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Projektmanagement: 44 Jobs in Braunschweig

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
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  • Praktikum 1
Projektmanagement

Senior SAP Enterprise Architekt (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Senior SAP Enterprise Architekt (w/m/d) Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich SAP-Design ist für Strategie, Ausrichtung und Governance der SAP-Systemlandschaft und Unternehmensausrichtung im Bereich der SAP Systeme verantwortlich. Für eine Vielzahl von SAP Linien und Systeme erstellt das Team zusammen mit den Fachbereichen und anderen Dienstleistungsebenen Vorgaben, Migrationsstrategien und Roadmaps für die SAP-Infrastruktur, die SAP-Plattform und die SAP Applikationen (z.B.: Online-Banking). Hierbei werden auch neue Technologien evaluiert, Vorgehen dokumentiert und entsprechende Optimierungen, Migrationen (z.B. ERP zu S4) und Verschlankungen werden projektiert. In der Schwesterabeitung werden die Systemlinien betrieben und Vorgaben werden hier auch umgesetzt. Weiter verantworten wir darüber hinaus auch das Security Management und die IT Infrastrukturkonzeptionierung (z.B. Verschlüsselung der Serverkommunikation und Anmeldeverschlüsselung) der SAP Basis Systemlandschaft, die in den Rechenzentren der FS AG errichtet und betrieben werden. Das sind Ihre Aufgaben: Konzeptionieren und Weiterentwickeln von SAP Applikationsarchitekturen, Standardisierung, Konzeptionierung und aufzeigen der möglichen Lösungswege mit Fokus SAP-Plattform Steuerung und Verantwortung der IT Architektur Strategie für SAP Systeme und Überwachung der Einhaltung Vorgeben, Ausgestalten und Pflegen des Technologie-Portfolios in der Volkswagen Financial Services AG Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management hinsichtlich der Enterprise Architektur Steuerung, Umsetzung bzw. Integration von neuen SAP Szenarien ggf. auch Cloud basierten Ansätzen (on premise, off premise, hybrid) in der Volkswagen Financial Services AG Identifizieren, Bewerten und Durchsetzen von Optimierungspotenzialen und Überführung in den Betrieb (typischerweise in Form von Managed Service bzw. Target Operating Model Ansätzen) Gestalten und Verantworten einer fortlaufenden Standardisierung der SAP Landschaft Ausgestalten, Ausrichten und Optimieren der bestehenden und neuen Applikationen und Systeme/-linien nach aktuellen Richtlinien (Compliance, MaRisk, COBIT, BSI...) Steuerung und Auswahl (Ausschreibungsumsetzung) von externen Dienstleistern Leiten, Beraten und Begleiten von IT Projekten (Teilprojekten) Verantwortung der Aufwandsschätzungen, Planungsansätze Mitwirken im Rahmen der Betriebskostenermittlung eigenverantwortliche Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Vertreten der abgestimmten Volkswagen Financial Services AG Standards im Konzern Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in der SAP-Entwicklung oder SAP Basis Administration (z.B. ABAP, AIX, Linux, Oracle, Hana ...) Idealerweise besitzen Sie vielschichtige Kenntnisse in der Entwicklung von SAP Applikationen bzw. dem Customizing gerne auch SAP/S4 mit Fiori, SAP Portal und Java Sie haben erweiterte Kenntnisse in der Einführung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften vor allem mit Fokus Enterprise Architektur Neue Technologien gehören zu Ihren Interessen und Sie setzen sich gerne mit der Optimierung existenter Systemlandschaften auseinander umfangreiche Kenntnisse über Appliaktions-Architektur, Repositories und -Werkzeuge sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards oder Best Practices (BSI Grundschutzkataloge, OWASP, ISO 27001, PCI DSS, COBIT, etc.) wären wünschenswert Eine ITIL Zertifizierung (Foundation) ist für diese Position von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme sowie eine ausgeprägte analytische Vorgehensweise sind Ihre Stärken ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, eine sehr selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Proaktivität zeichnen Sie aus Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich sehr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie keine Herausforderung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in der SAP-Entwicklung oder SAP Basis Administration (z.B. ABAP, AIX, Linux, Oracle, Hana ...) Idealerweise besitzen Sie vielschichtige Kenntnisse in der Entwicklung von SAP Applikationen bzw. dem Customizing gerne auch SAP/S4 mit Fiori, SAP Portal und Java Sie haben erweiterte Kenntnisse