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Projektmanagement: 52 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter / Projektleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Hochbau in Kiel

Mo. 17.01.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung des Projektes liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Auftraggebern, Fachingenieuren und Nachunternehmern Ihr Team lenkt mit LEAN-Instrumenten den Projektablauf Sie führen die Planungs- und Projektkoordination sowie die technische und kaufmännische Bauleitung Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen in Ihrem Projekt Des Weiteren steuern Sie die Arbeitskalkulation Ein abgeschlossenes Studium in der Architektur oder dem Bauingenieurwesen Mehrjährige Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position - gern auch als Karrieresprung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie führen mit Spaß dynamische Teams und entwickeln diese weiter Neben individuellen Trainingsangeboten und Development Schulungsserien welche Ihre Führungskompetenz erweitern, fördern wir Sie mit Feedbackgesprächen, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswochen) als auch einer leistungsgerechten Vergütung samt Weihnachts-/ und Urlaubsgeld. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Container Platform / Kubernetes Engineer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 453175    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Als Produktteam stellen wir eine Containerplattform für native Cloud-Anwendungen bereit. Dabei wird durch einen sehr hohen Grad an Automatisierung und Elastizität der Komponenten eine hohe Kosteneffizienz, Resilienz und hohes Maß an Wartbarkeit erreicht. Wir bieten somit die Möglichkeit, besser auf Kundenanforderungen, entstehende Trends und Entwicklungen der Umwelt sowie auf disruptive Geschäftsmodelle zu reagieren. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Installation, Konfiguration und Administration von Kubernetes-Containern. Sie übernehmen Verantwortung: Anforderungsanalyse, Umsetzung und Dokumentation von internen Stakeholderanforderungen. Sie bringen sich ein: In einem agilen Umfeld agieren Sie in einem engen Austausch mit dem Produktteam sowie den Product Ownern. Sie packen mit an: Sie übernehmen den Second- und Third-Level-Support sowie Performance Analysen. Darüber hinaus unterstützen Sie den stetigen Ausbau und die Weiterentwicklung der Automatisierung sowie die Umsetzung der Security Vorgaben. Was uns überzeugt: Zuerst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behalten Sie den Überblick und gehen Aufgaben fokussiert und lösungsorientiert an. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Gute Kenntnisse von Containersystemen (Docker, Kubernetes) sowie praktische Erfahrung in deren Administration. Erfahrungen im Skripten (z.B. Shell) sind von Vorteil. Sie kennen agile Arbeitsweisen und können sich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen für eine Woche). Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453175) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Mediaversorgung

Sa. 15.01.2022
Kronshagen, Kiel
Zukunftsorientiert und traditionell, nachhaltig und dynamisch, bodenständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projektentwicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Team in Krons­hagen bei Kiel als Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und MediaversorgungEntwicklung und Umsetzung von klima­freund­lichen Energieversorgungs- und Mobilitätskonzepten für Quartiers­entwicklungen der DSK-BIGPlanung und Realisierung von Glasfaser­netzen sowie die Verhandlung von Durch­leitungsverträgen mit Content-ProvidernDurchführung des Projektcontrollings für Kosten, Termine und Qualität sowie Über­wachung des Projektfortschritts, Erstel­lung von Investitions- und Wirt­schaftlich­keitsberechnungenDurchführung von Vergabeverfahren gemäß VOB/BErmittlung von Entwicklungspotentialen, Ausarbeitung und Präsentation von Projekt- und FörderanträgenKoordination und Steuerung der Projekt­beteiligtenAbgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­­wissenschaften oder Ingenieur­studium mit den Schwerpunkten Ver­sorgungs­technik, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieur­wesen oder ver­gleichbare Qualifika­tionenMehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in der Ver­sorgungs­technik, vorzugsweise bei einem Netz­betreiber der EnergiewirtschaftGute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzesnormen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG / GEGKommunikationsstärke und Durch­setzungsvermögenÜberzeugungskraft sowie sicheres Ver­handlungsgeschickFacettenreiche Tätigkeiten in spannen­den Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wor­tungs­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiterbildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinder­betreuungskostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Projektleiter:in (m|w|d) Bereich Digitalisierung

