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Projektmanagement: 56 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Projektmanagement

(Senior) Projektmanager (m/w/d) E-Mobilität

Fr. 21.01.2022
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50022247(Senior) Projektmanager (m/w/d) E‑Mobilität​Leitung von Entwicklungsprojekten im Bereich der E-Mobilität, z. B. zur Entwicklung von Antriebsaggregaten (E-Maschine, Inverter, HV-Batterie, Brennstoffzelle) oder zur Entwicklung und Systemintegration eines elektrifizierten AntriebsÜbernahme der technischen und kommerziellen Ergebnisverantwortung im Projekt, inklusive präziser Budgetverantwortung sowie nachhaltigem und geschicktem Management von MehraufwändenVerantwortung für alle technischen, finanziellen und personellen Themen, inklusive der Gestaltung und Koordination des Projektteams, Führung der Teilprojektleiter und Steuerung der LieferantenSicherstellung der Entscheidungsfindung und Übernahme der Verantwortung auf Basis aussagekräftiger Empfehlungen der TeilprojektleiterVerantwortung für die Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung aller projektrelevanten ProzesseSicherstellung der notwendigen Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, internen Fachbereichen sowie internen und externen ProjektpartnernManagementtaugliches Reporting und eigenständige Eskalation notwendiger ThemenBewertung der eigenen Projekte in Hinblick auf Innovationsfähigkeit und ErweiterbarkeitÜbernahme der Projektplanung während der Akquise und Unterstützung bei der AngebotserstellungAnleitung und Koordination von Projektleitern weiterer ProjekteKontinuierliche Verbesserung und Überwachung der Einhaltung der ProjektmanagementprozesseErschließung neuer Geschäftsfelder für laufende und neue Projekte sowie Unterstützung der Optimierung des BU-Portfolios​Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder MechatronikMindestens drei Jahre signifikante Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) oder Abteilungsleiter (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Projektmanagementwerkzeugen und -prozessenSicherheit im proaktiven Kundenmanagement sowie eine unternehmerische Denkweise und positive GrundhaltungFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseGroße Leidenschaft für das Thema Projektleitung sowie ein ausgeprägter Wille zur Gestaltung innerhalb der gegebenen MöglichkeitenAusgeprägter Instinkt, mögliche Problemstellungen zu erkennen und starker Fokus darauf, geeignete Maßnahmen zu ergreifenEindeutige und verbindliche Kommunikations- sowie MotivationsfähigkeitStarke Persönlichkeit mit selbstbewusstem AuftretenHohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitVerständnis für die Besonderheiten unterschiedlicher KulturenGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Aachen
Die DUDOQ Real Estate GmbH ist ein Projektentwickler und Investor mit Sitz in Aachen. Wir realisieren bundesweit Immobilienprojekte in den Bereichen Hotel und Wohnen, Produktion und Logistik, Büro sowie Bildung und Forschung. Das interdisziplinäre und langjährig erfahrene Team der DUDOQ Real Estate GmbH betreut dabei jeden Schritt im Lebenszyklus einer Immobilie.Akquisition, Entwicklung und Realisierung sowie Vermietung und Verkauf von Immobilienprojekten mit dem Schwerpunkt Gewerbe und Logistik sowohl für Neubau- als auch Revitalisierungsmaßnahmen in Bauherrenfunktion.Sie weisen ein aufgabenbezogenes Studium, idealerweise mit einer Zusatzausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft/Immobilienmanagement (IREBS oder ähnlich), vor. Ebenfalls bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung mit und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Abwägungen rund um die Immobilienentwicklung. Sie überzeugen uns mit Ihrer Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Leistungsorientierung aus.Sie erwartet eine verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden sowie die Chance, in die Geschäftsführung aufzusteigen. Zum attraktiven Gehaltspaket mit 13 Monatsgehältern gehören ein Firmen-PKW zur Privatnutzung und 30 Tage Jahresurlaub. Homeoffice nach Absprache sowie Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns selbstverständlich. Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Standort ist die Kaiserstadt Aachen
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Absolventen als IT-Projektingenieure (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Absolventen als IT-Projektingenieure (m/w/d) für Berlin und Aachen die unsere komplexen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Systemeinsatz begleiten und Kunden beraten wollen die Software-Systeme verstehen und Informatik und Logistik span­nend finden die als Berufseinsteiger in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen wollen erarbeiten Sie im Dialog mit unseren Kunden die Anforderungen an unsere Software-Produkte und schreiben Spezifikationen, die von unseren Entwicklern umgesetzt werden testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Software-Produkte und führen Schulungen durch analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab die Verkehrsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßen­bild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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DevOps Engineer (m/f/x)