in der Einführung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften vor allem mit Fokus Enterprise Architektur Neue Technologien gehören zu Ihren Interessen und Sie setzen sich gerne mit der Optimierung existenter Systemlandschaften auseinander umfangreiche Kenntnisse über Appliaktions-Architektur, Repositories und -Werkzeuge sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards oder Best Practices (BSI Grundschutzkataloge, OWASP, ISO 27001, PCI DSS, COBIT, etc.) wären wünschenswert Eine ITIL Zertifizierung (Foundation) ist für diese Position von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme sowie eine ausgeprägte analytische Vorgehensweise sind Ihre Stärken ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, eine sehr selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Proaktivität zeichnen Sie aus Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich sehr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie keine Herausforderung Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner / Product Manager Sales (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wolfsburg, Berlin
Product Owner / Product Manager „Sales“ (m/w/d) Standort: Wolfsburg oder Berlin, je nach Wunsch Die Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Unsere rund 1200 Mitarbeiter sind die Schnittstelle zwischen dem Hersteller Volkswagen und den über 2000 Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Bundesweit beraten, betreuen und unterstützen wir die Autohäuser in allen Belangen, die den Service betreffen und das Daten- und Kundenmanagement mit einschließen. Unser Geschäftsbereich „Product“ ist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Einführung von Softwareprodukten für unseren Automobilhandel. Dazu gehören je nach Produkt neben der Innovationsfindung auch die Produktplanung, wirtschaftliche Verantwortung sowie die operative Umsetzung der Produkte. Diese Produkte sind unser Beitrag zur Digitalisierung des Vertriebs im VW Konzern und helfen dem Handel, sein Tagesgeschäft effizient und effektiv betreiben zu können. Wenn das für dich spannend klingt, setz dich gerne mit uns in Kontakt. Wir sind ein nettes Team und wachsender Bereich innerhalb des Unternehmens und freuen uns über Unterstützung in unserem Bereich. Fachliche Verantwortung für Produkt, Kommunikation,Vermarktung, Distribution und Rollout eines Software-(Teil-)Produkts im Salesumfeld Mitarbeit in einem agilen Produktteam, in bei Bedarf wechselnden Rollen und Verantwortlichkeiten Entwicklung und Einführung von Prozessen und Organisationsanforderungen zur Konzeptrealisation, inkl. fachlichem Anforderungsmanagement an Prozesse und Systemlandschaft Erstellen von Epics und User Stories, Pflegen des Produkt-Backlogs Priorisierung des Produkt-Backlogs sowie Steuerung der Softwareentwicklungsteams Entwickeln, Vorschlagen, Abstimmen und Vertreten von Verkaufsthemen im Handel, z.B. Anforderungen an Rollen und Organisation, Anforderungen an Change Management und Schulung Analyse und Bewertung von strategischen Optionen, Identifikation von Handlungsfeldern Definition und Setup des Businessmodels und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Produkts (z.B. Businesscase, Definition Lizenzmodell, …) Verantwortung neuer Projekte in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen (z.B.Vertrieb, Marketing, IT oder After-Sales), dem Handel sowie Steuerung von Dienstleistern Erledigen aufgabenbezogener Sonderprojekte entsprechend den Erfahrungen des Stelleninhabers Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/IT-Studium oder eine kaufmännische/IT-Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobil- oder IT-Branche MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint IT-, Marketing- und/oder Vertriebsaffinität Interesse an der Entwicklung und Vermarktung neuer Services im Sales-Bereich Grundkentnisse in JIRA und Confluence Projektmanagement-Erfahrung Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen dich besonders aus: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement sowie kontinuierliche Lernbereitschaft Verbindliches, überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen sowie mobiles Arbeiten. Gehalt: Ein attraktiver Tarifvertrag und dazu noch eine Altersvorsorge sowie diverse Sonderzahlungen und Vergünstigungen. Weiterentwicklung: Umfangreiche Weiterqualifizierungen und Schulungsangebote zu den verschiedensten Themen. On Top: Motiviertes Team und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Do. 02.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Asse an unserem Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d) Kennziffer: 6440_ASE-RH.3 Interdisziplinäre Teamarbeit zur Beauftragung und Steuerung von Auftragnehmern Planung und Errichtung von baulichen und technischen Anlagen/Einrichtungen für die Handhabung, Charakterisierung, Konditionierung und Zwischenlagerung der aus der Schachtanlage Asse II rückzuholenden radioaktiven Abfälle Erstellung und Prüfung von komplexen Planungsberichten und Unterlagen für Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie für behördliche Genehmigungsverfahren Ingenieurwissenschaftlicher Studienabschluss vorzugsweise Kerntechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder dem Betrieb von kerntechnischen Anlagen Erfahrung in der Umsetzung des Atom- und Strahlenschutzrechts Erfahrung in der Gesprächsführung auf Deutsch Kenntnisse im Strahlenschutz Kenntnisse im Vergaberecht Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Team- und Dialogfähigkeit Verhandlungsgeschick Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Product Owner / Product Manager After Sales & Dealer Management Systeme (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wolfsburg
Product Owner / Product Manager „After Sales & Dealer Management Systeme“ (m/w/d) Standort: Wolfsburg Die Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Unsere rund 1200 Mitarbeiter sind die Schnittstelle zwischen dem Hersteller Volkswagen und den über 2000 Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Bundesweit beraten, betreuen und unterstützen wir die Autohäuser in allen Belangen, die den Service betreffen und das Daten- und Kundenmanagement mit einschließen. Unser Geschäftsbereich „Product“ ist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Einführung von Softwareprodukten für unseren Automobilhandel. Dazu gehören je nach Produkt neben der Innovationsfindung auch die Produktplanung, wirtschaftliche Verantwortung sowie die operative Umsetzung der Produkte. Diese Produkte sind unser Beitrag zur Digitalisierung des Vertriebs im VW Konzern und helfen dem Handel, sein Tagesgeschäft effizient und effektiv betreiben zu können. Wenn das für dich spannend klingt, setz dich gerne mit uns in Kontakt. Wir sind ein nettes Team und wachsender Bereich innerhalb des Unternehmens und freuen uns über Unterstützung in unserem Bereich. Erster Ansprechpartner für alle Stakeholder rund um das eigene Produkt und Mitarbeit im agilen Produktteam, in bei Bedarf wechselnden Rollen und Verantwortlichkeiten Verantworten einer Produktvision und -strategie sowie Erstellung, Pflege und Priorisierung des dazugehörigen Portfolios Definition und Setup des Businessmodels und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Produkts (z.B. Business Case, Definition Lizenzmodell, …) Durchführung von Maßnahmen zur Marktanalyse sowie Wettbewerbs- und Fit-Gap-Analysen Pflege und Priorisierung des Produkt-Backlogs inkl. Erstellung von Epics und User Stories Steuern und Koordinieren der Softwarentwicklungsteams Erarbeitung der Methodik zur Erfassung von User-Feedback sowie entsprechende Ableitung von Handlungsfeldern Koordination der Requirements im Rahmen eines applikationsübergreifenden Demand Managements Absicherung notwendiger Anforderungen für einen erfolgreichen Produkt-Launch (Legal, DSGVO, QS, ITS, …) Veranlassung von Kunden-, Feldtests und Pilotprojekten sowie Ableitung von Erkenntnissen für das Produkt Koordination der Inhalte für eine erfolgreiche Produkt- und Marktkommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/IT-Studium oder eine kaufmännische/IT-Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobil- oder IT-Branche Hohe Affinität zu Software und IT, optimalerweise mit Prozesserfahrung im Handel/After Sales Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Grundkenntnisse in JIRA und Confluence Agile Zertifizierungen (PSPO oder ähnliche) wünschenswert Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen dich besonders aus: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement sowie kontinuierliche Lernbereitschaft Verbindliches, überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten Regelmäßige Reisebereitschaft Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse von Vorteil Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen sowie mobiles Arbeiten. Gehalt: Ein attraktiver Tarifvertrag und dazu noch eine Altersvorsorge sowie diverse Sonderzahlungen und Vergünstigungen. Weiterentwicklung: Umfangreiche Weiterqualifizierungen und Schulungsangebote zu den verschiedensten Themen. On Top: Motiviertes Team und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Mi. 01.07.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Project & Program Management ist für die Projektleitung großer und strategisch relevanter IT Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld der Volkswagen Financial Services zuständig. Dieser Anforderung werden wir durch die Bereitstellung unseresTeams von professionellen (Senior-) Projektleitern als Querschnittsfunktion innerhalb der Volkswagen Financial Services gerecht. Unsere Aufgaben - Ihre Perspektive: Werden Sie Teil unseres Teams an erfahrenen Projektleitern und lenken Sie für uns spannende IT Projekte mit strategischem Fokus im Umfeld Digitalisierung, IT-Security oder Data Warehouse, etc. Im Rahmen der Ihnen übertragenen Projektverantwortung steuern Sie eigenständig die dem Projekt zugeordneten Ressourcen (mit einer Budgetverantwortung von 1 bis 3 Mio. EUR) Sie nutzen einen an Prince2 angelehnten Projektmanagementstandard zur erfolgreichen Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Projekte Ihre Ergebnisse sowie Zwischenstände präsentieren Sie regelmäßig in Steuerungsgremien Sie begleiten und gestalten mit uns den Wandel in Richtung einer agil operierenden Projektorganisation Als Projektleiter verstehen Sie es agile Projektmethoden mit klassischen Konzernstrukturen und -vorgaben zu vereinen In einem ersten telefonischen Kennlerngespräch können wir Sie gerne über die derzeit im Fokus stehenden IT Projekte der Volkswagen Financial Services informieren. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen IT Projekten Ihre Projektmanagementerfahrung bringen Sie idealerweise aus dem Umfeld der Informatik oder der Finanzdienstleistungsbranche mit Zertifizierungen zu gängigen Projektmanagementmethoden wie z.B. Prince2 und Scrum runden Ihr Profil ab Sie können ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen - alternativ sind Sie aber auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung / Studium im Kontext dieser Stellenausschreibung bei uns willkommen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer Persönlichkeit motivieren Sie Ihr Team gemeinsam nachhaltig das Projektziel zu erreichen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 01.07.2020
Braunschweig
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRaum BraunschweigVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Ingenieur der Versorgungstechnik sind Sie zuständig für die Abwicklung und Planung von Bauprojekten Sie leiten mehrere Investitions- und Umbauprojekte im industriellen Umfeld Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben ab und überwachen diese Sie sind verantwortlich für die Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Sie übernehmen die Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros sowie die Ermittlung und Verfolgung von Investitionskosten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Anlagenbau sowie Rohrleitungsbau Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Technischer Projektleiter Softwareentwicklung Automotive (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Wolfsburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Internationaler AutobauerTechnische Leitung von anspruchsvollen, agilen SoftwareentwicklungsprojektenSteuerung der Softwareentwicklungsteams der externen EntwicklungspartnerVerantwortung für die Lieferung und Inbetriebnahme von Softwarekomponenten in agilen ProjektenPlanung und Durchführung der Softwareentwicklungsprojekte unter Einbindung der verschiedenen IT-KompetenzfelderKontinuierliche und transparente Kommunikation mit allen Projektbeteiligten wie z.B. Product Ownern, Product Managern, Delivery Managern, Koordinatoren der Fremdfirmen, Entwicklern, Designern und QualitätsmanagernUnterstützung des Product Owners und Produktmanagers durch Methoden- und FachwissenInitiierung bzw. Durchführung regelmäßiger Retrospektiven zur ständigen Verbesserung des Entwicklungsprozesses und der Zusammenarbeit im TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in Software Engineering, Software Quality und Software Design PrinciplesVertiefte Kenntnisse in modernen Programmiersprachen, wie z. B. Java, Javascript, Swift so wie den dazugehörigen FrameworksPraktische Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung, Test Driven Development (TDD), Cloud Development, Web Frontend Development, Mobile Application DevelopmentErfahrung in der technischen Leitung von Softwareentwicklungsprojekten inkl. Durchführung von Code ReviewsVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAttraktive Fitnessangebote in der NäheAttraktive SozialleistungenAttraktive, leistungsorientierte VergütungAussicht auf Übernahme
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Projektleiter (m/w/d) für die Sanierung von Brand- und Wasserschäden

Di. 30.06.2020
Hamburg, Hannover, Salzgitter
Der Kunde ist König. Und wir sind seine Ritter der Tafelrunde. Denn auch der strahlendste Held braucht manchmal Unterstützung von unerschrockenen, erfahrenen Spezialisten, auf die er sich im Ernstfall verlassen kann. Statt mit Schwert und Schild ziehen wir mit modernstem technischen Equipment in den Kampf. Für eine schnelle und professionelle Schadensanierung. Allerdings bleibt es bei uns nicht nur beim Mythos. Vom kleinen Schwelbrand bis zum Großfeuer, vom Wasserleitungsschaden bis zur Flutkatastrophe – wir bringen es wieder in Ordnung. Als wäre nie etwas geschehen. Über uns: ARTUS ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung. Seit der Gründung im Jahr 2012 haben wir uns in kürzester Zeit zu einem fest etablierten, schlagkräftigen Unternehmen und zuverlässigen Partner der Versicherungsbranche entwickelt Im Rahmen der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg, Hannover, Oldenburg und Salzgitter Projektleiter (m/w/d). Als Projektleiter leiten Sie selbstständig die Sanierung von Brand- und Wasserschäden.  Sie ermitteln das Ausmaß des Schadens, erstellen ein Sanierungskonzept und kalkulieren das Angebot für unsere Auftraggeber. Sie sind maßgeblich an der Auftragsvergabe an Nachunternehmer beteiligt und disponieren diese und unsere Mitarbeiter eigenverantwortlich. Ihre Aufgabe umfasst außerdem die Dokumentation des Schadens bis hin zur Abnahme durch den Auftraggeber. Sie sind Bauleiter, Handwerksmeister, Bauingenieur oder Projektleiter mit bestehenden Kenntnissen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung? Sie sind zuverlässig und belastbar, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und können selbstständig arbeiten? Sie sind ein Organisationstalent und scheuen sich auch nicht vor kaufmännischen Aufgaben wie der Kalkulation von Angeboten? Sie haben Erfahrung in der Leitung von Baustellen und handeln Lösungsorientiert? Sollten Sie sich hier wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihnen einen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Unternehmen in einem wirtschaftlich krisensicheren Arbeitsmarkt. Ein weitreichendes, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eine selbstständige Arbeitsweise mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten. Ein angenehmes, familiäres Betriebsklima. Die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung.
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Projektingenieur (m/w/d) - Netze

Di. 30.06.2020
Peine
Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie-/Wasserversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jahren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Knowhow die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Zur Verstärkung der Gruppe Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur (m/w/d) - Netze. Sie steuern die Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Anlehnung an die HOAI und VOB Sie verantworten die Kalkulation, Kosten- und Termineinhaltung sowie Risikoanalyse von Projekten Sie übernehmen die Projektleitung für komplexe Bau- und Kundenprojekte Sie erwirken erforderliche Genehmigungen bei Behörden und Ämtern Sie koordinieren Entstörungseinsätze und nehmen an der Rufbereitschaft teil Sie entwickeln Konzepte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung und setzen diese in Abstimmung mit der Bereichsleitung und Geschäftsführung um Sie haben ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Sie verfügen über gutes kaufmännisches Wissen und ausgeprägte PC-Anwenderkenntnisse Sie bringen idealerweise Erfahrung im technischen Projektmanagement mit Sie denken analytisch und unternehmerisch und arbeiten im hohen Maße eigeninitiativ Sie sind entscheidungsstark, flexibel sowie belastbar und überzeugen mit Kommunikations- und Empathiestärke Sie besitzen den Führerschein Klasse B Attraktive Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ sowie 13. Monatsgehalt, Erfolgsprämie und eine betriebliche Altersvorsorge Ein interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Übernahme weiterer Führungsverantwortung im Zuge einer Altersnachfolge Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten
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