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Projektmanagement: 43 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter/-entwickler* mit Schwerpunkt Baurechtschaffung in der Region Köln/Bonn

Mi. 20.01.2021
Köln, Bonn, Aachen
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.300 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2019 auf 1,5 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Projektentwicklungsteams an unserem Standort in Köln. Sie kennen die Region Köln/Bonn und die Städteregion Aachen. Sie sind kommunikativ und haben Spaß daran, Wohnprojekte zu entwickeln und eigenverantwortlich zum Ziel zu führen – dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige! Neben der baurechtlichen Bewertung von Grundstücken, konzeptionieren, steuern und realisieren Sie als Projektentwickler* die Baurechtschaffung neuer moderner Wohnprojekte und tragen maßgeblich dazu bei, die Wohn(t)räume unserer Kunden zu erfüllen! Baurechtliche Erstbewertung geeigneter Grundstücke für Wohnbaumaßnahmen sowie Konzeptentwicklung für diese Projekte Selbstständige Steuerung der städtebaulichen Projektplanung zur Baurechtschaffung Koordinierung, Beauftragung und Bewertung von Fachgutachten im Rahmen der Planverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem internen Akquiseteam, der internen Planungs- und Bauabteilung sowie externen Partnern Ausarbeitung von öffentlich-rechtlichen Verträgen sowie enge Kommunikation mit Verwaltungen und politischen Vertretern Erfahrung im städtebaulichen Entwurf, der Bauleitplanung, der Abwicklung von Planungsprozessen und der Koordination der Planungsbeteiligten Großer Ideenreichtum für die Konzeptionierung zukünftiger Wohnquartiere Bewusstsein für Kosten, Nachhaltigkeit und gestalterische Qualität Grundlegende Erfahrungen in der Entwicklung von Bauträgerprojekten Gute Marktkenntnisse der Region und des Umlandes sowie ein gutes Netzwerk Sicherer und zielgerichteter Umgang mit Behörden und politischen Vertretern Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zum Ziel zu führen, im Sinne unternehmerischen Handelns Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit persönlichem Mentor Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und einem PKW – auch zur privaten Nutzung Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents, geförderte Sportmöglichkeiten und Zuschuss zur Mittagsverpflegung
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Absolventen als IT-Projektingenieure (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Absolventen als IT-Projektingenieure (m/w/d) für Berlin und Aachen die unsere komplexen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Systemeinsatz begleiten und Kunden beraten wollen die Software-Systeme verstehen und Informatik und Logistik span­nend finden die als Berufseinsteiger in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen wollen erarbeiten Sie im Dialog mit unseren Kunden die Anforderungen an unsere Software-Produkte und schreiben Spezifikationen, die von unseren Entwicklern umgesetzt werden testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Software-Produkte und führen Schulungen durch analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab die Verkehrsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßen­bild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbst­organisierte Freizeitangebote
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Projektingenieur/in (m/w/d) Maschinenbau für den Bereich Planen und Bauen von Abwasseranlagen / Standort: Verwaltung Düren

Mi. 20.01.2021
Düren, Rheinland
Bringen Sie Ihre Karriere in Fluss. Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von ­moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen ­erhalten. Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen.Übernahme der Projektleitung von maschinentechnischen Bauprojekten, Erarbeitung, Abstimmung und Bewertung von technischen LösungsmöglichkeitenProjektsteuerung und -koordinierung über alle Leistungsphasen der HOAI sowie Bauleitung und Bauüberwachung in BauherrenfunktionBeauftragung, Koordination und Qualitätssicherung von externen Ingenieurleistungen sowie Kostenüberwachung und AbrechnungVorbereitung der erforderlichen Vergabeverfahren gemäß VOB/VgVProjektbezogene Berichterstattung im Rahmen des MultiprojektmanagementsBereitstellung von projektbezogenen, kaufmännischen Daten (Abschreibungen, Mittelabschlußplanung, Budgetprognosen)ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (TU/TH/FH, Diplom oder Master) Schwerpunkt MaschinenbauBerufserfahrungen in den Fachgebieten Maschinenbau, Hydrodynamik sowie Mess- und RegeltechnikKenntnisse der einschlägigen Anforderungen, Standards und Normen (z.B.: ATV, DWA, DIN, Euronorm)Erfahrungen in Autodesk Inventor, iTWO / ARRIBA sowie idealerweise erste Erfahrung in Umgang mit SAPeinen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paketvorteilhafterweise Anwenderkenntnisse der VOB und HOAIdie Fahrerlaubnis der Klasse Bein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW)32 Tage Urlaubsansprucheine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen ­Zusatzversorgungskasse (RZVK)familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeitendie Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung anFortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungNutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrtensehr gute ÖPNV-AnbindungVergütungWir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 11 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.InformationChancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Projektingenieur/in (m/w/d) Maschinenbau" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis zum 04.02.2021.
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Werkstudent Lean Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Werkstudenten Lean Management (m/w/d). Diese Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Erstellung, Pflege und Nachhaltung relevanter Ergebnistypen, wie z. B. Auswertungen und Reports Aktive Unterstützung in Kaizenprojekten sowie in der Projektkommunikation, z. B. bei der Erstellung von Newslettern und Artikeln Mitwirkung bei KVP-/Verbesserungsprojekten; Unterstützung, Vorbereitung und Durchführung von KVP-Workshops Selbstständige Steuerung von Aufgaben, wie z. B. Organisation von Schulungen und Workshops Mitwirkung im Shopfloor-Management Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau o. Ä. Erste Kenntnisse im Bereich Lean Management, Lean Production bzw. Lean Administration Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Senior Engineer Pharmaceutical Packaging (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Senior Engineer Pharmaceutical Packaging (m/f/d).As Packaging Engineer (m/f/d) in our Research & Development Team, you will support strategic sourcing initiatives for West’s High Value Product packaging. In this role you will plan, organize and lead projects to support the development and qualification of sterile barrier packaging that enhances and preserves the value of West’s products. Additionally, you will manage technical projects and work with strategic suppliers to improve products and processes as well as sustaining current product offerings through redundant sources of supply. You will also be working closely with key suppliers to provide technical support for West’s long-term supply chain strategy. Duties and Responsibilities You will drive R&D activities for various engineering projects to achieve project goals and objectives through the implementation of new and improved packaging designs and processes Therefore, you will plan and execute sterile barrier packaging design verification activities and support process validation activities Besides performing gap assessments and evaluating risks with introducing new packaging, you will develop actionable plans to mitigate those risks You will create and optimize packaging diagrams, site level procedures, conduct design reviews and author reports in compliance with West’s Product Development Process To reduce waste and improve efficiency, you will identify opportunities for continuous improvement in West’s commercial packaging and implement plans You will act as the technical point of contact for strategic suppliers of packaging material Commonly with the product development team and cross-functional workstreams, you will maintain planned project milestones You have successfully completed at least a bachelor’s degree in Engineering or another technical or scientific area With a minimum of 5 years of professional experience, you have a proven track record of projects led within international, cross-functional teams You have a proven understanding of fundamental engineering principles with a passion for working with new materials, manufacturing processes and test methodologies You are keen to learn and to become acquainted with new technologies and processes You bring knowledge in pharmaceutical handling and filling, and familiarity with pharmaceutical standards (cGMP) is strongly desired With your effective problem-solving ability and strong interpersonal skills, you will manage complex projects quickly Knowledge about irradiation sterilization would be a plus As you work with international teams, you have excellent English knowledge both written and spoken. German language knowledge is advantageous Travelling internationally up to 15% – mostly within Europe – to suppliers is no issue for you Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Senior Consultant - Data Governance (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Aachen
Die OSTHUS Gruppe unterstützt dabei, ein tieferes Verständnis davon zu entwickeln, wie Daten zur langfristigen strategischen Steigerung des Unternehmenswertes genutzt werden können. Vom Integrationsmanagement über die Analyse bis hin zur Archivierung und Bereinigung arbeiten unsere Teams daran, Unternehmensdaten in hochwertige digitale Assets zu verwandeln. Die Gruppe besteht derzeit aus vier Unternehmen: OSTHUS, unsere Consulting und Services Gesellschaft sowie drei Produktunternehmen: ZONTAL (e-Archiving und Lifecycle Management Systems), LeapAnalysis (Federated Virtualized Semantically-driven Data Integration) und Accurids (Distributed Reference and Master Data System). Über OSTHUS Services OSTHUS ist führend im Bereich Scientific Informatics. Unsere Kunden sind die Spitzenunternehmen der Pharma, Bioinformatik und Life Science Industrie. An unseren Standorten in Europa, den USA und Asien bieten wir eine moderne, spannende und attraktive Arbeitsumgebung. Mit modernsten Methoden und Technologien arbeiten wir an zukunftsorientierten Projekten in den Bereichen Big Data, Machine Learning und KI. Weiterentwicklung, Innovationskraft und Abwechslung werden bei uns und für unsere Kunden und Mitarbeiter großgeschrieben. Führung von Projekten als zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche und IT in internationalen Projektteams Kontinuierliche Erweiterung des Leistungsportfolios im Umfeld der Data Governance Begleitung von Kunden bei der digitalen Transformation, von der Entwicklung unternehmensweiter Datenstrategien bis hin zur Einführung von Data Governance Frameworks Erfassung von Kundenanforderungen und Übersetzung dieser in wertgetriebene Data-Governance-Prozesse Durchführung des Maturity Assessments bei unseren Kunden für das Data Management Führen der Entwicklung und Verwaltung von Datenbeständen Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Strategie für datenzentrische Unternehmen vom ersten Workshop bis zur Operationalisierung bei unseren Kunden Führung von Sales-Prozessen und inhaltliche Führung von Data-Governance-Marketing-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Datenstrategien Erfahrung in der Führung von Projektteams Erfahrung in mindestens einem dieser Themen: Data Governance, Data Assets, Master Data Management, Datenintegration, (Meta-)Data Management, Data Quality Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte analytisch zu erfassen sowie hervorragende organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Bereich Life Science von Vorteil
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Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Ingenieurbau

Di. 19.01.2021
Aldenhoven bei Jülich
Wir sind ein seit 1932 bauausführendes, mittelständisches und inhabergeführtes Bauunternehmen im Großraum NRW. Mit Erfolg erfüllen wir unsere Aufgaben in den Bereichen des Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Industriebaus. Unsere Auftraggeber kommen aus öffentlichen, privaten und privat-gewerblichen Bereichen. Unser technisch- und erfolgsorientiertes Führungsteam, die vielseitigen Fähigkeiten unserer über 140 Mitarbeiter, moderne Maschinentechnik und unser Qualitätsniveau platzieren uns leistungsstark und mit bester Referenz am Markt. Langfristige Orientierung und effiziente Arbeitsabläufe zeichnen unser Unternehmen aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine Position als Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Ingenieurbau Ihr Einsatz erfolgt ab unserem Firmensitz in Aldenhoven. nach entsprechender Einarbeitungsphase unter Führung durch erfahrene Kollegen die eigenverantwortliche, selbständige bauausführende Leitung von Baustellen komplexer Art mit spannenden Herausforderungen Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Führen des qualifizierten Baustellenpersonals Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus und sind in der Lage, Ihre Motivation in einem dynamischen Team einzubringen leistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und verfügen über ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Team mit kurzen Entscheidungswegen eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Firmenkultur ausgezeichnete Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz mit einer guten und leistungsbezogenen Vergütung ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein Ihnen auch zur privaten Nutzung überlassener Firmen-Pkw
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Projektingenieur Bauwerksaerodynamik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Aachen
Die I.F.I. Institut für Industrieaerodynamik GmbH, Institut an der Fachhochschule Aachen, erarbeitet seit 1990 Lösungen zu strömungstechnischen Aufgaben mit Fragestellungen aus den Themen Bauwesen, Architektur, vorbeugender Brandschutz, Luftfahrt und Industrieaerodynamik. Des Weiteren werden bei I.F.I. Prüfungen nach deutschen und europäischen Normen, z.B. für natürliche Rauch- und Wärmeabzüge, Laborabzüge und mechanisch befestigte Dachabdichtungen, durchgeführt.Das Institut ist akkreditierte Prüf- und Zertifizierungsstelle sowie europäisch notifizierte Produkt-Zertifizierungsstelle nach BauPVO für natürliche Rauch- und Wärmeabzugsgeräte nach EN 12101-2. Dazu  gehören  auch  Überwachungstätigkeiten bei den Herstellern der zertifizierten Produkte. Zudem ist I.F.I. als Windkanalinstitut beim Los Angeles Department of Building and Safety akkreditiert. Wir suchen ab sofort einen Projektingenieur Bauwerksaerodynamik (m/w/d) in Vollzeit.  Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Windkanalversuchen in der Bauwerksaerodynamik (Druckverteilungen und Windlasten an Gebäudemodellen, Sanderosionsstudien, Emissions-/Immissionsstudien) Lesen und bei Bedarf Aufbereiten von zwei- und dreidimensionalen CAD-Plänen (z.B. der Architekten) als Grundlage für die vorgenannten experimentellen Tätigkeiten Anwendung und Überführung von nationalen und internationalen Normen in Tabellenkalkulationsprogramme Weiterentwicklung sowie evtl. Programmierung von Methoden zur Windlastermittlung an Bauwerken und Bauwerkskomponenten Sehr gute Kenntnisse der Grundlagen der Strömungsmechanik; mindestens abgeschlossenes Bachelorstudium in einem technischen/ naturwissenschaftlichen Studiengang Erfahrung im Umgang mit Messtechnik Wissbegierde und Einarbeitungsbereitschaft bezüglich experimenteller und mathematischer Verfahren Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel und Word CAD-Kenntnisse sind vorteilhaft  Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Wort und Schrift) und gute Englisch-Kenntnisse (Schrift) Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen nützlich, aber nicht zwingend erforderlich Sicheres und freundliches Auftreten Keine Berührungsängste im Umgang mit technischen Normen Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein kollegiales persönliches Miteinander in einem inhabergeführten Unternehmen. 
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technischer Projektleiter (w/m/d) für internationale Kundenprojekte im Finanzumfeld

Di. 19.01.2021
Aachen, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst die Konzeption und Entwicklung modernster Webapplikationen für große, internationale Kunden im Finanzumfeld.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Direkter Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragestellungen Koordination und fachliche Führung eines Entwicklerteams mit Fokus auf die Wünsche und Anforderung des Kunden Zuweisung der Arbeitspakete an die einzelnen Entwickler über ein Ticketsystem und Überwachung der projektinternen Zeitplanung Schnittstelle zwischen Entwicklerteam, Project Management und Key Account Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Ausbildung Praktische Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Projekten Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Erfahrung in der fachlichen Teamführung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem SQL-Server Produkt (MS-SQL, mySQL, PostgreSQL, Oracle) Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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