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Projektmanagement: 100 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Hannover, Leipzig, München
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Karlsruhe, Duisburg, Hannover, Leipzig und München.) Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Projektmanagement / Bauüberwachung für Projekte im Infrastruktur- und Hochbau Überwachung der Leistungserbringung verschiedener Baufirmen Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten Dokumentation und Überwachung von Qualität, Kosten, Terminen und Baufortschritt Abnahme von Bauleistungen und Freigabe von Bauabrechnung Nachtragsprüfung Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik sowie der Leit- und Sicherungstechnik (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro-/Kommunikations-/Leittechnik Zuverlässigkeit, Flexibilität und Koordinationsgeschick Die Bereitschaft zur projektbezogenen Anstellung ist wünschenswert Führerschein der Klasse B Spannende Infrastruktur- und Hochbauprojekte Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Projektleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau-Projekte

Fr. 23.10.2020
Leiferde, Verden (Aller), Unna, Leipzig, Hannover
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktRaumplaner / Umweltplaner als Projektleiter Genehmigungmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau Projektleitung und Mitarbeit bei Infrastruktur­planungs­projekten für Energieleitungen Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Genehmigungsverfahren wie z. B. Raum- und Plan­fest­stellungsverfahren Erstellen von Erläuterungsberichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Genehmigungs- und Fachbehörden Bearbeitung umweltrechtlicher Fragestellungen in Genehmi­gungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachjuristen Genehmigungsfachliche Beratungsleistung für Kunden Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Raum-, Stadt-, Umwelt- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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Digital Technology Manager (m/w/d) Pilotierung und Umsetzung digitaler Innovationen

Fr. 23.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy im Life & Health and Digital Solutions Team am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Digital Technology Manager (m/w/d) Pilotierung und Umsetzung digitaler Innovationen. In einem breiten und spannenden Aufgabenfeld, in dem IT- und Fach­bereiche im engen Schulter­schluss zusammen­arbeiten, über­nehmen Sie die Planung und Implementierung von Lösungen inner­halb der gesamten Hannover Rück-Gruppe. Evaluierung von InsurTechs oder anderen technischen Innovationen Umsetzung von Projekten und digitalen Initiativen mit internen und externen Partnern; insbesondere Projekte zur Identifizierung und Evaluierung von innovativen Ideen Marktbeobachtung, z. B. Auswertung von Publikationen führender Markforscher und Analysten Kontakt zu einschlägigen Technologie- und Beratungs­firmen Zusammenarbeit mit den weiteren Digital Accelerators zur Stärkung des Innovations­netzwerkes der Hannover Rück Aufbau von Modell­umgebungen zur Pilotierung von Lösungen, in enger Ab­stimmung mit den Fach­bereichen Berufserfahrung in einer IT-Position im Finanzsektor, idealerweise bei einer Beratung oder einem InsurTech-Unternehmen Kenntnisse im Aufsetzen und Durchführen von Projekten mit agilen Methoden Erfahrung in Data Science, digitalen Geschäftsmodellen oder Innovationsmanagement vorteilhaft Master-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs Deutsch und Englisch auf verhand­lungssicherem Niveau (mindestens C1) Reisebereitschaft, ca. drei- bis viermal im Jahr für jeweils durchschnittlich eine Woche Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und -stärke sowie Offenheit für neue Aufgabenfelder. Wenn Sie auch die Fähigkeit zu selbstständigem Handeln haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Ingenieur als Projektsteuerer Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Mitarbeit und Steuerung von Projekten verschiedenster Größenordnungen im Rahmen der Restrukturierung der Schieneninfrastruktur sowie von Neu- und Ausbaumaßnahmen Zudem erstellst und schreibst Du Termin- und Kostenpläne fort Du koordinierst interne und externe Projektbeteiligte und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Weiterhin kontrollierst Du die Einhaltung der Projektziele in terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Du erarbeitest die Abweichungsanalysen, Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen Dir obliegt die Antragstellung finanzieller Baufreigaben Zudem erstellst Du Vorstandsvorlagen für den Auftraggeber Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hoch-/ Fachhochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. Projektsteuerung sammeln Weiterhin bist Du geübt im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Project, MS Access, MS Office) Zu Deinen Stärken zählen ein selbstbewusstes sowie kompetentes Auftreten Weiterhin zeichnet Dich Deine Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Advisor Baseload Project Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth, Lehrte oder Arnheim (NL).In dieser Rolle bist du Fach- und Prozessverantwortlicher, du entwickelst, pflegst und verbesserst ein E2E Verfahren für die Projektumsetzung, Konzepte und Prozesse inkl. unterstützender Dokumente, Daten und SystemeDu pflegst und verbesserst Stammdatenstandards gemäß der Digitalisierungsstrategie von TenneT und sicherst die Qualität in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten UnternehmensteamsDu bist verantwortlich für die Entwicklung und Koordination des Skillpool-Managements und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen in den beteiligten GeschäftsbereichenDu arbeitest eng mit anderen Teams in Deutschland und den Niederlanden zusammen und stimmst dich bezüglich der gemeinsamen Ziele und Berichterstattung der Leistungs-Dashboards abDu erstellst und leitest Workshops für die anderen Teams der Abteilung, um eine erfolgreiche Umstellung der Prozesse zu gewährleistenArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDie Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik o. ä. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDarüber hinaus verfügst du über fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement in einem vorzugsweise internationalen Energie-/Technologie-UmfeldIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der fachlichen Koordination von internationalen Teams an verschiedenen StandortenDie niederländische und deutsche Energieregulierung und der europäischen On- und Offshore-Markt für erneuerbare Energien ist dir bekanntKenntnisse in der Unternehmensberatung sind von Vorteil, insbesondere hilft dir die Fähigkeit, Probleme strukturiert zu lösenDu verfügst über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, bist gut organisiert, selbstständig, analytisch denkend sowie praktisch veranlagt und in der Lage, einen Ausgleich zwischen starker Fokussierung auf die Durchführung und Flexibilität innerhalb des Compliance-Rahmens zu schaffenDes Weitern bist du in der Lage dich durch deine gute Kommunikation auf eine Vielzahl von Stakeholdern einzustellen und anzupassenDa wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, sind sehr gute Englischkenntnisse notwendigEine gewisse Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland und den Niederlanden und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil abDa du eine niederländische Führungskraft haben wirst, bitten wir dich die Bewerbung in Englisch zu verfassenDie Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 29. Oktober 2020.*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn

Do. 22.10.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen für Bauingenieure (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Eigenständige Leistungsabrechnung Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn ist erwünscht, aber nicht Bedingung Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw mit privater Nutzung
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Do. 22.10.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüberhinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandanten, führst Deine Teams als Projektleiter, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandantensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukundengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüberhinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit, wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte

Do. 22.10.2020
Erfurt, Ulm (Donau), Augsburg, Hannover, Stuttgart, Berlin
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Für die Leitung unserer Softwareprojekte suchen wir am Hauptstandort Erfurt, in der Region Ulm/Augsburg und in unseren Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Berlin Dich als Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte Du bist verantwortlich für den Erfolg von interessanten und anspruchsvollen E-Govern­ment-Projekten. Für Kunden, Partner und Dein Projektteam bist Du die oder der zentrale, kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner/in zu allen Fragen rund um Deine Projekte. Du erstellst und kontrollierst Projektpläne und stellst Zeit- und Budgetplanungen auf. Du leitest das Projektteam und motivierst die Mitarbeiter des Teams zu hohen Leistungen. Daneben führst Du Kundenworkshops durch und erstellst fachliche und technische Spezi­fikationen. Du hast ein Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Hoch- oder Fachhochschul­ausbildung abgeschlossen. In Projekten hast Du bereits Erfahrungen im Organisations-, Zeit-, Kosten-, Risiko- und Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise als zertifizierter Project Manager. Mit Deiner Kompetenz, Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten sowie freundlichem Durchsetzungsvermögen überzeugst Du bei unseren Kunden und Partnern. Idealerweise bist Du mit den Besonderheiten in der Öffentlichen Verwaltung und mit der Einführung von DMS/ VBS vertraut. Von Vorteil sind außerdem Erfahrungen mit Infrastrukturen, Betriebssystemen, Datenban­ken und Netzwerk Topologien sowie grundlegende Kenntnisse der Softwareentwicklung. Du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerschein und bringst eine hohe Reisebereit­schaft mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Flexibilität durch die Arbeit aus dem Home-Office. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Un­ternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in deiner Kar­riereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahrrad­leasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Frei­zeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltungen. Und in unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen.
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Projektingenieur (m/w/d) für den Betrieb von Offshoreplattformen

Do. 22.10.2020
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In dieser Position sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb von Offshore Konverterplattformen und unterstützen bei der Priorisierung, Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an allen Haupt- und Hilfssystemen.Koordination von geplanten Instandhaltungskampagnen unter Einhaltung der ProjektbudgetsUnterstützung bei der Analyse und Realisierung von Betriebsstrategien und Planungsvoraussetzungen Überwachung der Umsetzung aller arbeitsicherheitsrelevanten Maßnahmen bei der Projektdurchführung Erarbeitung von Bottom-up-Planungen für alle Instandhaltungs- und Projektaktivitäten Sicherstellung des internen und externen Berichtswesens sowie kontinuierliches Schnittstellenmanagement mit allen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder EnergietechnikErste Berufserfahrungen im ProjektmanagementSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Anwendungen nach AWMF-StandardHohe Zielorientierung und die Fähigkeit, Probleme sowohl kreativ als auch analytisch zu lösenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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