Do. 20.01.2022
Aachen
Worldline [Euronext: WLN] is the European leader in the payments and transactional services industry and #4 player worldwide. With its global reach and its commitment to innovation, Worldline is the technology partner of choice for merchants, banks and third-party acquirers as well as public transport operators, government agencies, and industrial companies in all sectors. Powered by over 20,000 employees in more than 50 countries, Worldline provides its clients with sustainable, trusted, and secure solutions across the payment value chain, fostering their business growth wherever they are. Services offered by Worldline in the areas of Merchant Services; Terminals, Solutions & Services; Financial Services and Mobility & e-Transactional Services include domestic and cross-border commercial acquiring, both in-store and online, highly secure payment transaction processing, a broad portfolio of payment terminals as well as e-ticketing and digital services in the industrial environment. In 2019 Worldline generated a proforma revenue of 5.3 billion euros (worldline.com). In the field of authorization within Worldline in our Division Acquiring & Online Global Products we are delivering our products in continuous deployment, using private cloud infrastructure, virtualization, and orchestration. For designing, implementing, maintaining, and improving our development environment and tool stack, we are looking for an DevOps Engineer (m/f/x) to support our team in Aachen Design, maintenance, and integration of the infrastructure used in our software development for our product WLP Front Office Development and implementation of pipelines in terms of Continuous Integration and Continuous Deployment Automation of recurring tasks using latest tools and technologies Improvement of our development environments and tools together with all Stakeholders Preparation and performance of trainings for internal developers for the usage of new tools Work inside an agile team with a Scaled Scrum approach University degree (master / bachelor) in computer science or engineering Work experience in IT services and/or software development or an equivalent area You have already gained knowledge of and experience in tools and technologies such as Docker, OpenShift / Kubernetes, scripting (Bash or Python), Ansible, Nexus You have worked on Linux / Unix platforms, maybe even have some development background using C++ or PL/SQL Curiosity, willingness to learn and improve Substantiated problem-solving competence Strong communication abilities and very good English skills Wholistic view – system wide thinking In addition to joining a global leader in digital transformation, you can also expect an excellent range of benefits. What’s more? We really value innovation, cooperation, excellence, and empowerment. These values are reflected on our daily work. This is the core of our organization. At Worldline our top priority is to engage, encourage, and develop you to help you improve your potential. In fact, we have comprehensive training and development programs in place demonstrating our dedication to developing your career. Our success comes from strong skills, new insights, diverse points of view, and the energy of all women and men from Worldline. Not only do they represent the heart and face of our company, they are also key players in our success. We make leading our talents a major asset in the success of our business. Worldline is proud to be an equal opportunity employer. We do not discriminate based upon race, religion, colour, national origin, sex (including pregnancy, childbirth, or related medical conditions), sexual orientation, gender identity, gender expression, age, status as an individual with a disability, or other applicable legally protected characteristics.
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektleiter Großprojekte TGA (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln, Aldenhoven bei Jülich
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter übernehmen Sie die Ergebnisverantwortung im Projektmanagement von Großprojekten (z.B. Kraftwerke, Energiezentralen, Rechenzentren) der Technischen Gebäudeausrüstung. Neben Köln suchen wir auch für die Aachener Region am Standort Aldenhoven. Projektmanagement von Großprojekten (Neubau/ Bestand) wie z.B. Kraftwerken, Energiezentralen, Rechenzentren,... Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Projekt Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten Führung des Projektteams  Definition und Überwachung der Projektrisiken Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen (wirtschaftlich, technisch, Arbeitssicherheit) Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen innerhalb des Auftrags Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder verwandten Bereichen - alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche mit entsprechender Meister-/ Techniker-Weiterbildung Langjährige Berufserfahrung in der Leitung von Großprojekten des Anlagenbaus / der TGA bzw. der Bauwirtschaft (z.B. Generalunternehmer) Kenntnisse im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Methoden wie IPMA/ GPM oder PMI wünschenswert Analytische Fähigkeiten gepaart mit wirtschaftlichem und strategischem Denken und Handeln  Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office und MS Project sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Senior Project Manager / Function Owner – Telematic and eSIM Connectivity

