Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 35 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für Kundenprojekte im Bereich Heizung und Feuerung

Fr. 15.01.2021
Kiel
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 850 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Kiel.  Betreuung des bestehenden Kundenstamms aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Privatkunden Planung und Koordination von Projekten (größere Instandsetzungsmaßnahmen, Umbauten und Erweiterungen an Feuerungs- und Heizungsanlagen) sowie Begleitung der Angebotsphase von der Abwicklung bis zur Abrechnung Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden und umsetzen. Uns ist wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden. Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter.  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum Heizungsbauer, Elektriker oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Abgeschlossene Weiterqualifikation zum Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor, Techniker oder Meister (m/w/d) Erfahrung in der Kundenbetreuung, in der Beratung und in den Aufgaben eines Projektleiters Erste Erfahrung und Fachkenntnisse in der Instandhaltung, im Anlagenbau und in der Planung gebäudetechnischer Anlage sowie kaufmännische Kenntnisse Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Angemessene Vergütung mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher bezuschussen wir Ihr Training in Fitnessstudios/im Sportverein. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Teamevents und Weihnachtsfeiern.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Fr. 15.01.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standortenan einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Elektrik

Fr. 15.01.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement Elektrik und Software Abstimmung mit internen Kunden Erstellung von Pflichtenheften Durchführung von Design Reviews Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Projektkostenkontrolle Interne Kontrolle der Leistungserbringung Koordination der Inbetriebnahmen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Führung komplexer technischer Projekte Sichere Anwendung der Instrumente des modernen Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Fr. 15.01.2021
Kiel
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Kiel, Hamburg Kennziffer: J000005784 Begleitung von spannenden IT-Projekten Einsatzplanung und Steuerung von System Engineers und Consultants Überwachung und Prüfung von Aufträgen hinsichtlich Termintreue und Kosten Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten im Dienstleistungsbereich Fakturierung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Navision Abwicklung der Aufträge im Ticketsystem abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im IT-Umfeld Erfahrung in der Abrechnung von Dienstleistungen sicherer Umgang mit Microsoft Office verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten HVV ProfiCard Employee Assistance Program
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau (m/w) für die Bauherrenvertretung

Do. 14.01.2021
Kiel
Die NGEG Norddeutsche Grundstücksentwicklungsgesellschaft ist ein inhabergeführtes Bauträgerunternehmen mit Sitz in Kiel, das in sehr guten Lagen von Kiel und Hamburg großvolumige Projekte überwiegend im Wohnungsbau realisiert. Gerne stellen wir uns komplexen Herausforderungen, die wir mit Geduld, Ausdauer und einem exzellenten Netzwerk vor Ort meistern.  Wir entwickeln Ideen für das Grundstück und steuern alle notwendigen Maßnahmen bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Besondere Expertise haben wir bei der Entwicklung des notwendigen Baurechts auch in komplexen Situationen. Der damit frühe Einstieg in die Grundstücksentwicklung sichert die Pipeline für die spätere bauliche Projektrealisierung. Die NGEG wird getragen von drei Gesellschaftern aus zwei Generationen mit sich bestens ergänzenden Kontakten und Fähigkeiten im technischen, kaufmännischen und juristischen Bereich, einer sehr kapitalstarken Hauptgesellschafterin und den beiden Geschäftsführenden Gesellschaftern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PROJEKTLEITER BAU (m/w) für die Bauherrenvertretung Unterstützung der Projektleitung bzw. eigenverantwortliche Projektleitung (abhängig von Ihrer Erfahrung)  in der Funktion des Bauherrenvertreters bei der Realisierung von Immobilienprojekten  bei der Steuerung der Planung und Einholung von Genehmigungen bei der Überwachung der Einhaltung von Projektzielen, also Bauüberwachung, Baukosten- und Termincontrolling bei der Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bei der Vergabe, Steuerung und Optimierung von Planungsleistungen Vorbereitung von Bietergesprächen und Vergabeverhandlungen für Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Projekten und Konzeption der Realisierungsphase ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/Bau (erste) Erfahrungen in der Bau-/ Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise soziale Kompetenz im Umgang mit Auftragnehmern und Geschäftspartnern einen sicheren Umgang mit gängigen Softwaretools abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, motivierten Team aus Mitarbeitern und Geschäftsführung die Möglichkeit zur eigenständigen Umsetzung von Teilprojekten und zur Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen einen attraktiven Arbeitsplatz in direkter Wasserlage im Zentrum Kiels eine attraktive, überdurchschnittlich hohe Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Elektrokonstruktion

Do. 14.01.2021
Schacht-Audorf
Für die Lürssen-Kröger Werft GmbH & Co. KG am Standort Schacht-Audorf (Rendsburg) suchen wir ab sofort Sie alsProjektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Elektrokonstruktion Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können.Als Projekt- und Baugruppenverantwortliche/-r in der Elektrokonstruktion erstellen Sie an der Schnittstelle zwischen Projektmanagement, Fertigung, Zulieferfirmen und dem Kunden fachkundig technische Spezifikationen als Grundlage für unser Angebot. Von der Kalkulations- über die Auftragsphase bis hin zur restpunktfreien Abnahme bearbeiten Sie die Arbeitspakete. Auch rund um unsere Zulieferer können wir uns auf Ihr Know-how verlassen: Routiniert holen Sie Angebote ein, prüfen die Konzepte auf Umsetzbarkeit und haben dabei Qualität, Termine und Kosten im Blick. Klar, dass Sie ebenso auf dem Schirm haben, welche anderen Gewerke involviert sind. Mit diesen arbeiten Sie eng zusammen und führen Ihre Projekte stets mit reibungslosen Prozessen Richtung Erfolg.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik plus Erfahrung rund um Strom­erzeuger­anlagen, Niederspannungs-Schaltanlagen, Batteriespeicher-Systemen und Umrichtertechnik sowie in der Schiffsbetriebstechnik Technisches Verständnis für fachübergreifende Schnittstellen und Zusammenhänge sowie fundiertes Know-how rund um dieselelektrische Antriebe (POD, PTI, PTO) und im Regelwerk gängiger Klassifikationsgesellschaften (DNV GL, LRS) Routine in MS Office sowie Kommunikationsstärke in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit eigenen Ideen, die lösungsorientiert denkt, detailgenau vorgeht und genauso gerne selbstständig wie im Team arbeitetWir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personal­entwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Teilprojektleiter Bau für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Kiel
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz in unserem Projektbüro in Hamburg, Kiel oder Meldorf möglich.Vertrag: Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet ab EinstellungWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 13.2.2021Du koordinierst innerhalb eines Teilprojektes des 380-kV Netzausbaus alle Baugewerke für den Neubau von Freileitungen von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den BetriebAuch die Ausschreibungsunterlagen werden von dir erstellt. Außerdem begleitest du die Vergabe der Baumaßnahme und führst die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes durchZudem trägst du die übergeordnete Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb deines TeilprojektesDu berichtest an den Gesamtprojektleiter und an den Projektleiter BauFerner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und ChancenbewertungDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerDu hast dein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Bautechnik oder einen vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossenZudem konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Großbaustellen sammelnDu arbeitest strukturiert und selbständig und verfügst über ein hohes Maß an DurchsetzungsfähigkeitDeine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ist sehr gutIdealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung von Projektteams sammelnMit den gängigen MS Office-Produkten gehst du sicher um und idealerweise bringst du auch SAP-Kenntnisse mitKenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen sind wünschenswertDu bist reisebereit und verfügst über einen Führerschein der Klasse BEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Übergabeeinheiten und Gewährleistungsmanagement

Mi. 13.01.2021
Lübeck, Kiel
Die Facility Management Schleswig-Holstein GmbH (FMSH) stellt den technischen Betrieb sämtlicher Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sicher. Wir gewährleisten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Klinik-Standorten Kiel und Lübeck. Somit schaffen unsere Teams eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir besetzen an unseren Standorten Lübeck & Kiel zum nächstmöglichen Termin je eine Position als Projektleiter (m/w/d) Übergabeeinheiten und Gewährleistungsmanagement Vertretung der Bauherreninteressen der FMSH mit den Schwerpunkten in Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle sowie Koordination, Unterstützung und Beratung in der Schnittstelle zwischen Betrieb und ARGE Bau Erstellung von Gewährleistungsansprüchen, Kosten- und Risikoabschätzung, Termin- und Kostenplanung sowie Qualitätsvorgaben Begleitung der Übergabeeinheiten in der Schnittstelle UKSH, Betrieb und ARGE Bau in der Bau- sowie in der Gewährleistungsphase Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Gesichtspunkte Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern Inaugenscheinnahme, Zuordnung, Dokumentation und Bewertung von Mängeln Angebotseinholung, Vergabe und Abrechnung der Leistungen bei notwendiger Durchführung von Ersatzvornahmen abgeschlossene Berufsausbildung, Studienabschluss oder Quereinstieg mit relevanter Berufserfahrung Engagierte Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Bauprojekt- und Gewährleistungsmanagement verschiedener Größenordnungen idealerweise im Gesundheitswesen Rechtssicherer Umgang mit VOB und BGB, gerne auch Erfahrungen in der Schnittstellenfunktion mit ÖPP Projekten Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen und MS Office Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Rasche Auffassungsgabe und Priorisierungsvermögen gepaart mit Planungs- und Organisationskompetenz sowie analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität, ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit sich über die FMSH ein „JobRad“ zu leasen regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen, Betriebssport Willkommenstag für neue Kolleginnen und Kollegen kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Projektleiter und Generalist bereichsübergreifend (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Berlin, Brandenburg an der Havel, Fürth, Bayern, Baden-Baden
WOLLEN SIE IHRE ZUKUNFT SICHER GESTALTEN? Werden Sie Teil unseres Teams bei der W.I.S. Gruppe und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und über 4000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir auf enormes Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen! Für unseren Bereich Sicherheitstechnik, der sich schwerpunktmäßig mit der Bauausführung und Instandhaltung von integrierten elektronischen Sicherheitssystemen (Einbruchmelde-, Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen sowie Gefahrenmanagementsysteme) beschäftigt, suchen wir ab sofort mehrere Projektleiter und Generalist (m/w/d) in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Bayern, Baden-Württemberg. Sie verantworten Ihre eigenen Kundenprojekte und werden dabei von unseren internen Supporteinheiten umfangreich unterstützt Vom Aufnahmetermin über die Auftragserteilung, der Umsetzung durch eigene Mitarbeiter und Partnerunternehmen bis zur Abnahme und Übergabe in den lokalen Service sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kettenkunden Sie terminieren Ihren Umsetzungstermine im Rahmen von go-live Plänen Verhandlung und Vergabe sowie verantwortliche Koordination von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Wir suchen den Generalisten, der sich im schnelldrehenden Filialgeschäft ebenso sicher bewegt, wie in größerem Projektgeschäft Sie verfügen über eine elektro- oder fernmeldetechnische Ausbildung oder konnten die notwendigen Projekterfahrungen als Vertriebsprofi der Sicherheitstechnik erwerben Mit einem vertrieblichen Hintergrund und Projektumsetzungserfahrung sind Sie bei uns ebenso richtig, wie mit einer mehrjährigen Tätigkeit im Bereich von Bau- oder Projektleitung Gern geben wir auch Technikspezialisten aus dem Video- und EMA-Umfeld eine Chance sich weiter zu entwickeln Sie besitzen den Ehrgeiz, die Ihnen zugeordneten Kunden vollständig und im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios zufriedenzustellen Gesunde Motivation und Teamgeist sind uns wichtiger als schon vorhandene Erfahrungen oder Produktkenntnisse der Sicherheitstechnik Ein voll ausgestattetes Homeoffice Eine umfangreiche Einarbeitung durch Kollegen und in unserem eigenen Schulungszentrum 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits Firmenfahrzeug und Mobiltelefon zur privaten Nutzung Die klare Perspektive zum Ausbau und der Leitung einer lokalen Niederlassung
Zum Stellenangebot

Projektleiter/ Projektingenieur Grundbaustatik/ Gutachter Geotechnik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Kiel
Wir sind eine Ingenieurgesellschaft mit rund 100 Mitarbeitern und überregional in den Geschäftsbereichen Geotechnik, Wasserbau, Umwelttechnik, Beweissicherung und Arbeitsschutz tätig. Für unsere Standorte Berlin und Kiel suchen wir jeweils zu sofort einen engagierten Projektleiter oder Projektingenieur Geotechnik (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind an anspruchsvollen Projekten beteiligt oder übernehmen die Projektleitung je nach persönlichem Schwerpunkt in den Bereichen Planungen und Berechnungen im Erd- und Grundbau und Spezialtiefbau Bearbeitung und Betreuung von Baugrunderkundungen sowie Erstellung von geotechnischen Berichten und Gutachten Fachbauleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglichst mehrjährige Erfahrung als Gutachter oder Planer in der Geotechnik, z.B. mit der Planung von Baugruben und Tiefgründungen oder der Erstellung von Baugrund- und Gründungsgutachten betriebswirtschaftliches Verständnis hohes Engagement und Qualitätsverantwortung ein sicheres Auftreten, sind kommunikativ, fachlich kompetent und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise einen Führerschein Klasse B selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, unkomplizierten und flexiblen Team in einem angenehmen Arbeitsklima fachlich anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal