleiterEin angenehmes Arbeitsklima (dynamisches Team, familiär, Duz-Kultur, moderne Arbeitskleidung, Option für mobiles Arbeiten)Ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie eigenständige ArbeitsmöglichkeitSmartphone, Dienstfahrzeug (zur betrieblichen Nutzung) und auf Wunsch Laptop28 Tage Urlaub, die sich entsprechend der Betriebszugehörigkeit auf bis zu 30 Tage erhöhen
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