Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Transport & Logistik 4
  • Pharmaindustrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Projektmanagement

(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3538 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate unsere Kunden zu Themen wie Softwareentwicklung, Softwareeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung setzt Du die entwickelten Maßnahmen aktiv mit unseren Kunden in eine technische Lösungsarchitektur um Entwickle durch Deine erfolgreiche & aktive Mitarbeit bei unseren Kunden eine langjährige & beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung oder Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Aktive Mitarbeit und die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte sind für Dich feste Bestandteile Deiner Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) sind selbstverständlich für Dich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Experten Niveau im Projektmanagement / IT Service Management / Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Konversationen & Meetings sowohl auf Deutsch als auch Englisch bereiten Dir keine Probleme, Du sprichst beide Sprachen fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Telekommunikation, Breitband und Digitalisierung

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce.Ref.Nr. 3625 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Als technischer Projektmanager berätst Du mit Leidenschaft unsere Kunden der Telekommunikationsindustrie in den DACH Regionen, um neue Märkte und Geschäftsfelder im Bereich Breitband zu erschließen Du bist verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen im Mobilfunknetz Dabei erarbeitest du Wege für den Markteintritt im Bereich Next - Generation - Access - Ausbau bzw. Telekommunikation, die optionale Ausbaustrategie oder entwickelst neue digitale Geschäftsmodelle für unserer Kunden Vertrags- und Ausschreibungsmanagement gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Definition und Optimierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden Du berätst Kunden auch in angrenzenden Themen der Digitalisierung und bildest Dich mit uns gemeinsam aktiv weiter, zum Beispiel in den Bereichen Internet of Things, Big Data Analytics und v2x Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, sowie im Umgang mit Netzbetreibern, Zulieferern und Regulierungsbehörden Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bringst Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit Deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für Forschungsprojekte

Mi. 08.04.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen einen Projektleiter (m/w/d) Forschungsprojekte für Aachen In Ihrer Position führen Sie Forschungs- und Förderprojekte durch und gestalten so den öffentlichen Verkehr der Zukunft mit entwickeln Sie IT-Konzepte für die Mobilität und schaffen weltweit eingesetzte Standards – in enger Abstimmung mit Industriepartnern, Verkehrsunternehmen und Hochschulen teilen Sie mit Freude an der Lehre Ihr Wissen im Unternehmen, an Universitäten und in der ÖV-Community erfassen und analysieren Sie Anforderungen an Soft- und Hardwaresysteme und entwerfen Lösungen und Software-Architekturen gemeinsam mit der Produktentwicklung erproben Sie diese Lösungen durch praktische Installationen in Feld- und Laborversuchen koordinieren Sie mobilitätsbezogene Forschungs- und Förderprojekte der IVU inhaltlich und organisatorisch akquirieren Sie neue Projekte und begleiten die Ideenentwicklung, Planung sowie Antragsstellung bei nationalen Ministerien und der EU stimmen Sie sich in allen Phasen der Akquisition und Projektdurchführung mit unseren Entwicklungs- und Projektteams in Aachen und Berlin ab vertreten Sie die IVU durch Vorträge auf Kongressen, Messen und Seminaren und verfassen Artikel für Fachzeitschriften konzipieren Sie interne und externe Fortbildungsangebote für Mitarbeiter, Kunden und Partner sowie für Studenten im Rahmen von Universitätsvorlesungen und agieren hierbei auch als Dozent (m/w/d) der Verkehrsingenieurswesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert hat der verstanden hat, wie IT-Systeme funktionieren und den öffentlichen Verkehr spannend findet der in seinem bisherigen Berufsleben zeigen konnte, dass er einen hohen Anspruch an die Qualität seiner Arbeit und eine analytische und strukturierte Denkweise hat der gerne national und international reist – typisch sind zwei bis drei mehrtägige Reisen pro Monat der englische Fachdiskussionen führen und Fachtexte verfassen kann der den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzt die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
Zum Stellenangebot

IT-VIP-Betreuer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Aachen
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter von Süßwaren in der lebensmittelverarbeitenden Industrie und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Am Standort Aachen suchen wir zur Verstärkung eine engagierte Persönlichkeit als IT-VIP-Betreuer (m/w/d) Sie übernehmen die Betreuung von Smartphones, Smartwatches und Tablets der unterschiedlichen Hersteller (mit iOS und Android) und unterstützen beim Aufbau eines Mobile Device Management Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und kennen sich mit den Richtlinien für Sicherheit aus und setzten diese entsprechend auf den Mobilgeräten um Sie sind zuständig für die Überwachung und Remotezugriffe als Fernwartung sowie die Inventarisierung und definieren dabei die notwendigen Standards Bei Messen sind Sie die verantwortliche Person für die Vorbereitung der Arbeitsplätze, des Netzwerkes, dann die Support während der Messen und den Abbau bzw. der Nachbereitung  Studium der Informatik oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung in der IT-Technologie mit mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Apple Produkten Absolut sicherer Umgang mit allen MS Office Produkten Ein sehr hoher Grad an Loyalität und Verschwiegenheit Kundenorientiertes, auf Vertrauen basierendes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit Kommunikationsstärke auf allen Ebenen verbunden mit Organisationstalent Gespür für Relevanz und Prioritäten, Empathie gepaart mit einer teamorientierten Einstellung Souveränes und überzeugendes Auftreten auch im interkulturellen Kontext Sie sind bereit regelmäßige Rufbereitschaft sicherzustellen Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Einblicken in unser Unternehmen. Eine sorgfältige, auf Sie persönlich zugeschnittene Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine ansprechende tarifliche Vergütung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Aachen, Herzogenrath
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Projektmanager im Qualitätsmanagement (m/w/d).Projektmanager Qualitätsmanagement (m/w/d)Festanstellung - Aachen, Herzogenrath - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Führung und Organisation der QualitätsabteilungStetige Verbesserung der Projektmanagement-Standards, Prozesse und Methoden im MultiprojektmanagementVisualisierung der Daten aus Roadmap, Business Case und Projektplan und dessen ManagementSchulung, Coaching und enge Zusammenarbeit mit den ProjektleiternMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement aus den Bereichen des MaschinenbausProjekterfahrung im Supply Chain Management in Bezug auf Produktentwicklungsprozesse von A bis ZKenntnisse im Business-Process-Engineering sind wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationales Aufgabengebiet und persönliche Betreuung durch unsere NiederlassungMöglichkeit der Eigeninitiative und Eigenverantwortung für die Abteilung QualitätsmanagementOffene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten sowie Work-Life-BalanceMitarbeiterförderung durch fachliche Weiterbildung und Entwicklung
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Brücken- und Spezialtiefbau für Infrastrukturprojekte

Mo. 06.04.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Baden-Baden
Sie haben ein Studium des Bauingenieurswesens oder einer vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Erdbau, Brückenbau und gegebenfalls Spezialtiefbau? Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Suchen Sie ein eigenständiges Aufgabengebiet in der Bauleitung sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für die Niederlassung Deutschland Südwest, Frankfurt am Main, eine Position als Bauleiter (m/w/d) Brücken- und Spezialtiefbau für Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Bauleitung der Ingenieurbau- und Infrastrukturprojekte Angebotsbearbeitung und Nachtragsmanagement Identifikation und Bewertung der Projekte bezüglich Chancen und Risiken Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Einsatzgebiete sind Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung sowie Kenntnisse im Erdbau, Brückenbau oder Spezialtiefbau Erste Erfahrungen mit BIM wünschenswert Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117 2280) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung von Großkunden im niederländischen und deutschen Markt

Mo. 06.04.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.   Wir suchen Projektleiter (m/w/d) Bestandskundenbetreuung von Großkunden im niederländischen und deutschen Markt für Aachen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen die Freude daran haben, mit uns die Mobilitätswende voranzubringen, und Spaß an zukunftsweisenden Themen wie Elektromobilität die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungs-, Dispositions-, Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Bahnen analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Software-Entwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung und Wartung unserer Produkte bei Kunden in hoher Qualität steuern Sie ein Team von Projektingenieuren die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder ein verwandtes Fach studiert haben, eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder einschlägige Berufserfahrung gesammelt haben die idealerweise erste Führungs- oder Projektleitungserfahrung mitbringen die neben guten Niederländisch- und Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse mitbringen die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

So. 05.04.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
Zum Stellenangebot

Agile Competence Center Leiter (w/m/d)

So. 05.04.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, StuttgartAls Agile Competence Center Leiter (w/m/d) besetzen Sie eine der vielseitigsten Positionen bei adesso. Sie bauen Mitarbeiterteams und Kundenbeziehungen auf und entwickeln neue Ideen zum Ausbau unseres Geschäfts. Sie haben Weitblick, erkennen frühzeitig neues Potenzial, ergreifen die Initiative und sind bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Die fachliche Mitarbeit in agilen Projekten z.B. als Scrum Master, Product Owner, Agile Coach, aber auch als klassischer Projektleiter Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Ausbau und Betreuung unserer Kundenbeziehungen Internes Training und Coaching von adesso-Mitarbeitern Als Experte in der Anwendungsentwicklung oder im Consulting haben Sie bereits vielfältige Erfahrungen im kundenzentrierten Projektgeschäft eines IT-Dienstleisters gesammelt. Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden (z.B. PMP, Scrum, Kanban, SAFe etc.) und kennen die dazu erforderlichen Werkzeuge. Sie verfügen über grundlegende Erfahrungen in ergänzenden Methoden wie Design Thinking, Agile Leadership etc. Sie haben Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeiter zu finden, die unternehmerisch denken und handeln Ihre Mitarbeiter schätzen Sie als kompetente Führungskraft, die ihr Team zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führt. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen sind Sie erfahren. Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie sicheres Auftreten Sie bringen ein gut ausgebautes Netzwerk in der agilen Community mit, welches Sie gewinnbringend einsetzen Sie sind bereit, projektbezogen zu reisen Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Project Manager Voice Solutions (m/w/d)

So. 05.04.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 14 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Project Manager Voice Solutions (m/w/d)Als Project Manager für unsere Voice Solutions realisieren Sie nationale und internationale IT-Projekte bei Neu- und Bestandskunden der Logistikbranche. Durch Ihr Know-how als Projektleiter gewährleisten Sie eine ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten die gesamten technischen und kaufmännischen Abläufe Ihrer Projekte, vom Kick-off beim Kunden über die Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Sie koordinieren die beteiligten Fachabteilungen und Unterauftragnehmer unter Beachtung der Vorgaben für Qualität, Kosten und Termine. Sie initiieren umfassende sowie vollständige Tests zur Qualitätssicherung und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ein. Sie geben Vorschläge für neue Produkte bzw. für die Verbesserung von vorhandenen Produkten und Prozessen. Sie erstellen das Projektcontrolling und sind verantwortlich für eine vollständige Projektdokumentation.  Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Informatikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen ausgeprägte Erfahrungen in der Projektleitung und Führung von Projektteams mit. Sie haben ein fundiertes Wissen in den Themen Betriebssysteme, Schnittstellen, Datenbanken, GUI, 3-Schicht-Architektur und/oder Voice-Kompetenz. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal