Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 187 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • It & Internet 24
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Transport & Logistik 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Versicherungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Glas- 5
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 5
  • Banken 4
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Projektmanager Windenergie (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Braunschweig, Mainz
BayWa r.e. ist ein Zuhause für all diejenigen, die mit uns die Welt verändern möchten. Bei uns gilt: r.e.think energy – wir denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 29 Ländern haben wir schon jetzt über 3.500 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig, München oder Mainz Sie als Projektmanager Windenergie (m/w/d): Sie begleiten Projekte von der Genehmigung bis zur Übergabe nach schlüsselfertiger Errichtung Sie unterstützen ein Projektteam, zusammengesetzt aus den Fachabteilungen Projektentwicklung, Bau-Realisierung, Finanzierung und Verkauf sowie externer Dienstleister Sie bereiten im Team Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung vor und berichten regelmäßig an diese Sie halten die Einhaltung des Projektzeitplanes und Budgets im Auge und begleiten Steuerungsmaßnahmen Sie setzen Maßnahmen zur Projektoptimierung um und begleiten das Risikomanagement, um eine einheitliche Projektqualität zu gewährleisten Sie konnten bereits Projekterfahrung sammeln. Idealerweise waren Sie bereits in der Windenergie Branche, im Bereich der Erneuerbaren Energien oder der Energiewirtschaft tätig. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen, bevorzugt mit Zusatzqualifikationen im Bereich Projektmanagement oder Erneuerbare Energien Sie sind eine kommunikationsstarke, gewissenhafte Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative, hoher Zielorientierung und unternehmerischer Denkweise Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft im kleineren Umfang runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar (in München) Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente  
Zum Stellenangebot

IT Produktmanager (W/M/D) Digitalisierungsplattformen

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
IT Produktmanager (W/M/D) Digitalisierungsplattformen Standort Wiesbaden (Kennziffer B8-20223102) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie bewerten Impulse aus den IT-Gremien der Landesverwaltung, aus dem Betrieb bestehender Produkte sowie aus dem Innovationsmanagement und entwickeln diese weiter bzw. konzipieren diese neu. Sie formulieren Anforderungsprofile für neue und zukunftsorientierte Produkte bzw. planen und steuern diese während der gesamten Produktlebenszyklen und sind für den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen zuständig. Sie sind zuständig für zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifender Kunden- bzw. IT-Projekte mit wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Digitalisierungs-Umfeld und leiten diese. Sie stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie erarbeiten Beiträge zum strategischen Produktmanagement einschließlich der Marktanalyse, Unternehmensanalyse und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Sie sind zuständig für die optimale Planung, Konzeption, Design und Realisierung von Verfahrens- und IT-Infrastrukturen sowie deren zentrale Überwachung, Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätsanforderungen und dem damit verbundenen Produktcontrolling. Sie bewerten die gestellte Kundenanforderung, verhandeln diese und führen Markt- und Wettbewerbsstrategien durch. Sie arbeiten mit zuliefernden Einheiten aus dem Kundenmanagement, der Architektur, der Gesamtbetriebs- und Entwicklungsleitungen sowie ggf. externen Dienstleistern zusammen. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen moderner Rechenzentrums-Technologien sowie geltender Rahmenbedingungen wie IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im IT-Umfeld und einen nachweislichen Erfolg bei der Einführung eines IT-Produktes oder einer Anwendung im Digitalisierungs-Umfeld. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Produkt- oder Multiprojektmanagement im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

