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Projektmanagement: 632 Jobs in Dahme-Spreewald

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 161
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Transport & Logistik 71
  • Sonstige Dienstleistungen 57
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  • Telekommunikation 10
  • Medizintechnik 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 609
  • Ohne Berufserfahrung 260
Arbeitszeit
  • Vollzeit 619
  • Home Office 103
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 582
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung

Sa. 19.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung für Berlin die Verkehrsbetriebe weltweit beim Einsatz unseres Planungssystems für den öffentlichen Verkehr unterstützen und komplexe Probleme lösen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungsprozesse für Busse und Bahnen verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung unseres Produkts beim Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben und gute Englischkenntnisse mitbringen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr

Sa. 19.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr für Berlin die als fachliche Experten für den Schienenverkehr die Einführung unserer IT-Lösungen bei nationalen und internationalen Eisenbahnunternehmen begleiten die unsere Schienen­verkehrs­kunden tat­kräftig von der Anforderungs­analyse bis zum System­einsatz beraten und unterstützen die langfristig als Eisenbahnexperten komplexe IT-Projekte fach­lich steuern und mit­gestalten wollen die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte für den optimalen Einsatz und Betrieb von Software­lösungen in Bahnbetrieben aller Art sowohl im Güter- und Personen­verkehr als auch bei U- und Stadtbahnen erarbeiten und analysieren Sie im Dialog mit unseren Kunden und dem Entwicklungsteam die Anforderungen an unser Produkt und stimmen Lösungen ab beraten Sie unsere Kunden und gestalten mit ihnen die Neu­aus­richtung ihrer Prozesse für Planung, Disposition und Betrieb im Schienen­verkehr erstellen Sie komplexe Angebote oder Angebots­teile zeit- und qualitäts­gerecht die ein abgeschlossenes Studium in Verkehrs­ingenieur­wesen, Geografie, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer verwandten Natur­wissen­schaft haben die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die eine analytische und strukturiert-technische Denk­weise besitzen und sich mit ihrem Experten­wissen gut in der komplexen Welt der Eisen­bahnen zurechtfinden die das Heft in die Hand nehmen, mit Lösungen überzeugen und sich auf die Verantwortung freuen die Flexibilität und den Gestaltungs­spiel­raum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfang­reichen Sozial­leistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbst­organisierte Freizeit­angebote
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IT-Projektleiter für die internationale Projektarbeit (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen IT-Projektleiter für die internationale Projektarbeit (m/w/d) für Berlin die unsere komplexen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Systemeinsatz leiten und Kunden beraten wollen die es verstehen, respektvoll und mit gesundem Selbstbewusstsein auf Kunden im europäischen und außereuropäischen Ausland einzugehen  die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen konzipieren und koordinieren Sie die IT-Landschaften von Verkehrs­unternehmen im Dialog mit unseren internationalen Kunden  verantworten Sie die Projekt- und Kostenplanung sowie das Projekt­controlling steuern Sie die Testarbeiten, Installationen und Konfigurationen unserer Softwareprodukte und stimmen sich mit unserem Entwicklungsteam ab  unterstützen Sie unser internationales Vertriebsteam bei der Kunden­gewinnung und Kontaktpflege die Verkehrsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben  die in ihrem bisherigen Berufsleben zeigen konnten, dass sie einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit und eine analytische, strukturierte und kaufmännische Denkweise haben  die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%FestanstellungBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich! Als Teil eines erfahrenen und agilen Projektteams entwickelst du innovative Softwareprodukte und bringst die operativen Anforderungen in unsere Kundenprojekte ein.Du lebst nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und verantwortest den Lebenszyklus eines Produktes oder einer Anwendung, von der Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs sowie dem Auflösen von Störungen.Durch deine Leidenschaft für den Aufbau und die laufende Optimierung der Automatisierung von Builds, Deployments, Testing und Monitoring bereicherst du unsere Entwicklungsteams in unseren vielfältigen Enterprise-Projekten.Als Coach oder Enabler bist du in der Lage, nicht nur dein Entwicklungsteam, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden für die DevOps- Philosophie zu begeistern, um einen spürbaren Mehrwert für das Projekt zu schaffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik und mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung im Enterprise- oder Cloud-Umfeld, z. B. mit Java, .NET, AWS oder Azure.Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code, Virtualisierung, Configuration Management, und hast das Know-How über entsprechende Werkzeuge, wie z. B. Kubernetes, Docker, Chef, Ansible, Terraform oder Pulumi.Continuous Integration & Delivery ist dein Thema. Du kennst Tools wie Azure DevOps, AWS, Bitbucket oder Jenkins.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss.Zühlke Camp: Eine der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Beschäftige dich drei Tage mit technischen Fragestellungen, die dich interessieren und vernetze dich mit den Kollegen anderer Standorte. Kost und Logis sind natürlich frei.Knowledge sharing: Knowledge sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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Technischer Projektleiter Microsoft Cloud Solutions (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main, München
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Cloud Consulting Teams. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Leitung, Planung und Koordination von IT-Projekten im Bereich Microsoft Cloud Technologien gemeinsame Anforderungserhebung und Lösungskonzeption in Zusammenarbeit mit den Engineering Kollegen Moderation und Leitung von internen und externen Workshops gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungsszenarien u. a. im Bereich Modern Workplace Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) Projekterfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Lösungen oder IT Infrastruktur Umfeld Kenntnisse zu Microsoft Cloud Produkten, wie z.B. die Einbindung und Verwaltung mobiler Endgeräte, Cloud Identity Management sowie hybride Infrastrukturen (Microsoft 365, Microsoft Intune und Microsoft Azure) Kenntnisse im Bereich Microsoft Security & Compliance wünschenswert Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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IT Projektmanager (w/d/m) - Schwerpunkt Logistiksysteme im eCommerce

Sa. 19.06.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Für unser motiviertes Enterprise-Systems-Team suchen wir Dich, einen engagierten IT Projektmanager (w/d/m) - Schwerpunkt Logistiksysteme im eCommerce, der uns ab sofort in unserer Berliner Zentrale mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft dabei unterstützt, unsere Logistiksysteme zu optimieren. IT Projektmanager (w/d/m) - Schwerpunkt Logistiksysteme im eCommerce Du bist verantwortlich für die Analyse, das Design, die Implementierung und das Testen neuer Funktionen im Bereich der Bestell-, Wareneingangs-/ausgangs-, Lager und Kommissionierungsprozesse. Du übernimmst Verantwortung in Projekten wie der Einführung weiterer Automatisierungstechnik oder die Aufschaltung neuer Standorte. Du begleitest Change Management-Aktivitäten bei der Einführung neuer Prozesse und Funktionalitäten (inkl. Motivation, Schulung, Pilotierung, etc.). Du bist mitverantwortlich für Monitoring, Administration und Betrieb der Logistik-Systeme. Du berichtest direkt an den Head of Enterprise Systems. Du hast  dein Studium in einer IT-affinen Fachrichtung, wie z.B. (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder verwandter Fächer, erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement sammeln können. Grundkenntnisse der SQL-Datenbanksprache sind von Vorteil Dir liegt eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume 
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Bauleiterin/Bauleiter im Straßen- und Gleisbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Geheimnis unseres Erfolgs sind unsere zufriedenen Mitarbeiter, die stets mit ihren Aufgaben wachsen können. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit anspruchsvollen Arbeitsaufgaben, interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld sowie Freiraum zur Gestaltung der Arbeitsaufgabe. Ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt sowie die Vorteile unseres modernen Großunternehmens sind selbstverständlich. Für den Standort Berlin suchen wir eine/einen Bauleiterin/Bauleiter im Straßen- und Gleisbau (m/w/d) (Job-ID: req33370). Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Straßen- und Gleisbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personal-, Geräte- und Materialdisposition Erstellung und Pflege der Angebots- und Arbeitskalkulation Nachtragsgestaltung und -verhandlung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Altersgemischte Teams mit großem Know-how, eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmensinterne Akademie sind eine Selbstverständlichkeit. Einen Firmen-PKW, eine gehobene technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, etc.) sowie viele weitere Konzern-Goodies runden unser Profil ab. Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u. a. betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.). Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal.
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Senior Solution Engineer (m/w/d) - Cloud AWS Expert

