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Projektmanagement: 275 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 68
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
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  • Sonstige Dienstleistungen 24
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung und Sicherstellung für ein oder mehrere Projekte oder Themen mit Schwerpunkt in der automobilen Softwareentwicklung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Verantwortlicher Ansprechpartner für ein oder mehrere Projekt oder Themen Erstellung, Abstimmung und Pflege einer Projektplanung und Projektzielen sowie Priorisierung von Projektumfängen Operative Koordination und Realisierung von Projektumfängen Definition und Etablierung einer Projektorganisation sowie strategische Weiterentwicklung des Projekts Wahrnehmung der fachlicher Führungsaufgaben innerhalb eines oder mehrerer Projekte oder Themen Portfoliomanagement Durchführung der projektspezifischen Kapazitätsplanungen und Aufwandsabschätzungen Zielgerichtete fachliche Entwicklung, kontinuierliche Verbesserung und Förderung von Projektmitgliedern Prozessdefinition und – weiterentwicklung Erstellung von Angebots- und Ausschreibungsunterlagen sowie steuern von Dienstleistern Studienabschluss in einem relevanten Fachgebiet oder Eignung durch vergleichbare Erfahrungen nachgewiesen Mehrjährige Erfahrungen in mehreren relevanten Erfahrungsbereichen im Kontext Steuergeräteentwicklung im Automotive Umfeld Erfolgreiche Übertragung und Anwendung von fachlichen Kenntnissen und Methoden in unterschiedlich gearteten Projekten und Situationen Fähigkeit operative, strategische und/ oder hoch komplexe Entscheidungen mit Auswirkungen auf ein oder mehrere Projekte und / oder Organisation zu treffen Sehr hohe und zielgerichtete Wirksamkeit innerhalb eines oder mehrerer Projekte vor allem durch das Anleiten anderer Team- oder Projektmitglieder Hohe Methodenkenntnis und Vorgabe von prozessualen oder methodischen Guidelines Hohes Maß an Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohes Maß an Empathie und emotionaler Intelligenz Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit in verschiedenen und schwierigen Situationen Fähigkeit, sich schnell auf neue Projektsituationen/ Themen einzustellen Fähigkeit, zielgerichtet und intelligent zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kenntnis in Lean Portfolio Management Methoden Akquise und Stakeholder Management Kenntnisse
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen

Fr. 15.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grund­mauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Produktmanager (m/w/d) Innovationen Sie sind neugierig und ständig auf der Suche nach neuen Heraus­for­de­rungen. Bei der Entwicklung innovativer Lösungen scheuen Sie sich nicht mitanzupacken. Mit Ihrer Kommunikations- und Teamstärke bilden Sie zudem eine wichtige Schnittstelle zu internen Abteilungen, wie der Pro­duktion, der Forschung & Entwicklung und dem Vertrieb, aber auch zu externen Kunden und Partnern. Durch Ihr visionäres Denken und Ihr Ver­kaufstalent entwickeln Sie unser Produktportfolio und somit das gesam­te Unternehmen erfolgreich weiter. Leitung von hochinnovativen nationalen und internationalen Projekten abseits des Tagesgeschäftes entlang unseres aktuellen und zukünf­ti­gen Produktportfolios Ideengenerierung für neue Produkte, Begleitung, Ausgestaltung und Bewertung von Produktideen im Rahmen des Stages Gate Prozesses inkl. Businessplanung Durchführung von produktbezogenen Marktanalysen und -beobach­tungen Anleitung interner und externer Entwickler im Sinne eines Product Owners Kooperation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens, die für den Produkterfolg relevant sind Aufbau und Pflege von Kooperationen zu externen Partnern, wie Lieferanten, Entwicklern oder Pilotkunden Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor oder Master), beispielsweise in Bauingenieurwesen oder Bauwirtschafts­ingenieur­wesen Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und in der Reali­sierung von Produktkonzepten speziell für die Baubranche oder andere technische Branchen Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement bzw. in der Erarbeitung von Produktstrategien, insbesondere für technisch kom­plexe, erklärungsbedürftige Produkte bzw. Produkte der Baubranche Spaß an intensiver Kommunikation und Teamarbeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Chancen- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Von Beginn an verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen mit einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten. Wertschätzung und strukturierte Ziele Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebs­restaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Senior-IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Senior-IT-Projektmanager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte eigenständig die Koordination, Planung und Steuerung komplexer und umfangreicher IT-Projekte zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie des Produkt- und Serviceportfolios unserer Kunden und der Unternehmensgruppe. Übersetze die Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Prozesse bzw. Lösungen und begleite diese fachlich. Zeige Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung auf und koordiniere diese. Reporte, kommuniziere und stimme die Projektergebnisse und Details mit dem Management, den Kunden und den Fachbereichen ab. Wirke bei der Angebotserstellung mit. Entwickle die Projektmanagement-Methode weiter und coache Mitarbeiter (m/w/d) dazu. Ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Eine Zertifizierung nach IPMA, PRINCE2 oder PMI hast du im Gepäck. Eine ITIL-Zertifizierung und Praxiserfahrung in den ITIL-Kernprozessen sowie Erfahrungen in der IT-Architektur und/oder IT-Beratung wären toll. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen und Rufbereitschaften sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Project Manager (m/w/d) IT-Security

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Du  organisiert und steuerst Projekte für unsere Mittelstandskunden Dabei bist du verantwortlich für die Plan-, Build- und Run-Phasen sowie Übergabeprozesse unserer Managed Services in unser Cyber Defence &  Operation Center (CDOC) In der Lenkung multidisziplinärer Projektteams bist du Ansprechpartner mehrerer Abteilungen & Projektteams sowohl auf Kunden- als auch unserer Seite Du trägst die Teil- oder Gesamtprojektverantwortung für mehrere Projekte  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Organisation, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse oder Zertifikate der gängigen Projektmanagement Methoden (z. B. Prince2, Scrum, Kanban, Lean, agiles PM) Berufserfahrung als Project Manager im IT Umfeld Strukturierte Arbeitsweise & gute Eigenorganisation  Selbstständiger, innovativer, verantwortungsbewusster und kooperativer Arbeitsstil auch über die Bereichsgrenzen hinweg Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Project Manager Instruments & Controls (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Abwicklung der Elektro- und Automatisierungstechnik inkl. der Instrumentierung von Turbomaschinen ( z.B. das Basic Engineering der Anlagen sowie die Auslegung, Spezifizierung und Abwicklung von EMSR Komponenten in der Funktion einer Teilprojektleiterin / eines Teilprojektleiters) Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus dem Bereich Elektrotechnik, Instrumentierung und Automatisierung Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt EMSR- und/oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, IEC, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: COMOS, SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Stahl- und Metallbau

Do. 14.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein fundierter mittelständischer Metallbaubetrieb in Mülheim an der Ruhr mit dem Schwerpunkt der Bauschlosserei im Gewerbebereich. Zu unseren Kunden gehören Handwerksbetriebe, Mittelständler, die Öffentliche Hand, Wohnungsgenossenschaften, Filialisten, Architektur- und Ingenieurbüros in der Region Rhein-Ruhr. Bau- Projekte sind bei der Schlosserei Seeger GmbH in gut organisierter und verlässlicher Hand. Von der technischen Beratung über die CAD- unterstützte Planung, der statischen Dimensionierung und deren Prüfung bis hin zur präzisen Umsetzung und Dokumentation gewährleisten wir einen sauberen Projektablauf. Als Inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Stahl- und Metallbau wird nach dem Motto „präzise, lebendig, umsetzungsstark und sympathisch“ gearbeitet. Das Arbeiten zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus, um so auch schnell auf komplexe Kundenanforderungen reagieren zu können. Fundierte, technische Kenntnisse, die eigene CAD- unterstützte Planungsabteilung, ein gutes Netzwerk zu angrenzenden Gewerken und Planern und nicht zuletzt eine solide wirtschaftliche Ausstattung machen das Unternehmen erfolgreich. Werden Sie Teil dieses erfolgreichen und wachsenden Unternehmens! Zur Stärkung unseres 37-köpfigen Teams suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr. Leitung von Projekten im Metallbau, Stahlbau und Bauwesen allgemein Kundenbetreuung Auftragsabwicklung (Angebot, Planung, Rechnungsstellung etc.) Kalkulation der Projekte Koordination der handwerklichen Gewerke Führung der Montageteams inkl. Personalplanung Metallbauermeister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit einer vorausgegangenen Handwerkerausbildung erfahren im Bereich Metallbau, Brandschutztüren, Stahlbau und Bauwesen allgemein idealerweise geübt im Erstellen von Zeichnungen über Auto-CAD Inhaber der Führerscheinklasse B offen für eine leitende Position einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten bei leistungsgerechter Bezahlung und einer Gewinnbeteiligung kostenlose Parkmöglichkeiten kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsferien über Weihnachten / Neujahr kostenfreie und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ein zertifiziertes Arbeitsschutz-Management eine betriebliche Altersvorsorge ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Technischer Fachplaner*

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg, Dortmund, Hamburg, Rostock
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. An einen unserer Standorte in Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsTechnischen Fachplaner*Erstellung projektbezogener Fachbeiträge, hier Standorteignung, Ertrag, Schall, SchattenwurfKoordination der externen Fachgutachten und Beratung mit externen Fachgutachtern zu o. g. ThemenFachbezogene Begleitung des ProjektesFachbezogene Beratung der ProjektarbeitsgruppeStudium Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik, Geographie oder ÄhnlichesMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der GutachtenerstellungKenntnisse von Regionalplanung und BauleitplanungKenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen MS Office, GIS, AutoCAD sind von VorteilFachliche Kenntnisse der komplexen Zusammenhänge bei der Ermittlung des energetischen Windpotenzials sowie zur Berechnung von Ertrags- und Verlustprognosen / Turbulenzeffekten für WEAErweiterte Kenntnisse im Umgang mit WindProAusgeprägte kommunikative und soziale FähigkeitenDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftBei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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Agile Coach / Enterprise Coach (*)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Wir suchen nach zwei neuen Teammitgliedern. Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Agile Coach / Enterprise Coach (*)Unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür brauchen wir autonome und cross-funktionale Teams, die nah am Kunden sind. Als Agile / Enterprise Coach hast Du eine Schlüsselrolle in der unternehmensweiten Transformation, indem Du auf der Ebene der Teams, der Führungskräfte und der Organisation tätig wirst. Gemeinsam mit Stakeholdern und Nutzern entwickelst Du ein Organisations­system, das agiles Arbeiten ermöglicht und dadurch höheren Nutzen für Kunden und Mitarbeiter erzeugt Du beobachtest, bewertest und entwickelst unser agiles System stetig weiter Du optimierst unsere cross-funktionalen Teams in Richtung Customer Centricity Hierzu führst Du agile Tools und Methoden ein (wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Lean Startup) Den Product Owner unterstützt Du bei der effektiven Produktzieldefinition und dem Produkt Backlog Management Unsere Führungskräfte coachst Du in agilen Methoden und einem Führungsverhalten, das den richtigen Grad an Alignment und Autonomie gibt Du vermittelst unseren Mitarbeitern Wissen und Fähigkeiten rund um das Thema Agilität; neue Coaches schulst Du und leitest sie an Du bist vertraut mit einem oder mehreren Modellen der agilen Skalierung und hast diese bereits live erlebt oder eingeführt Du hast mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch in einer Beratung, und davon mindestens 2 Jahre als Scrum Master oder Agile Coach Die agilen Werte und Prinzipien sind Teil Deiner DNA Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst Du in- und auswendig, Frameworks wie Design Thinking und Lean Start-up hast Du bestenfalls auch vielfach angewendet und in Teams eingeführt Du bist sicher im Workshopdesign und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst Du eigenverantwortlich Themen voran und begeisterst andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst vermittelnd Als Teamplayer bringst Du Dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Selbstreflexion hilft Dir, Dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch bist Du sicher in Wort und Schrift Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf Dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Coding Events, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Enterprise / Agile Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und Dich persönlich weiterentwickeln Wenn für Dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählt, bist Du hier genau richtig!
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Genehmigungsmanager m/w/d Industrie- und Anlagenbau

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Genehmigungsmanager m/w/d Industrie- und Anlagenbau RWE Technology International GmbH, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. RWE Technology International GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor. Wir ermöglichen Organisationen, ihre Aktivitäten in Bergbau, thermischer Erzeugung, Erneuerbaren Energien und Anlagenbetrieb effizienter zu gestalten. Mit unseren Leistungen entlang der Projektwertschöpfungskette liefern wir passgenaue Lösungen – von Planung über Bau und Betrieb bis zum Rückbau industrieller Energieanlagen. So leisten wir einen Beitrag zu sauberem, sicherem und bezahlbarem Strom – und zu einem nachhaltigen Leben. Durchführung und Koordination von Genehmigungsverfahren zur Realisierung anspruchsvoller Gewerbe- und Industrieprojekte Erstellung von Antragsunterlagen für die Genehmigungsanträge in technischer und naturschutzfachlicher Art Steuerung interner und externer Planungsbeteiligter Einholung erforderlicher Gutachten für das Genehmigungsverfahren und Qualitätssicherung der Antragsunterlagen Ansprechpartner für die beteiligten Behörden und Abstimmung mit den Genehmigungsabteilungen beteiligter Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projektentwicklungen und Terminplanungen Abgeschlossenes Studium einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement auf den Gebieten Industriebau und gewerblicher Hochbau oder in der Mitwirkung an Prüfungs- und Freigabeverfahren Gute Kenntnisse in entsprechenden Regelwerken (BImSchG, WHG, AwSV, BetrSichV, GefStoffV und Bauordnungen der Länder) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Initiative Plus, kein Muss Weitere Sprachkenntnisse Arbeiten in einem sehr kollegialen und gut gelaunten Team, welches ohne Hierarchien dynamisch, kreativ und hochflexibel arbeitet und auf die Stärken jedes Einzelnen baut Abwechslungsreiches Aufgabenfeld, geprägt durch eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
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