IT Entwicklungsleitung (W/M/D) Wohngeld-Gesamtverfahren

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
IT Entwicklungsleitung (W/M/D) Wohngeld-Gesamtverfahren Standort Wiesbaden (Kennziffer B7-20229801) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie fungieren als Entwicklungsleitung (Softwareentwicklungsspezifisches Projektmanagement) von bereichs- und abteilungsübergreifenden Kunden- bzw. IT-Projekten im Java/JavaScript-Umfeld. Sie stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie klären Aufträge für Projekte bzw. Verfahren und arbeiten neue Lösungen für diese aus. Sie sind zuständig für die Gestaltung von Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese. Sie sind zuständig für die komplexe und zukunftsorientierte Softwarearchitektur im Java/JavaScript-Umfeld einschließlich der Definition, Dokumentation und umfangreiche Weiterentwicklung entsprechender architekturbezogener Standards und Richtlinien. Sie erarbeiten umfangreiche Fach- und IT-Konzepte für Anwendungssysteme. Sie sind zuständig für die Marktbeobachtung, das Innovationsmanagement, die Evaluation sowie Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden und Werkzeugen für die Softwareentwicklung im Java/JavaScript-Umfeld. Sie entwickeln und testen Anwendungssysteme in einem abteilungsübergreifenden und heterogenen Entwicklerteam mit klassischen bzw. agilen Methoden mit Technologien wie SQL/NOSQL, Hibpernate, Ajax, XML, REST,Soap, FIM, OSCI, XTA2, Java/JavaScript, Angular, Bootspring, JWS, CA-Zertifikate, Microservices, Container,Orchestrieung und CI/CD. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Methoden und Techniken der Softwareentwicklung im Java/JavaScript-Umfeld. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der für die Softwareentwicklung relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, sowohl mit klassischen als auch agilen Methoden. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechenden Architekturen und Lösungskonzepten. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und eine ganzheitliche Denkweise runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

IT Projektleitung (W/M/D) Service & Projekt-Management-Office

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
IT Projektleitung (W/M/D) Service & Projekt-Management-Office Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20225902) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind mitverantwortlich bei bereichs- und abteilungsübergreifenden IT-Projekten im Projekt-Management-Office/IT Projekt- und Verfahrens-Controlling-Umfeld, inklusive der Planung, Spezifikation, Entwurf, Design von IT-Lösungen und Einführung in den operativen Betrieb. Sie erarbeiten IT-Konzepte. Sie koordinieren, planen und steuern die verantworteten IT-Projekte, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge ein, verbessern diese kontinuierlich und implementieren IT-Systeme für das Projektmanagement im Projekt-Management-Office/IT Projekt- und Verfahrens-Controlling-Umfeld. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Projekt-Management-Office/IT Projekt- und Verfahrens-Controlling-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 56,40 € mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

IT Projektleitung (W/M/D) Digitalisierungsprojekte

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
IT Projektleitung (W/M/D) Digitalisierungsprojekte Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20217906) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie leiten zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte im Digitalisierungs -Umfeld. Außerdem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie sind zuständig für die Auftragsklärung und Ausarbeitung neuer Lösungen. Zudem gestalten Sie Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese. Sie koordinieren, planen und steuern die verantworteten IT-Projekte, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Projektmanagement im Digitalisierungs-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Digitalisierungs-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

Manager* Data Architect Commercial

Do. 11.08.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives. Welcome to the exciting world of Customer Strategy! Our vision is not only to become the leading global biotechnology company for individualized cancer medicine, but set also the future standard, on how HCPs [Healthcare professionals], HCCs [Healthcare consumers] and HCDs [Healthcare decision makers] are engaged, informed and empowered worldwide, so they can collaborate better to improve clinical outcomes and population health. We believe that our stringed approach to personalized and individualized medicines can be also translated to create the customer engagement engine of the future for both individualized and off-the-shelf technologies– applying the latest approaches in Data Science & advanced Analytics, enabling and integrating the most efficient and sophisticated landscape of channel and capabilities, developing a lean and scalable operating model, while focusing on the mindset transformation of our employees and having sustainability at the heart of our thinking.  We will automate what can be automated and want to ensure, we use the human capital of our employees to focus on the most complex problems to solve. AI [Artificial Intelligence], Robotic automation and Machine learning are imperative building blocks of our future commercial organization. With the development and launch of our mRNA based vaccine BNT162b2 against COVID-19, BioNTech has established the commercial operations in Germany for the infectious disease business. We are committed to adapt to the changing situations and to heal more diseases with a mRNA based solution.As a part of our Digital Commercial Team, you will enable crossfunctional teams to become a fully data driven customer powerhouse. This role will start in the German Team and will develop strategy and drive implementation of BNT’s commercial data model to enable global commercial digital strategy. The position is initially in the German team and will transition to the new global digital organization in the medium term. Therefore, this position must have a high degree of flexibility, agility as well as open mindset. This position will work closely together with the Commercial Data Champion as well as Lead Data Steward and report directly to the Director Digital Transformation. Responsibilities: Ownership of architectural decisions related to data governance incl. definition of data storage, integration, and consumption as part of the overall architecture Translate overarching BNT data strategy and governance into a technical data domain concept incl. technical reflection of applicable policies (usage, principles, mechanisms). Consult and support data stewards and data champion in terms of “what can technically be done with data” Coordinate data modeling activities, manage data inventory and communicate with data catalog stakeholders Responsible for creation and management of conceptual and logical data models as well as mapping to physical data models Support the definition of data glossaries and dictionaries, manage metadata and data lineage. Minimum of 3 years of experience as a Data Architect, Solution Architect, or similar role ideally in a regulated domain like life science & pharmaceutical industry Expert knowledge about database structure principles, basics of columnar and NoSQL database technologies and unstructured data as well as proficiency in data modeling and design, including SQL development or Python for ad-hoc data analysis Passionate about data with expert knowledge in established and emerging data management and reporting concepts as well as technologies like data lakes, data warehousing, data visualization and predictive analytics Practical experience as data engineer or conceptual experience as data architect in building and productionizing big data architectures, pipelines, and data sets in the cloud, preferably on AWS is a plus Strong communication skills especially ability to conceive and articulate the data architecture and technical solutions to various kind of (non-technical) stakeholders from different levels within the organization Willingness for relocations and flexibility for scope of work due to organizational ramp-up Out-of-the-Box thinker and very strong analytical and logical skills as well as operational/hands-on ability Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Bioenergie

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die ABO Kraft & Wärme AG plant, errichtet und betreibt Biogasanlagen. Unser stetig wachsendes Portfolio umfasst Anlagen auf Basis nachwachsender Rohstoffe, Abfallvergärungsanlagen sowie dezentrale Blockheizkraftwerke. Zudem übernehmen wir technische und kaufmännische Dienstleistungen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wiesbaden möchten wir dich gewinnen als Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) BioenergieWiesbaden | Bioenergie | Festanstellung | mit Berufserfahrung | Vollzeit prüfst für einen Ankauf in Frage kommende Projekte und bahnst Finanzierungen an entwickelst mit Kolleg*innen aus Technik und Substratmanagement Konzepte für wirtschaftlich optimierte Betriebsmodelle erstellst und pflegst Wirtschaftlichkeitsberechnung zu Projekten arbeitest kaufmännisch bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten mit behältst die Erreichung der wirtschaftlichen und zeitlichen Ziele im Blick unterstützt die Teamleitung bei der Portfoliobetreuung hast ein relevantes Studium abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt hast alternativ eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügst über stellenspezifische Berufserfahrung interessierst Dich für Technik im Allgemeinen und Biogasanlagen im Besonderen arbeitest selbständig, denkst unternehmerisch und handelst verantwortungsbewusst nimmst Herausforderungen engagiert an und arbeitest Dich schnell in neue Themen ein beherrschst den Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen und besitzt vertiefte Excel-Kenntnisse (Pivot, Makros) hast Spaß daran, gemeinsam in einem motivierten und interdisziplinären Team die Energiewende mitzugestalten und die Rolle der Bioenergie zu stärken Es erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team. 30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend) Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Jobrad Umweltprämie Küche mit kostenlosem Kaffee & Tee Mitarbeiter Events Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager w/m/d Digitale Transformation

