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Projektmanagement: 27 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Projektmanagement

Projektingenieur:in (m/w/d) für unser weltweites Anlagenportfolio an unserem Ingenieurstandort in Halle (Saale)

Di. 09.08.2022
Halle (Saale)
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Energiewende mit! Das ist die Blue Elephant Energy AG Durch den Betrieb von Solar- und Windparks in Europa, Südamerika und der Karibik produzieren wir nachhaltige Energie für mehr als eine Million Haushalte, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, zu einer erfolgreichen Energiewende beizutragen und unsere Welt auch für kommenden Generationen lebenswert zu erhalten. Unterstützen Sie uns bei unserer Mission Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und schreiben folgende Stelle aus: Projektingenieur:in (m/w/d) für unser weltweites Anlagenportfolio an unserem Ingenieurstandort in Halle (Saale)  Technische Due Diligence von Neuprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Projekten Anlagenmodellierung und Ertragsvalidierung Mitwirkung bei der Erstellung und Verhandlung von Projektverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Investmentbereich Mitwirkung bei der Anlagenplanung und Abstimmung mit Errichterfirmen Durchführung von Baustelleninspektionen und Abnahmen Prüfung technischer Unterlagen und Anlagendokumentation  Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Erneuerbare Energien, Maschinebau oder vergleichbar, gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denken Die Fähigkeit auch schwierige Aufgaben selbstständig zu lösen und vorausschauend zu handeln Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, weitere IT-Kenntnisse sind wünschenswert Reisebereitschaft (ca. 20%) und einen Führerschein der Klasse B Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse in einer weiteren Sprache, wie Spanisch, Italienisch, Griechisch, Niederländisch oder Französisch sind von Vorteil  Spannende Aufgaben im Büro und dort, wo die Sonne scheint und der Wind weht Hybrides und flexibles Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Kolleg:innen und regelmäßige Teamevents Gutes Karma durch Mitwirkung an der Energiewende 
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Projektleiter für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG als Deutschlands größter Gastgeber bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Wir wollen, dass sich die Gäste der Deutschen Bahn sicher, informiert und wohl fühlen. Unsere Bahnhöfe entwickeln wir zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. Unterstütze uns dabei, das Tor zur Stadt und auch den Zugang zum Bahnsystem zu schaffen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischer Projektleiter im Bereich Planung oder Bauausführung für Verkehrsstationen für die DB Station&Service AG am Standort Halle (Saale) oder Leipzig oder Magdeburg. Deine Aufgaben: Als technischer Projektleiter koordinierst und steuerst Du je nach Erfahrung und Stärken / Interessen die Planung (HOAI Lph. 1-4) oder Ausführung (HOAI Lph. 5-9) von Bauprojekten zur Instandhaltung, Modernisierung oder für Umbauten an Verkehrsstationen Du planst oder realisierst etwas, das bleibt: beispielhaft stehen hierbei der gesamthafte Umbau von Bahnhöfen, Verkehrsstationen und Empfangsgebäuden oder der Neubau von Aufzügen oder Sanierungen der Personenunterführungen, aktuell z.B. in den Bahnhöfen Magdeburg, Stendal Im Bereich Planung verantwortest Du die Erstellung einer genehmigungsfähigen Vorentwurfs- Entwurfs- und Genehmigungsplanung und erstellst die für die Ausschreibung sowie Beauftragung der Planungsleistungen erforderlichen Ausschreibungsunterlagen In der Bauausführung bist Du verantwortlich für die qualifizierte Ausschreibung und Vergabe der Bauleistung, bist erster Ansprechpartner für die beauftragten Bauunternehmen und stellst die vertragskonforme Abwicklung der Baumaßnahmen sicher, einschließlich der Vermeidung von Nachträgen Unter Berücksichtigung der Belange des Bahnhofsmanagements und des laufenden Bahnbetriebs koordinierst Du Bauabläufe sowie Bauphasen termin-, qualitäts- und budgetgerecht und setzt dabei die richtigen Prioritäten Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten z.B. im Rahmen von regelmäßigen Abstimmungsrunden sowie eines aktiven Stakeholdermanagements zusammen und vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf die Projekte, deren proaktive Planung und Steuerung bist Du in der Lage, alle Beteiligten optimal zu koordinieren Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Bauwesen oder im Fach Architektur bzw. mit vergleichbarem Schwerpunkt Die Erfahrung als technischer Projektleiter Bau, Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sind ein Muss Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick - die Arbeit mit IT-Tools (z. B. MS Office, MS-Project) ist dabei für Dich selbstverständlich Für Dich ist Projektmanagement mehr als nur ein Meilensteinplan - Du hast auch alle Arbeitspakete stets im Blick und bist Treiber Deiner Projekte Du verantwortest gerne komplexe Aufgaben von A-Z und suchst selbstständig nach Lösungen und findest in Verhandlungen die richtige Mischung aus Kompromiss sowie Hartnäckigkeit Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie unternehmerisches Denken mit und arbeitest gerne im Team, um gemeinsam Projektziele zu verwirklichen Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Projektleiter Gewerk Lüftung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektleiter Gewerk Lüftung (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt Planung, Vorbereitung und verantwortliche Abwicklung von TGA-Projekten, Gewerk Lüftung Fachliche Führung von Mitarbeiter/innen im Projektteam Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmer Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich TGA/Lüftung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Lüftung Sehr gute Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Projektingenieure / Techniker für das Gewerk Sprinkler (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Moosinning
