Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 290 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Transport & Logistik 26
  • Immobilien 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Versicherungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Agentur 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Home Office 49
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Ingenieur als Projektleiter Planung Bautechnik (Schwerpunkt Tunnel) (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung Bautechnik (Schwerpunkt Tunnel) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du vertrittst die DB E&C gegenüber dem Auftraggeber und Aufsichtsbehörden für alle Teile des Projektauftrags Die Durchführung von Angebotskalkulationen sowie projektspezifischen Teil- und Nachkalkulationen unterliegt Dir Du hast die gesamtheitliche Verantwortung über alle beauftragten Leistungsphasen (beispielsweise Lph 1-9 gemäß HOAI) Du stellst Termine und Kosten sowie die Dokumentation des Risikomanagements und Mitigationsmaßnahmen sicher Die Koordination der beteiligten Planungsgewerke sowie Integration von externen Teilplanungen in ein Gesamtwerk und Qualitätssicherung ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Du erstellst Ingenieurverträge für Planleistungen, Bietergemeinschaften und Ingenieurgemeinschaften Die Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungen zu technischen Rationalisierung und Verbesserung übernimmst Du Du stimmst Deine Planungen mit dem Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, mit dem Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens aus Du bringst mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau und davon mindestens 5 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten mit Du hast vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten Du kannst nachweisbare Projektreferenzen für Tunnelprojekte der Leistungsphasen 5 - 8 nachweisen Du bist engagiert, zuverlässig und arbeitest selbstständig. Eine gute Organisation sowie Steuerung der Planung (Kosten, Termine, Qualität) sind Dir wichtig Wünschenswerterweise bringst Du fließende Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deiner Motivation und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Teilprojektleiter Großprojekte Nordwest (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg, Hamburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg in der Region Nordwest für verschiedene Großprojekte an den Standorten Hamburg, Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du führst die Projektingenieure, die Deinem Projektabschnitt zugeordnet sind Du koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen bzw. stellst diese sicher Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Zudem ist die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschriften sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement von größeren Projekten Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft Strukturiertes, konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Sehr hohe Kompetenz als Treiber von Veränderungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Fundierte Fachkompetenz in den eisenbahnspezifischen Gewerken Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit im Rahmen der Bürgerbeteiligung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Architekt im Bereich eigener Liegenschaften (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 500 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Position, einen Projektleiter / Architekt im Bereich eigener Liegenschaften (m/w/d)in Vollzeit Betreuung und Umsetzung von Bau- und Wartungsmaßnahmen an Liegenschaften der Deutschen Stiftung Denkmalschutz Budgetplanung und Mittelbewirtschaftung (Eigenmittel und Fördermittel) Bauherrenvertretung unter Berücksichtigung der spezifischen Kriterien des Hauses direkte Durchführung der Architektenleistungen bei kleinen Projekten Unterstützung unseres Prozessverbesserungsprojektes im Bereich Liegenschaften, mit der Aussicht auf wachsende Verantwortung im Team abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbares Hochschulstudium, Aufbaustudium Denkmalpflege von Vorteil generelles Interesse in dem Bereich Baugeschichte / Denkmalpflege, historische Bautechniken und Materialien erwünscht einschlägige Erfahrung in der Projektleitung, Bauleitung, Bauherrenvertretung, sowie gute Kenntnisse der gängigen Regelwerke, der VOB und der HOAI Erfahrungen aus allen Leistungsphasen der HOAI, vor allem Planung und Baukonstruktion, insbesondere aus dem Bereich „Bauen im Bestand / Sanierung denkmalgeschützter Gebäude“ IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist Voraussetzung Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten sind erforderlich Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und ein hohes Maß an Belastbarkeit selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands gültige Fahrerlaubnis für PKW ist zwingend erforderlich ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet Partizipation an den Entscheidungsprozessen zur Neuaufstellung des Bereiches einen Arbeitsplatz, der mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 38-Stundenwoche Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusstes Jobticketangebot, freie Getränke, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen, viele weitere freiwillige Leistungen des AG sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Museumsmeile / UN Campus)