Sa. 19.06.2021
Berlin, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung von Projekten während aller Phasen der Entwicklung, inklusive Anforderungsanalyse, Design, Implementierung, Test sowie Produktivsetzung Realisierung flexibler AWS Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur Aktive Unterstützung beim Knowledge Transfer von Best Practices sowie Mentoring von Entwicklerteams Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kund:innen bei der Bewertung einzusetzender Technologien Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von Python, Java oder Scala (Fullstack) und mehr als drei Jahre Erfahrung als Software-Entwickler im AWS Cloud-Umfeld Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS mit AWS CloudFormation oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich AWS (z.B. AWS Developer, AWS Architect) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Containerization (z.B. Docker, Kubernetes) sowie Erfahrungen in der Umsetzung von Microservices und von Sicherheitskonzepten in Cloud-basierten Anwendungen Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Jenkins, SonarQube etc.), in der Nutzung von Linux/Unix-Shell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Informatik bzw. äquivalente Ausbildung Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen zu Kundenterminen) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bauleiter Schlüsselfertigbau / Sanierung (m/w)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Berlin Bauleiter Schlüsselfertigbau / Sanierung (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungs- und Neubauprojekte aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Verantwortung der Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Qualitätssicherung sowie Erstellung und Kontrolle der Einhaltung von Terminplänen Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w), Erfahrung als Geselle (m/w) im Bereich Haustechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Bauleitung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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IT Architekt (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kund:innen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Der Bereich Projects verantwortet alle Projekte innerhalb der ITS mit hochwertigen Projektergebnissen in Zeit und Budget. Die Abteilung Infrastructure Projects organisiert das Projektportfolio und liefert die Projekte für den IT-Operationsbereich der KPMG. Die Infrastrukturprojekte sind der Motor für die Veränderungen im Betrieb. Mit Deiner Expertise möchtest Du den IT Service von KPMG strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst Architekturkonzepte und -Designs und unterstützt bei deren Implementierung. In enger Abstimmung mit der Softwarearchitektur bist Du für die Anforderungsanalyse, Konzeption, Migration und Weiterentwicklung der cloudbasierten Systeminfrastruktur und der darauf aufsetzenden Services und Applikationen zuständig. Du bist Ansprechperson und interner Berater/interne Beraterin für die „Infrastruktur der Zukunft" (on-prem, cloud & hybrid). Die Koordination, Konzeption und Abstimmung von Referenzarchitekturen und Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung von Security-Vorgaben gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. IT Architekt (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studium. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der technologischen IT-Beratung mit. Langjährige Design-, Implementierungs- oder Beratungserfahrung mit verschiedenen Anwendungen oder Systemarchitekturen kannst Du ebenfalls nachweisen. Darüber hinaus verfügst Du über Erfahrungen im Bereich Enterprise Architecture Management und die Begriffe TOGAF und BIAN sind keine Fremdworte für Dich. Praktische Erfahrungen in modernen Technologien (z.B. KI, Robotics, Cloud Computing etc.) bringst Du ebenfalls mit. Disruptives Denken und strategisches Handeln spornen Dich an. Du besitzt sichere Präsentationsfähigkeiten im Gespräch mit Führungskräften, dem IT Management und Entwickler:innen. In internen und externen Organisationen sowie in virtuellen Teams kannst Du effektiv arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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