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Projektmanagement: 35 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Abschnittsmanager (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Abschnittsmanager in der Produktionsdurchführung (PD) Kiel für die DB Netz AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du vertrittst die strategischen, kaufmännischen und technischen Belange der DB Netz AG in der Eigentümerfunktion für unsere Infrastruktur ggü. Kommunen, Verbänden, Unternehmen und Privatpersonen Du erarbeitest Instandhaltungs- und Investitionsstrategien zur Erhaltung und zum Ausbau von ganzen Eisenbahnstrecken aber auch von einzelnen Infrastrukturanlagen Die Planung und Steuerung der Gesamtkostenaufwendungen für Infrastrukturprojekte unter Beachtung einer gewerkespezifischen Mittelallokation und der Übernahme der Budgetverantwortung gehören zu Deinem Tätigkeitsfeld Du erbringst bzw. beauftragst und koordinierst ingenieurtechnische Leistungen von Infrastrukturprojekten in den HOAI-Leistungsphasen I und II Den Mitteleinsatz für Instandhaltung und Investition nach den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit (LCC-Ansatz) optimierst Du Du bist federführend bei der Planung, dem Berichtswesen und der Steuerung von Instandhaltungs- und Investmaßnahmen beteiligt Du bearbeitest Anfragen zu Leitungskreuzungen, Machbarkeitsprüfungen und Planrechtsverfahren Dritter Die Erstellung von Gegensteuerungsvorschlägen durch Projektleiter bei drohenden Abweichungen inkl. Entscheidungsvorbereitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du veranlasst Wirtschaftlichkeitsrechnungen, von Maßnahmen zur Anpassung an die vorgegebenen Qualitätsstandards aus unternehmerischer Sicht, von Planungs- und Kreuzungsvereinbarungen mit Dritten, von Konzepten zur Weiterentwicklung bestehender Infrastruktur und deren Umsetzung Die Übernahme der Budgetverantwortung für die zugeordneten Baumaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sind in Deiner Arbeitsweise stark eingegliedert Du verfügst über eine analytische und unternehmerische Denkweise Du bist ein absoluter Teamplayer Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Deinen Charaktereigenschaften Du hast ein verbindliches Auftreten Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich
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IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Kiel, Jena, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbstbestimmung. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und lieben Erfolg. IT-Projektleiter (m/w/d) in Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Kiel, Jena, Chemnitz, Dresden oder im Home Office Du verantwortest die erfolgreiche Durchführung von anspruchsvollen IT-Projekten im Bereich Identity Management. Du übernimmst die Projektplanung und -steuerung, die Koordination des Projektteams und die regelmäßige Kommunikation mit den Kunden. Du überwachst die Projekt- und Qualitätsziele und berichtest wöchentlich über den Status deiner Projekte. Als Teil des Projektleitungsteams hast du die Chance, die Prozesse bei uns aktiv mitzugestalten. Du durchdringst gerne komplexe (technische) Fragestellungen und entwickelst intelligente Lösungen. Du führst eine aktive und offene Kommunikation, mit der du mit allen Beteiligten gemeinsam Projekte voranbringst. Du organisierst dich selbstständig und ergebnisorientiert. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Ein Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Flache Hierarchien sowie eine offenen Unternehmenskultur, in der du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Eine individuell angepasste Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in. Möglichkeiten den Bildungssektor in Deutschland gemeinsam mit uns erfolgreich zu digitalisieren. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Home Office, persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Vielseitige, interessante Aufgaben mit immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen. Ein Team, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Kaufmännischer (Teil-) Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt technische Dokumentation

So. 05.04.2020
Kiel, Bremen, Gera, Rostock
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung von (Teil-) Projekten im Bereich technischer Dokumentation In-/ und externer Ansprechpartner für das Projekt Fachliche Führung und Betreuung der jeweiligen Projektteams Führung von Arbeitsgruppen in der Projektvorbereitung und -entwicklung, z.B. mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Automatisierung Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und externe einzubindende Firmen Erstellung von Mengengerüsten und von Leistungsbeschreibungen Einhaltung der geltenden Prozesse, Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Optimierung und regelmäßige Prüfung von vorhandenen Prozessen und Abläufen Verantwortung für die Erstellung und abschließende Bearbeitung von Angeboten Konfliktmanagement Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Die Stelle kann alternativ auch an den Standorten Bremen, Gera oder Rostock besetzt werden.Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder vergleichbar Relevante Praxiserfahrung auf dem Gebiet der technischen Dokumentation sowie Kenntnisse der dazugehörigen Normen und geltenden Richtlinien Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams im technischen Umfeld in von Vorteil Zertifizierung nach IPMA oder vergleichbar ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischem Gerät ist von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ins In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote  