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektingenieure/Techniker für das Gewerk Sprinkler (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Moosinning / Großraum München Technische Bearbeitung und Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Sprinkler Verantwortung für die Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Mitwirkung im Beschaffungsprozess Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verantwortung für die qualitative Umsetzung auf der Baustelle Mitwirkung bei Aufmaß und Abrechnung der Projekte Zuarbeit für die Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Sprinkler Erste Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Sprinkler Reisebereitschaft bundesweit (Großprojekte), 1 – 2x wöchentlich Projektmanagementgrundkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacherin Bahn Oberbau/KIB für die DB Station & Service AG am Standort Leipzig, Dresden, Magdeburg oder Erfurt. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacherin Bahn Oberbau/KIB gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von spannenden Bauprojekten Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialistin für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Dabei übernimmst Du die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Bei uns bist Du mehr als ein Bauleiter: mit ca. 30% im Büro und 70% auf der Baustelle koordinierst Du die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Dein Profil: Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss als Bauingenieurin oder Ingenieurin mit Schwerpunkt Bau Du hast eine Ausbildung zur Bauüberwacherin Bahn im Bereich Oberbau oder konstruktiver Ingenieurbau Dir sind die Leistungsphasen der HOAI bekannt sowie die VOB und VOL, als auch andere gültige gesetzliche Regelungen im Baubereich Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du bist es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und bestichst durch ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten sowie durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit Zusätzlich bieten wir Dir einen Firmenwagen mit Privatnutzung (1% Regelung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter/ Projektmitarbeiter oder freien Mitarbeiter im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Stuttgart, Halle (Saale), Frankfurt am Main, München
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 30 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld nachhaltige Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz, die Deutsche Bahn sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Berlin, Stuttgart, Halle, Frankfurt, München) eine/n Projektleiter/ Projektmitarbeiter oder freien Mitarbeiter im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Planung, Realisierung und Inbetriebnahme der Projekte in den Bereichen Hochbau – und/ oder Infrastrukturbau Enge Abstimmung, Koordination und Zusammenarbeit mit den Beteiligten des Planungs- und Bauprozesses Erstellen und Pflegen des Terminplans Steuerung, Durchführung und Überwachung eines termingerechten Dokumentenflusses Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Koordination der Prüf- und Abnahmeleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik) mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen des Baurechts Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Gute Projektmanagementkenntnisse Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projekts und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung in den Projektmanagementsystemen MS Project und MS Excel sowie in anderen MS Programmen Einwandfreie Umgangsformen und sicheres Auftreten beim Kunden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was macht das ikl zu einem attraktiven Arbeitgeber? Die spannenden Aufgaben, das kollegiale Miteinander oder die flexible Arbeitszeitgestaltung? Informiere dich über die Vorteile, die du bei uns genießt. Spannende und nachhaltige ProjekteDu arbeitest mit einem engagierten und dynamischen Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an abwechslungsreichen und spannenden Projekten mit viel Raum für eigene Ideen. Flache HierarchienWir setzen auf ein offenes und agiles Arbeitsumfeld, in einem inhabergeführten Unternehmen, in das sich alle mit ihren jeweiligen Fähigkeiten einbringen. ArbeitszeitgestaltungDu arbeitest bei uns selbstbestimmt und kannst im Home-Office oder von einem anderen Ort aus arbeiten. Uns ist es wichtig, dass Familie und Beruf vereinbar sind, deswegen kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Attraktive VergütungDu erhältst ein attraktives Gehalt und hast darüber hinaus Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge. WeiterbildungGemeinsam entwerfen wir einen für dich passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die dich beruflich weiterentwickeln.
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Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Do. 04.08.2022
Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig
GCP ist ein stabiles und finanzstarkes Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt bewirtschaften wir viele tausend Wohnungen im eigenen Bestand in allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette. Gemäß unserem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Wohnraum und Wohnumfeld und sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird und erhalten bleibt. So schaffen wir eine hohe Mieterzufriedenheit durch den Kontakt auf Augenhöhe. Wir tun alles dafür, dass Wohnen Zuhause ist und bleibt. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft nach innen und außen. Wir sind vielfältig, agil und weltoffen – und stolz auf unser wert­schätzendes Miteinander. Unseren Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, dem drittgrößten börsennotierten Immobilienunter­nehmen Europas.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektmanager (m/w/d) für die Wohngebäude­sanierungJeweils an den Standorten: Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Magdeburg, Halle, Leipzig Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbau­arbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand Sie koordinieren Vertrags­partner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und Umbau­maßnahmen Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptions­phase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, über­nehmen deren Kontrolle und Über­wachung bis zum Abschluss des Projektes mit der verbundenen Abnahme und der konformen Abrechnung Sie über­nehmen die Mängel­fest­stellung und deren Beseitigung unter Wahrung der Gewährleistungs­ansprüche Sie beraten unser Property und Asset­management zu Lösungen für Modernisierungs- und Instandhaltungs­maßnahmen Sie erstellen Budgets, Angebots- und Kosten­vergleiche Sie dokumentieren den Projekt­verlauf in den dafür vorgesehenen EDV-Systemen Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieur­wesen, Bau­leitung oder Vergleichbares mitSie verfügen vorzugsweise über eine fundierte Berufs­erfahrung im Projektmanagement von Modernisierungs- und Umbau­arbeitenSie sind gut organisiert, strukturieren sich eigen­ständig und sind eine verantwortungs­bewusste PersönlichkeitSie verfügen über ein kommunika­tives und ein verhandlungs­sicheres Auftreten unseren Kunden und Firmen gegenüberSie verfügen über Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-KenntnisseIdealer­weise bringen Sie Branchen­kenntnisse in der Immobilienwirt­schaft bzw. Immobilien­verwaltung mitHohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein, Team­fähigkeit und Einsatz­bereitschaftSie haben einen Führer­schein der Klasse B und sind reise­bereit In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum Wir bieten eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher Fach­kompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeits­zeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen Ihnen ein Firmen­handy, Laptop und einen Firmen­wagen Unsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Während der Schul­ferien unter­stützt Sie unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unter­stützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffent­lichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter­rabatten und betrieblicher Alters­vorsorge
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Program Manager AIR Equipment, AIR - Schkeuditz

Do. 04.08.2022
Schkeuditz
Amazon Air is seeking highly motivated individuals to identify and develop game-changing air transportation solutions for Amazon’s middle-mile transportation network, with the aim of ultimately improving our customers’ experience. Work will make a significant, measurable impact on the business goals for Amazon Air. If you want to work for a great company and have the opportunity to delight our customers, then join us in making Amazon history! We are seeking a dynamic, analytical and organized Program Manager to join Amazon Air’s Ground Support Equipment (GSE) and Unit Load Device (ULD) Program Management Team. The position will be reporting to the Sr. PM for GSE and ULD management to work in Leipzig, Germany. Stellen-ID: 2052825 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Purchase order management and Invoice Reconciliation. Review ULD and GSE telematics data – Drive system accuracy and reporting. Host and drive Weekly Business Review (WBR)and Monthly Business Review (MBR). Engage in quarterly GSE and ULD supplier and site Audits. Assist with commissioning units onsite. Review contract performance standards and manage vendor incentive/penalty payments. Working within time constraints to meet business critical needs (often managing multiple, time-sensitive and high priority initiatives simultaneously). Systematically escalate problems or variances in the operating plan to the relevant owners and teams, following through to resolution to ensure they are delivered. Address inquiries, concerns from vendors & ensure vendors know how to use Amazon tools. Analyze ULD, GSE flight, scan metrics relating to operational performance and effectively present data to vendors and internal teams. Partner with Senior Operations Managers on interacting with GSE and ULD management, and agree on priorities, business decisions, objectives, and communication. Manage administrative duties with telematics portals. Collaborate on the creation of processes with the aid of technical and business team members. Model, evaluate, and implement opportunities in a complex transportation network. Map, document, and recommend process improvements. Assist in communications with internal and external customers to understand business requirements. Actively engage with internal partners throughout the organization to meet and exceed customer service levels & transport-related KPI’s. Research and implement cost reduction opportunities. Bachelor’s degree in Business, Statistics, Mathematics, Computer Science, Engineering, Operations, Finance, or related field. Demonstrated data analysis and reporting experience with exceptional attention to detail. Experience with performance metrics, process improvement, and Lean techniques (how, when, who). Fluency in German and English is required. Excellent problem-solving, task prioritization, follow-up, and customer service skills. Ability to work in an ambiguous environment with little guidance or supervision. Ability to manage through conflict with a positive, flexible, and professional attitude. Ability to work well in a team environment. Preferred qualifications 3-5 years of professional experience working in the aviation or transportation industry. Thrives in a fast-paced, dynamic environment, with high expectations. Self-starter. Strong evidence of driving goals with minimal day-to-day supervision. Knowledge and experience with GSE and ULD equipment management.
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Projektleiter (m/w/d) für eletrotechnische Bauvorhaben und Netzwerkausbau

Mi. 03.08.2022
Bitterfeld
Wir sind die Fachleute für Ihr Haus und Ihre Wohnung. Seit vielen Jahren bieten wir Ihnen kompetenten Service rund um die Elektroinstallation. Unsere Fachleute kümmern sich schnell und zuverlässig um Planung und Durchführung von Neuinstallationen, Wartungen oder Reparaturen. Unter Berücksichtigung aller räumlichen und technischen Gegebenheiten sowie der Wünsche unserer Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Installationen. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Projektleitung/ Projektmanagement fuer eletrotechnische Bauvorhaben und Netzwerkausbau gesucht Kalkulation/ Einkauf/ Projektüberwachungabgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Geselle), Kenntnisse Gebäudeelektrik, Datennetzwerke von Vorteil, Berufserfahrung mind. 3 Jahre, Einarbeitung in unsere Handwerkersoftware Streit V.1 erforderlich  - Firmenfahrzeug - Unbefristete Festeinstellung - Betriebliche Altersvorsorge -  Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil
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Projektleiter - Technische Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter - Technische Infrastruktur (w/m/d) Wir suchen Sie und Ihre technische Projektleitungserfahrung für unsere IT-Infrastrukturprojekte. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte. Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung. Stakeholderberatung und -betreuung entlang des gesamten Projekt-Lebenszyklus Überprüfung der Anforderungen auf Umsetzbarkeit, Risiken und Ressourcenbedarfe Implementierung von komplexen Changes im Zusammenspiel von Servern, Datenbanken und Storages, auch unter Einbezug von Lizenz- und Vertragsmanagement. Dokumentation und Berichterstattung nach den Vorgaben der Projekt-Governance Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität – talentierte Quereinsteiger/-innen willkommen Berufspraxis als Projektleiter/-in – idealerweise mit Erfahrung in Client Management, Datenbanken, Directory & Terminaldiensten sowie Netzwerktechnik Erfahrung mit technischen Komponenten moderner IT-Infrastruktur-Landschaften und betriebsbewusster Umgang mit Change Requests Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Einzelkämpfer und Teamplayer mit starker Hands-on-Mentalität, großem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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