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Projektmanagement: 131 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Mechatronik, Systemtechnik, Halbleitertechnik

Di. 03.08.2021
Raunheim
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Projektleiter (m/w/d) Mechatronik, Systemtechnik, Halbleitertechnik [Raunheim | Stellen-ID: 21-1348-PL] Sie (m/w/d) managen der kompletten Projektablauf vom Kick-Off bis zur Überleitung in die Produktion Sie sind verantwortlich für die zeit- und budgetgerechte Erstellung der geforderten Liefergegenstände Sie vertreten das Projekt gegenüber dem Management in Projekt- und Meilensteinreviews Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Produktlinienmanagement, Produktion, QS, Einkauf, Vertrieb und Service zusammen Sie unterstützen in technischen Fragen den Vertrieb bei der Kundenbetreuung Sie erarbeiten mit den angrenzenden Abteilungen die Definition von Projektzielen und-Inhalten und das Projektbudget Sie (m/w/d) haben Ihr Studium im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen in der Leitung von Projekten und Projektteams Sie verfügen über Erfahrung im Projekt-, Risiko- und Changemanagement, sowie in der Anforderungsanalyse, Projektablaufplanung Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mit Zusammenhängen aus Technik, Logistik, Qualität und Kosten auseinanderzusetzen und im Team kreative Lösungen zu finden   Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, Entscheidungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz Ein innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet Angemessene Vergütung Praxisorientierte Einarbeitung und Übernahmeoption durch den Kunden Eine betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur als Projektleiter Industriebau (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mainz
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Industrie­bau sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Standort Mainz einen Bauingenieur als Projektleiter Industriebau (m/w/d) Übergeordnete Verantwortung für unsere Projekte im Industrie- und Gewerbebau mit Blick auf eine auftrags-, kosten- und fristgerechte Durch­führung Ressourcen- und Budgetplanung Projekt­management und -controlling (Kosten, Meilensteine, Termine, Zielerreichung) Verhandlungen mit Auftrag­gebern, Baupartnern und Dritten Sicherstellung einer reibungs­losen Kommunikation insbesondere an den Schnitt­stellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder vergleich­bar; alternativ Ausbildung im bautechnischen Bereich Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Bau-/Projekt­leitung im SF- und Industrie­bau als General­unternehmer Sicheres Auftreten und Kommunikations­geschick Zielgerichtete Arbeits­weise mit viel Eigen­initiative und starkem Verant­wortungs­bewusst­sein Kostenorientiertes Denken und Handeln Reise­­bereitschaft (1 - 2 Tage/Woche) Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen zur privaten Nutzung, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld
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Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Sc. Landschaftsarchitektur / Landschaftsbau (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Taunusstein
Die Dr. Matthias & Moors Planungsgesellschaft mbH mit Sitz in Taunusstein-Neuhof, im Nahbereich des Rhein-Main Gebietes, ist ein namhaftes Büro für Außensport- und Freizeitanlagen und auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren tätig. Mit dieser Spezialisierung sind wir Partner bei der Planung und Realisierung von Projekten öffentlicher Auftraggeber sowie von Sportvereinen und Sportinstitutionen. Der regionale Schwerpunkt unserer Projekte liegt im Raum Hessen und Rheinland-Pfalz. Zur Unterstützung und Entwicklung unseres kleinen qualifizierten Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Sc. Landschaftsarchitektur / Landschaftsbau (m/w/d)Alle Leistungsphasen der HOAI mit Schwerpunkt Objektplanung im Bereich Sportfreianlagen Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Konzeptstudien Erstellen von Kostenermittlungen und Leistungsbeschreibungen Objektüberwachung Interesse und Freude an der Entwicklung und Realisierung von Sport- und Freizeitanlagen Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von Office- und AVA-Programmen (Word, Excel, Orca-AVA u.a.) und in der CAD-gestützten Planung mit AutoCAD bzw. BricsCAD Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Fahrerlaubnis Klasse B Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Landschaftsbaus, idealerweise auch im Sportplatzbau Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber keine Grundvoraussetzung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten, hilfsbereiten Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten bei interessanten Projekten in der Sport- und Freizeitanlagenplanung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven Flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit oder tageweise Homeoffice möglich) Leistungsgerechte Vergütung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Berater (m/w/d) Grenzkontrolle / Elektronische Identitäten

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du leistest technische Beratung in unseren nationalen und europaweiten Kundenprojekten rund um den Einsatz unserer Grenz­kontroll­lösungen Du erfasst und analysierst Anforderungen im Dialog mit unseren Kunden und erstellst maßgeschneiderte Spezifikationen und Lösungs­konzepte Du stimmst Dich eng im Projektteam und mit unserer Entwicklungsabteilung zur Lösungs­implementierung ab Du wirkst bei Vorbereitungen und fachlichen Tests der Lösungen vor Auslieferung an den Kunden mit Du begleitest die technische Integration unserer Produkte und weitere Lösungen in Kundenumgebungen Du wirkst anhand gesammelter Projekterfahrung beratend bei der technischen Produktfortentwicklung mit Du erstellst und pflegst unsere projektspezifischen Handbücher und Dokumentationen Du hast ein technisches oder natur­wissen­schaftliches Hoch­schul­studium absolviert oder besitzt einen ver­gleich­baren Abschluss Du besitzt eine hohe technische Affinität und hast ein solides Verständnis von IT-Systemen, Netzwerk­technik und Betriebs­systemen Du hast Grundkenntnisse in mindestens einer Skript­sprache (z. B. Python) oder kompilierten Programmier­sprache Du verfügst über eine hohe Problemlösungs­fähigkeit, arbeitest selbst­ständig und eigen­verantwortlich, bist klar strukturiert und arbeitest gerne im Team Du kommunizierst verbindlich und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Du besitzt sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Du bist auch international reisebereit Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Expert Sales Processes, Applications & Reporting (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.Eckes-Granini – der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. "Wir bringen den Menschen das Beste aus der Frucht für ein gesundes und genussvolles Leben"– lautet die Leitidee der Eckes-Granini Gruppe. Für das unabhängige und wirtschaftlich gesunde Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte und Fruchtgetränke sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit nachhaltiger Wertschöpfung.EXPERT SALES PROCESSES, APPLICATIONS & REPORTING (M/W/D)Bereich Vertrieb Stelle Vollzeit Beschäftigung Unbefristet Standort Nieder-OlmSie stellen sicher, dass die system­ischen Prozesse, Anwendungen und Reportings im Bereich Sales rei­bungs­los und effizient funktionieren. Hierzu gehören u. a.Beratung, Test und Implemen­tierung von neuen Kundenan­forderungen in unsere vertriebs­relevanten Systeme unter Berücksichtigung des rechtlich und steuerlich korrekten RahmensDefinition und Steuerung der Fakturierung über alle Kommuni­kationswege inkl. EDI unter Gewährleistung der Fakturier­sicherheitbestehende EDI-Installationen für unsere Kunden in Zusammen­arbeit mit unserem Dienstleister optimieren und neue EDI-Installationen definieren, testen und einführen.Organisation der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse im Sales-UmfeldKonzeption und Erstellung von Reports in BI/BO, Power Pivot, Power BIPflege von Kundenstammdaten inkl. Verwaltung und SupportPflege unserer Listenabgabe­preise2nd-/3rd-Level-Support, Durch­führung von Fehleranalysen, Erstellen und Durchsteuerung von Incidents bis zur FreigabeOrganisation, Durchführung und Abnahme von System Tests (z. B. SAP Upgrades/Release­wechsel)Leitung von bzw. Mitwirkung in nationalen Projekten, Mitarbeit in internationalen Projekten und crossfunktionalen TeamsDefinition von Schnittstellen