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Projektleiter (w/m/d) Digitalisierungsstrategien

Sa. 04.04.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale): Projektleiter (w/m/d) Digitalisierungsstrategien Sie gestalten, steuern und setzen hochkomplexe Multiprojekte oder Programme erfolgreich um? Dabei agieren Sie zu jeder Zeit selbstständig und bringen Themen nach vorne? Ihnen gelingt es, alle wesentlichen Fäden in der Hand zu halten? Dann suchen wir Sie! Sie leiten mit Begeisterung komplexe Projekte mit interdisziplinären Teams. Sie beraten unsere externen Kunden hinsichtlich Digitalisierungsstrategien. Sie verstehen es, gemeinsam mit unseren Kunden Projektideen zu entwickeln, Anforderungen und Bedarfe zu verbinden und hierdurch Mehrwerte und Innovationen zu schaffen. Ein teamorientiertes Leistungsmanagement gehört für Sie selbstverständlich dazu. Sie pflegen einen vertrauensvollen Kundenkontakt und stehen bei fachlichen Fragen als Experte und Strategieberater zur Seite. Die Auftragsklärung, die Analyse von Projektrisiken und die frühzeitige Einleitung von Gegen¬maßnahmen ist für Sie Routine. Kompetent vertreten Sie die Projektinteressen bei den Stakeholdern. Sie verfügen über mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Leitung von Großprojekten über die gesamten Leistungsphasen sowie in der fachlichen Führung Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaft oder Verwaltung beziehungsweise anderweitig vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten bringen Sie mit. Sie können eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE2 vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Sie haben den Willen und die Persönlichkeit zur besonderen Verantwortungsübernahme und überzeugen mit deutlicher Eigeninitiative. Sie haben den Mut, (neue) Themen zu übernehmen, und behalten Kunden und Nutzer immer im Blick. Souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, gepaart mit einer intelligenten Durchsetzungsfähigkeit, auch in strategischen Gremien und gegenüber den Vertretern unserer Trägerländer, gehören zu Ihren Stärken. Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 03.04.2020
Kiel
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für einen unserer Partner aus der Medizin- und Sicherheitstechnik suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen „Projektleiter (m/w/d)" für den Standort Kiel. Arbeitsort: Kiel Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) in Kiel für eines der größten Universitätskliniken Europas und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im Krankenhaus sicher. Sie sind zudem für die fachliche Führung und Einsatzplanung der Medizintechniker verantwortlich. Des weiteren beauftragen Sie durch Dritte Instandhaltungsleistungen und koordinieren diese. Sie beraten Kunden in der Neu- und Ersatzbeschaffung, Investitionsplanung und über Sicherheitsinformationen von Herstellern. Eine weitere Aufgabe ist die Verantwortung von Budget sowie die Organisation von Kosten- und Leistungsdokumentation. Gelegentlich unterstützen Sie den disziplinarischen Vorgesetzten zum Beispiel in der Personalplanung und Kommunikation zum Kunden. Unser Partnerunternehmen sucht einen Projektleiter (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik oder einer gleichwertigen Qualifikation. Wünschenswert sind Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte. Kaufmännische Grundkenntnisse und medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik bringen Sie ebenfalls mit. Sie verfügen über eine Reisebereitschaft für die überregionale Unterstützung von Kollegen in der Firmenzentrale in Lübeck (ca. 20 %) sowie gelegentlich in der Region Schleswig-Holstein. Organisationstalent, fachliche Führungserfahrung und Belastbarkeit spiegeln sich in Ihren Stärken wieder. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Projektmanager nationales Baumanagement (m/w/divers) Standort Kiel

Fr. 03.04.2020
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Projektmanager nationales Baumanagement (m/w/divers) Standort Kielthyssenkrupp Business Services GmbHIhre AufgabenFür die Leitung eines Bauprojekts, im Rahmen des neuen Werftkonzepts am Standort Kiel, suchen wir ab dem 01.05.2020 einen Projektmanager. Die Stelle ist vorerst auf die zweijährige Projektlaufzeit befristet, mit einer guten Chance auf Weiterbeschäftigung.Sie sind für eine effektive und zielorientierte Projektorganisation, über alle Phasen der HOAI, verantwortlich.In Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind Sie für die Erstellung und Führung von Ausschreibungsprozessen, bis zur Vergabe, zuständig.Die Einhaltung und Überprüfung von Terminen, Kosten und Qualität des Projektcontrollings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie führen professionelle Koordinationsgespräche mit Kunden, Planern, Behörden und Vertragsunternehmen.Außerdem verantworten Sie interdisziplinäre Projektteams sowie externe Projektsteuerungsbüros.