Fr. 14.01.2022
Kiel
Der IT-Verbund Schleswig-Holstein - Kommunales Kompetenzzentrum für Digitalisierung (ITVSH AöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter:innen (m|w|d) - Entgeltgruppe 13 TVöD/VKA - unbefristet und in Vollzeit. Der IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITV.SH) macht Schleswig-Holsteins Kommunen fit für das digitale Zeitalter. Nach dem Onlinezugangsgesetz (OZG) sollen Verwaltungsleistungen bis Ende 2022 auch digital angeboten werden. Kommunale Verwaltungen müssen dafür in die Lage versetzt werden, ihre Services zu digitalisieren, Prozesse zu erweitern oder neu zu gestalten. Im echten Norden ist der ITV.SH nicht nur Interessenvertretung, Kompetenzzentrum der Kommunen und gleichzeitig zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Digitale, sondern auch Impulsgeber für die Umsetzung einer langfristigen Digitalstrategie Initiator konkreter Maßnahmen, Produkte und Formate Kenner und Vermittler der aktuellen gesetzlichen Anforderungen Coach, Förderer und Netzwerker für Kommunen während der digitalen Transformation Unsere Vision ist die digitale und bürgerfreundliche Kommune der Zukunft. Eigenständige Leitung von Projekten, insbesondere im Kontext der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG), Koordinierung und Abstimmung der Projekte zwischen den beteiligten Kommunen, den Kommunalen Landesverbänden, der Landesverwaltung und den Dienstleistern, Aktive Kommunikation und Steuerung sowohl fachlicher als auch technischer Inhalte und Vertretung des Projektes in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen. Sie sind ein aufgeschlossener, digitalisierungsaffiner Mensch, der sich gerne in neue Themen einarbeitet und ebenso kommunikationsstark wie souverän auftritt. Sie denken und arbeiten engagiert, zielorientiert und gerne eigenverantwortlich. Sie haben ein Hochschulstudium/ Fachhochschulstudium mit dem Abschluss Diplom oder Master erfolgreich absolviert. Sie haben bereits langjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten oder Organisationsprojekten und beherrschen: Projektmanagementmethoden (idealerweise nachgewiesen durch Schulungen und Zertifizierungen), Geschäftsprozessanalysenmethoden und -modellierung, Projektplanungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und -berechnungen, die Erarbeitung und Kontrolle von Dienstleistungsverträgen, oder Sie kennen die Kommunalverwaltung, haben Bereiche der Verwaltungsdigitalisierung bereits mehrere Jahre (mit-)verantwortet und bringen Kenntnisse mit über: Abläufe und Arbeitsprozesse in der Kommunalverwaltung, Methoden des Projekt- und Anforderungsmanagements und des agilen Projektmanagements,  Know-how in der Anwendung von modernen Arbeitsmethoden, z. B. Design Thinking. Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns wichtig und für Ihre Tätigkeit wünschenswert sind: eigenverantwortliche, verlässliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Erfahrungen im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung, Kenntnisse des Projektcontrollings, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Team-, Kommunikations- Kritik und Konfliktfähigkeit , mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Präsentationskompetenz, Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit, Transparenz, offene Innovationsprozesse mit unterschiedlichen Methoden und eine ständige Weiterbildung unverzichtbar sind, die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL), die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die uns sehr am Herzen liegt: Nicht nur deswegen sind bei uns flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens selbstverständlich. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist in Abhängigkeit von den betrieblichen Erfordernissen grundsätzlich möglich, moderne Arbeitsbedingungen und Freiraum für Ideen. Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen, Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, prüfen wir, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Senior Consultant - SAP FAM / TRM / Kundenservice / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mainz, Freiburg im Breisgau, Halle (Saale), Chemnitz, Kiel, Aachen
Unser Unternehmen ist ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 gegründet und hat derzeit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Fokus der Beratung steht die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Darüber hinaus beraten wir Kunden in grundlegenden IT-Architekturfragen, z.B. dem Einsatz von in-memory-Technologien (insbes. SAP HANA) und SAP Basisthemen. Weiterhin entwickeln unsere Experten SAP-Tools (ABAP) im Zusammenhang mit SAP-Modulen wie SAP Bank Analyzer, SAP Insurance Analyzer, SAP FRDP, SAP FPSL, SAP CML, SAP TRM, SAP FI, S4/HANA, SAP BW. ponturo ist offizieller Partner der SAP AG, Mitglied im SAP PartnerEdge Programm. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über exzellentes fachliches Know-how und tiefe Kenntnisse aktueller SAP-Module. Damit können wir unsere Kunden optimal bei der Bewältigung der komplexen Herausforderungen des digitalen Zeitalters unterstützen. In unserem Innovation Lab setzen wir uns mit den Technologien der Zukunft auseinander und versuchen, diese in die aktuellen SAP-Systeme unserer Kunden zu integrieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior Consultant - SAP FAM / TRM / Kundenservice / Projektmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden sowohl fachlich als auch IT-seitig bei der Einführung von SAP FAM bzw. SAP TRM-Systemen Ihre Aufgaben erstrecken sich dabei von der Analyse der Geschäftsprozesse, Erstellung der individuellen DV-Konzeption, Customizing bis hin zu Tests Ebenfalls übernehmen Sie die Schulung der Anwender und sorgen für die reibungslose Go-Live Phase Bei Bedarf leiten Sie (Teil-) Projekte oder Projektteams Intern unterstützen Sie unser Team dabei, die bereits vorhandenen FAM und TRM-Kompetenzen sukzessive auszubauen und kümmern sich um den optimalen Wissenstransfer innerhalb unseres Unternehmens Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, sowie über mind. drei Jahre Erfahrungen mit der Anwendung, Integration und Implementierung von SAP FAM bzw. SAP TRM Sie haben Kenntnisse in der Abbildung von Kapitalmarktprodukten Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung aus Sie können remote arbeiten und zeigen Reisebereitschaft  Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office Vielfalt: Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und vielfältige Projekte mit aktuellen Themenstellungen Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien Gute Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen für eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Projektleitung (w/m/d) Gebäudeautomation in Schleswig-Holstein

Fr. 14.01.2022
Kiel
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag. In Ihrer neuen Rolle leiten Sie eigenverantwortlich Projekte in der Gebäudeautomation und -Leittechnik in Schleswig-Holstein und verantworten hierfür das Projektergebnis von der Projektierung bis hin zur Abrechnung. Die Projekte haben dabei stets unterschiedliche Größen und werden von Ihnen parallel abgewickelt.    Bereits in der Angebotsphase werden Sie vom Vertrieb eingebunden und beraten zur technischen Machbarkeit der Projekte. Darüber hinaus definieren Sie die Projektstrategie, planen die Projektphasen und setzen die Projekte nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten um. Für die Laufzeit der Projekte führen Sie ein technisches Team fachlich, definieren deren Arbeitspakete und gewährleisten die Arbeitssicherheit auf den Baustellen. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kunden, bilden die Schnittstelle zu Lieferanten und internen Fachstellen und stimmen sich fortlaufend zu Verträgen, Terminen, der Technik und dem Ergebnis ab. Bei Projektabschluss evaluieren Sie Ihre Projekte und halten die Lessons Learned für Folgeprojekte fest. Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann. Die Grundlage Ihres Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung vorweisen Zudem haben Sie einschlägige Erfahrungen in der Automatisierung gesammelt und kennen sich bestenfalls in der MSR- und Leittechnik im Bereich der HLK aus Wir freuen uns außerdem, wenn Sie bereits erste Erfahrung in der Leitung von Projekten haben oder bereits Mitarbeiter fachlich geführt haben Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und sind zu gelegentlichen Tagesreisen zu unseren regionalen Kunden in Schleswig-Holstein bereit Da Sie stets mehrere Projekte gleichzeitig betreuen zeichnen Sie sich persönlich neben einer hohen Kommunikationsfähigkeit besonders durch eine strukturierte und gut organsierte Arbeitsweise aus Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Projektleiter Fahrzeugumbauprojekte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Cottbus, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Krefeld, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Wittenberge, Prignitz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Berlin, Cottbus, Frankfurt am Main, Kassel, Krefeld, Neumünster, Nürnberg oder Wittenberge. Deine Aufgaben: Als Projektleitung bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH übernimmst Du die Verantwortung für die Koordinierung, Steuerung und Durchführung von Fahrzeugprojekten - insbesondere in den Bereichen Modernisierungs-/Umbaumaßnahmen und Instandhaltung Dabei steuerst Du stets die qualitäts-, kosten- und termingerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit aller beteiligten Bereiche und Teilprojekte Du betreust die Projekte von der ersten Kundenidee bis hin zum Produktionsabschluss und stellst dabei einen anforderungsgerechten Kundenservice sicher In Deiner Rolle bist Du in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die Steuerung der wirtschaftlichen Zielstellung, das Monitoring von Kosten- und Aufwandsstrukturen sowie das Controlling und Nachtragsmanagement von Projekten verantwortlich Du entwickelst und setzt neue Konzepte und Lösungen für umfangreiche und übergreifende Probleme in komplexen Situationen unter Berücksichtigung der allgemeinen Rahmenbedingungen um Du verantwortest das Risikomanagement und führst regelmäßige Fehleranalysen und Workshops zur erfolgreichen Umsetzung von Fahrzeugprojekten durch Zusätzlich entwickelst Du Methoden und Prozesse für die Abteilung Fahrzeugumbauprojekte weiter Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Darüber hinaus bringst Du Berufserfahrung im Projektmanagmentumfeld oder im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich von Instandhaltung bzw. Schienenfahrzeugen, mit Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute Methodenkenntnisse im Projektmanagement, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Projektleitung und ein strategischer Weitblick zeichnen Dich aus Du verstehst es, adressaten- und situationsgerecht zu kommunizieren und Deine verschiedenen Stakeholder vom Handwerker bis zum Top-Management jederzeit einzubinden Zudem verfügst Du über den Blick für das Wesentliche und die Fähigkeit, komplexe Vorgänge schnell zu durchdringen und Zielkonflikte kommunikationsstark aufzulösen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Du bringst eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80%) mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Behörden- und Genehmigungsmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kiel
Die C4 Energie AG mit Sitz in Kiel, Schleswig-Holstein, ist ein unabhängiger Erzeuger von dezentraler, grundlastfähiger und regenerativer Energie. Vom Standort Kiel betreuen wir deutschlandweit 13 Biogas- und Biogaseinspeiseanlagen. Zur professionellen Unterstützung unseres Bereiches Technik suchen wir baldmöglichst am Standort Kiel eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Projektingenieur Behörden- und Genehmigungsmanagement (m/w/d)Genehmigungs-/ Behördenmanagement Ermitteln der Genehmigungspflichten und Genehmigungsvoraussetzungen Unterstützen der Geschäftsführung und Fachabteilungen in allen Behördenangelegenheiten wie z.B. Inspektionen, Anhörungen, Prüfungen und Abnahmen Koordinierung und Abstimmung mit externen Gutachtern sowie internen Fachabteilungen Koordinierung und Bearbeitung von Genehmigungsanträgen nach BImSchG, AwSV LBO, Arbeitssicherheit und Prüfungen Erstellung und Qualitätssicherung der Anlagen-Dokumentation (z. B. Gefährdungsbeurteilung, Explosionsschutzdokument, AwSV-, Gefahrstoffkataster, Bauteildokumentation), Erarbeiten der Stellungnahmen zu Prüfberichten und oder Nebenbestimmungen Unterstützung bei der Durchführung von Unterweisungen und Schulungs­maßnahmen Erstellung von Anweisungen und Prozessbeschreibungen sowie Durchführung entsprechender interner Schulungen Energiemanagement Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen im Energie- und Umweltbereich Begleitung von Neu-/Ersatzinvestitionen hinsichtlich Energieeffizienz Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Verfahrensingenieurwesen oder vergleichbar. Gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Handlungsfreiheit Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeitsumfeld Nutzung Firmenwagen für Dienstfahrten
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Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Aurich, Ostfriesland, Lübeck
Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie arbeiten im Umfeld namhafter Firmen, steuern Projekte mit Ihrer Expertise, lösen Probleme in der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Zu Ihrer Rolle gehört, die Ausarbeitung von Konzepten für IT-Projekte. Diese erstrecken sich von der Spezifikation und Definition bis hin zum Coding und Testing. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Kontaktperson beim Kunden. Sie sind der Ansprechpartner beim Kunden für die Lieferung des Produktes, sowie die Erstellung der Leistungsnachweise (On Time Delivery & Right First Time). Sie arbeiten stets eng mit dem Projektmanagement, insbesondere mit dem agile Coach und der Projektleitung und erarbeiten nächste Schritte im Projekt. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektro- und Informationstechnik. Sie haben bereit in einer der folgenden Programmiersprachen Erfahrung gesammelt: C, C++, C#, .NET, Java, Perl oder Python. Sie sind ein Teamplayer und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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