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Projektmanagement: 410 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Home Office möglich 186
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Scrum Master (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen für unsere Kunden, um Mehrwerte zu erzeugen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! Begleiten von Scrum-Teams, um eine agile Denkweise zu verankern und den Scrum-Prozess zu organisieren und optimieren Coaching und Enablement des Product Owners und des Entwicklungsteams hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben Durchführung der Scrum-Events und Moderation weiterer Team-Workshops (z. B. Produktvision, Schätzung, Backlog-Priorisierung, User Story Mapping) Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Unterstützung des Teams, kontinuierliche Verbesserung zu verankern und relevante Leistungsindikatoren (KPI) festzulegen, um hochwertige Produkte zu entwickeln mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen und IT-Umgebungen (hybrider oder agiler Ansatz) Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Erfahrung mit JIRA / Confluence-Erfahrung oder gleichwertigen Projektmanagement- / Kollaborationswerkzeugen starke Kommunikationsfähigkeiten strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agilen Frameworks​​ Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Projektmanager (m/w/d) PMO - Produktion

Mo. 29.11.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Project Management Office suchen wir für den Standort Köln einen Senior Projektmanager (m/w/d) PMO – Produktion. Unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei der Projektinitialisierung und -steuerung sowie bei der sach- und termingerechten Implementierung! Professionelles Projektcontrolling ist für Sie selbstverständlich – die richtige Einstellung zum Projekt und methodensichere Vorgehensweise kennzeichnen Ihre Arbeit. Mit den Business Ownern stimmen Sie sich kontinuierlich ab und unterstützen die Fachbereiche bei der Definition von Inhalten und Zielen. Mögliche Risiken haben Sie dabei stets im Blick, analysieren sie umfassend und leiten passgenaue Maßnahmen ein, um den Projekterfolg zu gewährleisten. Um sich und uns weiterzuentwickeln, ziehen Sie wertvolle Learnings aus Projekten, ermitteln und dokumentieren Erfahrungswerte und stellen die Rückschau sicher. Zur Optimierung tragen außerdem Ihre nachvollziehbaren und leicht zugänglichen Dokumentationen und eine gut durchdachte Projektinfrastruktur bei.  Zu allen relevanten Stakeholdern pflegen Sie engen Kontakt, sprechen sich mit dem Management ab und reporten diesem regelmäßig. Zudem ist Ihr Input in Workshops und Meetings gefragt. Umfassendes Know-how im Projektmanagement, angewandt in der Fertigung, Fertigungssteuerung zur Prozessoptimierung in der Produktion oder dem Supply Chain Management Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurwesen, gerne auch zusätzlich eine abgeschlossene Lehre oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Durchführung von Projekten, idealerweise im produzierenden Gewerbe Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- / IT-Beratung, -Architektur und/oder im agilen Projektmanagement, explizit mit Zertifizierung (IPMA oder PRINCE2) Hohe Affinität zu komplexen Systemlandschaften, Applikationen und Schnittstellen Exzellentes prozessorientiertes und systemisches Verständnis Sehr gutes Englisch Fit in MS Office und den gängigen Projektmanagement-Tools, Kenntnisse in Confluence bzw. Jira sowie in SAP sind ein Plus Moderationstalent, Konfliktfähigkeit und Standing Teamplayer mit Spaß an interdisziplinärer Arbeit Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Project Management Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Management Consultant Insurance (m/w/d) Du wirkst wesentlich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte bei Versicherungskunden durch proaktive Unterstützung der Kernteams und des Projektmanagements mit und bist verantwortlich für die aktive Gestaltung der Kommunikation innerhalb des Projekts Die Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban bereiten Dir Freude und gehören zum täglichen Job dazu Du bist mitverantwortlich für die Steuerung, Kostenplanung und Strukturierung des Projekts, dabei sind Dir Methoden wie die Meilensteinplanung, das Risikomanagement und eine detaillierte Projektplanung nicht fremd Durch die Aufbereitung wichtiger und wesentlicher Statusreports und Informationen zum Verlauf des Projektes bist Du ein zentrales Mitglied zur erfolgreichen Gestaltung unserer Projekte und ein wesentlicher Bestandteil dieser sowohl für interne als auch kundenseitige Kolleg*innen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Du verfügst über erste praktische Erfahrungen in Projektmanagement, Projektprozessen und Methoden (Agil und Wasserfall) und Du brennst für die Versicherungsbranche Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Project) und IT-Affinität bringst Du bereits mit, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und JIRA Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills und analytisches Denkvermögen sowie Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Eine hohe Motivation und der Anspruch, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert in dynamischen, crossfunktionalen Teams zu arbeiten, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

So. 28.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 9447a-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte (m/w/d) in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) PLM Specialist (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Technische Lösungen umsetzen – Du entwickelst PLM-Lösungen auf der Basis von modernsten Technologien und entwirfst dabei beispielsweise fachliche und technische Spezifikationen sowie Test- und Migrationskonzepte.Zur Innovation beitragen – Du unterstützt beim Erstellen von PLM-Strategien/ -Konzepten, Aufbau von Prototypen und MVPs und bei der Definition von Use Cases und leistest deinen Beitrag zur Innovation unserer Kunden.Verantwortung übernehmen – Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren und (Teil-)Projektleitungsfunktionen zu übernehmen.Im Team zusammenarbeiten – Im Team analysierst und bewertest du die Prozesse und IT des Kunden, identifizierst Verbesserungs-potenziale und arbeitest dabei eng mit dem Produkthersteller zusammen.Persönlich weiterentwickeln – Im Laufe der Zeit kannst du dich entsprechend deiner Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln, z. B. in Richtung Solution Architecture oder Digital Transformation Management. Dabei profitierst du auch von dem vielfältigen Trainingsangebot.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Mechatroniker oder vergleichbar.Persönliche Eigenschaften: gute Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung, Kreativität und logisch-strukturiertes Denken zeichnen dich aus.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Anforderung als Junior: Du besitzt grundlegende PLM oder Programmierkenntnisse (beispielsweise aus Praktika oder der Ausbildung).Zusätzliche Anforderung als Senior: mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im PLM Umfeld oder im Aerospace und Defense Bereich.Eine moderne Work-Life-Balance mit einer 40-Stundenwoche, flexiblen und planbaren Arbeitszeiten und –orten sowie geringen Reisetätigkeiten (i.d.R. standortnahe Kundentätigkeit) runden unser Angebot ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Managing Consultant (m/w/d) Telecommunications & Media

So. 28.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9427b-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als IT Managing Consultant (m/w/d) für die Branche Telecommunications & Media sind Sie verantwortlich für die Durchführung von IT Projekten nennenswerter Größe für einen unserer Telekommunikations- und Medienkunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Die Rolle fokussiert sich auf die Themenfelder Product Owner, Senior Business Analyse, Programm- und Projektmanagement, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und beinhaltet folgende Schwerpunkte: Verantwortung von Projekten oder Programmen und Kundeninitiativen als Senior-Consultant, Lead Product Manager, Programm- oder Projektmanager oder Scrum Master Unterstützung beim Aufbau oder der Erweiterung von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und Kundenentwicklung Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise über mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektmanager oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Langjährige Erfahrungen in der kommerziellen Steuerung von größeren Projekten oder Programmen Wissen über Trends im Bereich Telekommunikation & Medien und der IT Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Business Analyst Public Sector (m|w|d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Business Analyst Public Sector (m|w|d) Anforderungserhebung und -management in komplexen IT-Projekten Planung, Durchführung und Auswertung von Anforderungsworkshops Vermittlung zwischen Fachabteilung und IT Unterstützung bei fachlichen Abnahmen Entwicklung innovativer Lösungen für und zusammen mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehr als 3 Jahre Erfahrung und möglichst Zertifizierung im Anforderungsmanagement gemäß IREB Erfahrungen mit einschlägigen Anforderungsmanagement-Werkzeuge (z.B. Doors, Jira o.ä.) Berufspraxis in IT-Projekten der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich der Steuerverwaltung Erste Kenntnisse im (Teil-)Projektmanagement und agilem Vorgehen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

So. 28.11.2021
Köln
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektingenieur (m/w/d) ElektrotechnikRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erarbeitung und Bewertung von elektrotechnischen Konzepten Planung und Implementierung von Neubau- und Umbauprojekten inklusive Anlagenänderungen Erarbeitung von Konzepten, Begleitung und Umsetzung der Detailplanung Betreuung von Lieferanten und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen Projektmanagement, Termin- und Budgetplanung sowie -kontrolle Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Probebetrieb Beratung als technischer Ansprechpartner auf konzeptioneller Ebene und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten auf elektrotechnischem Gebiet Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Techniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektmanager im Bereich BIM (Building Information Modeling) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Köln
Referenzcode: I75434SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen mit der Methodik Building Information Modeling (BIM) die Entwicklung und Implementierung zusammenhängender Dienstleistungen im zentralen Business Development Team. Dabei arbeiten Sie eng mit den Geschäftsbereichen der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH zusammen und sind fachliche und operative Unterstützung unserer Regionalbereiche bei Projekten mit BIM-Anwendungen. Entsprechende Schulungsmaßnahmen im Bereich BIM werden durch Sie koordiniert ggf. selbstständig durchgeführt. Darüber hinaus erarbeiten Sie interne Prozesse bis zur Implementierung und begleiten durch Unterstützung der operativ tätigen Sachverständigen, Sachkundigen und Fachbauleiter im Rahmen von BIM-Prozessen. Technisches / naturwissenschaftliches Studium Erfahrungen in Bezug auf die Anwendung von BIM-Prozessen im Hochbau oder Anlagenbau bzw. beim Betrieb von Gebäuden und/oder Anlagen Fortbildung zum BIM-Koordinator oder BIM-Manger bzw. auch im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement vorteilshaft Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement CAD-Grundkenntnisse bestenfalls in Verbindung mit BIM-Anwendungen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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IT Projektmanager Forschungsmanagement (Junior) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Köln
Referenzcode: A75961SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In der Position als IT Projektmanager*in bringen Sie erste Berufserfahrung in folgenden Tätigkeiten mit: Sie übernehmen das Application Management von IT-Systemen, wie Einführung, Betrieb, Support und Troubleshooting sowie die Aktualisierung von Prozessen. Zusätzlich sind Sie die Schnittstelle zwischen Anwendern und der Konzern-IT. Sie leiten Agenturen bei Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Webseiten sowie den Ausbau, das Content-Management und die Betreuung bestehender Webseiten. Sie sind zuständig für die Erstellung, Aufbereitung und Gestaltung von Berichten und Präsentationen. Sie unterstützen bei der Planung, Koordination von Projekten und definieren, analysieren, bewerten und dokumentieren Anforderungen. Sie beteiligen sich am Veranstaltungsmanagement, der Öffentlichkeitsarbeit und an Datenschutzthemen.Sie haben einen Abschluss im Bereich Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik, Medienproduktionstechnik, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Fachrichtungen Hohe IT-Affinität und dadurch erweiterte Kenntnisse der Informationstechnik und Kommunikationstechnik: Systeme, Tools, Technologien, Strukturen und Zusammenhänge Erweiterte Kenntnisse mit Berechtigungskonzepten und Rollenkonzepten sowie dem Projektmanagement Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in neue Aufgaben kurzfristig einzuarbeiten sowie hohe autodidaktische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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