zu/von Subsystemen (Anpassungen/Updates/Neuerungen)Erstellung von SAP Queriesadministrative Aufbereitung der Artikelstamm­daten zur Verwen­dung im Sales BereichProzessdokumentationenabgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium oder abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrungsehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, BI/BO, MS Office (im besonderen Power BI und Power Pivot)gute Kenntnisse im Bereich EDI und Edifact Nachrichten sowie im Steuern von IDOCstiefes Verständnis von Geschäfts­prozessen und ihrer Anwendung in SAP, Subsystemen und bei SchnittstellenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren und systemische Themen/Prozesse verständlich zu vermittelnErfahrung in ProjektmanagementSpaß am Erlernen von neuen Themen/Prozessen – auch autodidaktischsehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Hochschulbau

Mo. 02.08.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich HochschulbauDer Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Das Aufgabengebiet umfasst die Projektleitung umfangreicher und technisch anspruchs­voller Baumaßnahmen. Die Projektleitung unterstützt das Projektmanagement bei der Wahr­nehmung von Führungsaufgaben. Sie ist verantwortlich für die Abwicklung ihr zugewiesener Projekte unter Beachtung der entsprechenden Regelwerke. Koordination und Überwachung von Architektur- und Ingenieurbüros, Sachverständigen sowie Gutachter bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Führung eines internen Projektteams Steuerung und Koordinierung der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Nutzeranforderungen Pflege der Projektdaten in SAP und Führung des betriebswirtschaftlichen Projektcontrollings, einschließlich der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung und Zuständigkeit für die Budgetkontrolle Überwachung der Projektrisiken, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Klärung bauordnungsrechtlicher, vergaberechtlicher und haushaltsrechtlicher Fragestellungen Durchführung von Vergabeverfahren von Planungs- und Bauleistungen Verhandlung mit allen Projektbeteiligten (Ministerien, Nutzern, Dritten), Erstellung von Beiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Belange Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Herausgehobenes Erfahrungswissen bei der Planung, Bauausführung, Projektleitung und Projektsteuerung von großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes wird vorausgesetzt Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Brandschutz Ausgeprägte Führungs- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen und Bauverfahren nach der Geschäftsanweisung für den Staatlichen Hochbau des Landes Hessen, insbesondere in der Landeshaushaltsordnung, Hessischen Bauordnung sowie im Bauvergaberecht und Nachtragsmanagement Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, des SAP-Moduls PS und der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13, Fallgruppe 2 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Chefentwickler (m/w/d) Cloud-Anwendungen

Mo. 02.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Chefentwickler (m/w/d) Cloud-Anwendungen Standort: Wiesbaden Als führender Kopf halten Sie bei der Entwicklung unserer cloudbasierten Anwendungen alle Fäden in der Hand – auf dass ebenso innovative wie stabile neue Applikationen entstehen. Mit strategischem Weitblick und Ihrer technischen Expertise als Entwickler stehen Sie unserem IT-Management und den Fachbereichen als professioneller Berater zur Seite. In einem modernen DevOps-Umfeld nutzen und fördern Sie agile Methoden – dank Ihrer umsichtigen Koordination greift in unseren interdisziplinären Teams ein Rad ins andere. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Product Owner zusammen, der mit seiner fachlichen Konzeption die Basis für die technische Umsetzung durch Ihr Team liefert. Gemeinsam mit den anderen Chefentwicklerinnen und Chefentwicklern behalten Sie die Qualität der Softwareentwicklungen stets im Blick und etablieren schlüssige Messverfahren. Darüber hinaus engagieren Sie sich als Multiplikator und Coach, um sowohl Ihr Fachwissen als auch Ihre Visionen mit den Kolleginnen und Kollegen zu teilen. Erfolgreiches Studium der Informatik Fundierte Berufspraxis in der Softwareentwicklung mit Know-how auf dem Gebiet cloudbasierte Anwendungen Bestens vertraut mit Java, Spring Boot, PostgreSQL, Docker und Kubernetes sowie mit Elasticsearch, Kafka und Camunda Routiniert im Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Testautomatisierung, CI/CD und IT-Security Qualitätsbewusste, strategische Arbeitsweise, kombiniert mit Technikbegeisterung und Experimentierfreude Aufgeschlossener Vorausdenker, der gerne über den eigenen Tellerrand schaut, komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln kann und es versteht, andere für seine Idee zu begeistern Die moderne und innovative IT der R+V bildet einen wichtigen Baustein für unseren Geschäftserfolg. Im Rahmen unserer breit angelegten Digitalisierungsinitiative wollen wir weiterwachsen – am liebsten mit Ihnen. Freuen Sie sich auf einen ebenso anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Job, in dem Ihr Gestaltungswille auf jede Menge Handlungsspielraum trifft. Mithilfe eines strukturierten Einarbeitungsplans machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben. Dabei werden Sie von einem persönlichen Paten begleitet, der Sie mit allen wichtigen Gepflogenheiten und organisatorischen Details vertraut macht. Aber auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung offen. Sie wollen neue Qualifikationen erwerben und den eigenen Wissenshorizont erweitern? Gerne doch, wir unterstützen Sie dabei – und bieten Ihnen im Rahmen unseres Laufbahnmodells tolle Entwicklungsperspektiven. Klingt ganz nach dem Job, den Sie suchen? Willkommen im Team der R+V! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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IT- Projektmanager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kassel, Hessen, Eltville am Rhein, Hadamar, Westerwald, Haina (Kloster)
Hessenweit 10.000 Vitos Mitarbeiter/-innen arbeiten mit und vor allen für Menschen. Wir wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, um unsere Angebote stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Der Bereich "Projekt- und Changemanagement" steuert hierzu IT-Projekte für den gesamten Vitos Konzern. Um die Potentiale des Krankenhauszukunftsgesetzes bestmöglich zu nutzen, verstärken wir unser Team und suchen einen IT- Projektmanager (m/w/d).Sie koordinieren strategische IT- Projekte und sorgen für deren operative UmsetzungSie führen Anforderungsanalysen durch und evaluieren verschiedene LösungsmöglichkeitenAnhand der Ergebnisse erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und PräsentationenSie organisieren, begleiten und dokumentieren Sitzungen Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medizin-Informatik oder eine Ausbildung zum/ zur Medizin- oder Fachinformatiker/-in erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare berufliche QualifikationSie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Idealerweise bringen Sie darüber hinaus Kenntnisse im Prozessmanagement und in Krankenhausinformationssystemen mitSie begleiten viele unterschiedliche Themen und Projekte in einem sehr abwechslungsreichen ArbeitsfeldSie arbeiten in einem sinnstiftenden Umfeld, in dem alle Berufsgruppen an einem Strang ziehen, um das Beste für die Vitos Patient/-innen, Klient/-innen und Bewohner/-innen zu erreichenSie arbeiten in einem engagierten Team mit großem Gestaltungswillen und können Ihren Einsatzort an verschiedenen Standorten in Hessen wählen, beispielsweise in Eltville, Kassel, Hadamar oder Haina.Sie erhalten ein der verantwortlichen Position entsprechendes Gehalt mit attraktiver zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
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Projektleitung / Produktionsleitung Reinraum (m/w/d) – Textilmanagement

Mo. 02.08.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden eineProjektleitung / Produktionsleitung Reinraum (m/w/d) – TextilmanagementAls Servicepartner von Unternehmen kauft und vermietet MEWA Rein­raum­tex­tilien. Diese holen wir nach Gebrauch zur Pflege und Wieder­auf­bereitung ab.Dies geschieht in unserer noch nicht fertig­gestellten Rein­raum­wäscherei. Dieser neu aufge­baute Betrieb wird welt­weit in der Branche Bench­mark sein. In diesem Betrieb werden Sie zu­künftig die Leitung über­nehmen – mit­samt allen Teil­bereichen wie Wäsche­eingang, Quali­täts­kontrolle, Prozess­validierung und -auditierung, Pflege der Transport­mittel, Zusammen­arbeit mit unserem Fuhr­park, Versand und Fahrzeug­beladung, fach­licher Anprech­partner unserer Kunden, Anlei­tung der Instand­haltung.Dort organisieren, steuern und über­wachen Sie von A bis Z alle opera­tiven Ab­läufe. Dies schließt die Beschaffung und den wirt­schaft­lichen Einsatz der Hilfs- und Betriebs­stoffe mit ein.Ob Sie mittels Prozess­analysen die Betriebs­organi­sation optimieren oder Projekte zur konti­nuierlichen Verbesse­rung (KVP, PDCA) durch­führen: Sie arbeiten engagiert daran, Ihre Produkti­vitäts-, Quali­täts-, Umwelt-, Nach­haltigkeits- und Arbeits­sicherheits­ziele zu erreichen und zu über­treffen.Da der Reinraum noch in der „Ent­stehung“ ist, ist es unum­gänglich, dass Sie in der ersten Zeit an unserer Zentrale in Wiesbaden arbeiten. Der Rein­raum selbst wird in Süd­deutschland aufgebaut.Sie sind in der Lage, ein noch nicht exis­tierendes Team auf­zubauen und auf WorldClassCleanRoom-Niveau zu formen.Klar, dass Sie als Gesamt­verant­wort­liche/-r diesen Bereich mit all dort einge­bundenen Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern vorbild­lich führen, moti­vieren und fördern – und eine optimale Personal­einsatz­planung sicher­stellen.Sie kommen entweder mit einem Ingenieur­studium oder einer soliden tech­nischen Aus­bildung (z. B. zum/zur staat­lich geprüften Techniker/in) zu uns.Unbedingt haben Sie schon erfolg­reich ein Team geführt – zum Vorteil Ihres Unter­nehmens wie Ihrer Mitar­beiter.Daher sind Sie in mit den tech­nischen, kauf­männischen und perso­nellen Heraus­forde­rungen in unserem Rein­raum­betrieb vertraut.Sie besitzen ein großes tech­nisches Verständ­nis für die dort einge­setzten Anlagen und die zu verar­beitenden Textilien.Sie kennen die ein­schlägigen Verord­nungen, Normen und Richt­linien des Rein­raumes (must have!).Sie arbeiten routiniert am PC? Und Sie begeistern uns und Ihr zukünf­tiges Team als ein­satz­freudige, kommuni­kations­starke Persön­lichkeit, die ihr Umfeld zu organi­sieren versteht und auf die man sich immer verlassen kann? Dann möchten wir Sie kennen­lernen. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Informatiker (m/w/d) für medizinische Anwendungen

Mo. 02.08.2021
Kassel, Hessen, Eltville am Rhein, Haina (Kloster), Hadamar, Westerwald
Hessenweit 10.000 Vitos Mitarbeiter/-innen arbeiten mit und vor allen für Menschen. Wir wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, um unsere Angebote stetig zu verbessern.Der Bereich "Medizinische Anwendungen" entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter/-innen unserer Krankenhäuser und Einrichtungen die eingesetzten Softwareprodukte weiter und sorgt für einen reibungslosen Einsatz in den Häusern. Zur Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, die sich im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes ergeben, suchen wir einen Informatiker (m/w/d) für medizinische Anwendungen.Sie arbeiten in verschiedenen IT- Projekten, die sich im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetz ergebenSie entwickeln unser Krankenhausinformationssystem weiter und führen qualitätssichernde Maßnahmen durchSie übernehmen Entwicklungs- und Projektaufgaben und begleiten die Einführung von klinischen IT-AnwendungenSie erstellen Anforderungsanalysen und evaluieren LösungsmöglichkeitenSie haben ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Medizin-Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Medizin- oder Fachinformatiker/-in erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare berufliche QualifikationSie bringen ein gutes Verständnis von klinischen IT-Prozesse mit und kennen Krankenhausinformationssysteme idealerweise NEXUSAußerdem haben Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr starke Kundenorientierung Sie begleiten viele unterschiedliche Themen und Projekte in einem sehr abwechslungsreichen ArbeitsfeldSie arbeiten in einem engagierten Team mit großem Gestaltungswillen und können Ihren Einsatzort an einem unserer Standorte in Hessen wählen, beispielsweise in Eltville, Kassel, Hadamar oder Haina.Sie erhalten ein der verantwortlichen Position entsprechendes Gehalt mit attraktiver zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
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