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen und Bauleitungserfahrung, vorzugsweise in Bau- und Projektleitung eines baunahen Produktions- oder Dienstleistungsunternehmens.Sie haben die Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken und zu handeln, Aufgaben klar zu strukturieren sowie Ursachen und Wirkungszusammenhänge zu erkennen.Sie verfügen über Innovationsfreude und Kreativität.Sie arbeiten selbständig, organisiert und sind dabei zielorientiert. Ein professionelles, überzeugendes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab.Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit modernen Softwarelösungen.Ihre guten englischen und deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift befähigen Sie zur Zusammenarbeit mit Ihren Kunden. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, die (bei garantierter Mindestverzinsung) die Chancen des Kapitalmarktes nutzt.Flexible Arbeitszeiten, eine der Bedeutung der Stelle angemessene außertarifliche Vergütung, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Ein umfangreiches Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen - von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung, über schnelle Hilfe in Notfallsituation bis zur Beratung bei der Pflegebedürftigkeit von Angehörigen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Business Consultant Compliance (BAIT) Branche Banking (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kiel
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets, Compliance und Security. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Dienstleistern und Corporates. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kiel zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Consultant Compliance (BAIT) Branche Banking (m/w/d)Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der Vorgaben für den Umgang mit IDV-Anwendungen Regelmäßige Durchführung von zentralen Qualitätssicherungsmaßnahmen Planung, Organisation und Ausführung von Awareness- und Schulungsmaßnahmen Initiierung der jährlichen Aktualisierung des IDV-Registers Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der IDV-Regelungen Erfahrungen im Betrieb von IDV- bzw. EUC-Anwendungen Erfahrungen mit Softwareentwicklung, Live-Cycle und der IDV-Anwendungsentwicklung Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, VBA, Access) Gute Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere BAIT oder VAIT) Analytisches Denken und prozessuales Verständnis Interesse an bankfachlichen Themen und IT-technischen Umsetzungen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Eine Kultur der Wertschätzung, geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen Kontinuierliche Weiterentwicklung entlang des mit dem Vorgesetzten definierten Entwicklungspfades Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Mobiltelefon und Notebook, Business Bahncard
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Bauingenieur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kiel
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Bauingenieur (m/w/d)Großraum KielAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Durchführung von Bauprojekten im Bereich Hoch- oder Tiefbau Projektmanagement innerhalb der Bau- und Errichtungsphase Planung, Koordination und Überwachung der Prozessschritte Planen der Maßnahmen entsprechend den Leistungsphasen nach HOAI Prüfung, Sichtung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Planunterlagen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen wünschenswert Erfahrung in den Leistungsphasen nach HOAI, auch durch Praktika Kommunikativ, selbständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
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Technischer Projektplaner (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kiel
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Technischer Projektplaner (m/w/d)KielFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Planung von Fertigungsprojekten im Schiffbau Projektablaufplanung inkl. Festlegen der Meilensteine Ermittlung des Arbeitsumfanges sowie Monitoring des Arbeitsfortschrittes Kalkulation der entsprechenden Kapazitäten und Kosten Terminplanung und -verfolgung sowie Moderation von Terminkonflikten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Förderung eigener Methodenkompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Schiffbau Systematische Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse
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Testmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP

Do. 02.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock Testmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP Wir suchen für unser Team Competence Center Softwaretest und Qualitätsmanagement einen engagierten Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise. Planung und Koordination der gesamte Testaktivitäten von SAP-Projekten Methodische Führung der Projektbeteiligten im Testvorgehen Überwachung der Testdurchführung sowie entsprechendes Reporting Konzeption und Optimierung Testvorgehen für Produktteams Beratung der Lösungsbereiche zu testspezifischen Fragestellungen Master-Studium Informatik oder einschlägige Berufserfahrung gleichwertiger Qualifikation Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie im Umgang mit dem Solution Manager Erfahrung in der Planung/Steuerung von Testprojekten ISTQB Certified Foundation Level, bevorzugt Advanced Level Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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