Do. 20.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4480 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl You are responsible for the stakeholder management of connectivity-relevant partners such as MNOs, EUMs, Tier-1s, ... "Entrepreneurial Mindset": you design new services and products as part of your project work for umlaut You are responsible for end-to-end eSIM based telematics solutions You are the first point of contact for our customers and coordinate your project independently, mediating skillfully between different stakeholders and coordinating tasks, processes, and employees You can use your method, process, and tool knowledge in classic and agile software development with us in a structured manner You are responsible for the entire project life cycle, from the requirements analysis to the initial start-up and follow-up support in the event of a successful go-live You will also deal with troubleshooting the developed products, creating test strategies, and taking part in hands-on error analysis You have successfully completed your studies in computer science, communications engineering, electrical engineering, or a similar subject of study You have at least 5 years of relevant professional experience and are familiar with project management and the management of (agile) project teams (VXT, SCRUM / SAFe, Kanban, ...) You are familiar with mobile radio standards (3GPP) and eSIM connectivity standards (GSMA, TCA, ...); additionally, you have already gained experience in the relevant architectures (e.g., UMTS, LTE, 5G, VoLTE) We are looking for several new team members, each with a different focus: You are either a professional in the area of eSIM connectivity platforms, NAD / TCU, connectivity functions (development of WiFi / Bluetooth / tethering / backend functions), or embedded software development You have connectivity tool knowledge on the NAD (QXDM / QCAT, HiDS, TEMS, ADB, Linux, ...) and MNO side (Jasper, GDSP, ThingSpace, ...) You have the ability and willingness to work on several projects in parallel In addition to business fluency in English, good knowledge of German is desirable You are a team player and a skilled communication professional with a high customer and service orientation degree An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung

Do. 20.01.2022
Aachen, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50021252Projektmanager (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung​​​​​​​Du übernimmst die Projektleitung eines umfangreichen SW-Projektes für einen deutschen OEM, inklusive der Abstimmung ticketbasierter ArbeitspaketeDu leitest und verantwortest ein multikulturelles, technisches Projektteam im Bereich Intelligent Mobility & Software, u. a. für Embedded Software, Data Science und ADASDu entwickelst Projektpläne, inklusive Projektumfang und -zielen, Zeit-, Kosten- sowie Ressourcenplanung, Risiko- und Chanceneinschätzung, Qualitätssicherung, Kommunikationskonzept sowie EinkaufsplanungDu stehst im engen Kontakt mit dem FEV-Management sowie den Kunden und Lieferanten, um einen erfolgreichen Projektablauf zu gewährleistenDu wendest die FEV-Projektmanagementprozesse und -tools an und präsentierst regelmäßig den ProjektstatusDu unterstützt bei der Einführung neuer Projektstrukturen (Automotive SPICE, agile Arbeitsmethoden) sowie bei der Umsetzung von „Lessons Learned“-Methoden und QualitätsprüfungenDu beteiligst dich an Akquisevorgängen und Produktmanagementaktivitäten, insbesondere im Großraum München, sowie an der Gestaltung des FEV-ProduktportfoliosDu identifizierst Projektabweichungen und setzt Project-Recovery-Maßnahmen umDu baust Beziehungen zu Kunden und Lieferanten auf und pflegst diese​Du hast ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineering, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu kannst mehrjährige, fundierte Erfahrung im Projektmanagement vorweisenDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Entwicklungsteams für eingebettete Software nach Automotive SPICE- oder CMMI-RichtlinienDu bringst fundiertes technisches Verständnis des Lebenszyklus der Automotive Softwareentwicklung mitDu kennst dich mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, Less) ausDu hast bereits Arbeitserfahrung in einer multikulturellen Umgebung sowie umfangreiche Erfahrung im KundenkontaktDu kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (beide C1)Du bringst die Bereitschaft zu reisen mit (Vor-Ort-Präsenz im Großraum München)Du verfügst über sehr gute MS Office-KenntnisseGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Projektleiter (m/w/d) BIM-Entwicklung

Do. 20.01.2022
Aachen
Die nesseler bau GmbH ist eine Gesellschaft der nesseler grünzig gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit einer Niederlassung in Frankfurt. Unsere ca. 400 Mitarbeiter bilden mit ihrer Arbeit in den Bereichen Projekt­ent­wicklung, Planen, Roh- und Schlüsselfertigbau, Betreiben sowie Modernisieren den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Die nesseler grünzig gruppe wurde 2018 als „Bauunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Im Jahr 2020 erhielt die Unter­neh­mensgruppe das Siegel „Innovativ durch Forschung“. Im Mai 2021 wurden wir von buildingSMART Deutschland als BIM Champion 2021 geehrt. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Die BIM-Methodik ist eine zentrale Säule in Projekten der nesseler Gruppe. Zur weiterer Intensivierung der langjährigen, konti­nuierlichen und erfolgreichen Entwicklung des BIM-Einsatzes in unseren Prozessen suchen wir am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) BIM-Entwicklung als Process Developer mit dem Schwerpunkt auf Pla­nungs- und Bauausführungsprozessen sind Sie fester Ansprechpartner der Process Owner und erkennen dabei Transformationsmöglichkeiten durch die An­wendung von BIM in Entwicklungsprojekten steuern Sie als Projektleiter die Umsetzung und tragen selbst aktiv dazu bei als Kenner der zugrundeliegenden Datenstrukturen und Werkzeuge nutzen und entwickeln sie diese gezielt weiter Sie berichten an den Leiter IT/F&E erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau­inge­nieur­wesens mit dem Schwerpunkt digitale Planungs­methoden, der Architektur oder vergleichbare Qualifi­kation Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen mit BIM und mindestens erste Erfahrungen im Projekt­mana­gement ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe konzeptionelle Kompetenz ein eigenes Rollenverständnis als Berater, Ideengeber und Umsetzer Hands-On-Mentalität, Ausdauer und eine langfristige Identifikation mit den Ergebnissen der eigenen Arbeit viel Begeisterung für das Zusammenspiel vernetzter Systeme und die Nutzung strukturierter Daten in Planungs- und Bauausführungsprozessen einen langfristigen, spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmens­gruppe sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen* einen starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschie­denen Leistungsarten, die wir erbringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit: 93% unserer Mitarbeiter* würden uns als Arbeitgeber wiederwählen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter* liegt uns am Herzen, deshalb fragen wir regelmäßig nach Opti­mierungs­vorschlägen und setzen diese sehr gerne um.
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Ingenieur Entwicklung Applikationen, Software & Datenbanken (m/w/d) Dekontamination & Entsorgung | Verfahrensentwicklung & Produktkontrolle | Datenmanagement

Mi. 19.01.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. INGENIEUR ENTWICKLUNG APPLIKATIONEN, SOFTWARE & DATENBANKEN (M/W/D) DEKONTAMINATION & ENTSORGUNG (D)| VERFAHRENSENTWICKLUNG & PRODUKTKONTROLLE | DATENMANAGEMENT (DVD) Entwicklung von IT-Strategien, IT-Systembeschaffungen und Customizing im Kontext der Anforderungen im nuklearen Bereich (Projekt-)Leitung von IT-Systementwicklungen im nuklearen Bereich Neuentwicklung/Ergänzung von realistischen Testumgebungen und Dokumentationen für bestehende IT-Systeme im nuklearen Bereich Durchführungen von Datenbank- und Softwareentwicklungen im nuklearen Bereich, einschließlich der Erstellung von Testumgebungen, Dokumentationen und Schulungs- bzw. Unterweisungsunterlagen Unterstützung beim vorgabenkonformen Betrieb der sehr umfangreichen und in Anzahl und Umfang stetig wachsenden IT-Systeme in den Betrieben der Hauptabteilung D Migration existierender IT-Systeme der Hauptabteilung D Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik) bzw. wissenschaftlich-technisches Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse im Bereich radioaktiver Stoffe Erfahrungen bei Applikationsentwicklungen mit PHP oder einem Framework (z.B. Silverstripe) Erfahrungen mit SQL und Softwareentwicklungserfahrungen in einer höheren Programmiersprache Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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