Zum Stellenangebot

Project Manager (w/m/d) Windenergie Onshore

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Trier
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Project Manager für Projekte im Bereich Wind Onshore sorgen Sie dafür, dass unsere Projekte auf Basis optimierter Prozesse und Tools sowie Ihren neuen Ideen zu definierten Kosten, Qualitäten und Terminen umgesetzt werden. Dabei sind Sie ein integrativer Partner unserer internen Kunden aus der Projektentwicklung, der -umsetzung und dem Betrieb. Damit leisten Sie einen bedeutenden Beitrag, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung sowie -verteilung bietet. Sie haben Lust, in einem agilen Team nah am Business zu agieren und sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, wir freuen uns auf Sie! Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager Windenergie Onshore an den Standorten: Berlin, Erfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Stuttgart oder Trier. Verantwortungsvoll leiten Sie einkaufsseitig Windenergieanlagenprojekte (auf Parkebene) und als Ergänzung Sonderprojekte. Dabei fokussieren Sie sich auf optimale Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die projektspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän und haben den IRR der Projekte immer im Auge Als Ansprechpartner und Experte für das Projektentwicklungs- und Projektumsetzungsteam sowie den Betrieb, bilden Sie die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld. In Zusammenarbeit mit unserem internen Contract- und Claim-Management stellen Sie ein konsequentes Vertragsmanagement sicher und übernehmen Verantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten Sie begleiten das Tagesgeschäft und die Projekte unserer Geschäftspartner im Bereich Wind Onshore einkaufsseitig mit ganzheitlichem Ansatz und kaufen die notwendigen Lieferungen und Leistungen ein. Eine selbständige, projektseitige Risikosteuerung und der selbständige Umgang mit IT-Systemen im Einkauf gehört für Sie dazu Im Betrieb und in der Projektentwicklung identifizieren Sie mögliche nationale und internationale Lieferanten, präqualifizieren sie, holen Richtpreisangebote ein und unterstützen die Fachbereiche mit Ihren Informationen zu Markt und Lieferanten. Neben den Ausschreibungen, Verhandlungen und Bestellungen steuern und binden Sie Lieferanten über das Rahmenvertragsmanagement Durch Ihre Kostensensibilität und durch Anwendung geschickter Nutzung von Einkaufshebeln bzw. -methoden tragen Sie zur Sachkostenreduktion bei Sie denken und handeln ganzheitlich? Sie haben zudem Lust, sich an der Transformation und der weiteren Digitalisierung im Einkauf zu beteiligen? - Hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der technischen Grundlagen von Windenergieanlagen und haben in Ihrer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung, idealerweise in der Windbranche, gelernt, welche Projekt Management Methoden Sie, unter Anwendung kaufmännischer Kenntnisse, zum Erfolg bringen Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit crossfunktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe, indem Sie Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft & Durchsetzungsvermögen effektiv nutzen. Sie bringen Menschen zusammen und managen Konflikte konstruktiv, um gemeinsame Ziele zu erreichen Sie wissen, dass diese Eigenschaften, gekoppelt mit Ihrer Umsetzungs- und Ergebnisorientierung, Sie in Ihrem selbständigen Verhandlungsmanagement unterstützen. Sie nutzen hierbei Ihre interkulturelle Kompetenz und sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse des operativen Einkaufs oder eine Affinität zu Themen wie Beschaffung, Lieferantenkenntnisse, rechtliche Grundlagen und Lösungen der Beschaffungslogistik mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Master/Diplom), z. B. Anlagenbau oder BWL und idealerweise eine fundierte Weiterbildung im Projektmanagement oder im Bereich Einkauf/Supply Chain Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (QM/RM) Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager (QM/RM) Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten und Projektmanager für die Gesundheitsversorgung. Eigenverantwortliches Managen des Risiko- und Qualitätsmanagements nach den Richtlinien der BWI (P3M) Planung und Durchführung von Risk-Reviews sowie von regelmäßigen Ergebnisgesprächen mit dem Management Transparente Herleitung und Bewertung der Risikolage, Ableiten von Gegenmaßnahmen und aktive Verfolgung dieser Qualitätssicherung der Dokumente (Dokumentenlenkung) Eigenverantwortliches Planen und Managen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Reporting und Abstimmung von Projektergebnissen und dem Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung und je 4 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektleitung, samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie gute Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmethoden (Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master) Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management sowie idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Eine kunden-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zum selbstständigen und analytischen Arbeiten  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Projektentwickler (m/w/d) Real Estate

Mi. 25.11.2020
Köln, Bonn, Düsseldorf
Für einen Klienten suchen wir im Ballungsgebiet Bonn, Köln und Düsseldorf hochmotivierte Kollegen/innen für den Bereich Projektentwicklung. Mit 180 Mitarbeiter/innen gestaltet unser Klient seit 1985 hochwertige Projektentwicklungen in allen Assetklassen im Immobilienbereich in Deutschland. Es wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht: Senior Projektentwickler LP 0-4 (M/W/D)Real Estate Standortbewertungen, Machbarkeitsstudien und Flächenplanungen sowie Kostenschätzungen für komplexe innerstädtische Quartiere / Großprojekte von Wohnung, Gewerbe und Light Industrial Abstimmung der Projektziele und der Organisationsstruktur im Vorfeld der Baurechtschaffung Berücksichtigung übergeordneter Themen wie Mobilität, Smart City, Energiemanagement sowie quartiersübergreifender sozialer und kultureller Infrastruktur Enge Kommunikation mit den zu beteiligenden Fachabteilungen zur Definition der qualitativen und wirtschaftlichen Projektparameter Projektspezifische Abstimmung und Durchführung von mehrstufigen Partizipationsverfahren; Auslobung und Begleitung von Werkstattverfahren, städtebaulichen und architektonischen Wettbewerben, Entwicklung von städtebaulichen Konzepten Schaffung von Baurecht, insbesondere durch Betreuung von Bebauungsplanverfahren, Erschließungs- und städtebaulichen Verträgen, nachbarschaftlichen Vereinbarungen etc. Verhandlungen mit Behörden, Ämtern, Nachbarn und Interessenvertretern, insbesondere mit dem Ziel gemeinwohlorientierter, zukunftsfähiger und breit akzeptierter Quartiersentwicklungen Koordination und Steuerung aller internen und externen Projektbeteiligten, Steuerung der interdisziplinären Planung mindestens bis zur Baugenehmigung; Strukturierung der Projekte und Vorbereitung des internen und externen Berichtswesens. Sie sind Architekt/in oder Stadtplaner/in und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit Referenzen in der Entwicklung von Wohn, Gewerbe und Light Industrial Einheiten. Idealerweise haben Sie eine immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation (z.B. im Real Estate Management) und/oder bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht. Sie haben größere Entwicklungen in der Phase der Projektentwicklung als Projektleiter/in verantwortet. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in öffentlichem und privatem Baurecht, Immobilienvertragsrecht, Investitionsanalysen sowie der HOAI und VOB. Ihr Handeln ist von unternehmerischem Denken geprägt. Sie besitzen ein gesundes Zahlenverständnis, sind sicher im Umgang mit den im Immobiliensektor gängigen MS-Office-Produkten sowie in der Präsentation Ihrer Ergebnisse. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit mit Überzeugungskraft, besitzen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert. Sie informieren und verhandeln in allen Ebenen – stilsicher, ziel- und empfängerorientiert.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Brückenprojekte (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektingenieur für den Konstruktiven Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und behrrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Planrecht, HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer für Brückenprojekte (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich der Erneuerung und Neubau von Brücken beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder bist Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Groß-) Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Groß-) Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methodiken (z.B. V-Modell XT, PRINCE, PMI) Mehrjährige Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagements (z.B. nach S-O-S), des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Großprojekten Erfahrung im Großprojekt-/Programmmanagement Herausragende Kompetenzen in der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal