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Projektmanagement: 30 Jobs in Chemnitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Gewerbe- und Industriebau

Sa. 16.10.2021
Chemnitz, Dresden, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Gewerbe- und Industriebau Übernahme der wirtschaftlichen und technischen Verantwortung für die Planung und Abwicklung anspruchsvoller SF-Bauvorhaben im Gewerbe- und Industriebau Ausschreibungs- und Vergabeverantwortung, Ausführungs-/Leistungskontrolle und Abnahme Qualifizierte Kundenbetreuung vor, während und nach der Bauphase Steuerung eines interdisziplinären Projektteams, bestehend aus Bauleitern sowie in- und externen Architekten und Fachplanern Planung und Kontrolle der Bauabrechnung und des zur Verfügung gestellten Budgets Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder vergleichbarer Abschluss, gerne in Kombination mit vorheriger handwerklicher Ausbildung Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeobjekte Solide Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB und Vergabeverhandlung In hohem Maße termin-, qualitäts- und ergebnisorientiert Freude an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Lead Consultant / Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung Sie bestimmen als erfahrene Projektleitung die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Mindestens 5 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und Auditierung Breite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und Einsatzszenarien Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 200-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.) Sehr gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Regulierungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG, KRITIS)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter Bau/Schadensanierung (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Chemnitz
Projektleiter Bau/Schadensanierung (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbieter*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Chemnitz eine*n Projektleiter Bau Schadensanierung (m/w/d) Sie beraten und betreuen unsere Kunden*innen aus den Bereichen Architektur, Sachverständigenwesen und Schadenregulation vor Ort. Die Sanierungsprojekte im Bereich Brand-, Wasser-, Schadstoff- sowie Elementarschadensanierung, liegen von der Auftragsklärung, Budgetplanung, Abwicklung bis zum Abschluss in Ihren Händen. Sie schlagen die Brücke zwischen allen Projektbeteiligten von den Kund*innen über die Subunternehmer*innen bis zu Ihrem Kollegium. Als Kommunikationstalent führen und betreuen Sie die Bauleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen. Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Bauprojekte. Sie verfügen über eine fundierte bautechnische Ausbildung / ein technisches Studium oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit. Erste Erfahrungen in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sind von Vorteil; Ein Quereinstieg bei geeigneter technischer Ausbildung ist ebenfalls möglich – wir qualifizieren Sie! Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung). Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Firmenwagen Aus einem Modellangebot können Sie Ihren Firmenwagen frei wählen, selbst konfigurieren und selbstverständlich auch privat nutzen.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Projektleiter* – HR Digitalisierung & SAP SuccessFactors

Mi. 13.10.2021
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, Stollberg
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: P-HR6-11723*w/m/dFür ein Großprojekt im HR IT Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektleiter* oder Teilprojekt­leiter* zur Einführung der SAP SuccessFactors Suite und grundlegender HR Neuausrichtung. Ihr Tätigkeits­umfeld umfasst: Projektleitung / TPL, Projektmanagement und Umsetzungssteuerung eines Großprojekts Steuerung der Workstream Leads, PMO und externer Implementierungspartner Beratung bei fachlichen und technischen Spezifikationen sowie Validierung von Konfigurationsentscheidungen und Lösungs­konfigurationen Stakeholder Management, Projektplanung sowie Management von Projektrisiken Unterstützung bei der Validierung der ausgewählten Lösungskonfiguration Erfolgreich abgeschlossenes StudiumMindestens drei Jahre nachweisbare Erfahrung in der fachlichen und technischen Implementierung von SAP SuccessFactors und neuen PersonalprozessenMehrjährige, nachweisbare Erfahrung in HR IT Projekten, gern im BeratungsumfeldErfahrungen in der Steuerung interdisziplinärer ProjektteamsStrukturiertes und systematisches Arbeiten, Organisationsgeschick sowie TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-MentalitätModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persön­lichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Internationale Key Accounts

Di. 12.10.2021
Berlin, München, Dresden, Chemnitz
Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medien­handel. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“ Das erreichen wir mit Experten in über 100 Dienstleistungen – auch in der Gebäudereinigung. Schon längst beschränkt sich das Geschäftsfeld Gebäudereinigung nicht mehr nur auf die klassische Unterhaltsreinigung. Unser Portfolio umfasst alle Leistungen einer professionellen Reinigung rund um das Gebäude - von der OP-Reinigung bis zur Reinraumreinigung.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenJunior Projektmanager (m/w/d) Internationale Key AccountsEinsatzort: deutschlandweitBeschäftigungsart: VollzeitSingle Point of Contact für die internationalen Großkunden verschiedenster BranchenEigenständige Koordination von technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen in der Groß­kundenbetreuungVertragsmanagement gegenüber Kunden und DienstleisternUnterstützung bei der Implemen­tierung von Service-Leistungen und Prozessen im laufenden Betrieb und in der Start-up-Phase von neuen GroßkundenStändige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und QualitätsoptimierungEnge Zusammenarbeit mit den Regionen in denen die operative Leistungserbringung erfolgtErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in den Bereichen Facility Manage­ment, Wirtschaftswissen­schaften oder IngenieurwesenMehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Facility Management wünschens­wertEigenständige und analytische Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und Durch­setzungsvermögen, kaufmännische Kenntnisse und KostenbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit einem routinierten Umgang der gängigen MS-Office AnwendungenHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Team­fähigkeit und Dienst­leistungs­bewusstseinEine unbefristete AnstellungDie Sicherheit, in einem etablierten Unter­nehmen zu arbeitenDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstums­prozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persön­lich­keit einbringen könnenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinter­nen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Attraktive hauseigene und externe Vergünsti­gungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handyver­trags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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Projektleiter Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

So. 10.10.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Leitung, Planung, Steuerung und Unterstützung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität bei unseren Kunden im Verteidigungsbereich Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Gestaltungsfreiraum für den Arbeitsalltag und die eigenen IdeenLeistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrung in der Leitung von Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leiter PMO Großprojekt / Senior Inhouse Consultant HR Projekte*

Fr. 08.10.2021
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, Stollberg
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: P-HR6-11664*w/m/dFür ein mehrjähriges HR Großprojekt, zur Optimierung von HR Systemen, Prozessen und Organisation, suchen wir Sie als erfahrenen Leiter PMO Großprojekt* für folgende Tätigkeitsfelder:Steuerung und Verantwortung für Projekt PMOEnge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter*Leitung des PMO Teams und Unterstützung des täglichen / operativen ProjektmanagementsÜbernahme von Projektverantwortung bei der Implementierung von SuccessFactors und weiterer moderner HR ToolsProjektplanung / -steuerung und Überwachung des Projekt-Controllings & ReportingPräsentationen, Statusberichte, Organisation von Meetings und WorkshopsManagement von internen Kontrollsystemen wie Datenschutz, Risiko oder FinanceErfolgreich abgeschlossenes StudiumFundierte Berufserfahrung im HR Projektgeschäft oder BeratungshintergrundFundierte Erfahrung und Kenntnisse im Management von PMOsErfahrung im Personalwesen wünschenswertStrukturiertes und systematisches Arbeiten, Organisationsgeschick sowie TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-MentalitätModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Projektkoordinator (m/w/d) im Sozialen Ehrenamt

Fr. 08.10.2021
Chemnitz
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. In Chemnitz und Umgebung wer­den wir im Rahmen eines öffentlich geförderten bundesweiten Projekts „Miteinander - Füreinander“ die ehrenamtlich geprägten Dienste für ältere und einsame Menschen ausbauen. Dafür suchen wir Sie als Projektkoordinator (m/w/d) im Sozialen Ehrenamt ab dem 01.01.2022 für die Projektdauer von 3 Jahren.  Koordination des Projektes sowie Aufbau eines Besuchs- und Begleitungsdienstes und weiterer An­gebote Standortanalyse und Entwicklung der angestrebten Angebote Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren im Umfeld sowie anderen Diensten der Malteser Gewinnung, Qualifizierung und fachliche Begleitung der Ehrenamtlichen Kontakt zur Zielgruppe und zu Angehörigen Öffentlichkeitsarbeit und administrative Tätigkeiten Ein abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung oder Kenntnis der Themen von Senioren sowie in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Gruppen sind wünschenswert Moderations- und Beratungskompetenz, Organisationstalent und Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen der Malteser als katholische Organisation Souveräner Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Bereitschaft, gelegentlich am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Auf­gabe mitzuwirken Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine Tätigkeit in Teilzeit (20 Stunden) Eine Vergütung nach AVR Caritas sowie Sonderzahlungen Persönliche Weiterentwicklung durch Aus- und Fortbildung
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