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine der führenden privaten Wirtschaftsuniversitäten mit Standorten in Oestrich-Winkel und Wiesbaden. Aktuell lernen und forschen dort 2.200 Studierende und Doktoranden:innen an der EBS Business School, der EBS Law School und der EBS Executive School. Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeitenden ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die EBS steht für Exzellenz in Forschung und Lehre, ein starkes Netzwerk und Internationalität. Mit ihrem Weiterbildungsangebot unterstützt die EBS Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitenden. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unsere EBS Universität für Wirtschaft und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (100 %) einen Projektmanager w/m/d Digitale Transformation. Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Digitalisierungs- und Transformationsstrategie einschließlich der damit verbundenen Maßnahmen Projektleitung zur Identifikation von Business Needs sowie zur Evaluierung, Einführung und Integration von Softwarelösungen Neu- und Weiterentwicklung der vorhandenen Business-Intelligence-Lösungen, Geschäftsanwendungen und Systemschnittstellen von Anforderungsmanagement in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen bis hin zur Inbetriebnahme und Administration Enge Zusammenarbeit und Koordination mit unserem IT-Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium und/oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Ausgezeichnete Kenntnisse in allen IT-Anwendungen und den aktuellen Digitalisierungs- und Transformationstrends sowie Data Intelligence Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Business Intelligence (bspw. SAP Business Objects, Power BI) und Anwendungsentwicklung (bspw. MS Power Apps) Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit großer Umsetzungsstärke und hoher Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse „We statt ME“ – eine besonders kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation „Can do spirit“ – wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten Inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum zu innovativem Denken und Handeln – Ideen zu Veränderung sind gewünscht Internationales Umfeld und einzigartiges aktives Unternehmensnetzwerk sowie starke Partnerschaft mit unserem Alumni Verein Bedürfnisorientiertes Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wir suchen die Besten. Dabei achten wir auf Persönlichkeit, Talent, Leistungswille und Charakter. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für etabliertes Ingenieurbüro

Do. 11.08.2022
Mainz
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich erfolgreiches Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung, das seinen Kunden die Planung und Bauleitung der kompletten haustechnischen Anlagen wie Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro bietet. Zur Verstärkung des sympathischen Teams suchen wir einen Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d). Es bietet sich Ihnen die Chance, in einem stetig wachsenden Unternehmen in familiärer Atmosphäre eine verantwortungsvolle Position mit echter, langfristiger Perspektive zu besetzen. Wir richten uns bei der Suche an Spezialisten in Bereich Elektrotechnik (m/w/d) mit Erfahrung in der Planung von klassischen Elektroinstallationen, freuen uns aber auch über Bewerbungen von Berufsanfängern, die eine langfristige Perspektive suchen. Der Einsatzort: Mainz Planung von Elektroinstallationen Beratung und Abwicklung von Projekten über alle Leistungsphasen der HOAI - je nach Projekt selbständig oder im Team Bauüberwachung Enge Zusammenarbeit mit den Kunden und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder Techniker / Meister CAD-Fertigkeiten wünschenswert Gute Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken Eigenverantwortliche Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Interessante Projekte aller Größenordnungen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit tollen Firmenevents Attraktives Gehaltspaket Möglichkeit eines Firmenwagens, Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

IT Program- /Project Manager Purchasing Digitalisation (m/f/diverse)

Do. 11.08.2022
Eschborn, Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. Leading IT Implementation projects or programs in the purchasing area Taking overall project responsibility, plan, execute and delivering projects and ensure high quality delivering within scope, budget and time Setting up projects and defining project objectives, project scope, work packages and project organization as well as project conditions and dependencies Developing communication plans and continuously communicating project information, issues, risks, or status to the various stakeholders Contributing with process and IT Know how to provide professional consulting and to ensure functional and technical design Contributing to develop the IT Strategy coherent with our Group Purchasing Strategy Working within a globally distributed organization on multiple time zones with diverse, multi-cultural stakeholders and external development partners IT Service Ownership for Purchasing IT services Academic degree in computer science or economics or comparable qualification Several years of relevant professional experience in the IT area (SAP and or Non-SAP applications) Several years of experience in IT Project Management (agile and waterfall) In-depth knowledge of Source to Pay processes and solutions Experience with SAP SRM/MM or leading Purchasing Suite providers desirable Business fluent English and good German language skills (written and spoken) Interest in new technologies towards digitalization Very efficient, reliable and responsible way of working Very good communication and presentation skills Ability to cooperate with globally distributed teams - internal as well as external Highly self-motivated, assertive and skilled at resolving conflict as well as high customer service orientation Willingness to travel occasionally (national and international) Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: